Das Forum, Team, Aktivität - Feedback, Verbesserung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man sich mal den Thread zum 3.03 Patch anschaut, welcher riesig ist, und man dann keine Antworten sieht vergeht einem die Lust auch ganz schön schnell. Es kommt so rüber als würde das einfach niemand hier lesen


      Ist halt genau wie dus sagst.
      Die Patchnotes hatte ich mir schon auf der LoL Seite angeguckt.
      Diskussionsbedarf hatte ich von mir aus keinen und sonst hat auch niemand irgendeine Dikussion gestartet, also fehlt da der Anreiz irgendwas dazu zu schreiben.

      Aber naja die Patchnotes zu kopieren ist jetzt auch nicht so aufwendig, da ists doch nicht tragisch wenn niemand antwortet.
      So sind sie wenigstens vorhanden.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Viele die damals viel darüber disktutiert etc. haben sind einfach nichtmehr aktiv (Vezko,Trollz0r,Grandcore etc.) und es gibt vielleicht 3(?) aktive Leute hier die dazu auch etwas schreiben. Ich lese nur von Dir,John Doe und Nunu etwas über LoL. Klar kann man die ganzen Infos hier auch posten aber wenn z.B. die Patches eh auf der LoL Frontpage nachzulesen sind wird jeder LoL Spieler auch etwas davon mitbekommen. Man könnte hier natürlich über Champs,Items etc. diskutieren aber dafür fehlen die Leute
      Dennoch kann mans versuchen. Wenn man aufgibt, ist alles gelaufen.
    • Wenn man doch nur eine Person hätte, die die News dazu verfassen könnte....

      Mach den 1. Schritt und trau dich! :)

      es gibt vielleicht 3(?) aktive Leute hier die dazu auch etwas schreiben. Ich lese nur von Dir,John Doe und Nunu etwas über LoL.

      Wozu auch? Es kommt ein Icii an, zeigt uns was für einen großen Pimmel er hat wegen seines enormen wissens und fertig.
      Ich persönlich bekomm schon 'n scheiß-anfall, wenn ich lesen muss, dass jemand sich für etwas besseres; klügeres hält.
      Demnach steigt die Motivation um genau -1
    • NRX schrieb:

      Mach den 1. Schritt und trau dich! :)
      Jo, Usern ist es nicht verboten News über etwas zu posten, was sie interessiert.
      Wozu auch? Es kommt ein Icii an, zeigt uns was für einen großen Pimmel er hat wegen seines enormen wissens und fertig.
      Ich persönlich bekomm schon 'n scheiß-anfall, wenn ich lesen muss, dass jemand sich für etwas besseres; klügeres hält.
      Demnach steigt die Motivation um genau -1
      Kommt drauf an - Icii schreibt eig. nur hier, dass er alles weis. Aber dies ist auch nicht ernst gemeint. In normalen Threads findet man sowas eig selten.
    • NRX;318834 schrieb:

      Wozu auch? Es kommt ein Icii an, zeigt uns was für einen großen Pimmel er hat wegen seines enormen wissens und fertig.
      Ich persönlich bekomm schon 'n scheiß-anfall, wenn ich lesen muss, dass jemand sich für etwas besseres; klügeres hält.
      Demnach steigt die Motivation um genau -1

      Mich persönlich kotzen Leute an, die kein "/" tippen können und völlig Idiotisch ein Semikolon setzen.


      Sry, hab mich hinreißen lassen :/
    • Um die Aktivität und das einkommen zu erhöhen muss man zuerst Geld investieren!
      Mit ein bisschen Werbung steigert sich die Aktivität langsam immer mehr.
      Denn aus nichts kommt nicht.
      Es könnte aber auch sein dass das in die Hose geht. ;)
      Das Problem ist halt das den User hier nichts festhält.

