Flyff P-Server Fragen Index

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flyff P-Server Fragen Index

      Hallo meine Lieben MCore User ,
      ich bin NeuBie und neu :D doch ich möchte schon jetzt einen Index für Hilfe und Fragen stellen
      damit man nicht immer suchen muss um auf etwas zu stoßen .
      Der Index handelt sich hauptsächtlich um die Errors/Fehler , doch ich stelle noch paar andere Hilfen rein damit ihr leichter zum erstellen eures P-Servers kommt.
      Der Index wird immer aktuell sein und über die neusten Themen berichten.
      Wenn ihr Fragen habt stelle ich diese gerne beantwortet in den Index oder schreibe euch Nachrichten wenn diese nicht so nötig sind. :D
      Dann fange ich mal an :

      Warum komme ich nicht in das Spiel rein , und bekomme diesen Error :
      Cannot connect to Network :
      [Spoiler2]Es liegt an eurer Neuz. Ihr braucht um dieses Problem zu beheben den ResHacker
      installiert diesen und öffnet damit die Neuz im Clienten und geht auf StringTable-->1--> in der ersten Zeile dann zwischen den "" eure IP eintragen/Hamachi IP/oder 127.0.0.1
      nun auf file klicken dann speichern und compile Script machen.
      Jetzt löscht ihr die entstandene Neuz_original und geht auf die andere Neuz mit Rechtsklick auf
      Verknüpfung erstellen. Bei der Verknüpfung geht ihr auf Einstellungen und dann tragt ihr bei dem Textfeld dahinter ein : sunkist (leerzeichen nicht vergessen)
      FERTIG [/Spoiler2]

      Warum werde ich sofort aus dem Spiel geworfen wenn ich mich einlogge mit diesem Error :
      Disconnected from the Channel:
      [Spoiler2]Es liegt an deiner Welt im World Ordner , du musst deine World vom Resource Ordner in den World Ordner ,oder andersrum kopieren , damit die Welten 1:1 übereinanderstimmen
      erst dann kann deine Map geladen werden und du wirst nichtmehr disconnected[/Spoiler2]
      Warum kann ich keine Monster angreifen , und dann stürzt meine World.exe ab

      [Spoiler2] Deine propMoverEx.inc und anderen Resource teile wurden beschädigt .
      In diesem Falle hilft es meist nur :
      Entweder neue Files oder
      Die gleich Files neu entpacken [/Spoiler2]





      Tipps:

      Map umbauen:

      Man kann schnell zu einer veränderten Map gelangen , z.B. durch die SuFu :D
      Doch hier nur kurz mal der Kurzinhalt
      :
      Ihr benötigt :

      Masquerade Room v3

      https://rapidshare.com/#!download|519p6|379902852|Masquerade_Room_V3.exe|540296|R~0D65F087BF7D1F5ABA413BCA4C5A8E96|0|0
      Eine World Map :
      Sollte in einem eurer Files drin sein (Desktop/Files/Resource/world/ das was ihr umbauen wollt)

      Kurze Anleitung für wichtige Dinge
      [Spoiler2]Ihr öffnet damit eure Map in dem Resource oder Flyff Ordner und könnt loslegen um das umzubauen
      Zonen: Um verschiedene Zonen einzubauen gibt es bei dem Fenster mit den Hügeln
      einen Buttom mit einem Hügel und einem roten Kreuz (draufklicken)
      jetzt könnt ihr unten eure Sache auswählen was eure Zone sein soll
      No Walk = Du kannst hier nichtmehr durchlaufen
      NoFly = über der Zone darf man nichtmehr fliegen
      NoMove = Du darfst dich auf der Zone nichtmehr bewegen
      Sterben = Du stirbst sobald du darauf kommst
      Löschen = Du löschst die Zone die an der Stelle ist

      PvP Zonen:
      Links in der Tabelle geht ihr auf Region und dann auf Trigger
      jetzt könnt ihr auswählen was es für eine Map sein soll. Wie groß diese werden soll
      bestimmt ihr durch das viereckige Kreuz[/Spoiler2]

      Homepage erstellen:

      [Spoiler2] Hierzu könnt ihr viele verschiedene Anbieter nehmen , die euch eine Homepage machen und ihr die dann nurnoch umformen müsst.
      Dennoch sind bei diesen Homepages meist keine Extras dabei (versteht man unter Registerpage , Online Zeiten , Downloads etc.)
      Dazu braucht man Programmiersprachen
      Ich denke die einfachste Lösung um Register pages zu machen ist :
      Xampp
      Damit kann man leicht im htdocs Ordner eine Homepage erstellen und somit diese einfach online stellen. Man braucht , wenn man eine Vorlage hat keine Kentnisse um das zu machen.
      Am besten man holt sich eine Vorlage für die Homepage aus einem Forum und bearbeitet dies am Ende für eure Gunsten ,dennoch bachtet drauf , das ich das dürft und das es nicht allzu nachgemacht aussehen sollte.
      PS: Für Xampp die installation sollte man darauf achten dass Apache und MYSQL laufen.
      erst danach kann man diese Seite online sehen.[/Spoiler2]


      Die Credits :
      gehen eig. net an mich , da das meiste aus vielen anderen Threads entsogen wurde. Ich habe diese Sachen nur auf Fragen bezogen und in einen Index geschrieben.



