Glaubst DU an Gott?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ImTrollz0r;306909 schrieb:

      Wer sagt dass ich sterbe?
      Und warum sollte ich in ein Fegefeuer wenn ich weder an Gott noch an einen Teufel glaube?

      Wir alle sterben irgendwann ... Und Ungläubigkeit ist eine Sünde, die du im Fegefeuer büßen wirst.

      Wenn du doch so geil auf den Tod bist, warum lebst du noch?

      Suizid ist eine Sünde. Informier dich mal, bevor du diskutierst.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Well;306905 schrieb:

      Nur, wenn du an Gott glaubst, wird er dir nach deinem Tod Zugang zu seinem ewigen Reich gewähren. Unser Leben auf der Erde ist winzig im Vergleich zu dem, was uns nach dem Tod erwartet. Möchtest du eine Ewigkeit im Fegefeuer leiden, statt in der kurzen Zeit, die wir auf der Erde verbringen, dich dem natürlichen Glauben an unseren Herrn verweigern?


      Göttlich, im wahrsten Sinne des Wortes. xD

      Ich glaub nicht an Gott und werde es nie (auch nicht wie die ganzen alten Leute die plötzlich Schiss vorm Sterben kriegen). :3
    • Neulich hat mein Nachbar ( wohne in RLP ) in einer Auktion eines meiner Verwandten ( Berlin ) etwas erstanden.

      Solch ein Wunder belegt: Gott arbeitet bei Ebay.

      Ich glaube daran dass es etwas schlaueres als die Menschheit im Universum gibt.

      Ich glaube aber auch daran dass unsere Gesellschaft offener sein könnte, immerhin dreht sich das Leben vor dem Tod nur um Fortpflanzung.


      Ich bin dafür, den Papst öffentlich zu kreuzigen und die Kirche ein für alle mal zu verbannen.

      Ich hasse Menschen die sich auf Gott beziehen ( ja Gott, ich sagte nicht höhere Macht ).


      Wir alle sterben irgendwann ... Und Ungläubigkeit ist eine Sünde, die du im Fegefeuer büßen wirst.


      Habgier ist eine Sünde und du lebst im kapitalistischem System.
    • Also ich bin ja ganz einfach der Meinung das sich der ganze Glaube Gott nicht mehr wirklich lange in unserer heutigen Welt halten wird.

      Sicher ist es für einige eine ganz gute Möglichkeit ihre persönlichen Probleme mit anderen Menschen oder der Welt an sich irgendwie zu verdrängen, indem sie in die Kirche gehen und beten oder sich auf den Beichtstuhl setzen aber viele merken dann vllt. doch irgendwann das, dass ganze ja eigentlich überhaupt keinen Sinn ergibt.

      Ich hab einige Freunde die gezwungenermaßen noch an Gott glauben, aber wenn ich von denen dann höre das, dass eigentlich nur so ist weil ihre Eltern ihnen das so eingetrichtert haben, dann kommt doch schon schnell der Gedanke auf das wenn die Ältere Generation weggestorben ist, die ganze Sache mit Gott immer mehr und mehr in Vergessenheit gerät und nur durch die paar recht katholisch und evangelisch geprägten Bundesländer Deutschlands (reden wir ma nicht vom rest der Welt) wird sich die Kirche sicherlich in Absehbarer Zeit aus Deutschland verabschieden und die Leute die jeden Monat schön Kirchensteuer zahlen können diese 1% vllt. für irgendwas Sinnvolles ausgeben als für irgendwelche Pädophilen Pfarrer oder Bischöfe die sich dann für mehrere Millionen Euro nen Haus bauen.
    • Ich bezweifle stark, dass die Kirche aus Deutschland verschwinden wird.
      Dazu ist unsere kultur viel zu christlich geprägt.
      Wir feiern Weihnachten und das gehört ganz normal dazu, niemand denkt darüber nach.
      Ostern wird ebenfals gefeiert.
      Viele Menschen sagen sogar "Oh Gott" selbst wenn sie nicht an Gott glauben.

      So einfach kannst du die Religion nicht verdrängen und solang die Religion bestehen bleibt bezweifle ich das die Kirche aus Deutschland verschwindet.

      Selbst wenn über kurz oder lang niemand mehr an Gott glauben sollte, wird das meiner Meinung nach nichts daran ändern, dass unsere Kultur durchweg Christlich geprägt bleiben wird.
    • Nur wenn ich mit meiner Familie irgendwelche Familienfeiern feiere Feiern wir die nicht, weil wir an Gott glauben sondern wohl eher um uns alle mal wieder zu sehen und nen schönen Abend zu haben.

      Es haben an den Tagen bei uns dann immer nun einmal alle Frei und es ist einfach ein guter Anlass um Weihnachten oder what ever zu feiern, das machen wir aber nicht weil wir an Gott glauben sondern, weil wir wie gesagt einfach ne schöne Zeit gemeinsam verbringen wollen.

