Kolleges Hausaufgabenprobleme Sammelthread

  • Airdevil;307806 schrieb:

    Kaum einer hat Lust auf Rechtschreibung. Dies erleichtert aber das Lesen. Wenn ich eine Wand von Text sehe und keine Punkte, les ich es nicht, weil ich kb hab. Wenn du gestresst bist, dann lass dir bischen Zeit und beruig dich. Ein kleines bischen kann man schon drauf achten.
    Mit Rechtschreibung ist nicht gemeint, dass alles korrekt sein soll (paar Fehler interessieren keinen), aber man sollte schon ein klein wenig darauf achten.

    Ab jetzt hat sich mein Eindruck über dich geändert. Zuerst dachte ich einfach, du wärst ein Junge in der Schule, der verzweifelt ist, weil er Wissenschaften nicht versteht. Deshalb suchst du hier Hilfe bzw. Erklärungen, wie deine HA´s gehen. Aber um professionelle Nachhilfe, die dafür da ist dir alles zu erklären, willst du dich nicht kümmern...

    Wie wäre es einfach mal damit deinen Lehrer zu fragen? Bei uns ist es meistens so, dass man ein Thema bespricht (bei dir z.B. Wahrscheinlichkeitsrechnung). Von deiner Fragestellung kann ich entnehmen, dass du schon paar Tage das Thema hast. Die Aufgabe klingt nicht nach einer Aufgabe, die man Neulingen zum Einstieg in die Stochastik gibt. Wenn du ein Thema nicht verstehst, dann ist das erste, was du tun solltest, deinen Lehrer zu fragen. Ansonsten verstehst du die folgenden Themen nicht, weil dir die Basis fehlt. Was passiert dann? Dann gehörst du zu denjenigen, die im Fach XY fast durchgehend auf einer 5 o.ä. stehen.


    1. Ich bin immernoch der Meinung, dass man mich versteht so wie ich momentan schreibe. Oder kann man die jeweiligen Sätze in meiner Rechtschreibung nicht erkennen? Wohl kaum.

    2. Es ist außerdem nur das eine Thema was ich nicht verstehe, sonst war ich immer gut in Mathe, das Problem ist nur das wenn ich die Hausaufgaben vergesse, egal ob ich sie nicht konnte oder so, ich sofort nen Klassenbucheintrag kassiere und damit auch nen Verweis. Nach 3 Verweisen ist man weg, von daher bleibt mir ja nichts anderes übrig. Wegen einem Thema hole ich mir keine Nachhilfe.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )


  • 2. Es ist außerdem nur das eine Thema was ich nicht verstehe, sonst war ich immer gut in Mathe, das Problem ist nur das wenn ich die Hausaufgaben vergesse, egal ob ich sie nicht konnte oder so, ich sofort nen Klassenbucheintrag kassiere und damit auch nen Verweis. Nach 3 Verweisen ist man weg, von daher bleibt mir ja nichts anderes übrig. Wegen einem Thema hole ich mir keine Nachhilfe.
    Aber warum denn nicht? Ein Thema hast du nicht 1 Woche oder so. Mit bischen Pech haste das Thema ein halbes Jahr lang. Selbst für 2 Monate würde sich Nachhilfe lohnen. Und für die Zeit kannste dir ja einen Nachhilfelehrer suchen, der dir hilft.
    Das mit den Verweisen/Strichen kenne ich ja auch. Und ob du sie nicht konntest oder vergessen hast ist sehr wohl ein unterschied. Wenn du sie vergessen hast, hast du nichts und sagst dem Lehrer damit, dass du faul/schlampig bist und deine Pflichten nicht erfüllst. Wenn du sie nicht kannst, kannst du dem Lehrer erklären, was du nicht verstehst, ihm zeigen, was du bis jetzt hast bzw. was du verstehst und wo du nicht weiter kommst. Selbst wenn du rechnest und merkst, dass dein Ansatz völlig falsch ist, dann lass es dort stehen. Da sieht der Lehrer, dass du darüber nachgedacht hast. Und wenn du fragst, dann wird dir der Lehrer das wohl als nächstes erklären.
    Der Weg, den du hier einschlägst, bringt dir rein garnichts. Spätestens in der Arbeit haste die Konsequenzen, nur weil du kb auf Nachhilfe hast...

    Btw: Ich weis nicht, auf welcher Schule du bist, aber wenn du auf dem Gymnasium bist, hast du Wahrscheinlichkeitsrechnung nochmal in der Oberstufe und somit im Abitur!