Guten Abend M-Core!
Zunächst: Ich habe stundenlang gesucht und nur Anleitungen gefunden, wo vorausgesetzt wird, dass das Handy bereits aktiviert ist, was in meinem Fall nicht geht, da ich nicht die "originale" Sim-Karte besitze.
Also es geht um folgendes: Ich habe das alte iPhone 3GS von meinem Vater übernommen, der mir nicht gesagt hat, dass es damals nur mit Jailbreak freigeschaltet werden konnte, da die Telekom damals alle Rechte zum Verkaufen der Dinger hatte und er das iPhone von vodafone hatte. Somit habe ich das Handy unachtsam an den PC angeschlossen und geupdatet. Super Jailbreak runter, iOs 5.1.1 rauf und nun, wenn ich das Handy konfiguriere und aktivieren will, geht es nicht. iTunes sagt mir, es ist keine Sim-Karte eingelegt, obwohl meine drin ist.
Nun ja, die Tante im Vodafone-Shop meinte, ich soll es Jailbreaken und mir Anleitungen im Internet angucken. Gut, das hab ich gemacht, aber wie bereits oben gesagt, gehen alle davon aus, dass das Handy bereits aktiviert ist und das ist es ja nicht.
Kennt sich damit aus und kann via Skype/Ts und TeamViewer mir dabei helfen?
Wäre echt korrekt von euch Leute :)
mfG Jan
Zunächst: Ich habe stundenlang gesucht und nur Anleitungen gefunden, wo vorausgesetzt wird, dass das Handy bereits aktiviert ist, was in meinem Fall nicht geht, da ich nicht die "originale" Sim-Karte besitze.
Also es geht um folgendes: Ich habe das alte iPhone 3GS von meinem Vater übernommen, der mir nicht gesagt hat, dass es damals nur mit Jailbreak freigeschaltet werden konnte, da die Telekom damals alle Rechte zum Verkaufen der Dinger hatte und er das iPhone von vodafone hatte. Somit habe ich das Handy unachtsam an den PC angeschlossen und geupdatet. Super Jailbreak runter, iOs 5.1.1 rauf und nun, wenn ich das Handy konfiguriere und aktivieren will, geht es nicht. iTunes sagt mir, es ist keine Sim-Karte eingelegt, obwohl meine drin ist.
Nun ja, die Tante im Vodafone-Shop meinte, ich soll es Jailbreaken und mir Anleitungen im Internet angucken. Gut, das hab ich gemacht, aber wie bereits oben gesagt, gehen alle davon aus, dass das Handy bereits aktiviert ist und das ist es ja nicht.
Kennt sich damit aus und kann via Skype/Ts und TeamViewer mir dabei helfen?
Wäre echt korrekt von euch Leute :)
mfG Jan