Kritik am Team - Eure Meinung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja was bringt ein Thread wie dieser wenn teile des Teams einfach keine Kritik annehmen wollen? siehe Retroid.
    In den letzten Tagen gab es massive Beschwerden über Retroid und ich habe keinen Moderator gesehen der richtig dazu Stellung genommen hat.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • wallduerner;312301 schrieb:

    Naja was bringt ein Thread wie dieser wenn teile des Teams einfach keine Kritik annehmen wollen? siehe Retroid.
    In den letzten Tagen gab es massive Beschwerden über Retroid und ich habe keinen Moderator gesehen der richtig dazu Stellung genommen hat.

    So wie ich das bisher gelesen habe, war die Kritik gegen Retroid, dass er "die Community verarscht" hat. Deshalb sollen wir ihn sofort aus dem Team schmeißen. Bringen würd das nicht viel. Wir würden einen guten Mod verlieren, der sich bemüht. Genau das wird uns sicherlich weiterhelfen!


    In den letzten Tagen gab es massive Beschwerden über Retroid und ich habe keinen Moderator gesehen der richtig dazu Stellung genommen hat.

    Ich weiß nicht genau, wo dies war, jedoch wurde unsere Entscheidung, weshalb Retroid als Mod eingesetzt wird (und auch Mod bleiben wird) wurde paar mal erläutert.
    Wichtig ist aber auch, behaltet eure Meinung bei euch und die anderer bei den anderen, geht nicht auf deren Meinung ein sondern nehmt sie einfach mal hin.

    Ich würde diese Regel nicht so ernst nehmen.
    Teilweise wurden Beiträge verwarnt, weil ein User jemanden zitiert hat und dannach seine Meinung dazu erklärt hat bzw. die Meinung des Zitats teilt. Dies ist doch der Sinn des Threads: seine Meinung zum Team preisgeben.
    Dabei ist eins trozdem wichtig: Jede Art von Provokation, Spamm etc. ist verboten.
  • So wie ich das bisher gelesen habe, war die Kritik gegen Retroid, dass er "die Community verarscht" hat. Deshalb sollen wir ihn sofort aus dem Team schmeißen. Bringen würd das nicht viel. Wir würden einen guten Mod verlieren, der sich bemüht. Genau das wird uns sicherlich weiterhelfen!

    Nein, nicht nur das.

    1. Er hat die Community verarscht und blockt jegliche Diskussion darüber ab, statt es zuzugeben.
    2. Unsere Kritik interessiert ihn nicht, sondern er ignoriert jegliche Diskussionen über das Forengeschehen (wie er selbst geschrieben hat)
    3. Er ist ignorant: Anstatt seine eigene Einstellung zu verändern, sollten lieber die Mitglieder, die ein Problem mit ihm haben, das Forum verlassen (wie er selbst geschrieben hat ... "Die Diskussion sei sinnlos und es zwinge einem ja keiner, das Forum zu verlassen", oder so. Daraus folgere ich das. Sollte das falsch sein, nehme ich diesen Punkt gerne zurück) - Diese Einstellung wird euch eben NICHT weiterhelfen
    4. Ein beachtlicher Teil des Forums mag ihn nicht
  • Macht vielleicht einfach mal ein offizielles Statement indem mal klar wird was da überhaupt Sache ist. Im Endeffekt kommt es bei mir so rüber, dass die Community nur gegen Retroid hatet , weil er nichts zu seinem Projekt mehr sagt, aber ihr müsst doch auch nen paar Hintergrundinfos haben und einfach mal sagen wieso die Community warten muss.

    Ich hatte kein Problem, wenn sich das Datum verzögert aber dann nichts mehr zu sagen was Sache ist, ist halt arschig irgendwie und vielleicht würde nen Statement diese hunderten Kommentare sparen.
  • Dreadlock;312313 schrieb:

    Macht vielleicht einfach mal ein offizielles Statement indem mal klar wird was da überhaupt Sache ist. Im Endeffekt kommt es bei mir so rüber, dass die Community nur gegen Retroid hatet , weil er nichts zu seinem Projekt mehr sagt, aber ihr müsst doch auch nen paar Hintergrundinfos haben und einfach mal sagen wieso die Community warten muss.

    Ich hatte kein Problem, wenn sich das Datum verzögert aber dann nichts mehr zu sagen was Sache ist, ist halt arschig irgendwie und vielleicht würde nen Statement diese hunderten Kommentare sparen.

