Dota 2 vs. LoL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Zum einen ist es auch so, das man für Dota2 bezahlen muss.

      Wo muss man für Dota 2 zahlen? Es ist momentan in der Closed Beta - der Zugang dazu wird gegen Geld angeboten, aber jeder Dota Spieler hat gefühlt 50 Einladungen, da Valve die wie sonst was rausgehauen hat, weshalb man, sofern man Google o.Ä. bedienen kann, nicht einen Cent für die Teilnahme an der Dota 2 Beta zahlen muss.
    • Delinquenz;320441 schrieb:

      Wo muss man für Dota 2 zahlen? Es ist momentan in der Closed Beta - der Zugang dazu wird gegen Geld angeboten, aber jeder Dota Spieler hat gefühlt 50 Einladungen, da Valve die wie sonst was rausgehauen hat, weshalb man, sofern man Google o.Ä. bedienen kann, nicht einen Cent für die Teilnahme an der Dota 2 Beta zahlen muss.


      Für LoL muss man genauso wenig zahlen, man bekommt keine Vorteile, wenn man bezahlt.
      Aber, und ich habe die letzten Entwickelungen von Dota2 nicht mitverfolgt, also korrigiere mich, wenn ich Falsch liege, es gibt doch bestimmt, schliesslich ist es Valve, ne Menge Items, die man sich erspielen kann. Ich weiß nicht, ob das in der Beta schon der Fall ist, aber spätestens, wenn die Beta vorbei ist, wird man sich Hüte kaufen können. (Valve halt.)
      Valve will auch Geld verdienen und ich versichere dir, Valve weiß wie man sinnlosen Rotz, der aber irgendwie doch Cool ist, an die Spieler verkauft, siehe TF2.
      In dem Sinne wird sich Dota2 von LoL kaum unterscheiden.
    • Für LoL muss man genauso wenig zahlen, man bekommt keine Vorteile, wenn man bezahlt.

      Man hat jedoch Nachteile, wenn man nicht zahlt, während es diese Komponente bei Dota garnicht gibt.

      Ich weiß nicht, ob das in der Beta schon der Fall ist, aber spätestens, wenn die Beta vorbei ist, wird man sich Hüte kaufen können. (Valve halt.)

      Klar man kann sich ganze Skins kaufen. Da gibts Hüte, Schwerter und so weiter. Alles jedoch nur visuell beeinträchtigend, was man bei LoL von den Champions, den Boosts usw nicht behaupten kann.

      Valve will auch Geld verdienen und ich versichere dir, Valve weiß wie man sinnlosen Rotz, der aber irgendwie doch Cool ist, an die Spieler verkauft, siehe TF2.

      Bei Dota gibt es sowas zu jetzigem Zeitpunkt nicht und ich bezweifle, dass man solchen Spekulationen Glauben schenken darf.
    • Delinquenz;320460 schrieb:

      Man hat jedoch Nachteile, wenn man nicht zahlt, während es diese Komponente bei Dota garnicht gibt.

      Welch unsinnige Logik. Du akzeptierst das man keine Vorteile bekommt, wenn man bezahlt, aber sagst das man Nachteile bekommt, wenn man nicht bezahlt. GG.


      Delinquenz;320460 schrieb:

      Klar man kann sich ganze Skins kaufen. Da gibts Hüte, Schwerter und so weiter. Alles jedoch nur visuell beeinträchtigend, was man bei LoL von den Champions, den Boosts usw nicht behaupten kann.

      Bei LoL bekommt man keinen Vorteil. Wie ist es denn ein Vorteil, das man mehr Champs hat als andere? Wenn man die nicht spielen kann, bringt es dir gar nix im Game. Boosts? Dadurch kann man sich ein wenig Schneller Leveln bzw IP farmen, Vorteil? Nicht wirklich, weil du immer noch den Champ spielen musst.
      Tut mir Leid deine Illusion zu Zerstören, aber es gibt in LoL keine OP Champs oder OP Runen.


      Delinquenz;320460 schrieb:

      Bei Dota gibt es sowas zu jetzigem Zeitpunkt nicht und ich bezweifle, dass man solchen Spekulationen Glauben schenken darf.

