Zusammenarbeit: Team <=> User

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nunu;307353 schrieb:

    Ich bin der Ansicht, das Team könnte oft netter sein.
    In meinen Augen müssen Mods und Admins Götter sein.
    Nett und freundlich zu jedem.
    Keine Sarkastischen Bemerkungen.


    Kommt auf die Plattform an.

    In einem großen Onlinespiel sollte zumindest ein Admin den "Bösen" verkörpern vor dem alle Angst haben.

    In einem Forum ist das relativ sinnfrei, da geb ich dir Recht :)

    Aber der Vergleich zu Göttern ist etwas einseitig beleuchtet, gerade Götter sind nicht immer Heilige.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Mods und heilige Götter? Ach Quatsch, ich stimm dir zu dabei, dass Mods sich nicht provozieren lassen dürfen, aber göttlich müssen sie deshalb noch lang nicht sein.
    Immer nett, sachlich und provokationslos bleiben, evt. noch konstruktive Kritik oder Ermahnungen, aber mehr auch nicht.
    Das Problem liegt hier aber beim Altersdurchschnitt im Team würd ich sagen. Erwachsenes Personal kostet, jüngere Freiwillige eben nicht.

    Zum Verwarnbereich, der als eine der Änderungen des Forums hervorging, sag ich mal er hat mich damals schon nicht wirklich interessiert (genauso wenig wie sonstige Drama-Serien im Fernsehn ala "Bauer sucht Frau" und "Frauentausch", könnte man echt mal vergleichen). Was ich trotzdem kritisch dabei sehe, ist die wichtige Möglichkeit, Einspruch bei ner Verwarnung zu erheben, bzw. ein Urteil als Außenstehender öffentlich anzufechten, die nicht mehr gegeben ist.
    Jeder Satz muss erst vom Team überprüft und freigeschalten werden. Wer hat denn da noch Lust seine Meinung abzugeben, wenn von vornherein feststeht, dass sie wahrscheinlich einem der Team-Mitglieder gegen den Strich geht und derjenige sie löschen lässt? Dieser Bereich wurde also meiner Meinung nach sinnlos wieder freigeschalten.

    Zur Redaktion meine ich es gäbe IMMER aber auch wirklich IMMER Themen die man ansprechen kann. Obs nun Politik, Wissenschaft oder Gaming (!) ist. Zeitungen finden jeden Tag Stoff fürs Leserpack, wieso nicht die Redaktion von M-Core? Mich würden vor allem neue Spiele interessieren. Das neue Spiel Torchlight2 das jetz rauskommt zb., oder Fear3, oderoderoder. Es muss nicht jeden Tag was geschrieben werden, nicht übertrieben viel und auch nicht sensationell Gutes, aber der Anstoss für eine Diskussion muss gegeben sein.
    Mir gefallen Leute nicht, die sagen "sie könnten ja was schreiben aber..." denn solche Sätze ließt man zu 1000den und sie führen zu nichts.

    Hätte, wäre, wenns gibt es schon zu viele.
  • Jeder Satz muss erst vom Team überprüft und freigeschalten werden. Wer hat denn da noch Lust seine Meinung abzugeben, wenn von vornherein feststeht, dass sie wahrscheinlich einem der Team-Mitglieder gegen den Strich geht und derjenige sie löschen lässt? Dieser Bereich wurde also meiner Meinung nach sinnlos wieder freigeschalten.
    Gelöschte Beiträge können vom Team angezeigt werden. Wenn ein Nintendo, Jan oder Castiel der Meinung sind, dass wir falsch gehandelt haben, können sie es rückgängig machen. Außerdem sind wir recht oft im Ts (Kyfory immer, Jan recht häufig, ich auch hin und wieder).
    Jedoch muss ich sagen, dass du recht hast. Als ich damals gesehen habe, dass mein Post freigeschaltet werden musste, habe ich gedacht wie du. Ich bin auch dafür, dass die Freischaltung abgeschafft werden soll und werde es in der nächsten Sitzung ansprechen, fals bis dahin keine Entscheidung getroffen wurde!

