[Help]MyBB aufsetzen

• [Help]MyBB aufsetzen

So , da ich im moment ein MyBB Forum aufsetzen will für etwas was ich jetzt erstmal nicht sagen will bräucht ich eure hilfe .

Und zwar hab ichs schon mit funpic & kilu versucht jedoch beides mal fail .

Ich hab bei beiden hostern eine Datenbank angelegt um MyBB dort zu installeren , doch jedes mal wenn ich in Navicat eine Connection mit den Daten der Hoster macht steht immer da "1045-Acces denied for ...(Using Password:YES)"

Ich habe echt vieles versucht hat aber nie geklappt und über PhpMyAdmin hat das Login auch nicht gefunzt .

Ich hab gehört dass angeblich div. WebHoster nicht Navicat unterstüzen .
    Stimmt das ?

Und wie löse ich mein Problem ?

Daron
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="cyan"]Sry das ich via ICQ nich geantworet habe aber iwie is der dauernd ausgefallen :/

Wenn du bei Kilu machst:
    Bei deinem Kilu acc gehts du in der Navi auf "Datenbanken" dann erstellst du da eine NEUE Datenbank.
    In diesem beispiel nenne ich es:
    [COLOR="Red"]cross@1-forum[/COLOR]

Dann Connectest du mit deinem FTP Tool auf diesen Kilu webspace.
    Hier musst du nun ALLE Dateien/Ordner aus dem "Upload" ordner des MyBB in den WWW ordner hochladen.

Dann, wenn alles hochgeladen ist öffnest du deine Kilu Url mit dem zusatz /install dahinter.
    Bei mir währe dass dann cross.kilu.de[COLOR="Yellow"]/install [/COLOR].

Jetzt bist du schon in dem Installer Client.

Hier kommst du nun an Fenstern wie zb der AGB vorbei.
    Klick immer auf weiter bis du das Fenster mit der eingabe der Datenbank informationen siehst.
    Hier mal ein Bild um zu veranschaulichen wie die daten eingetragen werden müssen:

Nachdem du auf Weiter geklickt hast, erstellt dder Client die Daten Tabellen zum mybb.

Du klickst solange wieder auf Weiter bis du zur "Konfiguration des Forums" kommst.
    Auch hier wieder ein beispiel bild =):

Wenn alles eingegeben ist auf Weiter^^

Nun kommst du dahin wo du dir deinen Account - den Administrator Account machst. Dazu brauch ich glaube kein Bild zeigen^^
    Sobald du dann nochmal auf Weiter klickst kommt die Meldung das MyBB installiert wurde.

Dein Forum sollte nun wie meines aussehen (ja hab es auch gerade Paralel installiert)
    Mein bsp: Cross Allg. Forum

hoffe der "kleine" crashkurs hilft dir.
    Genauso gemacht funktioniert es - wie an meinem Board zu sehen ist.

(und jetzt versuch ich wieder ins icq zu kommen :/ )

mfg
    cross

[/COLOR]