„GTA V“ – schöner, rasanter und so groß wie nie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wartune;324825 schrieb:

      Oh Gott und du weißt das woher?
      Hats du jemals was schwereres als snake programmiert? Hast du dich jemals mit Marketing o.ä beschäftigt? Sorry, aber halt einfach dein Maul wenn es um Bereiche geht von denen du keine Ahnung hast.
      Wenn Gta V auf den NextGen Konsolen 4678392 Mrd Dollar einbringen würde, würden sie es sicher machen, aber sie tun es nicht also gtfo und halts maul.

      Kleines scheißkind welches denkt es hätte ahnung.


      Bewerbt euch doch bitte alle bei Rockstar, ihr habt so das zeug dazu !


      Okey Cheff! Sorry, das ich meine Meinung dazu gegeben habe und nur du recht hast. Du bist hier ja der King, ich vergaß...
      Kennst du den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ?????? halten. ?????? = Wort deiner Wahl

      Jetzt einmal im Ernst. Hast du einen plausiblen Grund, wieso es sich nicht lohnen würde? Hast du deine Meinung in irgendeiner Art und Weise begründet? Genau das bestimmt nämlich ein Forum. Nämlich Diskussionen, wenn du nur ansatzweise in Deutsch aufgepasst hättest, dann wüsstest du was eine Diskussion beinhaltet. Wenn ich dein Text lese, denke ich da hängt ein 8 Jähriger kleiner Junge vor dem PC, der versucht etwas Aufmerksamkeit zu kriegen, die du vielleicht an anderen wichtigen Stellen im Leben nicht bekommen hast?

      Gut vielleicht sind die Entwicklungskosten sehr hoch, das weiß ich nicht, kann mir trotzdem vorstellen, dass sich das lohnen würde.
    • Jetzt einmal im Ernst. Hast du einen plausiblen Grund, wieso es sich nicht lohnen würde? Hast du deine Meinung in irgendeiner Art und Weise begründet? Genau das bestimmt nämlich ein Forum. Nämlich Diskussionen, wenn du nur ansatzweise in Deutsch aufgepasst hättest, dann wüsstest du was eine Diskussion beinhaltet. Wenn ich dein Text lese, denke ich da hängt ein 8 Jähriger kleiner Junge vor dem PC, der versucht etwas Aufmerksamkeit zu kriegen, die du vielleicht an anderen wichtigen Stellen im Leben nicht bekommen hast?


      Jeder der GTA V auch nur ein wenig entgegen gefiebert hat hätte sich das Spiel bereits für 360/PS3 gekauft anstelle noch Monate auf den Release der Next Gen Konsolen zu warten. Die Anzahl die tatsächlich warten oder sich das Spiel noch einmal für Next Gen kaufen würden würde vermutlich nicht einmal die Entwicklungskosten wieder reinbringen welche bei einer Portierung auf die neuen Systeme anfallen würden. Ich sehe hier wirklich keine Diskussionsgrundlage, und die Frage wieso es sich nicht lohnen würde hättest du dir auch mit ein wenig Hirnschmalz selbst beantworten können.
    • Soweit ich weiß, warten sehr viele Leute auf die PC/Next Gen Version, weil sie eben das "volle" Spielerlebnis wollen. Sie haben kb auf die alte Grafik und wollen sehen, was die neuen Konsolen wollen. Es würde sicherlich auch viele Leute das Spiel zweimal kaufen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie dadurch Verluste machen würden.
      Letztendlich werden wir dies aber demnächst sehen, ob nun eine next Gen Version kommt oder nicht.
    • Jeder der GTA V auch nur ein wenig entgegen gefiebert hat hätte sich das Spiel bereits für 360/PS3 gekauft

      Ich habe bei San Andreas damals gut 200 Spielstunden gehabt und habe bei GTA IV auch einiges an Spielstunden gehabt (aber irgendwann hat Windows Live meinen Speicherstand aufgefressen und weil GTA IV sowieso nicht so gut war, hab ich es dann sein gelassen) und habe mir GTA V nicht gekauft. Weil mir danach nicht ist.