    Zur Redaktion:
    Stoff gibt es genug! Aber es fehlen Leute, die etwas verfassen wollen. Willst du dich vllt bewerben? :)

    Die Redaktion wurde eingefroren und es werden zur zeit keine Leute für die Redaktion gesucht.
    Klar ist mir das bekannt. Wäre nur ein Vorschlag und ich würde gern wissen, ob UrVieh bereit wäre. Wenn sie schon schreibt, dass sie keine Leute mag, die "man könnte ja was schreiben aber..." heißt es wohl, dass diese Ausrede nicht auf sie zutrifft.
  • Kyfory;307399 schrieb:

    Genau an dieser Baustelle wird zurzeit gearbeitet.


    Wie bitte? Der letzte Artikel ist vom 23. Juli!

    Statt die User ständig von wegen "Wir tun unser Bestes" oder "Wir können daran nichts ändern¹" oder "Daran wird zurzeit gearbeitet" hinzuhalten wäre in manchen Fällen Ehrlichkeit angebrachter. Wenn ich mitbekomme, dass seit fast 2 Monaten kein Newsbeitrag auf der Frontseite erschienen ist und die Moderation mit "Wir arbeiten längst daran²" antwortet muss ich ernsthaft an der allgemeinen Kompetenz zweifeln.

    ¹ Siehe hierzu die Diskussion bzgl. der erlaubten Anzahl von Videos in einem Beitrag.
    ² Suggeriert im Gesprächsverlauf. Ich weiß, dass das wörtlich nie so gesagt wurde.
  • Kyfory schrieb:

    Ich weiß nicht was du für ein Problem mit dem Alter des Teams hast. Falls du eine Beschwerde etc. gegen Teammitglieder los werden willst, dann richte dich damit bitte an die Administration (nein nicht Castiel :p, sondern an -jan-, Nintendo94)


    Das Problem liegt darin, dass sich einige von euch recht schnell provozieren lassen. Menschlich hin oder her, ein Moderator darf sich keine Blösse geben. Sieht man bei dir wieder in einem der neueren Verwarn-Threads (glaub bei Paini?).
    Wenn ich die Chance gesehen hätte, dass sich etwas durch eine Beschwerde ändert, hätte ich sie auch abgeschickt. Ich beschwere mich hier nicht, ich stelle fest. Ich stelle fest, dass das Alter mit ein Grund ist, warum ihr euch teils nicht beherrschen könnt. Ich stelle fest, dass es Zwischenfälle unter Mods und Usern gibt. Ich stelle fest, dass sich auch in ferner Zukunft nichts daran ändern wird, da erwachsenes Personal nunmal kostspielig ist.

    @ Nääc aka Airdevil : Ich hab wirklich schon drüber nachgedacht damit anzufangen hier Vorstellungsthreads für neue Games zu erstellen. Würd mir selbst auch Spaß machen, weil ich gern schreibe, aber das würde mich von meinem Studium ablenken. Genau deshalb hab ichs auch nie angesprochen oder vorgeschlagen. Wenn ich was anfang, zieh ichs auch durch und das auf lange Sicht. Aber sich dazu zu entscheiden ist keine Sache von ein paar Minuten, das will gut überlegt sein.
    Ich will kein Mensch sein der einfach mal behauptet er würde nen Posten belegen, sich damit krönt und nach ner Woche wieder abtritt, deshalb wirst du auch kein "klar mach ich sofort" von mir bekommen.
    Wenn ich Threads schreiben will, werd ich damit anfangen. Wenn nicht, dann nicht. Dazu gibts keine Statements kurz davor
    (und ich brauch auch keinen grünen Namen dafür)
  • Ich würde sagen, dass unter der Leitung des Admins vor Jan sehr viel kaputt gegangen ist hier und dadurch irgendwie keine richtige Community mehr vorhanden ist. Das muss man ändern, in dem man die User lockt, vllt wäre eine Währung, wie ich sags einfach mal, in der Hoffnung nicht verwarnt zu werden E*Gold eine ist einzubauen. Außerdem sollte vermehrt Werbung gemacht werden, ein paar YouTubepartner gesucht werden die dann ein Werbevideo machen und im Gegensatz dazu hier etwas bekommen (Banner, Ehrenmitglied usw.). Viel regt sich hier ja momentan nicht mehr.
  • Soft;307797 schrieb:

    Das muss man ändern, in dem man die User lockt, vllt wäre eine Währung, wie ich sags einfach mal, in der Hoffnung nicht verwarnt zu werden E*Gold eine ist einzubauen.

