Lunatic goes Flyff ;-) - Project CMS

• Lunatic goes Flyff ;-) - Project CMS

Hallo liebe GodLikerZ Community,

da GodLikerZ sowieso momentan von Flyff dominiert wird und ich stark damit verfeindet bin, möchte mich mich mit diesem Projekt nun etwas an Flyff annähren. Ich habe vorweg keine Lust zu spielen nein, ich möchte es in Form eines CMS verwirklichen.

[SIZE="5"]Wth? CMS?![/SIZE]
    ...richtig, CMS zu Englisch "Content Management System", dieses ist eine praktisch fertige Website die es euch erlaubt per Admin Backend sehr viele Dinge zu konfigurieren.

[SIZE="5"]Wie wir dieses CMS gemacht?[/SIZE]
    Das FlyCMS (Wie es heißen wird) basiert komplett auf PHP/MySQL, sowie ein paar Javascripts. Nix großartiges, aber umfangreich soll es werden.

[SIZE="5"]Welche Features unterstüzt das FlyCMS?[/SIZE]
    Ich habe vor ein komplett neuartiges zu erstellen dass direkt mit Flyff interagiert. Um zu sehen was möglich ist benötige ich eine Datenbankstruktur. Wäre nicht schlecht wenn mir jemand `nen Link zu ner Datenbank posten könnte. Geplante Features sind aber (Weiß = definitiv umsetzbar, [COLOR="Blue"]blau, umsetzbar wenn FlyFF entsprechende Dinge in der Datenbank hat.[/COLOR]):

• Usersystem - Der User kann sich einloggen sieht dann auf der Website seine Statistiken und kann diverse Einstellungen an seinen Charakteren und seinem Account vornehmen.

• [COLOR="Blue"]Auktionsscript - Der User kann auf der Website Items von einem seiner Charaktere auswählen und sie zur Versteigerung anbieten. Andere User bieten darauf, dass Item befindet sich sofort nach der Ersteigerung im Inventar der Person die es ersteigert hat. Eine sofort kaufen Funktion wird dann implementiert
    [/COLOR]

• [COLOR="Blue"]Umfangreiche Rankings - Der User sieht auf der Website Player und Gildenrankings und auch entsprechende Erfolge. Sprich, was hat der User erreicht?
    [/COLOR]

• Admin Backend - Der Administrator kann auf der Website über ein Admin Control Panel umfangreich die Website editieren. Was wird angezeigt? Was nicht. Er kann neue News über das Backend schreiben, neue Navigationspunkte hinzufügen etc...
    Außerdem sind im Admin Panel folgende Dinge möglich:
    - Hinzufügen neuer GM`s
    - Bearbeiten von Usern (Bannen... etc)
    - Einsehen von internen Statistiken/Logs
    - Schreiben einer Internen Notiz die alle GM`s lesen können
    Das Admin Panel beinhaltet außerdem eine LiteVersion, welche für GM`s zugänglich ist und nur GM-Relevante Einstellugnsmöglichkeiten bietet.

• Ticket System - Das Ticket System ist eine Funktion für GM`s und Admins zum Handeln von Supportanfragen. User können Tickets erstellen und erhalten daraufhin eine Nachricht mit ihrer TicketID. Dieses Ticket kann im Admin & GM Panel dann eingesehen und bearbeitet werden. Nachdem der Support erfolgreich oder auch nicht-erfolgreich abgehandelt wurde kann der User das Ticket schließen und den Support dafür bewerten.

• Cash Shop - Im Cash Shop können Items für echtes Geld erworben werden. Der Cashshop bietet als Zahlungsmöglichkeit standardmäßig Paypal und Überweisung an. Für Server die das CMS von mir bekommen werde ich auf Wunsch weitere Zahlungsmöglichkeiten einbauen.

Shop/Handelsfunktion - Auf der Website kann von Spieler zu Spieler, oder von Spieler zu Website NPC gehandelt werden. Die Items werden ingame sofort gutgeschrieben.

• Vote for Points System - User können alle x Stunden voten und bekommen Punkte dafür Gutgeschrieben mit denen man sich etwas kaufen kann.

Live Plugin für "Legend of Gummibears". Man hat eine Live Charakter Ansicht seiner "LoG" Charaktere sofern man einen Account bei dem Ultra MMORPG "Legend of Gummibears" besitzt

• [COLOR="Red"]Nun seid ihr gefragt! Wie gesagt kenne ich mich in Flyff selbst so gut wie nicht aus und brauche daher eine Datenbankstruktur von Datenbanken die so von vielen Usern verwendet werden. Bitte einfach nur nen Downloadlink posten. Ich kann sowohl mit My-, als auch PostgreSQL Arbeiten, das ist nicht das Problem.

