Zahlenrätsel

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Noodlez schreib mal in ganzen Sätzen.
      Abgesehen davon, dass man deinen Text schwer entziffern kann und die Lösung nichts mit Primzahlen zu tun hat, besitzt die Null weder den Wert Null noch irgenwas richtung void, du wannabe Info :x
      Außerdem war im Threadstart ausdrücklich davon die Rede, dass keine Lösungswege aufgezeigt werden sollen.

Ontopic: Ich hab keine Ahnung wer zum Teufel auf diese Zeitangaben kommt. Zugegeben, man sieht es definitiv nicht auf dem ersten Blick aber wer einmal auf den richtigen Weg gekommen ist, für den ist es eine einfache Rechnung - 20 Gleichungen und (naja ihr wisst schon :P). Besonders wer in seiner Kindheit mal Mastermind gespielt hat sollte recht zügig drauf kommen.
    • Screwd;303706 schrieb:

Ihr cheatet alle :(

Naja, das ist schon ein wenig Älter, das Rätsel. Ich schätze das einige hier das schon kannten.

Aber ich muss zugeben, als ich es das Erste mal gesehen habe, hab ich knappe 3 Stunden gebraucht, und mich danach unglaublich Dämlich gefühlt ^_^
    • Sharkathan;303809 schrieb:

Noodlez schreib mal in ganzen Sätzen.
      Abgesehen davon, dass man deinen Text schwer entziffern kann und die Lösung nichts mit Primzahlen zu tun hat, besitzt die Null weder den Wert Null noch irgenwas richtung void, du wannabe Info :x
      Außerdem war im Threadstart ausdrücklich davon die Rede, dass keine Lösungswege aufgezeigt werden sollen.

Ontopic: Ich hab keine Ahnung wer zum Teufel auf diese Zeitangaben kommt. Zugegeben, man sieht es definitiv nicht auf dem ersten Blick aber wer einmal auf den richtigen Weg gekommen ist, für den ist es eine einfache Rechnung - 20 Gleichungen und (naja ihr wisst schon :P). Besonders wer in seiner Kindheit mal Mastermind gespielt hat sollte recht zügig drauf kommen.

Sorry das mein deutsch für dich so schwer ist, schon mal daran gedacht mein profil anzuschauen, ich schätze nicht (für dich, ich bin Amerikaner). Zudem habe ich keine lösungsweg gepostet, das kommt daher das du mich leider nicht verstehst. Wieso muss man immer andere angreifen. Und zu wannabe LOL. Ich bin kaufmännisch in die Buchhaltung tätig so viel dazu. Und die lösung hat alle mit primzahlen zu tun. Ich schlage vor du paukst wieder etwas Mathematik.

Tut mir leid das ich abgeschweift bin. Ist besser wenn ich hier nichts mehr poste. Keine Ahnung wieso einige mich immer angreifen will mich immer wegen mein deutsch zur sau machen, wenn einige "deutschen" es nicht mal besser kann

Habe übrigends Grandcore die Lösung gezeigt ^^ und wie es aufgebaut ist. Wer interesse hat kann Grandcore fragen *grins*
    • Noodlez;303711 schrieb:

die reihenfolge ist ganz logisch, da muss man nicht cheaten.
      Du siehst das zum beispiel, dass die zahlen sind nur teilbar durch sich selbst und 1 und die haben nur ein geometrischeform die sind natürlich 1,2,3,5 und die 7

wobei die null kein wert hat und somit void

Die Lösung erhält man, indem man die "geschlossenen Kreise" bei den Zahlen zählt (z.B. unten bei 6 den Kringel, das ist ein geschlossener Kreis). Nichts mit rechnen usw.

EDIT: Hatte ScrewD auch schon im anderen Thread gepostet, ist mir grad so aufgefallen.
    • Kaev;303838 schrieb:

Die Lösung erhält man, indem man die "geschlossenen Kreise" bei den Zahlen zählt (z.B. unten bei 6 den Kringel, das ist ein geschlossener Kreis). Nichts mit rechnen usw.

Ach das meinen alle mit Kreisel oder Loops. xD
      So kann mans tun, aber es gibt auch andere Wege, wie man im Lösungsthread sehen kann.