      Ich werds mir erst für die PS4 oder den PC kaufen, obwohl ich hier eine PS3 stehen habe. Abgesehen von FF XIII-3 werde ich mir kein Spiel für die PS3 kaufen und ansonsten denke ich, dass es sicherlich einige Leute gibt, die es doppelt kaufen würden, allein um für die neue Konsole mehrere Titel zu haben. So Titel wie GTA V (vorallem mit Online-Modus) haben sowieso eine ziemlich hohe "Replay Value", weshalb das ziemlich nahliegend ist.

      Da sich bei den Entwicklungen bei der PS4 und XB1 wohl nicht alles um 180° gedreht haben wird, sollte es kein Problem sein, die Spiele zu porten. Allein schon um auf beiden Konsolen von Anfang an präsent zu sein, würde ich es als Firma in Betracht ziehen.

      Dass Rockstar momentan alles dementiert, ist ziemlich nahliegend, weil sonst mehr Leute wie ich denken würden.
    • Airdevil;324849 schrieb:

      Soweit ich weiß, warten sehr viele Leute auf die PC/Next Gen Version, weil sie eben das "volle" Spielerlebnis wollen. Sie haben kb auf die alte Grafik und wollen sehen, was die neuen Konsolen wollen. Es würde sicherlich auch viele Leute das Spiel zweimal kaufen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie dadurch Verluste machen würden.
      Letztendlich werden wir dies aber demnächst sehen, ob nun eine next Gen Version kommt oder nicht.


      Selbst wenn sie Gewinne damit erzielen würden würde sich die Portierung trotzdem nicht lohnen. Es fallen nicht nur Entwicklungskosten an, sondern es müssen auch Entwickler dem Projekt zugewiesen werden welche in dieser Zeit nicht an anderen Projekten mitwirken können. Selbst wenn Gewinn vorhanden ist ist der Verlust auf Lange Sicht größer.
    • felix;324857 schrieb:

      Selbst wenn sie Gewinne damit erzielen würden würde sich die Portierung trotzdem nicht lohnen. Es fallen nicht nur Entwicklungskosten an, sondern es müssen auch Entwickler dem Projekt zugewiesen werden welche in dieser Zeit nicht an anderen Projekten mitwirken können. Selbst wenn Gewinn vorhanden ist ist der Verlust auf Lange Sicht größer.


      Der Verlust ist auf langer Sicht geringer. Da wahrscheinlich die ein oder anderen sich erst in einem Jahr GTA 5 holen, und nicht alle am Release Tag.
    • Assaki;324863 schrieb:

      Der Verlust ist auf langer Sicht geringer. Da wahrscheinlich die ein oder anderen sich erst in einem Jahr GTA 5 holen, und nicht alle am Release Tag.


      Nein. Ich weiß nicht wie lang und breit man dir es noch erklären soll. Entwickler an einem Projekt einzusparen um das andere auf einer neueren Plattform zu veröffentlichen während es bereits von einem Großteil der Interessenten gekauft wurde hat wirtschaftlich definitiv keinen positiven Effekt.
    • felix;324872 schrieb:

      Nein. Ich weiß nicht wie lang und breit man dir es noch erklären soll. Entwickler an einem Projekt einzusparen um das andere auf einer neueren Plattform zu veröffentlichen während es bereits von einem Großteil der Interessenten gekauft wurde hat wirtschaftlich definitiv keinen positiven Effekt.


      Hast du dir die Beiträge oben nicht durchgelesen? Es gibt einige die sich das Game ein zweites mal kaufen würden, bzw. sich extra schon die neue Konsole dazu kaufen und darauf warten um es komplett genießen zu können? Ich glaube nicht das der Großteil sich es schon gekauft haben.
    • felix;324872 schrieb:

      Nein. Ich weiß nicht wie lang und breit man dir es noch erklären soll. Entwickler an einem Projekt einzusparen um das andere auf einer neueren Plattform zu veröffentlichen während es bereits von einem Großteil der Interessenten gekauft wurde hat wirtschaftlich definitiv keinen positiven Effekt.