    Maybe in Verbindung mit Spenden... So läufts bei den Konkurrenten manchmal auch ab, oder?

    Soft;307797 schrieb:

    Außerdem sollte vermehrt Werbung gemacht werden, ein paar YouTubepartner gesucht werden die dann ein Werbevideo machen und im Gegensatz dazu hier etwas bekommen (Banner, Ehrenmitglied usw.).
    Einer der besten Sätze, die ich in den letzten Tagen / Wochen gelesen habe...
  • Ok, ein Punkt ist mir noch eingefallen. Undzwar wird direkt eine Diskussion angefangen, sobald irgendeine Sache aus dem Thread, beispielsweise meiner, einem nicht gefällt. Sei es die Rechtschreibung, Gramatik oder einfach die Leute nicht verstehen weshalb ich solch nen Thread erstelle. Sofort fangen Diskussionen an. Ja, wieso fragst du das hier? Nichtmal die Rechtschreibung kannst du, wieso achtest du nicht darauf? Ehrlich, ich geb zu, meine Rechtschreibung und Gramatik ist vielleicht nicht die beste, aber bisher hats überall gereicht und jeder hat mich einwandfrei verstanden. Nur weil ich z.B. das Wort "erklären" mit einem "h" geschrieben habe, wird in meinem Thread wieder sowas unnötiges gepostet. Wow, da hab ich ein Wort falsch geschrieben. Nobodys perfect. Sowas pisst mich einfach an, klar, das sind die User die das machen, da kann man vielleicht nicht so viel machen ausser verwarnen aber das Problem ist einfach dass es sogut wie jeder hier macht. Ich kann in Schriftgröße "7" in meinen Thread schreiben "NO SPAM" und zack, innerhalb 24 Stunden hab ich da wieder nen Thread mit 0 konstruktiver Hilfe oder sonstigem, sondern nur mit irgendwelchen unnötigen Posts welche wieder ne riesige Diskussion verursacht haben. Oder die Frage, weshalb ich mir keine Nachhilfe hole anstatt hier auf M-Core zu fragen. Das ist auch mal wieder so ne Sache. Ich denk mir schon was dabei wenn ich nen Thread erstelle. Entweder bin ich in einem Thema schlecht und halte es nicht für nötig eine Nachhilfe zu holen oder meine Eltern ham nicht genug Kohle für ne Nachhilfe (was bei mir aber nicht der Fall ist), Wenn meine Eltern z.B. nicht genug Kohle dafür HÄTTEN, dann isses halt so, dann kann ich auch nichts machen.
    Abgesehen davon bin ich in Mathe eigentlich recht gut, nur das eine Theme und diese eine neue Lehrerin bereiten mir momentan Probleme, das ist das einzigste, deshalb brauch ich nicht gleich Nachhilfe nur weil ich 3-4 Aufgaben nicht verstehe.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Zu viele unnötige Diskussionen.

    So.

  • Lange Rede kurzer Sinn:
    Zu viele unnötige Diskussionen.
    Wobei man sagen muss, dass Diskussionen das Forum am Leben halten.

    Du hast recht, das rumgerede mit der Rechtschreibung war schon unnötig. Aber die Diskussion über Nachhilfe etc. fand ich passend. Denn letztendlich waren das immernoch Ratschläge, wie du deine Lücken wieder füllen kannst, die viel sinnvoller sind als im Forum zu fragen. Damals z.B. gab es Fälle, wo einfach was falsches erzählt wurde oder man hatte 20 richtige Rösungswege - die meisten haben natürlich behauptet, nur die eigene sei korrekt.
    Ich kann in Schriftgröße "7" in meinen Thread schreiben "NO SPAM" und zack, innerhalb 24 Stunden hab ich da wieder nen Thread mit 0 konstruktiver Hilfe oder sonstigem
    Letztendlich ist es ja kein Spam (rechtschreibung abgesehen) und konstruktiv war es auch, weil wir versucht haben dir bei deinem Problem zu helfen - nur auf anderer Weise, wie du es gern hättest.