      Skins sind in meinen Augen "nutzloser Rotz". Natürlich ist das immernoch nur Spekulation, aber mit der Grundlage von TF2 denke ich, das man da schon ein gutes Indiz hat, wie sich Dota2 Entwickeln wird.
    • Welch unsinnige Logik. Du akzeptierst das man keine Vorteile bekommt, wenn man bezahlt, aber sagst das man Nachteile bekommt, wenn man nicht bezahlt. GG.

      War wohl etwas falsch ausgedrückt. Da fast jeder Geld investiert, würde ich doch eher von Nachteilen die man als Nicht-Käufer hat, sprechen als von Vorteilen, die man als Käufer hat.

      Tut mir Leid deine Illusion zu Zerstören, aber es gibt in LoL keine OP Champs oder OP Runen.

      Die Champions, die neu sind, sind natürlich immer balanced? Die sind i.d.R. bewusst stärker als andere Champions, damit diese gekauft werden. Da auf gängigen Turnieren immer eine etwas ältere Version gespielt wird, beeinflusst das auch nicht die Preisgelder.

      Skins sind in meinen Augen "nutzloser Rotz".

      Und ich finde Java auch nutzlos. Was hat das jetzt in dieser Diskussion zu suchen? Das hat doch garnichts mit meinem Zitat zu tun.

      Natürlich ist das immernoch nur Spekulation, aber mit der Grundlage von TF2 denke ich, das man da schon ein gutes Indiz hat, wie sich Dota2 Entwickeln wird.

      Dass man bei einem Ego-Shooter nicht nur Skins vermarkten kann, ist mir schon bewusst. Bei einem Action-RTS sieht das Ganze meines Erachtens nach ganz anders aus.

      Dann will auch mal spekulieren: LoL ist ja mittlerweile am Höhepunkt angelangt und bei 110 Champions (oder wie viele waren es noch gleich?) kann man eben nicht mehr alle 2 Wochen einen Champion raushauen. Nun suchen sie andere Möglichkeiten um weiterhin Geld zu verdienen, da es Skins alleine laut deiner Schätzung nicht bringen. Böse Zungen behaupten, dass darunter auch Pay2Win Elemente fallen könnten.
    • Delinquenz;320462 schrieb:

      War wohl etwas falsch ausgedrückt. Da fast jeder Geld investiert, würde ich doch eher von Nachteilen die man als Nicht-Käufer hat, sprechen als von Vorteilen, die man als Käufer hat.

      Da ich der Meinung bin, das man eben keine Vorteile bekommt, wenn man Geld ausgibt, sehe ich eben auch keine Nachteile.

      Delinquenz;320462 schrieb:

      Die Champions, die neu sind, sind natürlich immer balanced? Die sind i.d.R. bewusst stärker als andere Champions, damit diese gekauft werden. Da auf gängigen Turnieren immer eine etwas ältere Version gespielt wird, beeinflusst das auch nicht die Preisgelder.

      Natürlich sind neue Champions nicht balanced. Aber sie sind auch bei weitem nicht OP, Riot macht in den letzten 1,5 Jahren einen wesentlich besseren Job beim balancing. Davon abgesehen, es gibt/gab auch genug Champions, die als UP angesehen wurden. Vi hat in den ersten 2 Monaten fast keiner gespielt.
      Und von "bewusst Stärker" kann mMn keine Sprache sein.

      Delinquenz;320462 schrieb:

      Und ich finde Java auch nutzlos. Was hat das jetzt in dieser Diskussion zu suchen? Das hat doch garnichts mit meinem Zitat zu tun. Dass man bei einem Ego-Shooter nicht nur Skins vermarkten kann, ist mir schon bewusst. Bei einem Action-RTS sieht das Ganze meines Erachtens nach ganz anders aus.

      Da hab ich mich wohl nicht genügend erklärt. Skins sind Nutzlos, du hast gesagt, das es bereits Skins zu kaufen gibt (Jedenfalls habe ich das so Interpretiert.). Demzufolge ist es schon längst auf dem Stand, das Valve dir Sachen verkauft, die du nicht brauchst. Das widerlegt dein voriges Zitat.

