[Frage]Unterschied zwischen vb und c#?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Frage]Unterschied zwischen vb und c#?

      Hi godlikerz,

      Mich Interessiert es was/ob die Unterschiede von C# und visual basic sind.
      Kenn mich mit den Sachen nicht gut aus kann ja auch sein das es ganz
      verschiedene Sprachen sind. Mit welcher sollt man Anfangen? Und kenn ihr
      gute Guides für den einstieg?

      Danke im voraus!

      Mfg Temo
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also zur frage womit sollte man Anfangen:
      Kommt drauf an was du überhaupt programmieren willst. Also ich habe mit Visual Basic angefangen aber habe aufgehört und mit C# angefangen(C# ist nach meiner Meinung nach die bessere). Aber C# ist auch nicht gerade was für Anfänger, da es C++ ähnelt aber auch Visual Basic(aufbau und einige Befehle aus C++ und Einige Befehle aus VB)
      Also die bessere von beiden Sprachen ist auf jeden Fall C#, da Programme die mit dieser Sprache gemacht wurden stabiler laufen und da es auch für größere Programme geeignet ist. Hingegen Visual Basic sich nur für kleinere Programme bzw. Tools eignet.
      Aber es ist sich selber überlassen womit man Anfängt. Ich empfehle dir aber mit VB anzufangen, damit du wenigstens die Basics vom Programmieren kennst.

      MFG

      xpr0keksx

      PS: Im VB/C# Bereich sind auch einige TuT´s von mir kommen auch bald neue
    • [COLOR="Orange"]Erstmal danke für deine Antwort aber hab der editor von c# ist fast identisch mit dem von vb und die sachen spammer ... die du in deinem c# guide geschrieben hast kann man doch auch mit c# machen. Hatte schon vorher bevor ich diesen thread eröffnet hatte mit vb angefangen ;). Wollte aber mal wissen was die Unterschiede genau sind.[/COLOR]
    • hallometin;19775 schrieb:

      Ja, ich lernen nun auch Visual Basic ist meiner meinung am einfachsten wenn man
      kaum Erfahung hat! Aber danach will ich auf jedenfall mit HTML lernen :D


      Jo hatte ja vorher schon mit vb angefangen wollt nur wissen obs sich lohnt umzusteigen ;P.
      Was hat html mit vb zu tun? Überhaupt nichts. HTML ist keine Programmiersprache!!!

      Danke für die vielen Antworten:pacman:
    • Umstieg VB -> C#: Lohnt sich.

      Warum?

      - Die ganzen C# Frameworks
      - Das Objektorientierte Programmieren
      - Potentiell größere Community

      Einziger Nachteil ist, dass du VB unter Version 6
      noch ohne Windoof zum laufen kriegst,
      C# allerdings nicht ohne Weiteres,
      da es immer unter .Net läuft.

      Alle Programmiersprachen haben Ihre Vorteile:

      Einfachheit/Einsteigerfreundlichkeit: VB
      Performance: C/C++
      Komplexität und Design: C#
      Cross-Plattform Kompatibilität: Java

      (Um mal nur die Programmiersprachen für
      "Fat-Clients", also lokale Programme zu erwähnen)

      Wenn du also als Anfänger von VB auf eine andre Sprache
      umsteigen willst, nimm am besten C#.