Bodybuilding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Interessanter Thread.
      Ich bin von der Statur her recht schmal (~65Kg auf ~180cm, vllt auch mehr, lang nich mehr gemessen^^) und will etwas an Muskelmasse zulegen (hauptsächlich Arme, Brust und oberer Rückenbereich).
      Welche Übungen würdet ihr hierfür empfehlen?
      Habe Kurzhanteln hier, nen Rückentrainer: news.idealo.de/wp-content/uplo…r_2012-02-14-11-19-07.jpg (Da wird aber nur die untere Rückenpartie trainiert oder?) und Gummibänder hab ich denk ich auch noch wo rumfliegen.
      Desweiteren steht mein rechtes Schulterblatt etwas heraus, was mich mittlerweile extremst stört. Hab gelesen, dass der Muskel zu schwach sei, der es normalerweise in Position hält. Komischerweiße ist es nur auf einer Seite der Fall. Lässt sich das mit normalen Übungen für den oberen Rückenbereich wegtrainieren?

      MfG
    • yap die maschine geht auf den unteren Rücken, ist ne Hyperextension-Maschine. Beim Masse zunehmen musst du drauf achten das du nen Kalorienüberschuss hast das heißt mehr zu dir nimmst als du verbrennst, versuch die kalorien hauptsächlich aus eiweiß zu ziehen.

      Übungen: Bizeps : Hammercurls und Konzentrationscurls mit kurzhanteln.
      Brust : Flach,Schräg und Negativbank mit hanteln (wird schwieriger die liege einzurichten ;x, evtl mit stühlen und holzbrettern oder so wenn du keine bank dafür hast), Butterfly fliegend
      Schulter : Schulterpresse fliegend, Arnipress , Seitheben und Frontheben fliegend
      Nacken : Nackenziehen, mit hanteln die schulter kreisen, weiß nicht wie die übung heißt xO
      Latisimus : kann ich dir eig. nur Klimmzüge empfehlen
      Hintererschulterkopf : Butterfly umgekehrt

      Das mit dem Schulterblatt sollte sich ändern wenn du die hinteren schulterköpfe trainierst
    • Mach so viele Liegestütze bis du absolut gar nichts mehr packst, also bis zum Muskelversagen. Man muss nicht immer sofort 100 Geräte kaufen, vorallem wenn man nur so wenig Trainieren will. Liegestütze sind für Pectoralis, Trizeps, Deltoideus und Core, also genau das was du willst.

      Für den Anfang sollten 3x10 reichen, danach dann bis nicht mehr geht. Wenn du sie richtig machst wirste die am Anfang nicht mal schaffen. Wenn du erstmaln bisschen Fitness aufgebaut hast und weiter gehen willst kannste dich sicher auch einfach mal in nem Fitnescenter in deiner Umgebung bei einem Trainer informieren. ^^

      und is es OK wenn ich immer 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause mache?

      Bei so einer kleinen Übung die vielleicht 6 Minuten in Anspruch nimmt ist das wohl nicht nötig.
    • je mehr du die muskeln strapazierst desto stärker reissen sie - wenn sie reissen wachsen sie, jedoch musst du viel eiweiß zu dir nehmen damit die muskelfasern sich schneller wieder binden können, das heißt wenn du 1x bis zur totalen erschöpfung trainierst reicht das, außerdem wirst du es später nichtmehr oft schaffen wenn du es davor richtig gemacht hattest
    • swishtheone;302962 schrieb:

      je mehr du die muskeln strapazierst desto stärker reissen sie - wenn sie reissen wachsen sie, jedoch musst du viel eiweiß zu dir nehmen damit die muskelfasern sich schneller wieder binden können, das heißt wenn du 1x bis zur totalen erschöpfung trainierst reicht das, außerdem wirst du es später nichtmehr oft schaffen wenn du es davor richtig gemacht hattest