      Ich will ja gar nicht drumreden, das LoL dir versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen, mit Skins, Boosts, Runenseiten etc. Aber das macht jedes F2P Spiel. Valve wird das auch machen, und macht es wohl schon, wenn ich dich nicht Falsch verstanden habe.
      Der Unterschied ist aber, das man weder bei LoL, noch bei Dota2 sich Vorteile ingame erkaufen kann.
      Deswegen sage ich, das in dem Aspekt des Geldes bzw F2P sich die beiden Spiele nicht unterscheiden.

      Edit:

      "Dann will auch mal spekulieren: LoL ist ja mittlerweile am Höhepunkt angelangt und bei 110 Champions (oder wie viele waren es noch gleich?) kann man eben nicht mehr alle 2 Wochen einen Champion raushauen. Nun suchen sie andere Möglichkeiten um weiterhin Geld zu verdienen, da es Skins alleine laut deiner Schätzung nicht bringen. Böse Zungen behaupten, dass darunter auch Pay2Win Elemente fallen könnten."

      Mag sein, die Champion "produktion" wurde btw auch zurückgeschraubt, auf 1 pro Monat wenn ich mich nicht Irre.
      Ich bezweifle aber, das es Pay2Win Elemente geben wird, aber das kann man natürlich weder belegen, noch widerlegen.
      Anders als bei Dota2, da Valve eben schon eine Vorgeschichte mit TF2 hat. (Wobei ich btw nicht behaupte, das es bei Dota2 P2W geben wird, es geht mir nur darum, das man bei Dota2 auch versuchen wird, die Spieler zum zahlen zu bewegen, genau wie LoL es halt auch macht. (Was btw auch verständlich ist, da die Leute Geld verdienen wollen.))

      Edit2: Was ich noch erwähnen wollte:

      "Sehr schade, da man, wenn man mit so einer Einstellung durch's Leben geht, so Einiges sehenswertes verpasst. Insgesamt gibt es in der Dota Community (gefühlt zumindestens) weniger Flamer als in LoL."

      Wie Lächerlich, immer die Ansichten auf das RL zu beziehen....
    • Dota2 ist halt noch in der Beta, wenn es releast ist, wird evtl auch mehr Werbung für die Gegenstände geben.
      Und, ich weiß das ich euch damit auf die Nerven gehe, wenn man sich die Preise von TF2 anguckt, dann sind die Preise teilweise ziemlich Hoch. (Wobei ich mich hier auch Irren kann, da ich kein TF2 spiele, und mein Wissen auf gelegentlichen Threads oder Bildern auf Reddit und 4chan beruht.)

      Edit: Ok, Dota2 gestartet, Shop geguckt, Skins für durchschnittlich 6-8€, manche 10€, Boosts für Battle Points, kA was die machen, Schlüssel, die, ich nehme mal an, braucht um Truhen zu öffnen die man sich erspielen kann.

      Ich behaupte: Dota2 ist jetzt schon Kräftig am Geld verdienen und unterscheidet sich schon jetzt nicht wirklich von LoL. In wie fern die "Versuchung" größer ist in LoL Geld auszugeben, kann ich allerdings nicht beurteilen, aber Valve wird sich schon Wege ausdenken, um sich zu Vermarkten.
      Das einzige was man da noch zugute halten kann, ist das man meines Wissens nach den Grossteil der Items handeln kann.
      Edit: Wenn ichs mir genau überlege kann das auch Schlecht sein, weil dann die seltenen Items für viel Geld über Ebay usw verkauft werden können. Das Geld geht dann zwar nicht mehr an Valve, trotzdem ist das ein, meiner Erfahrung nach, nicht grad wünschenswertes Szenario.

      Edit: Wenn ich mir diese Aussage zurück ins Gedächtnis rufe: "Zudem ist das Itemsystem süchtig machend!"
      Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für Valve, um das Geld ausgeben in und für Dota2 sehr Reizvoll für die Spieler zu gestalten.
    • Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für Valve, um das Geld ausgeben in und für Dota2 sehr Reizvoll für die Spieler zu gestalten.