    ___________

    @Soft:
    Das muss man ändern, in dem man die User lockt, vllt wäre eine Währung, wie ich sags einfach mal, in der Hoffnung nicht verwarnt zu werden E*Gold eine ist einzubauen.

    Seltsamerweise gab es Core´s bzw. irgendwelche Punkte schon paar mal. Diese Systeme wurden aber aus mit unbekannten Gründen abgeschafft. Sollte aber kein größeres Problem sein dies wieder einzuführen, wenn es der Wunsch ist! Angesprochen wurde dies ja schon öfters - ich werds mal weiterleiten :)
  • So, nach paar Wochen Pause gibt es exakt einen einzigen Post von mir, dannach verzieh ich mich wieder paar Wochen.

    Das Problem an diesem Forum ist einfach die Meinungsfreiheit.
    Sobald man anfängt ein Team-Mitglied zu kritisieren, bekommt man einen Bann.
    Sobald man etwas releasen möchte, was einem M-Core Fanboy wie Dardan gehört, wird es gelöscht. (DNA - Hab nichts persönliches gegen Dardan)
    Sobald man auch nur im entferntesten Sinne eine Konkurrenz für M-Core darstellt, wird man blockiert.
    (Siehe unsere RP-Network Domain, welche binnen 48h blacklisted wurde)

    Wenn das hier mein Forum wäre, würde ich jeden von euch aus dem Team schmeißen und mal anständige Leute suchen.
    So viel zu meiner eigenen Meinung, welche mit Sicherheit auch noch zensiert wird, weil ich das Wort "M-Core Fanboy" benutzt habe....

    Genau aus diesem Grund ist M-Core heute ein Wrack, und alle Versuche es mit diesem Team aufzubauen werden auch scheitern, mit der Zeit wird das jedes einzelne Teammitglied merken. (Wie Delinquenz)
  • Vendetta;307883 schrieb:


    Das Problem an diesem Forum ist einfach die Meinungsfreiheit.
    Sobald man anfängt ein Team-Mitglied zu kritisieren, bekommt man einen Bann.

    Kommt auf die Art an, wie man sich ausdrückt. Wenn man mir in einer vernünftigen Art entgegentritt, mir das Problem darlegt & dann auch noch nachvollziehbar erklärt, bin ich der letzte, der jemanden wegen seiner Meinung bannt...

    Vendetta;307883 schrieb:


    Sobald man etwas releasen möchte, was einem M-Core Fanboy wie Dardan gehört, wird es gelöscht. (DNA - Hab nichts persönliches gegen Dardan)

    Wenn es sein System ist, er es entwickelt hat, jemand anderes es releast & dann die Credits nur an sich richtet, ist es wohl verdient, dass man das editiert / es gelöscht wird... Oder ist da jemand anderer Meinung?!

    Vendetta;307883 schrieb:


    Sobald man auch nur im entferntesten Sinne eine Konkurrenz für M-Core darstellt, wird man blockiert.
    (Siehe unsere RP-Network Domain, welche binnen 48h blacklisted wurde)

    Naja, kann ich nichts zu sagen, weil ich davon nichts weiß...

    Vendetta;307883 schrieb:


    Wenn das hier mein Forum wäre, würde ich jeden von euch aus dem Team schmeißen und mal anständige Leute suchen.

    Mhh.... Begründung: Weil kindisch & unfähig? "Erwachsene" Leute zu finden, die das hier machen wollen wird schwer...
  • Sobald man etwas releasen möchte, was einem M-Core Fanboy wie Dardan gehört, wird es gelöscht. (DNA - Hab nichts persönliches gegen Dardan)
    Wenn man sagt: Credits 100% von mir, ist es falsch. Siehe Paintii

    Sobald man anfängt ein Team-Mitglied zu kritisieren, bekommt man einen Bann.
    Kritik ist ja okay - Mods oder andere zu beleidigen aber nicht. Leider tritt dies häufig auf.
    Wenn man ungerechterweise gebannt wird hat man ja eigentlich keine andere Möglichkeit sich da zu rechtfertigen.
    Du kannst eine E-Mail schreiben oder ins Ts kommen, um Fragen zu stellen etc. Möglichkeiten sich zu rechtfertigen gibt es.

