League of Legends Community - Teamsuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • League of Legends Community - Teamsuche

      Hallo Leute,

      an dieser Stelle, suche ich tatkräftige Unterstützung für ein neues Community Projekt. Es handelt sich hierbei um eine „League of Legends Community Seite“. Ich persönlich spiele aktiv und relativ oft League of Legends und stellte fest, dass es noch keine wirklich gescheite deutsche League of Legends Community Seite gibt, also kam mir die Idee genau so eine zu erstellen. Ein paar Interessenten und ich haben schon ein paar richtig gute Ideen für dieses Projekt gesammelt. Natürlich wollen wir uns von Seiten wie MobaFire, Lolpro, Lolking abheben und werden deshalb keine ähnlichen Systeme anbieten ( Champion Guides usw ).

      Was wollen wir erreichen?

      Wir wollen einen deutsche Community Seite mithilfe von PHP 5, Html, Css und JS aufsetzen, die LoL- Begeisterten verschiedene Möglichkeiten bietet, ihren Spielfortschritt sowie Spiele und Meinungen zu teilen. Dazu wollen wir diese Grundkerne für die breite Masse zur Verfügung stellen:

      • Neuigkeiten rund um League of Legends ( Artikel, Texte, Bilder, Videos )
      • Integration einer Forensoftware für Diskussionen, Turniere und diversen Hilfestellungen
      • einzigartiges „Mate Finder“ System ( passende Ranked Mates finden )
      • innovatives „Buff or Nerf“ Umfragesystem
      • Statistiken / Verläufe / Turniere


      Dazu noch weitere Systeme die wir an dieser Stelle nicht Spoilern möchten, da es sonst eventuell
      zu Gedankenraub kommen könnte. Natürlich umfasst dieses Projekt dann auch Interne Systeme wie
      eine Registration, LoL Account Verifizierung, ect.

      Was wir suchen:

      Wir sind auf der Suche nach motivierten und professionellen Mitarbeitern die einen Teil ihrer Freizeit für dieses Projekt opfern möchten. Interesse an LoL, Kreativität, Ausdauer und Erfahrung mit der Programmierung im Web, sind Voraussetzung für jeden Bereich den wir anbieten.

      Weitere Voraussetzungen:


      • Erfahrung mit PHP / HTML / CSS / JS
      • Mindestalter von 16 Jahren
      • Team und Kritikfähigkeit
      • vorhandene Arbeitsprogramme (FTP Client, Bildprogramm, Code Editor)
      • reifes und professionelles Verhalten


      I. Web Programmierer ( PHP OOP, HTML, CSS, JS )

      Die Web Programmierer übernimmt die Entwicklung aller Core Systeme in PHP OOP
      sowie die Integration einer Forensoftware und die Umsetzung des Weblayouts. Er
      arbeitet eng mit der Leitung und den GFX Künstlern zusammen. Zusätzlich zur Programmierung an
      sich, übernimmt er die Wartung und Instandhaltung aller Systeme sowie die Administration
      der Seite.

      II. Graphical FX Künstler ( Print, Layout, Footage, CI u Logo Entwicklung )

      Der GFX Künstler übernimmt den visuellen Teil des Projektes. Er erstellt 2D Grafiken
      für alle Bereiche, darunter zählt die ständige Arbeit an Promotion
      Grafiken, die Entwicklung des Seitenlayouts sowie eines Logos. Auch nach Fertigstellung
      der Seite, wird der GFX Künstler weiterhin beschäftigt ( Artikelbilder, grafische Patches, ect )

      III. API Programmierer


      Der API Programmierer entwickelt in seiner bevorzugten Programmiersprache eine eigenständige
      Schnittstelle um Spielinformationen über die bereits vorhandenen LoL Server zu beziehen. Wie er
      diese umsetzt ist allein ihm überlassen. Der API Programmierer sorgt stetig für Updates und
      Instandhaltung der Schnittstelle.

      Zusätzliche Informationen:

      Informationen über den Projektleiter

      Da ihr natürlich sicher auch wissen wollt, wer ich bin und was ich bei diesem Projekt überhaupt
      mache, gebe ich euch hier ein paar Informationen. Ich heiße Tom, bin derzeit 20 Jahre
      alt und programmiere seit nun 2 Jahren mit PHP / HTML / CSS und JS. Ich habe bereits mehrere
      Projekte selbstständig verwirklicht und dabei die Programmierung, das Layout, sowie Ideengebung
      und das Werben für diese übernommen.

      Bei diesem Projekt werde ich mich in die Gruppe der Web Programmierer einordnen
      und auch gewisse Maßstäbe für den grafischen Teil festlegen. Ich werde zudem als
      Administrator, Sponsor und Manager dieses Projektes fungieren.

      Erreichen könnt ihr mich unter folgenden Adressen:

      Skype: xsynaptic
      Email: Synaptic1337@gmx.de

      API Programmierer

      Ich habe keine Informationen darüber, an welcher Stelle und wie man Informationen
      beziehen kann. Ich weiß lediglich, dass es möglich ist (Lolpro, Elophant), allerdings fehlt
      mir die nötige Erfahrung in dieser Kategorie. Von Elophant weiß ich, dass es nicht nötig
      ist, um eine Abindung bei Riot zu bitten, da es wohl auch so möglich ist. Der API
      Programmierer sollte sich also mit Tracing / Packet Sniffing ect auskennen und zudem
      ein „Tüftler“ sein, um eine API möglich zu machen.

      Der LoL Client bezieht ja selbst auch Statistiken, wenn man zbsp die letzten Spiele
      eines Freundes anschauen möchte. Es sollte möglich sein sich den Adobe Client Request
      einmal anzusehen und diesen nachzuahmen.

      Verdienst / Aufwandsvergütung

      Da dieses Projekt ein nicht Kommerzielles ist und auch keine Kosten für die Nutzung der Seite
      anfallen werden, wird es vorerst keinen Verdienst für Mitarbeiter geben. Sollte das Projekt erfolgreich anlaufen, wird sich unser Team natürlich auch Sponsoren und Werbepartner suchen und den Gewinn nach Aufwand gerecht verteilen.

      Bewerbungsvorlage:


      • Name, Alter, Berufstätigkeit, Onlinezeiten
      • ein paar Informationen zu deiner Persönlichkeit
      • für welche Stelle interessierst du dich
      • welche Erfahrungen konntest du in diesem Bereich schon sammeln
      • warum willst du bei diesem Projekt mitwirken


      Weitere Fragen?

      Bei allen weiteren Fragen wende dich bitte an: Rhyze@gmx.net
      Die Bewerbungen sind sind auch bei dieser Adresse einzureichen.


      Vielen Dank für dein Interesse
      Synaptic
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Sers Synaptic! Ich weis nicht ob du mich noch kennst, aber haben mal das ein oder andere mal zusammengearbeitet^^
      Das Projekt klingt ziemlich interessant, ich denke sogar das ich einer eurer ersten User wäre.
      Da ich momentan viel zu unausgelastet in meiner Freizeit bin, denke ich darüber nach, mich wieder mehr in die GFX und Web Entwicklung einzusetzen. Ich werde mal eine Bewerbung schreiben und hoffe das wir vielleicht bald wieder Zusammenarbeiten können.

      Grüße,
      Ranox