      Jo, das ist es. Ich kritisiere hierbei nicht das Geld verdienen seitens der Unternehmen sondern viel mehr die Tatsache, dass man bei LoL ohne Geld nicht weit kommt, während das bei Dota anders ist. Die Battlepoints bei Dota steigen lediglich das Level, welches sich nur auf das Kriegen von Items auswirkt.

      , da Valve eben schon eine Vorgeschichte mit TF2 hat.

      Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen. Im Ego-Shooter Free2Play Genre ist das schon längst normal. Nur, dass bei Combat Arms die beste Waffe rund 150€ kostet, während man bei TF2 alles, mit Glück, umsonst kriegen kann. Zudem sind die Waffen bei TF2 mehr als balanced - höchstens andere Eigenschaften, aber nicht bessere.

      TF2 kann man sehr wohl ohne Geld spielen. Habe rund 80 Spielstunden und noch keinen Cent reingesteckt.

      Frag mal in deiner LoL-Liste rum, wer bisher noch kein Geld ausgegeben hat und aktiv spielt (mehr als nur Normal).

      Zur Verdeutlichung meines Standpunkts: Mir geht es nicht um Skins oder sowas - einfach nur im Champions und die Tatsache, dass man komplett ohne Geld nicht richtig LoL spielen kann.
    • Screwd;320465 schrieb:

      Bei LoL ist die Verlockung, sich RP zu kaufen um einiges höher als sich bei Dota irgendein Schwert zu kaufen. Es ist halt gut vermarktet & die Sales spielen da auch eine entscheidene Rolle. Wenn man nun Dota & LoL spielt, so wird dir LoL einiges mehr an Geld kosten

      Ja, weil man bei LoL eben den Nachteil hat, dass man ewig farmen muss, um sich einen Champ zu holen.
      Ich glaube, dass dies der Nachteil ist, wovon Delinquenz redet. Man spart sich einfach unmengen an Zeit.
    • Delinquenz;320470 schrieb:

      Jo, das ist es. Ich kritisiere hierbei nicht das Geld verdienen seitens der Unternehmen sondern viel mehr die Tatsache, dass man bei LoL ohne Geld nicht weit kommt, während das bei Dota anders ist. Die Battlepoints bei Dota steigen lediglich das Level, welches sich nur auf das Kriegen von Items auswirkt.


      Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen. Im Ego-Shooter Free2Play Genre ist das schon längst normal. Nur, dass bei Combat Arms die beste Waffe rund 150€ kostet, während man bei TF2 alles, mit Glück, umsonst kriegen kann. Zudem sind die Waffen bei TF2 mehr als balanced - höchstens andere Eigenschaften, aber nicht bessere.

      TF2 kann man sehr wohl ohne Geld spielen. Habe rund 80 Spielstunden und noch keinen Cent reingesteckt.

      Frag mal in deiner LoL-Liste rum, wer bisher noch kein Geld ausgegeben hat und aktiv spielt (mehr als nur Normal).

      Zur Verdeutlichung meines Standpunkts: Mir geht es nicht um Skins oder sowas - einfach nur im Champions und die Tatsache, dass man komplett ohne Geld nicht richtig LoL spielen kann.


      Wie oft willst du Bitte schön noch drum rum Reden? In wie fern hat man einen Vorteil, wenn ich Champion XYZ mein eigen nenne?
      Denkst du, nur weil man den neusten Champion hat, hat man automatisch ne 80% Winrate?
      Ich habe eine recht kleine FL in LoL, also bringt es mir nix zu Fragen, aber ich weiß, das man ohne Geld in LoL locker sich alles kaufen kann, das man dann auf Lvl 30, sofern man denn will, Rankeds starten kann, ohne ein Handicap zu haben.

      Und ja, ich kann durchaus TF2 mit Dota2 vergleichen. Beide von der selben Firma und beide zeigen schon das gleiche System. (Mit der Ausnahme, das die Items bei Dota2 dir ingame keinen Vorteil verschaffen.)