      Natürlich lohnt sich das witschaftlich. Denn solange kein neues Projekt von Rockstar rauskommt, verkaufen sie ihre alten Produkte. Also lohnt es sich, Zeit in die Portierung zu investieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rockstar alle Kosten für die Entwicklung, sowie die Portierung in den ersten 24 Stunden des Verkaufs wieder eingebracht hat. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Portierung schon vor Release auf den alten Konsolen fertig war. Nach der Portierung verkauft sich das Spiel als Digitale Kopie noch mindestens einige Jahre, macht damit Null kosten für Publisher und Entwickler, und viel Gewinn über Zeit. Von Daher lohnt sich eine Portierung schon. Außerdem ist es absolut unsinnig gegen die Portierung ohne Fachwissen zu diskutieren, da ich mir sehr sicher bin, dass die Marketing beauftragten vom Publisher wesentlich tiefer in der Materie sind, und eine Portierung nur vorsehen, wenn sich diese lohnt. Und sie lohnt sich offensichtlich, sonst würden Spiele niemals portiert werden. Und es werden erstaunlich viele Spiele nachträglich auf PC oder Next Gen portiert.
    • B00M;324896 schrieb:

      Natürlich lohnt sich das witschaftlich. Denn solange kein neues Projekt von Rockstar rauskommt, verkaufen sie ihre alten Produkte. Also lohnt es sich, Zeit in die Portierung zu investieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rockstar alle Kosten für die Entwicklung, sowie die Portierung in den ersten 24 Stunden des Verkaufs wieder eingebracht hat. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Portierung schon vor Release auf den alten Konsolen fertig war. Nach der Portierung verkauft sich das Spiel als Digitale Kopie noch mindestens einige Jahre, macht damit Null kosten für Publisher und Entwickler, und viel Gewinn über Zeit. Von Daher lohnt sich eine Portierung schon. Außerdem ist es absolut unsinnig gegen die Portierung ohne Fachwissen zu diskutieren, da ich mir sehr sicher bin, dass die Marketing beauftragten vom Publisher wesentlich tiefer in der Materie sind, und eine Portierung nur vorsehen, wenn sich diese lohnt. Und sie lohnt sich offensichtlich, sonst würden Spiele niemals portiert werden. Und es werden erstaunlich viele Spiele nachträglich auf PC oder Next Gen portiert.


      Das ist, was ich versuche zu sagen...
    • Natürlich lohnt sich das witschaftlich. Denn solange kein neues Projekt von Rockstar rauskommt, verkaufen sie ihre alten Produkte. Also lohnt es sich, Zeit in die Portierung zu investieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rockstar alle Kosten für die Entwicklung, sowie die Portierung in den ersten 24 Stunden des Verkaufs wieder eingebracht hat. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Portierung schon vor Release auf den alten Konsolen fertig war. Nach der Portierung verkauft sich das Spiel als Digitale Kopie noch mindestens einige Jahre, macht damit Null kosten für Publisher und Entwickler, und viel Gewinn über Zeit. Von Daher lohnt sich eine Portierung schon. Außerdem ist es absolut unsinnig gegen die Portierung ohne Fachwissen zu diskutieren, da ich mir sehr sicher bin, dass die Marketing beauftragten vom Publisher wesentlich tiefer in der Materie sind, und eine Portierung nur vorsehen, wenn sich diese lohnt. Und sie lohnt sich offensichtlich, sonst würden Spiele niemals portiert werden. Und es werden erstaunlich viele Spiele nachträglich auf PC oder Next Gen portiert.

