GodlikerZ.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich bin nun ja auch schon seit (fast) 3 Jahren dabei, habe die Zeiten von GL, Old-M-Core und nun dem aktuellen M-Core durchgestanden und vermisse ehrlich gesagt GodLikerz.
      Damals ging es stark um Flyff P-Server (ach die alten Caali-Zeiten <3), wie bereits Kaev gesagt hat die Hacks,Bots, Exploits Area... Dann wurden die V11 Offi (Fame) Files released, dann kam die Phase wo es hieß !keine Offiziellen Flyff Files! mehr auf GL erhältlich und einige gingen rüber zu IG und e*vp...
      Dann wurde aus GL -> M-Core und dann ging es wieder mühselig Bergauf, aber solch eine Com. wie damals habe ich bis lang nicht mehr erlebt (weder Old noch aktuelles M-Core, selbst bei der "Konkurrenz" nicht!)
      Was ich an GodLikerz vermisse?
      Eigentlich alles :O
      Es hat damals gestimmt, es war eine (größtenteils) entspannte, liebenswerte Community vorhanden die gepflegten Umgang beherrschte... Das Public Verwarnsystem war einfach nur geil und sorgte für Stimmung und GodLikerz hatte immer alles up-to-date Wenn es um Flyff ging.


      *Sorry für die fehlerhafte Grammatik/ Rechtschreibung... Mobile Tastaturen sowie die iOS Autokorrektur machen es möglich. :D
    • Ich hatte damals auch schon einen Acc, der jetzt aber hier banned ist. (Das Team das mir den damals banned hat weiß übern neuen acc bescheid - nur das aktuelle nicht xD).
      Ich bin über n release von Ninpa auf ********* hier hin gekommen - weil das pw godlikerz.de war :D.
      Und auf Ingamers wurde ich gebannt weil ich die Offi-Files als sie hot waren jemandem über PN geschickt habe xD.
      Ich fand das damalige Design auch Supi *__*.
    • chrissi;296878 schrieb:

      Godlikerz wurde damals als Flyff-PServer gegründet, das Projekt ist aber recht schnell wieder verworfen worden.
      Und die, die am Server mitgearbeitet haben, waren dann der Grundstock der Community.
      Das hat die Community damals zu etwas besonderem gemacht.


      Also da muss ich dir und auch allen die das vorher gesagt hatten/nacher gesagt haben widersprechen, als Gründer kann ich euch sagen, dass bei der Gründung von GodLikerz niemals ein FlyFF privatserver geplant war.
      StillBloody und ich hatten vorher bereits zusammen ein anderes Projekt geführt über das wir uns auch kennenlernten, wir uns aber lang nicht so gut darum kümmerten und dies somit über die Zeit versickerte.

      Irgendwann wollten wir dann neu durchstarten, mit einem allgemeinem Gaming Forum, besserer Software, usw, da wir vorher auf phpbb Basis gearbeitet haben und die damalige Community nur für einen bestimmten Silkroad Privat Server gedacht hatte.

      Weder StillBloody noch ich hatten irgendwas am Hut mit FlyFF als wir das hier aufgebaut haben.
      Die Orientierung zu FlyFF hin kam nur dadurch, dass wir einige nette Releases hatten und mehr oder weniger die gesammte Ingamers FlyFF Abteilung hierher entführt haben, beziehungsweise einige wichtige Leute, denen dann immer mehr gefolgt sind, wenn man sich da noch an so nen paar große Namen erinnert...

      Das mit dem eigenen FlyFF Server Projekt entstand erst Lange Zeit nach der Eröffnung der Community, aber wie bereits erwähnt kam das ganze nicht weit, aufgrund von Inkompetenz, mangeldem Interessen und Legalitätsproblemen.


      Und was ich auch noch korrigieren möchte, der Name GodLikerZ war wenn ich mich recht erinner deutlich über 1 Jahr aktuell, nicht nur nen halbes wie hier behauptet wurde..

      Naja, bei konkreten Fragen kann man ja mal auf mich zukommen, bzw. mir ne PM schreiben, weiß nicht ob ich noch an den Thread denken werde, bin relativ inaktiv.. Schau oft nur mal kurz drüber..
      Kann dann vielleicht zu ein paar Sachen noch ein paar Hintergrund Informationen vorbringen ;)


      Edit:
      Um das auch noch zu beantworten:

      Airdevil;296881 schrieb:

      Daran kann ich mich auch erinnern.
      Komischerweise wurden alle Leute, die was mit Godlikerz zu tun hatten, auf Ingamers gebannt(ist jedenfalls bei mir und nem Kumpel passiert). Weiß noch jmd wieso wir gebannt wurden und weshalb der Server gestorben ist?

      Wieso der Server "gestorben" bzw. niemals existiert hat, hab ich ja mehr oder weniger schon vorher geschrieben.
      Zu dem Thema Ingamers: Es wurde krampfhaft versucht keine User an GL zu verlieren, was allerdings nur dazu geführt hat, dass noch mehr verärgert wurden und gegangen sind.
      Gebannt wurden die meisten, wie sie es selbst schon gesagt haben, weil auf IG viel über GL gespammt wurde und sie das von vorne rein unterbinden wollten. Dabei wurden halt mehr oder weniger vorsorglich alle gebannt bei denen bekannt war das sie auf GL waren. Irgendwann hat es sogar meinen IG Account erwischt, ich wurde mit meinen 0 Posts für "Spamming" gebannt ;)
      Und um das nochmal zu festigen, die Administration von GL hatte absolut nichts mit mit dem gespamme zu tun, wir haben niemanden dazu aufgefordert oder ähnliches, wir hatten sogar Gespräche mit dem IG Team um das gespamme zu verhindern und haben mit Strafen auf GL gedroht wenn man sinnlos auf IG spammt, weil dies sich auch rufschädigend auf uns hätte auswirken können, allerdings gab es soweit ich weiß jedoch nie irgendwelche Konsequenzen, wär ja auch schon blöd für uns gewesen ;)


      Meine persönlichen Erinnerungen:
      GodLikerZ wird immer die Zeit mit StillBloody bleiben, in der ich es hier deutlich spannender fand, da einfach alles viel persönlicher war, man kannte die meisten, Probleme die es damals gab, wo Mitglieder gebannt wurden, würde ich heute als lächerlich bezeichnen..
      Das Team war auch immer ganz lustig, grade weil wir nie ein festes Team gefunden haben, sondern ständig durchgewechselt haben, wahrscheinlich vorallem weil ich damals auch noch nicht der reifeste war (ich war ja grade mal 15) und die Teammitglieder wenn sie mir irgendwie nicht gepasst haben, immer aus dem Team rausgemobbt hab, aufgrund von irgendwelchen kleinigkeiten, ich glaube Assoult musste darunter auch mal leiden, ist glaub ich trotzdem das einzige Teammitglied das ich aus der damaligen Zeit noch gut in Erinnerung habe und immernoch/wieder dabei ist.

      Mit der Zeit wurde die Community natürlich größer, unübersichtlicher, viele mir bekannte Leute gingen, alles wurde unpersönlicher und verlor damit auch an Bedeutung für mich.

      Mit der übergabe des Forums von StillBloody an [M]Morpg-Core, ging es erstmal im puren Kommerz unter. Man muss sagen, zum Glück wurde es nach nicht allzulanger Zeit an Jan weiterverkauft.

      Seitdem Still weg ist, habe ich meistens auch nurnoch als co-admin/Berater gearbeitet, ohne großen persönlichen Bezug und habe auch das daher irgendwann aufgegeben..

      Aber jetzt genug geschrieben.