      M-Core könnte jedoch auch mit einer anderen Seite Fusionieren um so mehr Interessante Bereiche zu bekommen.
      Eine andere Idee wäre noch das das Thema von MCore zu ändern.
      So das wir nicht nur ein Gaming-Forum sind sondern auch bsp. Animes subben/streamen , Lets Plays hochstellen usw.
      Meiner Meinung nach wären neue Addons im Moment nicht gerade sehr hilfreich.
    • dowhile;318839 schrieb:


      Retroid.
      :have a nice day::have a nice day:

      Warn Witz wa :D

      Was mir spontan einfällt ist, das eindeutig zuviel Wert auf da Forum gelegt wird. Es wurde in der Vergangenheit mal ein Module dafür "entwickelt" das sogenannte CMS XD

      Aber mehr als angekündigt und kurz erläutert wurde nicht.

      In meinen Augen gibt es nach wie vor extrem viel Potential in diese Richtung. Auch ich hätte noch ein Projekt welches im Moment auf einem Konkurrenzforum läuft, welches auch dort für einige Zugriffe mehr gesorgt hat. Leider hatte ich in der Vergangenheit nur nicht mehr soviel Zeit daran weiter zumachen. Dennoch ist es nicht auf Eis gelegt und ich könnte mir überlegen es hier anzubieten.

      Kommt halt immer auf die Community an, wie die zu solchen Sachen steht. Es handelt sich dabei um ein PHP Projekt auf Basis von Laravel. Natürlich wird das jetzt einigen zu bunt da ich mittlerweile schon mehrmals versucht habe das passende Werkzeug für mich zu finden, nachdem ich aber nun schon einige Webseiten mit diesem Framework umgesetzt habe, hatte ich mir vor geraumer Zeit eben gedacht ich fange eine Tutorial Serie dafür an. Denn auf Deutsch sucht man dafür vergebens.

      Falls ihr an so etwas Interesse habt, dann sagt es, ich hätte auch noch viele weitere Idee und bin auch auf Ideen von euch gespannt.

      Lieben Gruß
    • Bruce;318847 schrieb:

      Cheas3r, Akira Udo und alle anderen Trashtalker sind doch wieder aufm Forum, wieso herrscht hier keine Aktivität? Gibt den Jungs was zum Rumheulen!

      btw ​penis


      Diese Aktivität, die du beschreibst, will aber keiner haben. (Außer vielleicht Icii, damit er jeden Abend lachen kann...)

      Ulle schrieb:



      Kommt halt immer auf die Community an, wie die zu solchen Sachen steht. Es handelt sich dabei um ein PHP Projekt auf Basis von Laravel. Natürlich wird das jetzt einigen zu bunt da ich mittlerweile schon mehrmals versucht habe das passende Werkzeug für mich zu finden, nachdem ich aber nun schon einige Webseiten mit diesem Framework umgesetzt habe, hatte ich mir vor geraumer Zeit eben gedacht ich fange eine Tutorial Serie dafür an. Denn auf Deutsch sucht man dafür vergebens.
      Wieso nicht. Wenn ich mich nicht irre, hast du hier schon eine Art Vorstellung gepostet. Kannst die ja nochmal pushen und Meinungen suchen. Fals keine vorhanden ist, eine Neue schreiben.

      Ulle schrieb:

      Dennoch ist es nicht auf Eis gelegt und ich könnte mir überlegen es hier anzubieten.
      Unsere Unterstützung hättest du sicherlich.

      unun FTW schrieb:

      Um die Aktivität und das einkommen zu erhöhen muss man zuerst Geld investieren!
      Ob da Jan mitspielt? Glaub ich kaum.
    • Kann Airdevil komplett zustimmen.

      Für mich ging Mcore abwärts, als die Flyff Szene ausgestorben ist.
      Meine Motivation irgendetwas zu posten geht meist dadurch verloren, dass wenn ich mal was poste einfach ignoriert werde.
      Ich will jetzt um gottes willen nicht rumheulen, aber irgendwie ist das kacke xD

      Wie schon gesagt wurde, das Problem sind die generell wenigen Nutzer. Jetzt in diesem Moment sind bei mir 39 Nutzer aktiv, wovon 1/4 nur etwas postet, mich dabei ausgeschlossen. Eigentlich hat Mcore ja die richtigen und reichlich Spiele und Themen zur auswahl, aber es fehlt auch irgendwie der Anreiz etwas in diesen zu posten.

