Azuras GFX Room

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Das nennt ihr konstruktive Kritik wenn man ein kurzes Kommentar dar lässt um einen Beitrag mehr zu haben?
      Wenn Kanade schon darum bittet, dann sollte man sich daran schon halten.


      Also greife ich einfach nochmal Signatur 5 auf =)

      Zum Kontrast:
      Viel zu weich und kein großer Unterschied zwischen Render und Background.
      Versuch zum einen mit Strg+M ein bisschen mit Hell/Dunkel zu spielen, aber auch mit Verlaufsumsetzungen.

      Zum Licht:
      Du solltest versuchen dich an einer Lichtquelle zu orientieren wie in Nr.2 mit der Sonne.
      Ebenso nicht einfach nur Ebene + hellen Brush sondern auch Ebenen die Schatten erzeugen.
      Dabei sollte man auch mit Deckkraft und Filtern wie z.B. Multiplizieren arbeiten.

      Nebenbei : Oft besetzen gute Gfxler ca. 60% ihrer Ebenen mit zusätzlichen Filtern!

      Der Fokus:
      Die Tiefe jeder Signatur entsteht durch Kontrast und Schärfe/Unschärfe.
      Versuche den deiner Meinung nach besten und interessantesten Punkt in Fokus zu setzten durch Schärfe.
      Was ich meist mache ist -> Bildberechnung -> Ebene dublizieren -> Dublizierte Ebene mit Unschärfe besetzten -> mit nem Softbrush alles wegradieren was ich scharf haben möchte.

      Nebenbei : Bei Signaturen wo viel Bewegung vorhanden ist, solltest du nicht den einfachen grauschen, sondern lieber die Bewegungsunschärfe nutzen.

      Farbhaltung:
      Viel zu eintönig! Der Render an sich sollte schon durch seine Farben gute Kontraste bieten. Wenn du nochmal bei Nr.2 schaust siehst du nicht nur Lila, sondern auch Orange, Rot, Blau, Gelb, Weiß. Bilden einen wundervollen Farbkontrast!


      Das war es erstmal von mir. Hoffe du kannst damit was anfangen.

      Noths
    • Noths;295196 schrieb:

      Also greife ich einfach nochmal Signatur 5 auf =)
      ...


      Ganz großes Dankeschön für vielen Tipps! Ich werde das in den nächsten Signaturen aufjedenfall beachten und versuchen es bestmöglichst umzusetzen(:

      Ich mach mich dann mal auf Signatur #4 neu zu machen und danach die #5 zu verbessern.
    • Kanade;295397 schrieb:



      Btw. ich kann nicht mal mehr meine eigenen Posts editieren..


      Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Bei manchen geht es nicht , jedoch können es viele noch.


      Zu deinen Designs , wie bereits gesagt finde ich die sehr toll ! Wenn du Zeit hast versuche dich mal an einem RealLife Render :)
    • Voltium;295399 schrieb:

      Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Bei manchen geht es nicht , jedoch können es viele noch.


      Zu deinen Designs , wie bereits gesagt finde ich die sehr toll ! Wenn du Zeit hast versuche dich mal an einem RealLife Render :)



      Jo mache ich. Habe da sogar schon einige Ideen die ich gerne umsetzen würde ;)
    • PUSH!

      Zum aufwärmen grade eine neue Sig erstellt (#6). Diesmal ist es eine "Freestyle"-Signatur geworden ohne ein Tutorial dahinter.
      So hab nun die "standard Render" durch (Enzio und FF) da kann ich mal wirklich zu RL-Wechseln..
      Merke grade das der Border mies aussieht, ich mache ihn morgen weg, bin jetzt zu müde.

      Haut Kritik/Verbesserungsvorschöge raus!