Wichtige Photoshop Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Photoshop Frage

      Hey,
      Ich würde gerne eine kleine Ecke transparent machen, sodass man den weißen Hintergrund der Ecke nicht mehr sieht, sobald er auf einen dunklen Ton kommt. Ich will die Ecke von einem Bild transparent machen, wo alles außer die Ecken eine Farbe hat. Wenn ich die Ecke weiß lassen würde, dann würde man das nachher auf nem dunklen Hintergrund eben als weiße Ecke sehen, und das will ich nicht. Deshalb transparent.
      Ich benuze Photoshop Cs2. Währe cool wenn mir jemand helfen könnte.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Kommt drauf an, wie du es anwendest.

      Solltest du z.B. in einer einzelnen PSD Datei einen fixen Hintergrund haben, musst du diesen in eine Ebene umwandeln und diese statt weiss transparent machen.
      Willst du z.B. dass die Transparenz im Web oder so ist, als PNG abspeichern.

      Transparenz in Photoshop siehst du daran, dass du diese kleinen weissen und grauen Quadrate im Hintergrund siehst, so ist es zumindest bei CS4+
    • Um genau zusein, ich will des Flyff Theme bearbeiten.
      Ich bin grad bei diesem Fenster, wenn man z.B. eine Scroll kauft. Und da Photoshop CS2 dieses .bmp Format nicht unterstützt, muss ich es immer als PNG abspeichern, und dann über Paint auf .bmp abspeichern. Und ich meine diese Ecken ganz oben und unten halt. Und ja, bei CS2 ist es auch so.
    • Also das mit zuerst als .png speichern bist du schon mal richtig.
      würde dir dann raten das dann in das .tga Format umzuwandeln und dann in den Ressourcen die Datei von .bmp zu .tga zu speichern, dann haste nen Alpha Kanal im Bild, denn Photoshop mit seinen .tga Format unterstützt keinen Alpha Kanal.

      so war es bei mir immer.