Hallo zusammen;D,
da ich jetzt öfters gesehen habe, das die Pserver admins einen Installer haben wollen, aber nicht hinbekommen, habe ich mir gedacht das ich hier einmal eine gute möglichkeit Vorstelle
Dies ist auch speziell für den FlyFF Pserver Bereich gedacht, da hier die meisten Leute danach gefragt haben.
Sollte es der Falsche Bereich sein (zb in Guides allg.) Bitte ich einen Mod es zu verschieben - dankeschön
~Index~
1. Mit welchem Programm den Installer machen?
2. Was benötige ich?
3. Wie den Installer machen?
Du fragst dich mit was du den Installer machen sollst? Nun ich empfehle dir den Install Creator von NSIS.
Er ist gut und weit verbreitet
Auch gPotato nutzt diesen Installer Creator^^
Download: Download Nullsoft Scriptable Install System from SourceForge.net
2. Was benötige ich?
Für dieses TuT benötigst du deinen Clienten, oder die Sache die du zu einer .exe machen willst, als .zip datei.
Dann selbstverständlich den NSIS Setup Creator
Kommen wir zum interessantem Teil des HowTo's^^
Wenn dein Client zu einem zb Client.zip gepackt ist, dann starte NSIS über die Verknüpfung auf dem Desktop/im Startmenü.
Daraufhin bekommst du dieses Bild:
Dort machst du alles wie im Bild beschrieben ist
Nun kommst du zum nächsten Fenster, auch da machst du wieder genau das was auf dem Bild steht:
Nachdem du auf "Generate" geklickt hast, liest das Programm alle dateien und schreibt sie zu einer .exe Datei Um
Hertzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben einen Installer geschaffen
.:Credits:.
NSIS -> Nullsoft
Text -> © 2009 by yahama
da ich jetzt öfters gesehen habe, das die Pserver admins einen Installer haben wollen, aber nicht hinbekommen, habe ich mir gedacht das ich hier einmal eine gute möglichkeit Vorstelle
Dies ist auch speziell für den FlyFF Pserver Bereich gedacht, da hier die meisten Leute danach gefragt haben.
Sollte es der Falsche Bereich sein (zb in Guides allg.) Bitte ich einen Mod es zu verschieben - dankeschön
~Index~
2. Was benötige ich?
Du fragst dich mit was du den Installer machen sollst? Nun ich empfehle dir den Install Creator von NSIS.
Er ist gut und weit verbreitet
Auch gPotato nutzt diesen Installer Creator^^
Download: Download Nullsoft Scriptable Install System from SourceForge.net
2. Was benötige ich?
Für dieses TuT benötigst du deinen Clienten, oder die Sache die du zu einer .exe machen willst, als .zip datei.
Dann selbstverständlich den NSIS Setup Creator
Kommen wir zum interessantem Teil des HowTo's^^
Wenn dein Client zu einem zb Client.zip gepackt ist, dann starte NSIS über die Verknüpfung auf dem Desktop/im Startmenü.
Daraufhin bekommst du dieses Bild:
Dort machst du alles wie im Bild beschrieben ist
Nun kommst du zum nächsten Fenster, auch da machst du wieder genau das was auf dem Bild steht:
Nachdem du auf "Generate" geklickt hast, liest das Programm alle dateien und schreibt sie zu einer .exe Datei Um
Hertzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben einen Installer geschaffen
.:Credits:.
NSIS -> Nullsoft
Text -> © 2009 by yahama