Was für eine Ausbildung wollt/habt/macht ihr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crypto;290863 schrieb:

      Sag ihnen bescheid sie sollen ins Sauerland kommen ich such nen neuen Mathe + Klassenlehrer auch wenns nur fürn halbes Jahr ist.

      Lass sie doch Studieren wenn sie bock drauf haben, es gab auch Zeiten da wurde man eher mit Abi und Studium angenommen heute zählt meistens gute Noten ein bisschen Grips und Mukkies. . :)


      Es ging um das Studium in Richtung Pädagogik => GRUNDSCHULLEHRER.
      Ich kenne auch xx Leute die Pädagogik studieren und ich muss sagen _ZUR ZEIT_ definitiv unnötig.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ebenfalls studieren!
      Will aber zum Bund Offizierslaufbahn und dort entweder Politik- oder Geschichtswissenschaften studieren. :)
      @felix willste mich verarschen? Er weiß wohl was er studieren will, nur nicht WO!
      Studium ist in Deutschland nunmal teuer und so wird die auch genannante "Elite" durch den Staat dazufinanziert.
    • Ich mache zur Zeit mein Fachabitur in IT Technik. Dies dauert 3 Jahre, da man auch eine schulische Ausbildung nebenbei macht. Ich bin zur Zeit im 1. Jahr und muss sagen, wenn man keine Ahnung von dieser Materie hat, hat man am Anfang viele schwierigkeiten.

      Ich habe wahrscheinlich auch vor, Medieninformatik zu studieren, jedoch weiß ich nicht, wie ich das Studium finanzieren soll.
      Wenn das mit dem Studieren nicht klappen sollte, werde ich mich beim Bund melden.
    • xRay;290882 schrieb:

      Ich habe wahrscheinlich auch vor, Medieninformatik zu studieren, jedoch weiß ich nicht, wie ich das Studium finanzieren soll.


      Ich weiß nicht genau, wie das bei dir in Duisburg+Umgebung aussieht, aber die einzigen 2 Studiengänge Medieninformatik in Berlin sind BAföG-gefördert.
      Nachdem ich Ende Januar '13 mein FÖJ abschließen werde, habe ich ebenfalls vor Medieninformatik zu studieren.
      Normale Ausbildungsgänge in dem Bereich sind leider sogar noch kostspieliger. Wenn das Studium daher aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte (NC z.B.), müsste ich noch überlegen, ob ich mir einen Bildungskredit o.ä. besorge, um solch eine Ausbildung zu machen.
    • denninho;290872 schrieb:


      @felix willste mich verarschen? Er weiß wohl was er studieren will, nur nicht WO!
      Studium ist in Deutschland nunmal teuer und so wird die auch genannante "Elite" durch den Staat dazufinanziert.


      Achso, dann entschuldige ich mich dafür, hab mich wohl verlesen.
      Sorry aber ich reagier da einfach ziemlich allergisch drauf, da ich von Beruf Baristar bin hab ich sehr viel mit Kunden zutun, und da unser Hauptkundenkreis aus Studenten besteht bekomm ich da auch ziemlich viel mit. Ich bekomm das kotzen wenn ich da einige Gespräche höre von Leuten die noch damit rumprahlen das sie ja jedes Wochenende party machen, nichts arbeiten und trotzdem sichs richtig gut gehen lassen können, während sie Geld kassieren in nem Studium das sie sowieso entweder nicht fertig machen oder sich nach dem Studium
      trotzdem einen anderen Beruf suchen. Sowas drückt die Arbeitsmoral, und langsam hab ich auch keinen Bock mehr zu arbeiten, wenn ich mir vorstell das ich teilweise 6 Tage die Woche hinter der Bar stehe, während andere noch mehr Geld kassieren als ich verdiene und dafür sogut wie garnichts machen. Bei meiner Freundin ists genauso, die verdient nur 350 Euro netto im Monat in ihrer Ausbildung.
      BAB bekommt sie natürlich nicht, während die Studenten bei uns 80 Euro für ne Jahreskarte für Bus und Straba zahlen (normal 5 Euro pro Fahrt bzw. 40 Euro Monatskarte als Azubi), bafög, mitzuschüsse und in wirklich extrem vielen Läden Rabatt mit nem Studentenausweis bekommen. Versteh ich langsam nichmehr, seh ich auch langsam nichmehr ein. Ich will das ganze nicht wieder in einer Diskussion enden lassen, von daher enthalte ich mich ab jetzt. Wiegesagt, entschuldigung nochmal, hab mich verlesen.
    • dass der staat studenten fördert finde ich gerechtfertigt, dass dieser aber nicht darauf achtet wie die studenten den staat ausnutzen ist dann seine schuld.

      ich mein jetzt mal ehrlich, jeder ist doch wirklich gerne in besitz von viel geld wenn man die möglichkeit zu hat, oder nicht?

      zum thema: schüler und später vermutlich psychologie
    • Bin momentan Schüler und werde vorraussichtlich im Sommer mein Abitur anfangen. Nach dem Abitur werde ich mich selbstständig machen.

      €: Wollte zuerst, wie jeder andere, was im IT Bereich machen, aber ist einfach nur sinnlos. Bin im Endeffekt programmier-technisch nicht wirklich begabt und der Markt wird die nächsten Jahre immer voller.
    • ScrewD;290933 schrieb:

      Ist halt ein Gamer-Forum, wo sich ein Großteil halt für Computer&Technik interessiert also was erwartest du :D


      Ja und Handwerk hat nix mit Technik zu tun.
      Ja aber jeder Mediengestalter oder Informatiker.
      Paar Pedos, upps meinte Pädagogen dabei aber keiner mit nem scheiss Maurer oder Maler xD
    • Ich habe vor Matematik zu Studieren - natürlich NICHT lehramtlich :D

      Achja, ich find Mathe toll :D Gerade eine schwere Aufgabe gelöst. Dannach bin ich immer froh und glücklich, weil meine Freunde verzweifeln! Woohoo!
      Aber wenigstens bin ich auch einer, der nicht viel mit Informatik zu tun hat :D!
      Klar, genauso wie 8/10 der anderen Studenten. Hat meine Cousine auch studiert, bekommt
      keinen Arbeitsplatz weil jeder Depp Lehramt studiert, und es mittlerweile zumindest bei uns
      in der Region nen absoluten Lehrer Überfluss gibt, und keiner mehr nen Arbeitsplatz findet.
      Wir haben Lehrermangel in der Schule.
      Das Problem ist aber: Die Schule selbst will nicht viel ausgeben und behällt dafür die wenigen Lehrer und die 30-35 (gut, 35 sind übertrieben, aber ich war in der mit 31 anderen zusammen :D)
      Schülerklassen.