      Du versuchst mir auf Biegen und Brechen unterzujubeln, das man in LoL Geld ausgeben muss, aber du lieferst keine Beweise. Wie ich schon sagte, kenne ich keinen persönlich, aber ich weiß, das es genug Leute gibt die smurfen. Die werden sicher nicht alle in ihre Smurfs nochmal extra Geld reinstecken.

      Und der "Nachteil", das man "ewig farmen muss". Es gibt genug Champions, die man sich nach ca 4 oder 5 Spielen kaufen kann, dadurch muss man halt nicht sich jedes Spiel mit der "Qual der Wahl" beschäftigen.
      Ob man das nun mag ist die andere Sache, aber ein Nachteil ist es sicher nicht.
      Wem es nicht gefällt, kann ja Dota2 spielen, ich habe nie gesagt, das es Schlecht ist.
      Das einzige was mich ankotzt, ist das Leute sich für besser halten, weil sie Dota2 spielen, und sinnfrei Gründe suchen, die LoL als "minderwertig" erscheinen lassen.
    • Frag mal in deiner LoL-Liste rum, wer bisher noch kein Geld ausgegeben hat und aktiv spielt (mehr als nur Normal).

      Hab mehr als genug Leute in meiner Liste von denen noch keiner Geld in das Spiel investiert hat und die trotzdem aktiv Ranked spielen. Ich für meinen Teil habe 2 Champions mit RP gekauft, beide sind für mich mehr oder weniger useless da ich zu 80% ADC oder Support spiele. Sehe also nicht wirklich einen Vorteil den ich mir mit Geld in League erkauft habe, wenn dann nur einen Nachteil weil ich permanent damit beschäftigt bin meine Artic Warfire Caitlyn ingame zu begaffen.

      Zum Thema Vorteil mit mehreren Champions, du hast mich ja ingame in der Liste. Ich komm bei 600 Spielen~ schon alleine mit Ezreal und Caitlyn auf 250~, und auf einen Großteil mit 4-5 meiner adcs. Versteh das Argument also nicht wirklich wieso man viele Champions benötigt um aktiv Ranked zu spielen, ich hab auch nur soviele weil ich meistens wenn ich 6300 IP zusammen habe mir das kaufe was momentan viel gespielt wird damit man im Zweifelsfall auch mal traden kann.

      Und der "Nachteil", das man "ewig farmen muss". Es gibt genug Champions, die man sich nach ca 4 oder 5 Spielen kaufen kann, dadurch muss man halt nicht sich jedes Spiel mit der "Qual der Wahl" beschäftigen.
      Ob man das nun mag ist die andere Sache, aber ein Nachteil ist es sicher nicht.
      Wem es nicht gefällt, kann ja Dota2 spielen, ich habe nie gesagt, das es Schlecht ist.
      Das einzige was mich ankotzt, ist das Leute sich für besser halten, weil sie Dota2 spielen, und sinnfrei Gründe suchen, die LoL als "minderwertig" erscheinen lassen.

      Während LoL unmengen an Flamer hat, hat Dota alle Neunmalklugen Hipster Kiddis abbekommen die sich ganz toll fühlen nich wie jeder andere Mainstreammäßig LoL zu spielen. Fühlt man sich schon besonders. Ja Dota ist an sich das bessere Spiel, aber die Community in Dota ist überheblich und wesentlich mehr zum kotzen als sie es in LoL ist. Vielleicht merkt man das ingame nicht, aber für mich als aktiven reddit user ist /r/dota2 einfach nur der inbegriff von "Geistig zurückgeblieben". Von der Dota Community hört man permanend nichts als Flame gegenüber League Spielern, und das Standardargument ist der Invoker. Die Community ist um einiges lachhafter als die von LoL. Das Paradebeispiel bilded hier Bambi, der wohl mehr als nur einmal mit dem Kopf vorraus gegen eine Wand gelaufen ist.
    • Icii;320467 schrieb:

      Dota2 ist halt noch in der Beta, wenn es releast ist, wird evtl auch mehr Werbung für die Gegenstände geben.
      Und, ich weiß das ich euch damit auf die Nerven gehe, wenn man sich die Preise von TF2 anguckt, dann sind die Preise teilweise ziemlich Hoch. (Wobei ich mich hier auch Irren kann, da ich kein TF2 spiele, und mein Wissen auf gelegentlichen Threads oder Bildern auf Reddit und 4chan beruht.)