    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Habe dir genau das selbe per PN genannt wie Airdevil in diesen Thread.
      Wenn dein Beitrag nicht mehr da ist, schreib einfach eine PN an einen Moderator / Admin.

      PS: Erstelle einfach keine X-Threads nur weil du denkst das dein erster Thread verschwunden ist.
    • NeuBie;294417 schrieb:

      Hallo meine Lieben MCore User ,
      ich bin NeuBie und neu :D doch ich möchte schon jetzt einen Index für Hilfe und Fragen stellen
      damit man nicht immer suchen muss um auf etwas zu stoßen .
      Der Index handelt sich hauptsächtlich um die Errors/Fehler , doch ich stelle noch paar andere Hilfen rein damit ihr leichter zum erstellen eures P-Servers kommt.
      Der Index wird immer aktuell sein und über die neusten Themen berichten.
      Wenn ihr Fragen habt stelle ich diese gerne beantwortet in den Index oder schreibe euch Nachrichten wenn diese nicht so nötig sind. :D
      Dann fange ich mal an :

      Warum komme ich nicht in das Spiel rein , und bekomme diesen Error :
      Cannot connect to Network :
      [Spoiler2]Es liegt an eurer Neuz. Ihr braucht um dieses Problem zu beheben den ResHacker
      installiert diesen und öffnet damit die Neuz im Clienten und geht auf StringTable-->1--> in der ersten Zeile dann zwischen den "" eure IP eintragen/Hamachi IP/oder 127.0.0.1
      nun auf file klicken dann speichern und compile Script machen.
      Jetzt löscht ihr die entstandene Neuz_original und geht auf die andere Neuz mit Rechtsklick auf
      Verknüpfung erstellen. Bei der Verknüpfung geht ihr auf Einstellungen und dann tragt ihr bei dem Textfeld dahinter ein : sunkist (leerzeichen nicht vergessen)
      FERTIG [/Spoiler2]

      Warum werde ich sofort aus dem Spiel geworfen wenn ich mich einlogge mit diesem Error :
      Disconnected from the Channel:
      [Spoiler2]Es liegt an deiner Welt im World Ordner , du musst deine World vom Resource Ordner in den World Ordner ,oder andersrum kopieren , damit die Welten 1:1 übereinanderstimmen
      erst dann kann deine Map geladen werden und du wirst nichtmehr disconnected[/Spoiler2]Warum kann ich keine Monster angreifen , und dann stürzt meine World.exe ab
      [Spoiler2] Deine propMoverEx.inc und anderen Resource teile wurden beschädigt .
      In diesem Falle hilft es meist nur :
      Entweder neue Files oder
      Die gleich Files neu entpacken [/Spoiler2]




      Schwachsinn, die Resource sind NIE beschädigt, es sind nur einfach andere werte drin seit V16+ wodurch einige Fehler entstehen.

      Wenn man die Files richtig nutzen würde, und man sie auf LANG_GER compiled, passiert das nicht selbst wenn der Client ein ganz andere WdMadrigal hat, das ganze kannst du im übrigen auch als Map Key angeben.

      Wenn 90% aller Server die Source nutzen, greifen sie natürlich auf den Res Hacker zurück. :)


      Sorry aber ich kann das hier nicht ernst nehmen, eine art "FAQ" Thread machen wenn man selbst keine Ahnung von dem Zeug hat sondern es nur Geleeched hat (Ninpa hat darüber schon eine derartige FAQ gemacht).



    • Crasy;294441 schrieb:

      Sorry aber ich kann das hier nicht ernst nehmen, eine art "FAQ" Thread machen wenn man selbst keine Ahnung von dem Zeug hat sondern es nur Geleeched hat (Ninpa hat darüber schon eine derartige FAQ gemacht).


      Wir können dich genauso wenig ernst nehmen.
      Machst dauerhaft einen auf Pro, warst aber zu dumm um eine DDoS Protection zu besorgen.
      Das witzigste ist ja immernoch die Mail von deinem Anbieter, 2.000€ Sachschaden weil die Server durchgebrannt sind, und dennoch wurde ich komischerweise nicht angezeigt. Habe mich emotional darauf vorbereitet mir das Lachen vor Gericht zu verkneifen....
    • PsYcH0TiK;294442 schrieb:

      Wir können dich genauso wenig ernst nehmen.
      Machst dauerhaft einen auf Pro, warst aber zu dumm um eine DDoS Protection zu besorgen.
      Das witzigste ist ja immernoch die Mail von deinem Anbieter, 2.000€ Sachschaden weil die Server durchgebrannt sind, und dennoch wurde ich komischerweise nicht angezeigt. Habe mich emotional darauf vorbereitet mir das Lachen vor Gericht zu verkneifen....


