Wenn ihr mal Kinder haben solltet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antik;316857 schrieb:

      Was würdet ihr ihnen beibringen?


      sitz, platz, Hand geben und Totstellen nicht vergessen


      Elecztro;316911 schrieb:

      Kinder wachsen mit einer guten Erziehung auf. Du kannst nicht ein Kind die ganze Zeit zuhause lassen. Wenn es als Kind irgendeine aktivität macht, wird sie diese auch gefallen. Kannst mir nicht erzählen, dass ein Kind mit Fußball aufwächst und dann mit 15 Pferde reitet.. ;)


      Das ist also gute Erziehung?
      Werde mein Kind dauerhaft schlagen, vielleicht wird er ja ein Masochist :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wäre der Hund nur eine Sekunde langsamer... schrieb:

      Das ist also gute Erziehung?
      Werde mein Kind dauerhaft schlagen, vielleicht wird er ja ein Masochist :)
      Sieht man ja, was es bei dir gebracht hat. Böser Uterus deiner Ma!


      b²t

      Was sollte man seinem Kind schon beibringen können? Kaum was, denn 90% seines Lebens werden eh durch seine Umwelt beeinflusst! Also versucht man ihm das auf den Weg zu geben, aus dem man selbst gelernt hatte, den Rest muss das Kind selbst lernen.

      Probieren geht über Studieren.
    • @ Elec. dafür gibts ja Diskussionsrunden, damit man andre Ansichten kennenlernt. Wenn sie dir gefallen, kannst du sie später selbst vertreten. Entwicklung findet ja nicht nur im Säuglings- oder Kindesalter statt.
      @ Bruce + Bambi hab nix andres erwartet, aber lustig^^
      @ Kyubi du Ehrengast! Dich sieht man hier nur mehr viel zu selten
      @DonJoe Weiß nicht inwieweit der Einfluss der Umwelt geht. Würd aber die Eltern auch als "Umwelt" mitzählen, daher kanns schon bei 90% liegen. Die andren 10% sind dann deine genetische Ausstattung. Wird aber noch heiß debattiert in Forscher-Reihen, obs da angeborene Charakterzüge gibt usw. + natürlich der %-satz beider Einflüsse
      @ Suima Hmm, du scheinst mir grad mehr sauer zu sein, als mitreden zu wollen, deshalb no comment

      Hab grad wieder nen Spruch gefunden, der mir mal wirklich gut geholfen hat, möglich dass der von Hermann Hesse stammt:
      Denn man kann jederzeit wieder unschuldig werden, wenn man sein Leid und seine Schuld erkennt und zu Ende leidet, statt die Schuld daran bei anderen zu suchen.