      Was mir grade einfällt:
      Nehmen wir mal an ich hätte eine Frage zu LoL und würde diese hier stellen, würde ich entweder keine/kaum antworten bekommen und wenn dann vermutlich nur sowas wie "google doch".
      Deshalb spar ich mir die arbeit einen Thread zu erstellen und google stattdessen und komme dann auf andere Gaming foren.

      Naja, ich werde mich vllt mal zusammenreißen und auch mal wieder paar themen starten oder mit diskutieren oder so ^^

      Edit: was airdevil auch schon im ersten Beitrag geschrieben hat, finde ich die idee mit nem Punkte system garnicht schlecht, aber eher so wie es damals auf ingamers war, als Karma system, dass man zum Beispiel in bestimmte bereiche nur einsehen konnte, wenn man genügend karma punkte hat, welche man von anderen Usern bekommen kann.
      Ich war zwar niemals so erfolgreich, aber ich hatte den Anreif etwas zu posten um diese Bewertungen zu bekommen.
      Nur stellt sich dann die Frage, was in diese Bereiche kommt, dass man da unbedingt einsehen will :D
    • Hier bekommt man viel schneller eine Verwarnung als in anderen Foren. :(

      Ernsthaft: Wieso sollte ich hier diskutieren wollen? Für jeden Themenbereich gibt es viel bessere Foren (größer, mehr qualifizierte Mitglieder, aktiver). Ich bezweifle stark, dass irgendwelche technische Änderungen wie Addons etwas ändern ... Wen interessiert es, wenn ein Forum XYZ kann, wenn es keinen Content hat?

      Und weil ich es noch immer unglaublich lächerlich finde: Andere Foren schließen keine Partnerschaft mit irgendwelchen Typen, die behaupten, sie hätten in den letzten Wochen ein drei Jahre altes Projekt programmiert und nehmen ihn anschließend ins Team auf. :yarr:

      Und weil ich so schadenfreudig bin: Meine frühere Kritik wurde immer mit "Wem es nicht passt soll doch gehen" quittiert. :yarr: Sind wohl doch zu viele gegangen, was? :yaeh am not durnk:
      Haha, ich weiß, dass das eigentlich echt niveaulos ist. Aber damals dachte ich mir immer, dass sie das ja auch nur sagen können, solange genügend Mitglieder aktiv sind ... Weil die Einstellung ziemlich arrogant auf mich wirkte. Und jetzt ... :yarr:
    • Haha, ich weiß, dass das eigentlich echt niveaulos ist. Aber damals dachte ich mir immer, dass sie das ja auch nur sagen können, solange genügend Mitglieder aktiv sind ... Weil die Einstellung ziemlich arrogant auf mich wirkte. Und jetzt ...

      Ich bezweifle stark, dass Leute, die dich (natürlich fälschlicherweise) weggewunken haben, sich überhaupt um dieses Forum kümmern. Airdevil wird jedenfalls nicht einer von Jenen, die dich weggeschickt haben, sein.
    • Guten Morgen,
      Anscheinend erweckt es neuerdings den Eindruck das es mir nur um die MCore Einnahmen ginge, dass ist definitiv nicht der Fall. Ich bin ganz einfach nicht mal annähernd auf diese Einnahmen angewiesen, bzw. fallen sie kaum ins Gewicht.
      Allerdings habe ich bereits mehrfache gesagt das neben meinen anderen Tätigkeiten auch momentan einfach die Motiviation fehlt.
      Wir haben in der Vergangenheit mit verschiedenen Teams, verschiedene Ansätze auf MCore getestet. Die Resonanz egal wie sehr man sich den Arsch aufgerissen hat war meistens nicht sehr positiv.
      Ich denke jeder kann verstehen, dass wenn er sehr viel Energie und Zeit in etwas steckt und es sich einfach nicht entwickelt bzw. man damit nur mehr Stress bekommt, man irgendwann einfach keine Lust mehr hat.