      Naja, du hast damals einen WEB Server von mir GeDost, kein Root, also hab ich in sachen Firewall oder Protection, ist gleich gültig nichts machen können, aber ja, du warst der Pro und wusstest was du machst. :)

      Hat hier aber nichts zutun, in sachen FlyFF, idiot. <3
    • Eine sicherlich gute Frage ist die Korrekte Behebung des "Charname in verwendung" 'fehlers'...
      Mit erklärung warum der auftritt natürlich ;) (Vom prinzip her bringt es nichts die "Sprache der Systemmeldungen" bei den ODBC zu ändern .... )

      Aber ansonsten schaue dir mal Ninpa's FAQ an .. in punkto Übersicht und erklärungen ^^

      mfg
    • Cross;294447 schrieb:

      Eine sicherlich gute Frage ist die Korrekte Behebung des "Charname in verwendung" 'fehlers'...
      Mit erklärung warum der auftritt natürlich ;) (Vom prinzip her bringt es nichts die "Sprache der Systemmeldungen" bei den ODBC zu ändern .... )

      Aber ansonsten schaue dir mal Ninpa's FAQ an .. in punkto Übersicht und erklärungen ^^

      mfg


      Wenn du es schon ansprichst, dieser Mythos mit dem "ODBC auf Englisch umstellen" ist ebenfalls Schwachsinn, wie du es schon sagtest, diese gibt dir nur die Fehlermeldungen in Englisch/Deutsch/WhatEver aus, sonst hat dies keinen einfluss auf das Verhalten der Files/DB.

      Das Charname in Verwendung ist ein einfache's rechte Fehler, gibt dem User Character01 die Rechte auf die Char01 als dbowner, nicht mehr! ansonsten noch Public halt, anschließend Server Neustarten und der Problem müsste behoben sein.

      Noch ein Tipp: Blockt euren Windoof auth bei MSSQL.
    • @Crasy
      Schwachsinn, die Resource sind NIE beschädigt, es sind nur einfach andere werte drin seit V16+ wodurch einige Fehler entstehen.

      Es gibt genug Resource die beschädigt sind oder beschädigt werden , wenn man etwas falsch gemacht hat .
      Kla der ober-Pro macht keine Fehler , aber der Index sollte Leuten helfen , die was falsch machen , und das ist auch mir passiert .
      Auch ich habe mal beschädigte Resource genommen und mich gefragt was das soll :D
      Es ist ja kein Index für dich sondern für Leute die das noch net kennen bzw. können , und denen würde ich gerne helfen
    • NeuBie;294479 schrieb:

      [..]
      Kla der ober-Pro macht keine Fehler ,


      Sicher machen auch "ober-Pro's" mal Fehler, genau weil sie einen auf Ober-Pro machen :)

      NeuBie;294479 schrieb:


      [..]
      Es ist ja kein Index für dich [..]


      Dann schreib doch gleich oben rein "Nicht für Pro's oder die die denken sie sind welche" ôo
      grenzt ja fast schon an eine art "Rassentrennung" ôo

      Aber wiegesagt, wenn du es schaffen solltest ein FAQ aufzubauen welches so umfangreich ist das du alles erklärt hast dann kann man sagen "Okay, jetzt habe ich leuten geholfen". (Die 3 sachen oben sind jetzt eher so einfachere sachen, nehms net übel)
    • Dann schreib doch gleich oben rein "Nicht für Pro's oder die die denken sie sind welche" ôo
      grenzt ja fast schon an eine art "Rassentrennung" ôo

      Aber wiegesagt, wenn du es schaffen solltest ein FAQ aufzubauen welches so umfangreich ist das du alles erklärt hast dann kann man sagen "Okay, jetzt habe ich leuten geholfen". (Die 3 sachen oben sind jetzt eher so einfachere sachen, nehms net übel)


      Ne nehm ich dir net übel , und das mit ober-Pros ist jetzt eher so gemeint , das Leute die das schon können das nichtmehr brauchen , und das dann net posten müssen das die das können und das das voll einfach ist etc.
      Der Index vervollständigt sich ja Zeit zu Zeit , aber oben die Fehler sind nur paar Fehler , die oft vorkommen bei vielen Leuten die das zum ersten mal machen .
      Klar sind 3 Error Lösungen net die besten und meisten , aber wenn wer Fragen hat kann er nen Brief schreiben und ich antworte darauf , und setze das dann vielleicht in den Index. Da ich net weiß was Leuten noch so fehlt^^
      Kannst mir ja helfen wennde willst , um paar Errors zu sagen , die dir z.B. mal unterlaufen sind.
      Mir sind bis jetzt selbst nur 2 passiert ^^