      Komplett verschwinden wird es so schnell nicht aber irgendwann wird die Zeit gekommen sein ;)
    • Nunu mal ehrlich, überleg ob du dein Leben so ernst leben willst wie du die Kommentare hier nimmst. Bleib doch locker^^ so macht alles viel mehr Spaß. Ernst wirds schon noch oft genug werden

      Katzilein schrieb:

      Ich glaube aber auch daran dass unsere Gesellschaft offener sein könnte, immerhin dreht sich das Leben vor dem Tod nur um Fortpflanzung.


      Für mehr Offenheit wär ich zu haben, aber ich bin vollkommen gegen den Gedanken, dass sich das ganze Leben nur um die Fortpflanzung drehen soll. Vllt. denkst du selbst im Mom. recht oft daran in deinem Alter, aber das heißt nicht dass 99% daraus besteht! Überleg doch mal wie viel anderes es noch auf der Welt gibt...eine Unendlichkeit an Möglichkeiten und Lebensweisen


      Katzilein schrieb:

      Ich bin dafür, den Papst öffentlich zu kreuzigen und die Kirche ein für alle mal zu verbannen.


      Kann ich nur allzu gut nachvollziehn, obwohl ich nicht auf Gewalt stehe. Aber von seinem hohen Ross sollte der auf jedenfall runterkommen. Ich musste letztens wiedermal so dermaßen den Kopf schütteln, als ich in der Zeitung laß, dass n Kerl dem Papst nen 100.000€ Scheck gestohlen haben soll....wofür hat dieser Sack eigentlich so viel Geld??? Zum Rumprassen und schöne Kleider kaufen? Der soll verdammt nochmal was gegen die Armut auf der Welt unternehmen und nicht seine eigene Gier befriedigen. Vonwegen Heiliger pff. N selbstgerechter Primat sag ich mal
    • Nunu mal ehrlich, überleg ob du dein Leben so ernst leben willst wie du die Kommentare hier nimmst. Bleib doch locker^^ so macht alles viel mehr Spaß. Ernst wirds schon noch oft genug werden


      Wusste nicht das wir hier alle nur rumwitzeln sry. ^^
      Dachte das wäre ne ernshafte Diskussion über den glauben an Gott.
      Und nur weil ich die Diskussion ernst nehme heisst das noch nicht, dass ich mein ganzes Leben so ernst bin.
      Eher im Gegenteil. xD
      Und mir macht diskutieren spaß, deshalb nehm ich sowas auch meist ernst. ;P

      Nur wenn ich mit meiner Familie irgendwelche Familienfeiern feiere Feiern wir die nicht, weil wir an Gott glauben sondern wohl eher um uns alle mal wieder zu sehen und nen schönen Abend zu haben.

      Es haben an den Tagen bei uns dann immer nun einmal alle Frei und es ist einfach ein guter Anlass um Weihnachten oder what ever zu feiern, das machen wir aber nicht weil wir an Gott glauben sondern, weil wir wie gesagt einfach ne schöne Zeit gemeinsam verbringen wollen.


      Ja richtig, ist bei uns auch nicht anders, aber das Fest an sich kommt ja trotzdem vom Christentum.
      Deshalb meinte ich das die Religion nicht so schnell verschwinden wird.
      Unabhängig davon das man nicht an Gott glaubt, kommen wir trotzdem alle ausgerechnet am 24. zusammen.
      Eben weil die Kultur so christlich geprägt ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals verschwinden wird.

      Was nicht bedeutet, dass die wirklich Gläubigen Leute nicht immer weniger werden könnten, dem will ich nicht wiedersprechen.
    • Finds lustig wie Well hier vollkommen ernstgenommen wird xDD Ihr merkt auch echt nix ^^

      @ Nunu, Sprüche wie "Oh Gott" oder "Oh mein Gott" müssen ja nicht religiös gerichtet sein, jeder kann seinen Gott doch für sich selbst interpretieren - manche Fette nennen evtl den KFC Typen ihren Gott :D

      Gott != Religiös, nur weil in der Religion Gott ein wichtiger Begriff ist auch wenn er sich in diese Richtung prägt
    • Ja richtig, ist bei uns auch nicht anders, aber das Fest an sich kommt ja trotzdem vom Christentum.
      Deshalb meinte ich das die Religion nicht so schnell verschwinden wird.
      Unabhängig davon das man nicht an Gott glaubt, kommen wir trotzdem alle ausgerechnet am 24. zusammen.
      Eben weil die Kultur so christlich geprägt ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals verschwinden wird.
      Wobei die Feiertage auch nicht 100%tig christlich sind. Der Feiertag Weihnachten am 25.12 hat eig. einen ganz anderen Ursprung:
      Das Julfest ist ein nordeuropäisches Fest der Wintersonnenwende. In den skandinavischen Sprachen heißt Weihnachten heute jul oder jol, im Finnischen joulu, im Estnischen jõulud, im Englischen besteht der Begriff Yule und im Sölring (Sylter Friesisch) heißt es Jül oder Jööl.