      Edit: Ok, Dota2 gestartet, Shop geguckt, Skins für durchschnittlich 6-8€, manche 10€, Boosts für Battle Points, kA was die machen, Schlüssel, die, ich nehme mal an, braucht um Truhen zu öffnen die man sich erspielen kann.

      Ich behaupte: Dota2 ist jetzt schon Kräftig am Geld verdienen und unterscheidet sich schon jetzt nicht wirklich von LoL. In wie fern die "Versuchung" größer ist in LoL Geld auszugeben, kann ich allerdings nicht beurteilen, aber Valve wird sich schon Wege ausdenken, um sich zu Vermarkten.
      Das einzige was man da noch zugute halten kann, ist das man meines Wissens nach den Grossteil der Items handeln kann.
      Edit: Wenn ichs mir genau überlege kann das auch Schlecht sein, weil dann die seltenen Items für viel Geld über Ebay usw verkauft werden können. Das Geld geht dann zwar nicht mehr an Valve, trotzdem ist das ein, meiner Erfahrung nach, nicht grad wünschenswertes Szenario.

      Edit: Wenn ich mir diese Aussage zurück ins Gedächtnis rufe: "Zudem ist das Itemsystem süchtig machend!"
      Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für Valve, um das Geld ausgeben in und für Dota2 sehr Reizvoll für die Spieler zu gestalten.


      Wie Delinquenz es schon sagte vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die Preise für Sets sind eigentlich recht angenehm, da wirklich viel verändert wird und nicht nur die Farbe ( siehe Malphine. Den gibts für 5€ in blau oder grün, richtig innovativ)
      Klar gibts auch Wucher wie das Arcane "Set" von Lina (25€), aber den kann man als Legendary^2 ansehen.

      Geld wird bei Valve hauptsächlich durch die Keys gemacht, da man mit guter Chance für 1,99€ eben Sachen in Wert von 7€ bekommen kann.
      Battlepoints geben dir 75% mehr "Erfahrung". Solltest du ein Level aufsteigen bekommst du ein Zufälliges Item aus dem Store, sprich kein P2W o.ä. Wenn du dir nen Battleboost kaufst, provitieren deine Mitspieler auch davon ( glaube 15% mehr Erfahrung).

      Jeder wie er meint. Ich sammle Items und tausche sie gegen Sets von helden die ich gerne spiele. Klar gibts Leute die 24/7 auf Tradeseiten schauen und nur drauf warten jemanden abzuzocken.

      Hab alleine Seltene und Mystische Sachen im Wert von 75€, ohne einen cent für das Spiel ( bis auf den key) ausgegeben zu haben.


      Delinquenz;320470 schrieb:


      Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen. Im Ego-Shooter Free2Play Genre ist das schon längst normal. Nur, dass bei Combat Arms die beste Waffe rund 150€ kostet, während man bei TF2 alles, mit Glück, umsonst kriegen kann. Zudem sind die Waffen bei TF2 mehr als balanced - höchstens andere Eigenschaften, aber nicht bessere.


      Ist auch eigentlich egal, aber das wertvollste Set in Dota ist rund 750 USD wert. Das Set wurde nach ein paar Tagen aus dem Spiel genommen, genau wie der Timebreaker von Void und ist deswegen so wertvoll. Gut aussehen tut es nichtmal :D

      Icii;320472 schrieb:

      Wie oft willst du Bitte schön noch drum rum Reden? In wie fern hat man einen Vorteil, wenn ich Champion XYZ mein eigen nenne?
      Denkst du, nur weil man den neusten Champion hat, hat man automatisch ne 80% Winrate?

      Und ja, ich kann durchaus TF2 mit Dota2 vergleichen. Beide von der selben Firma und beide zeigen schon das gleiche System. (Mit der Ausnahme, das die Items bei Dota2 dir ingame keinen Vorteil verschaffen.)

