[Projekt] Mushroom Town

• [Projekt] Mushroom Town

-MushroomTown-

Start des Projektes:

Montag, den 30.04.2012

Stand des Projektes:
    In Bearbeitung

Kurze Beschreibung:
    Mushroom Town, ist eine neue FlyFF Map die einen Jungelartige Atmosphäre wiedergeben soll. Diese Map ist nicht besonders groß, weil sie als kleines Questgebiet gedacht ist. Auf der Map wird es später einzelne Orte geben, die für Quests sein können. Geprägt wurde ich durch
    "Zangarmarschen" die eine Map in dem Spiel World of Warcraft ist. Da ich damals die Atmosphäre in diesem Gebiet zum leveln einfach Perfekt fand und alles stimmig war, versuche ich nun diese umgewandelt als FlyFF Map zu gestalten.

Screens

Eure Meinung

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Denkanstöße habt, könnt ihr mir dieses gerne mitteilen. Ich freue mich über jedes Kommentar.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Also an sich ist der Aufbau der Map dir sehr gut gelungen, auch das Obyecte setzen hast du gut hin bekommen (wenigstens einer der weiss wie man Obyecte dreht, größer/kleiner macht!) *-*

Yedoch kommt hier meine Kritik:
    1: Meiner Meinung nach fehlen dort die ''feinheiten'' wie Gras (vill sieht man es schlecht?) Blumen, die Pilze aus Flaris (Orangenen), aus Mas Dungeon (die Roten) oder kleine Steine.

2: Finde ich, das du zu oft die gleichen Bäume verwendest (ist nicht schlecht aber bisschen abwechslung sollte rein kommen) nimm die Bäume aus Kailun oder Elliun (auch aus Rartesia würde passen) so kommt ein bisschen mehr Farbe ins Spiel.

3: Was fällt dir bei einem Yungle auf? Die Bäume sind NIEMALS gleich groß, es gibt im Beast unter ''Harmonin -> Trees -> HarTree07/HarTree08 diese 2 Bäume, die würden sehr gut zum Thema Yungle passen.

4: Die Texturen, ich sehe glaube nur insgesammt 3 Texturen(?) , es gibt zich Texturen, welche ma Kombinieren kann, ohne das die Texturen sich abnormal überschneiden. (Oha gibt es mal ein anderes Wort für Texturen? xD)

5: Es soll ein Questgebiet werden, deshalb finde ich das in dieser Map ein paar Eyecatcher vorhanden sein sollten. D.h da wo man zum Questen hin gehen muss sollte es besonders gut aussehen.

6: Schatten (ich weiss nicht wie lange du schon Mappst deshalb das lieber in Klammen schreiben) es gibt im Beast die Funktion Schatten zu ''erstellen'' damit kannst du den Boden 'Fleckig'' machen. Damit kannst du auch dem Blätterdach der Bäume einen Schatten geben. So wirkt es ''realistischer''.

Und zum Krönenden Abschluss geht es um die SFX, es gibt hunderte dieser Lichter im Beast, spiele mit ihnen rum, guck was wo hin passen könnte, lass dir durch diese SFX'en neue sachen einfallen! Du glaubst garnicht wieviel ein bisschen Licht ausrichten kann. Ich würde dir empfehlen sie dir wirklich ALLE an zu schauen, oftmals verpasst man gute SFX'en ^-^

So das war meine Kritk und gleichzeitig meine Verbesserungsvorschläge!

Ich hoffe du kannst damit was anfangen und wünsche dir gutes gelingen und viel spaß beim Mappen!

PS: Ich hoffe ich hab nicht ZU viel geschrieben >_<
  • Habe mich erstmal ganz schön erschreckt, wieviel du geschrieben hast, und kann deine Kritik bzw. deine Verbesserungsvorschläge gut nachvollziehen. Ich sehe das ganze, was du oben erläutert hast genauso, aber ich habe in dem Thread oben folgendes erwähnt:
    Start des Projektes:

Montag, den 30.04.2012

Stand des Projektes:

In Bearbeitung

Es hörte sich für mich so an als würdest du denken, das die Map schon so fertig seihe, was sie ja nicht ist.

Ich werde immer neue Updates posten, wenn ich was an der Map verändert habe.

lg
  • Yaano;293059 schrieb:

Es hörte sich für mich so an als würdest du denken, das die Map schon so fertig seihe, was sie ja nicht ist.

lg

Um Gottes Willen bloß nicht! =O

Ich weiss ya nicht in wie fern du ideen hast (meine liegen atm auf der strecke xD) deshalb hab ich einfach mal drauf los geschrieben .____.