Lohnt sich der Umstieg von Windows 7 auf 8?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xDevil;312096 schrieb:

      Bekomme ich mit Windows 8 einen neuen Windows Key, kann ich von meinem Win7 das *hust* nicht ganz legal *hust* ist auch einfach upgraden ?


      Jup hab ich auch gemacht <3

      Du bekommst einen Windows 8 Key aber nur Upgrade Key halt er ist so wie ein normaler Key nur das du voher Windows 7 auf dem PC haben musst bevor du Windows 8 drüber ziehen kannst.

      Oder du benutzt den Trick von Heise.

      Um doch noch aktivieren zu können, müssen Sie Windows weismachen, dass es nicht frisch, sondern von einem älteren Windows aus installiert wurde. Das erledigen Sie in der Registry: Starten Sie durch das Eintippen von „regedit“ ins Suchfeld des Startmenüs den Registry-Editor und hangeln Sie sich dort zum Schlüssel

      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBEdurch. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0. Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause: In dem sich öffnenden Fenster können Sie unten den Product Key eingeben und endlich aktivieren.

      Mfg.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • xDevil;312165 schrieb:

      Allowed bei mir hat Microsoft mit der installation der windows 8 beta bemerkt das mein windows eine kopie ist, der mediabootinstall ist bei mir schon 0 :o


      Weiß jetzt nicht direkt wie du das meinst. Hab wo ich noch Windows 7 hatte den Upgrade Assistent ausgeführt, alles gemacht bezahlt usw. danach bekam ich meinen Key und habe es vom Upgrade Assistent auf meinen USB Stick übertragen lassen , danach den Rechner neugestartet und angefangen zu installieren , danach hatte alles von selber funktioniert.