      Selten so einen Blödsinn gelesen, sorry. Portierungen werden nicht nur vorgenommen damit ein Titel mehr Gewinn einfährt sondern die Fanbase zu erweitern und für zukünftige Projekte zu werben. Portierungen von Konsole nach PC oder umgekehrt dienen dazu einen neuen Markt zu erschließen was sich finanziell durchaus lohnt. Auch wenn die neuen Konsolen PC Hardware besitzen ist die Portierung auf die neuen Konsolen ein großer Aufwand durch die neuen Hardwarefeatures der Konsole und die vermutlich neue DirectX Version, um nur zwei der Tausend Gründe zu nennen wieso es so ist. Eine Firma hat üblicherweiße zu jederzeit ein oder mehrere Projekte, nur weil du diese nicht kennst bzw. diese nicht offiziell angekündigt sind heißt das nicht das diese nicht existieren. Denkst du Rockstar feiert nun bis Mitte/Ende nächsten Jahres durch bis mal einer auf die Idee kommt nen neues GTA zu machen oder was? Auch eine PC Version mit einer Konsolen Version zu vergleichen ist ziemlich dämlich. Wenn es so einfach wäre würde Microsoft und Sony kein Dev Kit inklusive Framework ausliefern. Auch die Aussage "Sollange keine neuen Projekte rauskommen verkaufen sie die alten bliblablubb" ist einfach nur unüberlegt. Zum 10. mal, Entwickler an einem bereits fertigen Produkt weiterarbeiten zu lassen verhindert das neue Projekte gestartet oder weiterentwickelt werden können. Bitte rede nicht über Kosten von Portierung und Entwicklung wenn du offensichtlich keine Ahnung hast was für Kosten bei einem Entwicklungsprozess tatsächlich anfallen.

      Eine Portierung wird nicht nur vorgesehen wenn sich das finanziell lohnt. Es gibt viele Aspekte die hier mit einfließen. Fakt ist das wenn Rockstar sich dafür entscheidet es definitiv nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf erledigt wird Gewinn mit weiteren Kopien von GTA V zu erwirtschaften.

      Hast du dir die Beiträge oben nicht durchgelesen? Es gibt einige die sich das Game ein zweites mal kaufen würden, bzw. sich extra schon die neue Konsole dazu kaufen und darauf warten um es komplett genießen zu können? Ich glaube nicht das der Großteil sich es schon gekauft haben.

      Du glaubst also bei 15 Millionen (?) verkauften Kopien, dem Erfolgreichstem Verkaufsstart in der Geschichte der Videospiele das ein Großteil es sich noch nicht gekauft hat? Ich hab ja schon fast Mitleid mit dir, aber deine Dämlichkeit finde ich schon fast beleidigend.

      Felix lass es, Assaki hat die Ahnung :'D
      Es gibt natürlich einige die sich wegen gta5 ne ps4 kaufen würden, wer würde das nicht? Ich kann es schon komplett genießen, weil mir nen bisschen bessere Grafik so krass am Arsch vorbeigeht :)

      Werde ich nun auch tun. Hier auf MCore scheint sowieso nur jeder 10. nicht gegen logisches denken ressistent zu sein. Ist als würde man nem kleinen Kind erklären wiesos nicht O.K. ist Scheiße an die Wand zu schmieren. Vielleicht nickt es, aber wieso es falsch ist versteht es durch sein fehlendes Denkvermögen trotzdem nicht.
    • Ohh, willst du jetzt der ober Boss sein, was? Fakt ist, die Entwicklungskosten sind extrem hoch, ja das ist klar. Aber das Geld könnten sich locker wieder rein holen, weil wie gesagt, 1/3 sich das Game bestimmt noch holen bzw. ein 2x holen würden, nur um es auf der NexGen Konsolen bzw. Pc zu haben! Aber da du das tatsächlich jedes mal überlesen hast, mein Beileid, ich verzeih dir:*
    • Assaki;324912 schrieb:

      Ohh, willst du jetzt der ober Boss sein, was? Fakt ist, die Entwicklungskosten sind extrem hoch, ja das ist klar. Aber das Geld könnten sich locker wieder rein holen, weil wie gesagt, 1/3 sich das Game bestimmt noch holen bzw. ein 2x holen würden, nur um es auf der NexGen Konsolen bzw. Pc zu haben! Aber da du das tatsächlich jedes mal überlesen hast, mein Beileid, ich verzeih dir:*


      Vielleicht will rockstar sich aber auch etwas mit der ps4 auseinandersetzen, bevor die nen beschissenes gta rausbringen und somit käufer verlieren ;)
      Lieber so ein spiel wie RdR2 oder was auch immer versauen als GTA?
    • Selten so einen Blödsinn gelesen, sorry. Portierungen werden nicht nur vorgenommen damit ein Titel mehr Gewinn einfährt sondern die Fanbase zu erweitern und für zukünftige Projekte zu werben. Portierungen von Konsole nach PC oder umgekehrt dienen dazu einen neuen Markt zu erschließen was sich finanziell durchaus lohnt.