Vor allem die Featurelist ist noch sehr sehr schmal, bitte helft mit und schlagt Features vor die ich in das CMS einbauen soll. Ich werde dem Wunsch dann soweit wie möglich nachkommen
    [/COLOR]

[SIZE="5"]Wie blöd, dann kann sich das ja jeder herunterladen und für seinen Flyff pServer benutzen[/SIZE]
    Das habe ich mir auch überlegt und vor allem an der Schwemme an Kiddies, grade im FlyFF pServer Bereich wird den Source jeder als seinen eigenen ausgeben.

Ich werde den Source NUR von mir ausgewählten pServern zur Verfügung stellen. AUch nur diese können ihn dann benutzen. Ich werde vorerst ohne Backdoors coden, mir aber die Möglichkeit einbauen in jedes (auch jeden bereits installierte) CMS Backdoors reinzudaten, sprich die Seite mit einem klick zu löschen, außerdem werde nur ich wissen mit welchem Command das Funktioniert. Und ich schwöre bei Gott, niemand wird diese Backdoors je finden. Dies wird aber nur passieren wenn irgendwelche Lausbuben meinen das CMS als ihres ausgeben zu müssen. Wie gesagt, vorerst aber OHNE Backdoors.

Das nur als Warnung. Wie gesagt werde ich das CMS nur ausgewählten Servern (z.B. FlyForJustice) zur Verfügung stellen um Sourceklau oder noch schlimmer, Sourcereleases zu verhindern. Sobald das Ding fertig gestellt ist, werden pServer die Möglichkeit dazu haben sich für das CMS zu bewerben.

[COLOR="Blue"]Bisherige Server welche das CMS erhalten:[/COLOR]
    • Fly For Justice

[SIZE="5"]Das ist ja mal einseinself. Machst du das Teil ganz alleine?[/SIZE]
    Nein, das Projekt wird mit h4te zusammen verwirklicht.

[SIZE="5"]Das ist ja voll vieeel Arbeit darf ich dir dabei helfen?[/SIZE]
    Nein, siehe letzter Absatz...

[SIZE="5"]Biiiiiteeee ich bin auch voll der PHP-Pro und kann supergut Designen![/SIZE]
    Nein :A

[SIZE="5"]Warum seid ihr jetzt zu zweit?! Ich will auch mitmachen![/SIZE]
    Nein, willst du nicht =) das Teil ist ein Projekt von mir und h4te =)

[SIZE="5"]Wie könnt ihr helfen[/SIZE]
    Ob ihrs glaubt oder nicht aber ohne euch gibts kein CMS, ihr könnt mir dabei Helfen Ideen für das ganze zu sammeln damit ich anfangen kann das Teil zu coden ;-)

Ich hoffe die Idee stößt auf Zustimmung und findet Anklang in der Community ;-) Also helft kräftig mit beim Features sammeln.

Lg,
    Luna

P.S: Das Projekt ist ein godlikerz-only Projekt und wird auch nur hier vorgestellt und vertrieben.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="White"]Vorallem finde ich z.B im Userpanel sollte eine Art ''Handel'' bzw Shop sein .
    Manche Server haben Ingame das Handeln zwischen 2 Chars rausgenohmen .
    Im Userpanel sollte sich folgende Funktionen befinden

~Buffen
    ~Char entbuggen
    ~Port System
    ~Hero/Master Changer
    ~Traden
    ~Support

Ein Cash Shop sollte dabei sein finde ich .

• Admin Backend - Der Administrator kann auf der Website über ein Admin Control Panel umfangreich die Website editieren. Was wird angezeigt? Was nicht. Er kann neue News über das Backend schreiben, neue Navigationspunkte hinzufügen etc...

Im Admin Panel sollte viele dinge geben , die ihm vieles erleichtern :D
    z.B GM's per Panel machen .

Was noch gut ist wenn man ein Newssytem bzw Mitteilungssytem einbaut .

Der Admin postet eine Nachricht und die kann man dann im GM Panel lesen .
    Damit jeder GM es weis etc .

Kommen wir zum GM Panel xD

Ein GM Panel sollte aus folgenden Funktionen bestehen

~Bann
    ~News posten
    ~AdminMessage
    ~Sowie einer internen Shout/Chat Box

Support

Ebenso sollte Support auf der Hp eingebaut werden .
    Eine Form des Supports koennte z.B Ein Ticket System sein :P
    Oder ein einfacher Chat mit Rooms ^^

[/COLOR]
  • Waah...Sowas hatte ich auch schon vor. xD

Lunatic;21628 schrieb:

• [COLOR="Blue"]Auktionsscript - ...[/COLOR]

Sowas wie Flyff eBay ? xD

Lunatic;21628 schrieb:

• [COLOR="Blue"]... Sprich, was hat der User erreicht?[/COLOR]

Das versteh ich nicht ganz... xD
    Meinst du damit, welches Lvl er erreicht hat usw. oder wie??

Lunatic;21628 schrieb:

Ich kann sowohl mit My-, als auch PostgreSQL Arbeiten, das ist nicht das Problem.

Du wirst nur MySQL brauchen, da die Flyff PServer
    Datenbanken mit MySQL arbeiten.