      Allerdings sind solche Threads doch sehr motivierend für mich, ich sehe das es doch gemeinschaftliches Interesse an MCore gibt.
      Nichts ist schöner als eine gute Gemeinschaft, gute Diskussionen und eine zumindest annähernde Art von Verbundenheit.
      Solche Threads zeigen immer, dass das Interesse generell da ist, nur alle in einer Stase festhängen aus der sich kaum einer lösen will... Man kommt schon mit einer Passiven Einstellung auf MCore, paar Threads überfliegen aber kaum Lust sich irgendwo zu beteiligen.
      Ist bei mir genau so , Gründe s.o.
      Genau sagen kann ich nicht was wir tun sollen, wie gesagt Threads werden gelesen. Das wars.

      Zu den Diskussionsthemen:
      1. Ich werde MCore nicht verkaufen, warum auch? Was sollte ein anderer Admin besser können? Bzw. besser machen?
      2. Holt euch Adblocker wenn ihr möchtet, solang ihr dann aktiv auf dem Forum bleibt ist mir das durchaus recht.

      Weiß jetzt grade nicht was ich weiter sagen soll.

      MFG
      Jan


      PS:Der Anime Bereich wurde in der Vergangenheit mehrfach angesprochen, dieser wird in Kürze ausgeweitet.

      Die mmorpg-core.com/forum/suche-anime/451/ und mmorpg-core.com/forum/biete-anime/452/ Bereiche wurden hinzugefügt. Sie gelten nur für in Deutschland Lizenzfreie Animes.
      Regeln werden in Kürze hinzugefügt.
    • Meiner Meinung liegt das Problem (sofern überhaupt eins vorhanden ist) nicht bei den Mods oder Usern. Es ist schlichtweg der Fall, dass das Forum zu unbekannt ist. Damit meine ich das einfach in irgendeiner Form Werbung vorhanden sein soll um auf dieses Forum aufmerksam zu machen.

      Die Idee, die User und die Kompetenz was zu machen ist vorhanden, was fehlt ist einfach die "bekanntheit".
    • Ohne mir jetzt die ganzen Antworten durchgelesen zu haben, verfasse ich dennoch eine Antwort zu dem Thema, nachdem ich nach mehreren Monaten mal wieder auf M-Core vorbei schaue.

      Das führt mich auch gleich zu meinem ersten Post: Ich war mehrere Monate lang nicht aktiv, genauso wie viele andere Mitglieder!
      Mitglieder, die in der Blütezeit dieses Forums für Aktivität gesorgt haben!

      Das Hauptproblem ist nicht, dass dies ein Gaming-Forum ist, denn noch nie wurde so viel gezockt, auch in mehreren Altersstufen, wie in der letzten Zeit und der Trend wird steigen. Jedoch sollte man sich überlegen, dass man auch deutlich mehr auf Konsolen eingeht, denn diese sind auch immer mehr im Kommen!
      Außerdem hat man durch diverse Fehler in der Vergangenheit, viele User verloren, die dann nie wieder zurückgekommen sind...
      Viele sind einfach bei dem bislang größten Forum geblieben (Ich denke jeder weiß welches gemeint ist)
      Auch diejenigen, dazu zähle ich mich auch, die in beiden Foren aktiv waren, ich war hier schließlich auch Moderator und danach Super Moderator, sind, nachdem sie hier aus diversen Gründen verschwunden sind (unbegründete Banns, unerklärliche Entscheidungen von Mods und Admins, Leere im Forum und kleinen Kindern, die meinten den großen Macker markieren zu müssen), bei einem Forum geblieben, anstatt so wie vorher auf beiden aktiv zu sein!

      Nun ich erwähnte gerade Fehler in der Vergangenheit, und ja, die gab es!!!

      Es wurde immer erst zu spät reagiert und es wurden schwerwiegende, falsche Entscheidungen getroffen!
      -Jan- war nicht mehr online und es wurden erst größere Veränderungen vorgenommen, nachdem die aktiven User abgehauen waren, weil eben nichts passiert ist...

