Glaubst DU an Gott?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lucy;307091 schrieb:

      Ich habe bewusst erwähnt, dass es einen Unterschied gibt, zwischen historisch hinterlegen und wissenschaftlich beweisen! Dabei ist es wurscht, welches Beispiel ich mir aussuche. Beweise mir, dass Obama 2008 die Wahlen gewonnen hat. Beweise mir den Holocaust.

      PS: Ich leugne ihn nicht.


      Weil er in den Medien als Präsident dargestellt wird und es von der gesamten Welt vllt. nicht so hingenommen würde, wenn er ohne das es so ist als Präsident der USA dargestellt ist?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Blablablubbs;307088 schrieb:

      Klingt schon im entferntesten danach das du den Holocaust leugnen willst.

      Ich denke mal das der tot von 6 Millionen Juden schon als Beweis gilt.

      Wähle beim nächsten mal vllt. ein besseres Beispiel?


      Naja ob man ihn leugnen will, ist was anderes, außerdem wäre es eine Straftat, den Holocaust zu verleugnen.

      Aber: Was ist mit den Zeitzeugen und den Originalaufnahmen? Alles gefaked, manipuliert und nachgestellt oder was?!

      Lucy;307091 schrieb:

      Ich habe bewusst erwähnt, dass es einen Unterschied gibt, zwischen historisch hinterlegen und wissenschaftlich beweisen


      Historisch hinterlegen ? Meinst eher historisch belegen.
      Wissenschaftlich beweisen? Wer hat von der Wissenschaft gesprochen? Gut, ich habe erwähnt, dass fast alle "Wunder" wissenschaftlich erklärbar sind, aber mal so zu deinem extra eingeworfenem Unterschied: historisch und wissenschaftlich beweisbar / belegbar ist schon das gleiche, denn Geschichte (Historie - [Welt-]Geschichte) ist eine Gesellschaftswissenschaft. Sprich A geht in B über...
    • - Wenn es ihn gäbe, warum werde ich für meine Ungläubigkeit nicht "bestraft" ?


      Gott ist gütig.
      Er bestraft keine ungläubigen.

      Und selbst wenn es das Jüngste Gericht gibt ists ziemlich egal, weil jeder der sich kurz vorher doch noch dazu entscheidet seine Sünden zu bereuen und an Gott zu glauben in den Himmel kommt.
      Steht irgendwo in der Bibel, aber fragt bitte nicht wo. >.<
    • paintii;307093 schrieb:

      Historisch hinterlegen ? Meinst eher historisch belegen.
      Wissenschaftlich beweisen? [COLOR="#FF0000"]Wer hat von der Wissenschaft gesprochen?[/COLOR] Gut, ich habe erwähnt, dass fast alle "Wunder" wissenschaftlich erklärbar sind, aber mal so zu deinem extra eingeworfenem Unterschied: historisch und wissenschaftlich beweisbar / belegbar ist schon das gleiche, denn Geschichte (Historie - [COLOR="#FF0000"][Welt-]Geschichte) ist eine Gesellschaftswissenschaft[/COLOR]. Sprich A geht in B über...


      Ich meinte belegen, bitte verzeihe mir gnädigerweise diesen törichten Fehler.
      Bevor du auf die Idee kommst à la "wissenschaftlich Beweisen und eine Gesellschaftswissenschaft belegen ist das gleiche, weil in beidem Wissenschaft vorkommt hihi" solltest du dich über die Beweisbarkeit informieren. Diese ist in beiden Fällen nicht gleich und möchte in Standard- und Nicht-Standard-Logikkalküle unterteilt werden.

      Du möchtest dich bitte vorher informieren, du trägst nämlich nicht zur Diskussion bei sondern fechtest beiläufige Argumente falsch an und antwortest nicht auf meine Erwiderungen, die ich persönlich an dich gerichtet habe. Manche Moderatoren vergeben hierfür Verwarnungen.

      Zum Thema:

      Sozialwissenschaften
      Gotthard Günther
      Mehrwertige Logik

      PS: Die rot markierten Textstellen sind Widersprüche. Bitte mache dich nicht selbst fertig.