    Na ja, es geht ja nicht primär darum, dass er das Datum verschoben hat. Wenn er wirklich Rückenprobleme hat geht die Gesundheit natürlich vor.

    Es geht darum: Zuerst hat Retroid die App in Java geschrieben. Dazu hat er im ersten Entwicklerblog noch beschrieben, wie er sich Eclipse (Entwicklungsumgebung) und das Android SDK runtergeladen und installiert hat. Ab hier wirkt die ganze Geschichte ziemlich unglaubwürdig, da er folglich noch nie zuvor mit Android gearbeitet hat.

    Später wollte er das Projekt erweitern, und mit einem Team an einer App für alle vB-Foren machen. Das ging bis zum ersten Beta-Test, den es aufgrund diverser, kurzfristigen Probleme nie gab.

    Ab dann wollte Retroid wieder eine App nur für M-Core machen, in C# (nicht mehr Java). Diese war dann plötzlich auch komplett fertig, es gibt aber keine Bilder o.ä. dazu. Nachdem der Release verschoben wurde (wg. Krankenhaus), bot er an, den Quelltext seiner großen Java-App zu releasen (also die, die er bis zum Beta-Test mit seinem Team entwickelt hat).

    Hier fängt es jetzt an: Der Quelltext, den er dann veröffentlichte, stammte von einem anderen Entwickler und wurde im Januar 2010 zuletzt bearbeitet. Er hat daran also ganz sicher nie gearbeitet; die Story bis zum Beta-Test war also ein kompletter Fake (siehe dazu dieses Thema: [Release]vBulletin App Source*AllDroid*~*for all vBulletin Forum's*~ - Wenn du es selbst nachprüfen möchtest, kannst du auf die Google-Projektseite gehen und dort die SVN History betrachten).

    Anschließend gab es ein Statement von Retroid. Der Teil dieses Statements zu der großen vB-App wurde von TriLight als Lüge erörtert (siehe dazu auch das verlinkte Thema; die Argumente sind eigentlich ziemlich eindeutig). Seitdem äußert sich Retroid nicht mehr zum Thema und blockt jegliche Diskussion ab, da er angeblich keine Lust mehr hat, darüber zu reden (wie gesagt, er gab nur eine einzige Stellungsnahme dazu ab, die zumindest zum Teil gelogen war).

    Und jetzt wurde er Moderator - und genau das gefällt mir absolut nicht. Die App hätte er gerne auch noch in drei Monaten veröffentlichen können, wenn es ihm bis dahin besser geht (angeblich liegt er noch drei Wochen oder so im Krankenhaus und ist nur über das Smartphone online (... Krankenhaus ... Smartphone ... Nachts um 0:30 online ... Ich sage nichts dazu). Aber dass er mit der vB-App gelogen hat, das ist durch die SVN History eindeutig belegt und das weiß er auch ... Aber anstatt es einfach zuzugeben, macht er einen auf "Vor euch muss ich mich gar nicht rechtfertigen", zumindest wirkt er so auf mich (ich möchte es ihm nichts unterstellen - vielleicht findet er wirklich, dass eine Stellungsnahme dazu reicht und alles weitere ist ihm wirklich egal, wobei er sich dann mMn nicht als Moderator eignet).

  • Ich hatte kein Problem, wenn sich das Datum verzögert aber dann nichts mehr zu sagen was Sache ist, ist halt arschig irgendwie und vielleicht würde nen Statement diese hunderten Kommentare sparen.
    Er hat mehrere male begründet, weshalb und wie es zu Komplikationen gekommen ist. Hat sich auch einige male dafür Entschuldigt und ist auf die User eingegangen. Nach vielleicht einer Woche, hat er angefangen mit den Rechtfertigungen aufzuhören, da er immer und immer wieder das selbe schreiben musste. Nicht viele haben es wohl gelesen...

    Atm sitzt Retroid in einem Krankenhaus an seinem Laptop. Genaueres werdet ihr wahrscheinlich in einigen Minuten oder Morgen von ihm selbst erfahren.

    Edit:
    angeblich liegt er noch drei Wochen oder so im Krankenhaus und ist nur über das Smartphone online
    Er hats irgendwie mit seinem Laptop geschafft (kenn mich damit net so gut aus). In wenigen Tagen ist er wieder zu Hause (wahrscheinlich Morgen).

