[#1] M-CORE Coding Battle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • lumien;313987 schrieb:

    Finde ich auch, sonst müssten manche bei einem Spiel erstmal Ewigkeiten mit dem Rendercode verbringen während andere dafür ein paar nette vorgefertigte Befehle benutzen.


    Es sind nicht ein paar vorgefertigte Befehle wie du so nett schon sagtest, es übernimmt halt das Rendering. Ich finde es sollte erlaubt sein weil man sich dadurch von denen abheben kann die nicht mit solchen Engines umgehen können.

    Da die CryEngine 3 auch C++/C# unterstützt könnten andere genauso gut darauf zugreifen.
  • CryEngine 3 mit Java ? mhh Pyhton mhhhhhhhhhhhhhh vll macht jemand sogar ein spiel mit php/html ._.
    Was wollt ihr alle mit einer Game Engine ? Wir sind hier alles keine studierte IT absolventen, die das jahrelang gelernt haben.
    Die meisten hier (wie auch ich) programmieren hier aus reinem Hobbyinteresse. Das soll ein Wettbewerb sein mit "einfachen programmen" die denke ich spätestens nach dem wettbewerb gelöscht werden, da sie vll unütz sind. Wie ich schon gesagt habe, nicht jeder kann mit einer Engine was anfangen, und da ihr soviel Wert auf gleichberechtigung legt hört bitte auf von engines zu reden. Auserdem, wer bildet die Jury, wer überprüft den Quellcode etc.? Sind hier mind. 3 Leute die dazu qualifiziert sind, um das zu übernehmen... :/?. Ich habe bisjetzt nur einen im Forum gesehen der dies könnte aber der hat sich ja löschen lassen q-q (trilight)
  • Die Jury bewertet bestimmte vorgegebene Sachen. Es wird 5 (also nur 4 inkl. mir) Jurymitglieder geben. Jede Stimme hat damit 20% Anteil an der Gesamtwertung und somit wird ausgewertet.

    Teilnehmer an dem Wettbewerb können natürlich kein Jurymitglied werden.


    Im ersten Post ist nun auch die derzeitige Jury aufgelistet. Per PN könnt ihr Mitglied werden ? (Eenn ich merke das jemand parteiisch wird, fliegt er sofort raus)
  • Dann muss sich die Jury, ja genaustens in jeder Sprache auskennen. Nehmen wir mal an wir haben 5 Teilnehmer, diese benutzen für die Entwicklung 5 verschiedene Sprachen:" Java,C++,AutoIT,C#,VB.Net". Aber die Jurymitglieder haben 0 Ahnung von AutoIT oder Java. Wie soll da eine gerechte Entscheidung gefällt werden, bzw wie soll da auf den Code geschaut werden, wenn keiner der Jury Mitglieder Ahnung von den Sprachen hat. Das ist das was mir die Gedanken des Wettbewerbs bereitet.

    Eventuell sollte man den Aufbau des Wettbewerbs genauer überdenken. Und jede Woche ein Wettbewerb machen mit nur einer Sprache, das wäre viel besser.

    z.B
    -Woche 1: Only C# - Thema Snake
    -Woche 2: Only C++ - Thema Pong

    Das wäre für die Teilnehmer wesentlich Interessanter, und sie lernen eventuell die andere Sprache besser kennen, und für die Jury wäre dies einfacher und keiner fühlt sich benachteiligt ;)
  • Thread geschlossen:

    Grund:
    Heute Abend wird ein neuer Thread folgen, mit weiteren Informationen und einem gut durchdachtem Konzept, was ich euch vorstellen werde. Ihr könnt euch dann nochmal überlegen ob ihr mitmachen wollt. Eine Umfrage wird ebenfalls bezüglich des Themas (Coding Battle) bereitgestellt.

    Voltium


    Also braucht ihr wohl noch bischen Geduld :P