      So siehts aus.
    • Von der Ernährung her passt es denke ich. Esse viel Obst und Gemüse, trinke nur Leitungswasser + Tee ohne Zucker, nehme viel Eiweiß zu mir durch Quark/Eier/Fisch und brate dies halt auch nur mit Olivenöl nur weiß ich nicht wie ich am besten anfangen soll das ich zurzeit noch am Rauchen bin und ich ein Herzproblem habe (Ja hatet mich das ich am Rauchen bin und was mitem Herz habe). Sowas wie Liegestütze etc geht schon ohne Probleme nur mit dem Ausdauer Training wird es kritisch da ich nach ca 5-10min Herzstechen bei jedem Atemzug kriege. Und ich möchte die 10kg die ich bei meinem Krankenhausaufhalt (2monate) zugelegt habe wieder weg haben.
    • Ausdauer kommt von ganz allein. Fitness ist gut fürs Herz und naja Rauchen ist fürs Training immer scheisse. Kommt halt drauf an wie du Abnehmen willst, von heute auf Morgen gehts nicht. Stell dirn Plan zusammen mit leichten Übungen die die Herzfrequenz nicht zu sehr in die Decke jagen das klappt auch. Bei Herzproblemen is das immer so ne Sache. Vielleicht gehste dich dafür auch einfach mal beraten lassen. Ein Arzt kann dir mit Sicherheit ne Empfehlung fürn speziellen Trainer geben.
    • Assoult;302972 schrieb:

      Ausdauer kommt von ganz allein. Fitness ist gut fürs Herz und naja Rauchen ist fürs Training immer scheisse. Kommt halt drauf an wie du Abnehmen willst, von heute auf Morgen gehts nicht. Stell dirn Plan zusammen mit leichten Übungen die die Herzfrequenz nicht zu sehr in die Decke jagen das klappt auch. Bei Herzproblemen is das immer so ne Sache. Vielleicht gehste dich dafür auch einfach mal beraten lassen. Ein Arzt kann dir mit Sicherheit ne Empfehlung fürn speziellen Trainer geben.



      Danke nur wie sieht es aus, wenn mein Plan so aussieht Monatgs/Mittwochs/Freitags: 40 Situps und 40 Liegestütze Dienstag/Donnerstag: 40 Kniebeugen + 40 Klimzüge baue ich dadurch Fett schon ab da dies ja alles Muskelaufbau Übungen sind
    • Als Mann sollte man wegen der Gesundheit eigentlich nicht mehr als 750 Gramm in der Woche verlieren. Langsames und Konstantes Training bringt einfach am meisten. Man sollte nicht unbedingt Trainiren um ab zu nehmen, sondern um fit zu bleiben. Das heißt auch wenn du ein ordentliches Gewicht erreicht hast machst du weiter. Und es sollte Spaß machen sonst wirst du sowieso aufgeben. Ganz nach dem Motto ohne Fleiß kein Preis.
      da dies ja alles Muskelaufbau Übungen sind

      Muskeln verarbeiten dein Fett am effektivsten und am längsten. Nach nem ordentlichen Training arbeitet der Körper für die neuen Muskeln zu versorgen und alles noch 24-48 Stunden danach. Das heißt du nimmst quasi auch im Schlaf ab. Grundlegend passiert Gewichtsverlust nur durch weniger Kalorien zufuhr als Verarbeitet werden. Das ganze muss durch gute Ernährung aber Gesund bleiben. 5 mal am Tag Essen ist nicht schlecht, sogar gut. Es muss nur das richtige sein. ^^

      Viel schlimmer und was ich immer wieder bei anderen erlebe sind die Ausreden "heute keine lust", "mach ich später", "ich hab gersten so viel gemacht heute gönn ich mir ne pause". Total behindert. Alles nur unnötige ausreden die einen behindern.

      Wichtig: Ich kann natürlich keine genauen Aussagen für ein Training mit deinem Herz Problem machen deshalb auch der Tipp mit dem Arzt.