Lunatic;21628 schrieb:

Ich werde den Source NUR von mir ausgewählten pServern zur Verfügung stellen. AUch nur diese können ihn dann benutzen. Ich werde vorerst ohne Backdoors coden, mir aber die Möglichkeit einbauen in jedes (auch jeden bereits installierte) CMS Backdoors reinzudaten, sprich die Seite mit einem klick zu löschen, außerdem werde nur ich wissen mit welchem Command das Funktioniert. Und ich schwöre bei Gott, niemand wird diese Backdoors je finden. Dies wird aber nur passieren wenn irgendwelche Lausbuben meinen das CMS als ihres ausgeben zu müssen. Wie gesagt, vorerst aber OHNE Backdoors.

Warum nicht verkaufen?? ;)

Lunatic;21628 schrieb:

[SIZE="5"]Das ist ja mal einseinself. Machst du das Teil ganz alleine?[/SIZE]
    Ja

Kann ich verstehen. xD
    Dann weiß man immer, wo man ist
    und nichts ist durcheinander. :p
  • 31. Juli. 2009 ~

**********Updates*********
    Updated: Admin Control Features
    Added: Ticket System Feature
    Added: Cash Shop Feature
    Added: Shop/Trade Feature
    Sowas wie Flyff eBay ? xD

Ja, nur in gut :P

Das versteh ich nicht ganz... xD
    Meinst du damit, welches Lvl er erreicht hat usw. oder wie??

Wenn ich endlich mal ne FlyffDB kriegen würde könnte ich mir das anschauen. Naja damit meine ich alles was ich aus der DB so auslesen kann xD

Du wirst nur MySQL brauchen, da die Flyff PServer
    Datenbanken mit MySQL arbeiten.

Phew... Gut, MySQL ist eher mein Revier ;-)

Warum nicht verkaufen?? ;)

Is nich mein Stil, ich tu gerne was für die Community, aber bei Flyff Dingen isses halt öfters mal so dass Dinge genommen und als ihr eigen ausgegeben werden (Siehe Gotenks und osaFlyFF).

Kann ich verstehen. xD
    Dann weiß man immer, wo man ist
    und nichts ist durcheinander. :p

Najo mit ner SVN und Gobby 4.1 kann man ganz gut mit anderen zusammen coden allerdings wüsste ich estens nicht mit wem und zweitens könnte ich denen coding Stil nicht einschätzen.

Lg,
    Luna
  • *Lucario;21650 schrieb:

Zu dem Cashshop würde ich noch was anderes einbauen. Ein Vote Punkte Ssystem. Man kann jede 6 Stunden bei Top Lists Voten und bekommt einen Vote Punkt gutgeschreiben, wofür nan sich Sachen erkaufen kann z.b Casshop usw ^^

ich finde dies ist eine gute idee. kenne nen server, beiden das gut geklappt hat.
    aber kann man bei den meisten vote seiten nicht jede 12 stunden voten? so würde das dann nicht klappen...
  • Ich freue mich bekanntgeben zu dürfen dass h4te dem Projekt nun beigetreten ist und mich als Scripter unterstützen wird. Ich halte momentan sehr viel von ihm und er ist momentan auch der einzige dem ich es zutraue mit mir zusammenzuarbeiten.

Seine PHP Fertigkeiten sind relativ gut und er ist Lernfähig. Diese Möglichkeit möchte ich ihm bieten und das Projekt mit ihm zusammen vertreiben. Nun kann man das ganze mit doppelter Geschwindigkeit entwickeln ;-)

Lg,
    Luna
  • Das Projekt ist nicht tot, war nur auf Eis. Hatte einige andere Dinge zu erledigen und war auch deshalb inaktiv. Ich werde den Anfang, war nicht viel, nochmal recoden und diesmal in OOP halten. Ich hoffe auch h4te hat noch weiterhin Interesse am Projekt.

Zeitlich bin ich jetzt stärker eingeschränkt und habe nicht so viel Zeit daran zu arbeiten aber es wird schon. Ich bin nur am überlegen ob ich dass ganze für die Offi- oder Caali bzw. Osa Files auslegen soll.

Irgendwelche Vorschläge oder Tendenzen? =)

Lg,
    Luna
  • Wäre nett wenn du mir auf folgende, aufeinander fahrende Schlagwörter nen netten Review geben kannst:
    PHP/MySQL

und:
    • Fly For Justice

Soweit ich weiß ist FlyForJustice jetzt auf MSSQL, also offi. Files umgestiegen, was wollen die dann mit MySQL. Es kostet ersterns einfach mal nur so unnötige Prozessor und RAM Leistung einen MySQL Server noch nebenbei laufen zu lassen. Dann müsste der MSSQL Server dauernd mit dem MYSQL Server in Verbindung stehen um die Daten vom MSSQL auf den MySQL zu schicken. Ich würde dir empfehlen das ganze direkt für MSSQL zu schreiben. :)