    Seine Internetverbindung läuft über sein Handy (Tethering). Aber wie gesagt, ich möchte nicht sagen, dass er lügt. Vielleicht ist er ja in einem Krankenhaus, in dem die Patienten ein Handy nutzen dürfen.
    Ich durfts auch :P

    ____

    Nungut - ich bitte nun, sich wieder den eigentlichen Sinn des Threads zu nähern. Ich hoffe, dass diese Posts hier stehen bleiben, da diese meiner Meinung nach von Bedeutung sind weitergeholfen haben.
  • Er hats irgendwie mit seinem Laptop geschafft (kenn mich damit net so gut aus). In wenigen Tagen ist er wieder zu Hause (wahrscheinlich Morgen).

    Seine Internetverbindung läuft über sein Handy (Tethering). Aber wie gesagt, ich möchte nicht sagen, dass er lügt. Vielleicht ist er ja in einem Krankenhaus, in dem die Patienten ein Handy nutzen dürfen.
  • Beiträge nur deswegen löschen, weil sie nicht den Threadrichtlinien folgen? [...] Dafür sind Verwarnungen da!

    Vielleicht muss ich es [...] erst groß schreiben: Beiträge zu löschen, die nicht völlig abwegig sind ist ZENSUR und das wird hier ja scheinbar fröhlich geduldet und gefordert.


    Ganz ehrlich, das habe ich auch nicht verstanden. Aber was gelöscht ist kann ich nicht wieder rückgängig machen. :/ Der thread ist ja grade dazu da, Kritik zu äußern. Naja, das Team muss sich wohl noch einig werden. Ich füg's aber mal der Liste hinzu.

    MfG
  • Lucy;312428 schrieb:

    Ich hoffe euch ist nach unzähligen Tagen ohne offizielle Rückmeldung klar, dass das hier ohnehin keinen Sinn macht. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen MCore zu verlassen und eine andere Community aufzusuchen.


    Dreadlock;312429 schrieb:

    Es gibt immernoch Leute, die sich mit MCore befassen und auch ihre Meinung schildern um das Forum zu verbessern.

    Du meldest dich auch jeden Monat einmal und sagst wie scheiße alles ist und dass du jetzt nichts mehr postest. Die Leute hier sind in meinen Augen immernoch in der Lage selber zu entscheiden was sie machen oder?


    Wichtig ist aber auch, behaltet eure Meinung bei euch und die anderer bei den anderen, geht nicht auf deren Meinung ein sondern nehmt sie einfach mal hin.


    Selbst das Team hält sich nicht an die Regeln? Und wieso sollten wir das dann tun, wenn ihr schon kein Vorbild seid?

    Das komplette MMORPG Core Team sollte sich vielleicht mal aussprechen, mit Jan der das Sagen hat! Macht doch sonst alles kein Sinn hier. Beiträge werden grundlos gelöscht, ohne eine Begründung nennen zu können. Kindergarten...
    Nur weil ihr im Team seit habt ihr nicht gleichzeitig immer Recht!


    @Lucy
    hahahahahaha

    Dein Post wird zu 100% verwarnt. :) Aber wieder ohne Begründung.
  • Lucy;312430 schrieb:

    hahahahahaha


    Assaki;312431 schrieb:

    @Lucy

    Dein Post wird zu 100% verwarnt. :) Aber wieder ohne Begründung.


    Findest du ernsthaft, dass man für so einen dummen und sinnlosen Beitrag noch eine Begründung für eine Verwarnung geben muss?
    Ich verstehe nicht wie ihr euch über andere Leute aufregen könnt und euch selber wie kleine dumme Kinder Kinder verhaltet. Man wäre mir das peinlich.
  • Assaki;312431 schrieb:

    Dein Post wird zu 100% verwarnt. :) Aber wieder ohne Begründung.


    Mein Post hat sogar eine Verwarnung verdient, daran soll's ja jetzt nicht liegen.

    Mich stört nur teilweise der Sarkasmus oder der fehlende Inhalt in den Verwarnungsmeldungen. Oder dass meine wunderschönen Beiträge entfernt werden ohne Angabe von Grund und ohne etwaige Benachrichtigung.

    Wobei, ganz ehrlich.... das "hahahaha" lass ich sogar noch gelten wenn man es löscht. ;)

  • Das komplette MMORPG Core Team sollte sich vielleicht mal aussprechen, mit Jan der das Sagen hat! Macht doch sonst alles kein Sinn hier. Beiträge werden grundlos gelöscht, ohne eine Begründung nennen zu können. Kindergarten...
    Nur weil ihr im Team seit habt ihr nicht gleichzeitig immer Recht!