      Dir fällt schon auf, dass du dir selbst wiedersprichst? Natürlich erschließen sie mit Portierungen einen neuen Markt, aber warum sollten sie das tun? Um ihr Einkommen zu Steigern. Ergo steigen ihre Einnahmen mit einer Portierung.

      Eine Portierung wird nicht nur vorgesehen wenn sich das finanziell lohnt. Es gibt viele Aspekte die hier mit einfließen. Fakt ist das wenn Rockstar sich dafür entscheidet es definitiv nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf erledigt wird Gewinn mit weiteren Kopien von GTA V zu erwirtschaften.

      Dann nenn mir bitte einige Aspekte? Natürlich ist das Ziel von Rockstar, neben der Kundenzufriedenheit, höchst möglichen Gewinn einzufahren, der wiederum in ein neues Projekt fließen kann. Auch wenn dieses schon am rollenist. Schließlich ist Rockstar auch nur ein Unternehmen, dass sich in der Weltwirtschaft über Wasser halten will.
      Eine Firma hat üblicherweiße zu jederzeit ein oder mehrere Projekte, nur weil du diese nicht kennst bzw. diese nicht offiziell angekündigt sind heißt das nicht das diese nicht existieren. Denkst du Rockstar feiert nun bis Mitte/Ende nächsten Jahres durch bis mal einer auf die Idee kommt nen neues GTA zu machen oder was?

      Das habe ich auch nicht behauptet, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe nie gesagt, dass sie nicht an einem anderen Projekt arbeiten, ich habe nur gesagt, dass sie Einnahmen machen, bis das neue Projekt RELEASED wird. Denn logischerweise bringt ein neues GTA keine Einnahmen, wenn es nicht verkauft werden kann.
      Auch die Aussage "Sollange keine neuen Projekte rauskommen verkaufen sie die alten bliblablubb" ist einfach nur unüberlegt.

      So banal die Aussage klingt, ist es nicht so? So lange ein Produkt ohne Nachfolger auf dem Markt ist, wird es verkauft und gekauft. So ist das mit Handys, Filmen, Elektrogeräten, Festplatten und Grafikkarten. Wobei Filme auch durchaus noch verkauft werden, nachdem Nachfolger heausgekommen sind.
      Du glaubst also bei 15 Millionen (?) verkauften Kopien, dem Erfolgreichstem Verkaufsstart in der Geschichte der Videospiele das ein Großteil es sich noch nicht gekauft hat? Ich hab ja schon fast Mitleid mit dir, aber deine Dämlichkeit finde ich schon fast beleidigend.
      Beispiel Call of Duty Black Ops II. Release letztes Jahr. Der Verkauf am ersten Tag hat alle Rekorde gebrochen. Glaubst du trotzdem, nach den ersten verkauften Kopien am ersten Tag hat keiner mehr das Spiel gekauft? Wenn ja, dann würde ich erstmal nachforschen. Ein Spiel bleibt nicht umsonst auf der Top-Verkaufsliste ganz oben. Und noch heute werden hunderte Kopien jeden Tag über Steam verkauft. Ein anderes Beispiel, GTA IV. Hatte 2008 einen grandiosen Verkaufsstart (für damals) 6 Millionen verkaufte Kopien in der ersten Woche. Trotzdem hat sich das Spiel bis 2012 insgesamt über 25 Millionen mal verkauft. Von daher kann ich dir sagen. Ja, der Großteil hat das Spiel noch nicht gekauft.
      Werde ich nun auch tun. Hier auf MCore scheint sowieso nur jeder 10. nicht gegen logisches denken ressistent zu sein. Ist als würde man nem kleinen Kind erklären wiesos nicht O.K. ist Scheiße an die Wand zu schmieren. Vielleicht nickt es, aber wieso es falsch ist versteht es durch sein fehlendes Denkvermögen trotzdem nicht.

      Ich glaube einfach, du hast ein völlig falsches Bild von dir selbst und der Gesellschaft um dich herum. Wir sind durchaus alles erwachsene Individuen (mittlerweile) und können auf neutraler, objektiver Ebene argumentieren. Und mir scheint es, dass genau diese Fähgkeit dir fehlt.