      Auch viele, viele Fehlentscheidungen vom Team gegen die Community / intern im Team führten dazu.
      Intern: Zu wenig Absprache, viel zu wenig!!!
      Extern: Fehlentscheidungen bei Verwarnungen und Banns, für die sich nie entschuldigt wurde, die nie zurück genommen wurden, obwohl erkannt wurde (zumindest intern), dass Fehlentscheidungen getroffen wurden!
      Dazu kam ein regelrechter Hass von Moderatoren auf User, was ja eigentlich auf keinen Fall passieren darf, die dann zu Unrecht des Forums verbannt, ja regelrecht durch Mobbing von Mods vertrieben wurden!!!
      Leider passierte es genau bei den Usern, die noch mit am aktivsten waren und das Forum versucht haben am Leben zu erhalten!
      Zudem wurden auch Teammitglieder, denen wirklich noch was am Forum lag, durch mangelnde Kompetenz im Team vertrieben...

      Jetzt nach einiger Zeit, hat sich dieses Forum von diesem Ruf noch nicht wirklich erholt und die Konkurrenz ist mittlerweile einfach zu stark geworden!!!

      Denkt mal darüber nach, denn eigentlich fühlte ich mich früher hier viel wohler als auf ep*****...


      [Und wenn dieser Post gelöscht wird, zeigt dies nur, dass sich hier nichts verändert hat]
    • €: haha Cas du sau schreibst noch vor mir :d
      Das Thema hatten wir zwar auch wirklich schon oft genug eigentlich, aber naja. Auch nochmal von mir eine Allgemeine Sache zu Foren und M-Core heutzutage.

      Dass Offtopicbeiträge nicht unbedingt auf die Zielgruppe des Forums treffen, ist mir klar. Daher akzeptiere ich es auch, dass die Beitraganzahl dort sehr gering ist. Doch ich frage mich, wieso bei passenden Themen kaum einer antwortet. Hat dies einen Grund?

      Erstmal ist Off-Topic halt Off-Topic, über den zu Mekken ist schon schwachsinn und wenn er der aktivste Bereich ist ist das nur logisch weil er einfach alles umfasst was in anderen Bereichen nicht zu finden ist. Seiten mit Informationen findet man unendlich viele im Netz denn dafür ist es ja da, allein die Tatsache das Elitepvper eine riesige MMO Gemeinschaft ist, die aktiv ist und durch die vielen Mitglieder immer aktuell, egal wie dumm die User sind, lässt M-Core schon alt aussehen. Man Googlet etwas, findet epvper, oder eine andere zu seinem Thema passende Community und wird natürlich da aktiv wo es schon Aktivität gibt und man das bekommt was man braucht.

      Außerdem werden die meisten Themen schon so schnell über eine SMS an einen Freund, oder einen Post auf Facebook behandelt, weil es einfach unkompliziert und schnell geht, das die meisten Themen erst gar nicht in andere Seiten des Internets ankommen, diejenigen die trotzdem was Suchen finden wie gesagt die großen Aktiven Foren-Monopole. Dann gibt es noch einen sehr geringen kleinen anderen Teil der zufällig M-Core findet, auf die Seite geht und als erstes einen Thread findet in dem sich alle noch aktiven User über die geringe Aktivität beschwerden. Der Teil der dann auf diesem Forum bleibt hat entweder Errinerungen an damals und Bekanntschaften auf dem Forum, oder ist ganz neu im Netz, hat noch nie was anderes gesehen und findet es warum auch immer gut. Natürlich gibts noch ausnahmen die vielleicht wegen dem Design bleiben, oder weil sie sich gerne an solchen Diskussionen beteiligen, aber das ist ein noch kleinerer Teil.

      Ich kenne das auch noch von damals das neue User dann einfach nicht in die Gemeinschaft integriert und weggeekelt wurden was dann natürlich noch den letzten Rest der eigentlich aktiv werden würde verjagt.

      Zum Papst: Interessiert mich nicht und viele vermutlich auch nicht aufgrund ihrer Desinteresse ggü. Religion.

      Das die Interessen in so einer offenen Gemeinschaft natürlich auch noch auseinander gehen ist wieder ein minus Punkt. Mich interessiert Religion zB auchn scheiss. Aber da kann man nichts machen.

      Aber was will man machen? Ich selbst habs ja schon mit so vielen Ansätzen und allem möglichen scheiss versucht. Ich denke einfach wenn alle Flamer die die neuen User direkt verjagen weg sind und man oben genanntes beachtet kommen auch wieder neue User dazu und bleiben auch.