    • Also so wie Well eindeutig am übertreiben ist hab ich es dementsprechend aufgefasst, falls es doch nicht so ist solle er doch bitte mal zum Arzt gehen.

      Well zeigt in seinen Beiträgen wie Untolerant Religiöse Anhänger sein können (evtl gehört dazu, ich schließe es aus) und macht sich mMn darüber lustig (hoffen wirs) und da sieht man mal, dass man Offen dafür sein sollte um nicht so rüberzukommen wie er es tut.
    • Ich persöhnlich denke mir dass alles mal so,: i-wann wo wurde das alles erfunden aus geldggier man siehe im mittelalter welchen status die kirche hatte sie haben jede meenge geld geschäffelt und dass mit dder bibel kann jajeder erfunden haben ich glaube nict daran dass i-ein gott bzw höhere macht und erschaffen hat für mich ist das einfach der normale ablauf der welt gewesen.

      Bei mir persöhnlich kommen sehr oft zeugen jehovas an die türe die mir immer reinplökken wollen dass ihre lebensweise bzw ihr glaube derr beste sei und ich sage immer "sie sollen doch bitte mein grundstück verlassen mich interresiert das nicht" und einer wollte einfach nicht gehen bis ich wirklich knallhart die polizei gerufen habe weil er sich ncith meines grundstückes entfernen wollte und mir imemr wieder erzählte dass sein glaube toll ist, ich finde diese typen übertreiiben jedes mal maßlos wirklichhh denen muss man echt 4mal sagen dass ich das nicht möchte!

      Sie können ja glauben was sie wollen aber um himmelswillen sollen sie mich nicht bekehren dass finde ich unmenschlich ich z.B weiß über viele religionen bescheid wenn ich einer beitreten möchte um meinen echten glauben zu finden oder sowas dann entscheide ich dass selbst!
      MFG
    • Well;306905 schrieb:

      Nur, wenn du an Gott glaubst, wird er dir nach deinem Tod Zugang zu seinem ewigen Reich gewähren. Unser Leben auf der Erde ist winzig im Vergleich zu dem, was uns nach dem Tod erwartet. Möchtest du eine Ewigkeit im Fegefeuer leiden, statt in der kurzen Zeit, die wir auf der Erde verbringen, dich dem natürlichen Glauben an unseren Herrn verweigern?

      Wenn wir schon bei Bildern sind.
      und nein ich glaube nicht an Thor oder sonst was...

      mmo-core.de/attachment/2808/?s…c1e2cf7f5a7893b416d456844
      Bilder
      • 534614_335116796571617_1570558622_n.jpg

        99,23 kB, 477×720, 85 mal angesehen
    • Flying Spagetti Monster.

      Pastafari 4 Life!

      Geheiligt seien der Biervulkan und Stripperfabrik.

      Was würde Jesus tun?


      Ganz ehrlich?
      Für mich ist die Kirche der älteste Kommerzverein der Welt.

      Jeder soll seinen Glauben haben, dagegen habe ich nichts.
      Ich habe etwas (was heißt etwas, ich HASSE diesen Verein.) gegen die Kirche, was vor allen Dingen mit der Kirchensteuer zu tun hat. Geld für etwas bezahlen, was
      1. möglicherweise nicht mal da ist?
      Und wenn "ES" da ist, warum dafür bezahlen?
      Ich bin froh, dass meine Eltern aus der Kirche ausgetreten sind und mich nicht zur Kirche gezwungen haben.

      Relgion ist für mich zusätzlich verantwortlich für viele Tote Menschen.
      Schauen wir zu den angepissten Islamisten, die meinen, ihre Flugzeuge in Türmen oder im Pentagon landen zu müssen.
      Aber ich lasse es mal hierbei, bevor ich mal wieder ausschweife.
    • Ich habe etwas (was heißt etwas, ich HASSE diesen Verein.) gegen die Kirche, was vor allen Dingen mit der Kirchensteuer zu tun hat. Geld für etwas bezahlen, was
      1. möglicherweise nicht mal da ist?
      Und wenn "ES" da ist, warum dafür bezahlen?


      Du bezahlst nicht dafür, dass du an Gott glaubst, sondern dafür, dass du in eine Kirche gehen kannst, dessen Anschaffung auch sehr viel Geld gekostet hat und die Kirchenvereine nun einmal nicht alles aus eigener Tasche bezahlen können, darum auch Kirchensteuer und nicht Glaubenssteuer.

      Außerdem ist jedem selbst überlassen ob er zu Hause vorm Kreuz zu Gott betet oder in einer Kirche.
      Danke für dein sinnfreies Gelaber.