      Und der "Nachteil", das man "ewig farmen muss". Es gibt genug Champions, die man sich nach ca 4 oder 5 Spielen kaufen kann, dadurch muss man halt nicht sich jedes Spiel mit der "Qual der Wahl" beschäftigen.
      Ob man das nun mag ist die andere Sache, aber ein Nachteil ist es sicher nicht.
      Wem es nicht gefällt, kann ja Dota2 spielen, ich habe nie gesagt, das es Schlecht ist.
      Das einzige was mich ankotzt, ist das Leute sich für besser halten, weil sie Dota2 spielen, und sinnfrei Gründe suchen, die LoL als "minderwertig" erscheinen lassen.


      So wie ich es in meiner LoL-phase miterlebt habe, hat man diese Winrate definitiv. Ich stimme Delinquenz voll und ganz zu das Champs bewusst "OP" gemacht werden um den kauf anzukurbeln. gibt natürlich auch ausnahmen, aber anders würde es doch auch zu sehr auffallen ;).
      Ich bin außerdem der Meinung das man alte Champs nicht mit den neuen vergleichen kann.

      felix;320473 schrieb:


      Während LoL unmengen an Flamer hat, hat Dota alle Neunmalklugen Hipster Kiddis abbekommen die sich ganz toll fühlen nich wie jeder andere Mainstreammäßig LoL zu spielen. Fühlt man sich schon besonders. Ja Dota ist an sich das bessere Spiel, aber die Community in Dota ist überheblich und wesentlich mehr zum kotzen als sie es in LoL ist. Vielleicht merkt man das ingame nicht, aber für mich als aktiven reddit user ist /r/dota2 einfach nur der inbegriff von "Geistig zurückgeblieben". Von der Dota Community hört man permanend nichts als Flame gegenüber League Spielern, und das Standardargument ist der Invoker. Die Community ist um einiges lachhafter als die von LoL. Das Paradebeispiel bilded hier Bambi, der wohl mehr als nur einmal mit dem Kopf vorraus gegen eine Wand gelaufen ist.


      Sicher, jeder Hipster spielt Dota und allein diese Aussage zeigt wie geistig zurückgeblieben du doch wohl bist. :'D
      Die Sache der Community kann man dir wohl nicht glauben ;)
      Klasse, auf reddit wird dies und das geschrieben, wie wäre es wenn du mal die direkten Spieleforen vergleichst? Stellen wir eine Frage im LoL Forum. 9/10 Beiträgen sind dummes zeug wie "Dieser Threat geht ab jetzt über Rammus." Mindestens 5 weitere Beiträge - Ok Ok Ok Ok.
      Im Dotaforum wird wirklich kaum geflamed oder sonstiges. Es entstehen wirklich INTERESSANTE Disdkussionen.
      Die einen flamen die, die anderen die. Ist das nicht wie bei Battlefield und CoD? Heul deswegen nicht rum.

      Zu deinem Ende fällt mir nur ein das ich der geilste bin.

      Edit:
      Zu deinem lächerlichen Invoker anti-argument, Spiel halt Rubick oder sonst nen Champ, alle sind viel komplexer. Ein Rubick kann Teamkämpfe so enorm umdrehen, dass selst 10/40 ( Kills jeder Seite) noch gedreht wird.
    • Für LoL braucht man wirklich kein Geld auszugeben. Ich habe um die ~1400 Runden gespielt, habe 60 Champs (von denen ich aktiv ~10 Spiele), und 4 volle Runenseiten. Ich habe vlt. ~3 Champs mit RP gekauft, aber auch nur weil die mal im Sale waren. Der Rest des Geldes floss leider alles in Skins, die nichts bringen, und ich dass jetzt bereue T_T

      Und wie Icii schon richtig sagte, würde niemand in Smurfs Geld reinstecken, da man seinen Championpool + 2 Runenseiten für ca. 40k IP (bis lvl 30) erfarmen kann.
    • Oha, der Meister des Bullshits meldet sich.