    Wenn wir bei der Kritik zu den Mods sind: Hier habt ihr die Gelegenheit etwas zu sagen. Nutzt diese doch. Vendetta ist ja der Meinung, man soll alle rausschmeißen und ein ordentliches Team suchen. Wieso hast du diese Einstellung? Was sind deine Gründe?
  • Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus. Ich habe die letzen 2 Seiten nicht ganz gelesen.
    Früher war das so, das ich auf IG war, und jemand die M-Core Seite gespammt hatte.
    Dort hat es angefangen das hier das Forum geboomt hatte. Flyff war sowas von voll und Aktiv.

    Ich war hier dann ständig, man konnte Kontakte knüpfen und es waren so viele Leute Online, so viele.
    Es wurde so viel Released, besprochen und und und. In der Zeit war eigentlich noch alles okay, bis...

    Nur noch gespammt worden ist
    Nur noch Verwarnungen - Verwarnungen und nochmals Verwarnungen ....
    So hat sich schon einmal die Postanzahl reduziert, was jetzt aber keine Schuldzuweisung an das Forum sein soll.

    Meiner Meinung nach sind viele Erwachsen geworden, haben sich immer mehr von Flyff o.ä entfernt auch wegen gKartoffel.
    Ich sehe es einfach so, die richtige Flyff Zeit ist vorbei. Es langweilt nur noch, gKartoffel baut so scheisse und es wird heutzutage alles davon übernommen ...

    Und nun warum ICH nicht mehr so aktiv bin.

    Erstmal spiele ich gar kein Flyff mehr.
    Ich gehe nun Arbeiten und habe einen 8,25 Stundentag.
    Ich Interessiere mich für Coding im Web. -> Dort ist aber null los.

    Somit habe ich keinen "Anker" der gesetzt ist, dass ich hier bleiben sollte
    und da irgendwas machen kann.

    Beispielsweise habe ich letztens eine Frage über jQuery gefragt. 1e ANTWORT - 1E!

    Eigentlich finde ich das richtig schade. Die Moderation sowie die Admins machen ihre Arbeit gut.
    Ich bin nicht der Meinung das es an dem Team liegt, sondern an den Usern, die "Erwachsen" geworden sind
    oder einfach gar keine Zeit mehr haben.
  • Hatet mich, mir wayne. Disskussion hin, Rechtfertigungen vom Team und von Usern her. Ist immer das Gleiche. 50% der Aktivität, wenn nicht sogar mehr, hier besteht aus "wir wollen alles verbessern" Beiträgen und Themen, is halt so. Ist nicht der Sinn der Sache, wissen auch alle und theoretisch wollen natürlich alle was ändern weils Damals so super toll war, aber das ganze läuft nicht aufn grünen Ast zu. Trolle ignoriert einfach den Post, oder liefert unsn ordentliches Beispiel für das fehlverhalten mancher User hier, danke.

    Eigentlich finde ich das richtig schade. Die Moderation sowie die Admins machen ihre Arbeit gut.

    In die Richtung von der Bezeichnung "gut" kommt man wenn es alles in eine positive Richtung läuft und es so gut wie keine Probleme gibt. Dad is hier ja offensichtlich nich der Fall. Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen. Es gibt zu viele Kinder die meinen sie seinen so trollig, zu viele negative Diskussionen über negative Situationen, die positiven Beiträge und Kommentare der User die hier ordentliche Gespräche führen wollen gehen halt unter. Klar is das Team kein kompletter Fail, aber wie gesagt kann man nicht von gut Sprechen.
    Es geht nicht das man sagt die Community muss sich dem Team anpassen. Das Team muss sich der positiv gesinnten Community anpassen, wenn diese überhaupt nicht existiert, egal. Dann muss ein angemessenes Maß angegeben, oder das Forum aufgelöst werden.
    Gibt halt keine allgemeine Formel für garantierten Erfolg. Wenns in die eine Richtung nicht funktioniert geht man in eine Andere.

    Puma und Vendetta haben da auch in ihren Posts teilweise wirklich Recht.