[S] Schülerjob

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Assaki;310309 schrieb:

      Wenn ich wüsste, was genau das heißt.


      Also: Bei uns ist es eine "kleine Firma", die die Buchhaltungen anderer Firmen annimmt und sie dann auf "ihre" Buchhalter verteilt oder selbst erledigt.
      Das Ehepaar, die "kleine Firma", sind ein Steuerberater und eine Steuerfachangestelle. Die beiden haben selbstständige Buchhalter, also weitere Steuerfachangestelle, an der Hand; die beiden kennen Leute mit Ausbildung, Leute wie meine Mutter.
      Die "kleine Firma" nimmt die Buchführungen von anderen Firmen, z.B. von Kiosken oder Einzenhandelskaufleuten mit kleinen Geschäften, an und verteilt diese an "ihre" Buchhalter, z.B. an meine Mum. Die erledigt es und gibt die Unterlagen wieder zurück an die "kleine Firma", die die Unterlagen in Form von Daten auf einem Stick, o.ä., und in Form vom Papier an die nächste Stelle weiterreicht: Finanzamt.
      Sprich die "kleine Firma" ist ein Vermittler von Buchhaltern & Buchführungen.