      Bambi;320477 schrieb:

      Wie Delinquenz es schon sagte vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die Preise für Sets sind eigentlich recht angenehm, da wirklich viel verändert wird und nicht nur die Farbe ( siehe Malphine. Den gibts für 5€ in blau oder grün, richtig innovativ)
      Klar gibts auch Wucher wie das Arcane "Set" von Lina (25€), aber den kann man als Legendary^2 ansehen.

      Dein Beispiel ist nicht aktuell, die Skins die du meinst sind nicht mehr im Shop, der "grüne" war ein special Skin für irgendein Feiertag und der blaue sieht nicht wirklich Schlecht aus. Ausserdem kannst du die Skins von vor 2 Jahren nicht mit den heutigen Vergleichen.


      Bambi;320477 schrieb:


      Hab alleine Seltene und Mystische Sachen im Wert von 75€, ohne einen cent für das Spiel ( bis auf den key) ausgegeben zu haben.

      Neulich war ein Spieler auf Platz 1 in Challenger, mit 3 Runenseiten und nur 16 Champs, der hat auch kein Geld in LoL gesteckt.




      Bambi;320477 schrieb:

      So wie ich es in meiner LoL-phase miterlebt habe, hat man diese Winrate definitiv. Ich stimme Delinquenz voll und ganz zu das Champs bewusst "OP" gemacht werden um den kauf anzukurbeln. gibt natürlich auch ausnahmen, aber anders würde es doch auch zu sehr auffallen ;).
      Ich bin außerdem der Meinung das man alte Champs nicht mit den neuen vergleichen kann.

      Dann hast du was Falsch mitbekommen, die Champions die zuletzt releast wurden, waren alle recht gut balanced.
      Aber ich verstehe, das du das nicht Wissen kannst, da du dich nicht wirklich mit LoL mehr beschäftigst.
      Wie war das?
      "befass dich bitte richtig mit beiden seiten, dann darfst du ein wenig mitreden. "
    • Icii;320479 schrieb:

      Oha, der Meister des Bullshits meldet sich.


      Dein Beispiel ist nicht aktuell, die Skins die du meinst sind nicht mehr im Shop, der "grüne" war ein special Skin für irgendein Feiertag und der blaue sieht nicht wirklich Schlecht aus. Ausserdem kannst du die Skins von vor 2 Jahren nicht mit den heutigen Vergleichen.



      Neulich war ein Spieler auf Platz 1 in Challenger, mit 3 Runenseiten und nur 16 Champs, der hat auch kein Geld in LoL gesteckt.





      Dann hast du was Falsch mitbekommen, die Champions die zuletzt releast wurden, waren alle recht gut balanced.
      Aber ich verstehe, das du das nicht Wissen kannst, da du dich nicht wirklich mit LoL mehr beschäftigst.
      Wie war das?
      "befass dich bitte richtig mit beiden seiten, dann darfst du ein wenig mitreden. "


      Ohje...
      Richtig, ich hab mich 1,5 Jahre mit LoL befasst. denke ich habe keine innovative Veränderung verpasst ;).

      Falsch hab ich eigentlich nichts mitbekommen, war alles so wie ich es sagte und ja von den aktuellen Champs weiß ich nichts, sagte ich aber auch wie du am zitat sehen solltest.
      Klar kann ich alte Skins als Beispiel nehmen, weil die meine Aussage unterstützen XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

      Achja, ne frage. Wie lange hast du dich mit Dota2 beschäftigt?
    • Bambi;320480 schrieb:

      Achja, ne frage. Wie lange hast du dich mit Dota2 beschäftigt?

      Ich habe, im Gegensatz zu den anderen Leuten hier, meine "Quellen" angegeben, bzw erwähnt, das ich mich auch Irren kann.
      Aber die Dota2 Fraktion redet von LoL als ob sie Ahnung hätten, obwohl es offensichtlich ist, das sie ebendiese nicht haben.

      Und ja, das war ein Hacker, bevor er gebannt wurde, das ändert nix daran, das er sich von Lvl 0 bis zum ersten Challenger Platz gespielt hat (Ohne DDoS btw), ohne Geld zu investieren.
      Evtl solltest auch du dich mal informieren, bevor du dich zu Wort meldest.