    Jan sollte das Sagen haben, macht aber nichts... Uns gefällt es auch nicht
    Beiträge werden eig. gelöscht, wenn sie Spam sind etc. Wenn ihr Einsprüche habt, wender euch an Kyfory. Er ist der einzige (neben Jan oder Illiminator), der hier etwas löschen kann. Demzufolge kann nur er euch die Begründung geben.

    Warum Lucy´s Beitrag eig. 100%tig eine Verwarnung mit sich zieht ist wohl klar...
  • Airdevil;312436 schrieb:

    Warum Lucy´s Beitrag eig. 100%tig eine Verwarnung mit sich zieht ist wohl klar...


    NATÜRLICH! :)
    Der Beitrag war rein zynisch, oder glaubst du ernsthaft ich bin sooo dumm?

    Gestern wurden hier unzählige sinnvolle, lange, wunderschöne Beiträge von Dawn und mir gelöscht. Hast du dafür auch eine Begründung parat, hmm?
  • Lucy;312437 schrieb:



    Gestern wurden hier unzählige sinnvolle, lange, wunderschöne Beiträge von Dawn und mir gelöscht. Hast du dafür auch eine Begründung parat, hmm?

    Nein - ich habe sie auch nicht gelöscht. :) Wie bereits geschrieben haben nur Illiminator31, Jan und Kyfory die Rechte dazu. D.h. einer von denen hats gelöscht und kann sich sicherlich rechtfertigen.
  • So Guten Abend,
    Das ich mich bisher auf meine Co Admins verlassen habe und die meisten Threads ignoriert habe sollte bekannt sein.
    Ich dachte einen guten Ersatz gefunden zu haben anscheinend ist dem nicht so gewesen.
    Leider habe ich in der Zwischenzeit eine Firma gegründet und stecke momentan den großteil meiner Kapazitäten in diese, (sicherlich habt ihr gemerkt das meine Aktivität insgesamt sehr stark nachgelassen hat)
    Allerdings merke ich das dies mehr als ein Fehler war und mir durchaus mehr an MCore liegt als ich mir selbst eingestanden habe
    Meistens kam ich abends nur ins TS und wollte einfach entspannen..Einfach ne Runde zocken und wissen das auf MCore alles läuft was auch immer so klang.

    Ich weiß grad leider nicht was ich sonst noch sagen soll, ich will keine leeren Versprechungen machen oder sonst was, ich werde mich erstmal wieder auf den neusten Stand bringen und mir einige wrs unerfreudliche Sachen anhören.

    Das Thema ist wieder geöffnet.
    Die gelöschten Beiträge gehe ich im laufe des Abends noch durch und gucke welche Löschungen berechtigt waren.

    MFG
  • So habe einige Beiträge wiederhergestellt, ich hab mich selbst immer sehr gegen Zensur ausgesprochen, tu ich auch immernoch.
    Allerdings hab ich das gefühl das einige Leute nur versuchen Negative Stimmung anzustacheln usw. das ist keine Kritik.

    Das sich Leute immernoch ernsthaft mit MCore auseinandersetzen und ihre Meinung sagen und zeigen das ihnen hierran etwas liegt zeigt ja schon das es nicht alles Sinnlos ist.

    Ich sage ganz ehrlich was dazu, ich kam auf MCore an als ein extrem motivierter Admin wollte es eign jedem User recht machen aber das kann man nicht, es gibt Leute die sind nie zufrieden, es gibt Leute die ihren Spaß daran haben im Internet sich selbst irgendetwas zu beweisen was sie sonst nicht können.
    Solche Leute tun mir ehrlich gesagt Leid und mit so Leuten muss ich nichts zu tun haben, ich wollte damals nur eine gute Forengemeinschaft, eine wachsende Forengemeinschaft und vllt 2-3 Fanboys ;)
    Aber egal was ich damals versucht hatte es gab immer irgendetwas auszusetzen und das Forum wollte einfach nicht wachsen.
    Wahrscheinlich könnt ihr euch vorstellen das sowas sehr frustrierend ist und man irgendwann den Spaß daran verliert und sich neuen Projekten widmet, durchaus erfolgreicheren Projekten.

    Ich könnte hier noch einen ganzen Roman schreiben aber lasse es jetzt erstmal, muss jetzt erstmal einiges besprechen.
    MFG