Dota 2 vs. LoL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Screwd;320484 schrieb:

      Natürlich hat er sich durchs ddos hochgespielt, deswegen wurd er ja auch gebannt? Der Typ ist keineswegs ein gutes Beispiel


      Wie war das mit den Informieren?
      Er hatte einen (älteren) Account, mit dem er andere Spieler geddost hat, als er dann unter neuen Account bei LCS mitmachen wollte, wurde er gebannt und alle Account von ihm werden "Bei Sicht" gebannt.
      Deswegen wurde er gebannt. Er hat auf dem neuem Account weder geflamed, noch andere illegalen Aktivitäten betrieben. Er wurde nur wegen der vorherigen Regelung gebannt.
      Und es ändert nix daran, das er ohne Geld es auf Platz 1 geschafft hat.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Screwd;320484 schrieb:

      Natürlich hat er sich durchs ddos hochgespielt, deswegen wurd er ja auch gebannt? Der Typ ist keineswegs ein gutes Beispiel


      Karl, wie so oft schmarst du Mist ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. "Incarnati0n" war sein Zweitaccount den er sich angelegt hatte nachdem sein Mainaccount "wizikx" gebannt wurde weil er die höchste jemals gemessene Rate an toxischem Verhalten ingame von allen LoL Accounts hatte, und Spielern DDoS angedroht hatte. Nachdem Riot diesen Account unter die Lupe genommen hatte hat der Spieler eine permanente Sperre bekommen, die auch beinhaltet das alle seine zukünftigen Accounts sobald sie als seine identifiziert sind gebannt werden. Incarnati0n hat sich nicht durch DDoS nach oben gespielt, sondern er ist schlicht und einfach einer der besten Midlaner die is momentan gibt. Als Sauce gibt es genug Videos auf YT wie unfassbar erstaunlich er spielt (z.B. das er beinahe jedes Spiel mit Fizz FB auf level 1 geht), und selbst Spieler wie Alex Ich problemlos wie Idioten darstehen lässt.

      Übrigens, nachdem Alex Ich von Incarnati0ns Fizz gestompt wurde als würde er das Spiel gerade zum ersten mal spielen, was denkt ihr welche Runen, Masteries und FirstItems er mit Fizz im darauffolgenden LCS Match gegangen ist? Nicht zu erwähnen das es das erste mal überhaupt war das er Fizz in den LCS gespielt hat.

      Banngrund für Account "wizikx": Toxisches Verhalten, DDoS
      Banngrund für Account "Incarnati0n": Zweitaccount von "wizikx"

      Selben Wortlaut findest du auch in den offiziellen Foren von Reds die die Banngründe weiter erläutert haben, und auch nocheinmal betonen das der Account "Incarnati0n" nur aus dem Grund gebannt wurde, da es der Zweitaccount von "wizikx" war, welcher 4 Wochen zuvor einen permanenten Ausschluss aus dem Spiel erhalten hat. Der Grund wieso es dafür soviele Ankündigungen von offizieller Seite gab war weil sich wizikx mit seinem Team für die LCS qualifiziert hatte, sein Team aber aufgrund des permanenten Bannes und LCS Ausschluss von 2 oder 3 Membern die Teilnahme sein lassen musste.

      Sicher, jeder Hipster spielt Dota und allein diese Aussage zeigt wie geistig zurückgeblieben du doch wohl bist. :'D
      Die Sache der Community kann man dir wohl nicht glauben ;)

      Niemand in diesem Thread hat je behaupted das die Dota Community nur aus Hipstern besteht. Es war ein Vergleich zu Hipster, denn ihr fühlt euch offensichtlich genauso für was besonderes und meint jedem anderen eure Meinung aufdrängen zu müssen. Bester Vergleich hierzu: "Hipster".

      Klasse, auf reddit wird dies und das geschrieben, wie wäre es wenn du mal die direkten Spieleforen vergleichst? Stellen wir eine Frage im LoL Forum. 9/10 Beiträgen sind dummes zeug wie "Dieser Threat geht ab jetzt über Rammus." Mindestens 5 weitere Beiträge - Ok Ok Ok Ok.
      Im Dotaforum wird wirklich kaum geflamed oder sonstiges. Es entstehen wirklich INTERESSANTE Disdkussionen.
      Die einen flamen die, die anderen die. Ist das nicht wie bei Battlefield und CoD? Heul deswegen nicht rum.

      Kann mir schon vorstellen wie geistreich deine "Disdkussionen" sein können wenn du es nichteinmal auf die Reihe bekommst das Wort richtig zu schreiben, und zum Thema Reddit: Reddit ist aktiver als die offiziellen Foren, sowie im Bereich LoL und Dota2. Aber das du noch nie auf Reddit unterwegs warst wundert mich nicht, Vorrausetzung hierfür wären nämlich Englischkentnisse der 5. Klasse, und da du die deutsche Sprache noch nicht einmal gemeistert hast wäre das wohl der falsche Spielplatz für dich.

      Zu deinem Ende fällt mir nur ein das ich der geilste bin.

      „Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
      - Dunning-Kruger-Effekt


      Falsch hab ich eigentlich nichts mitbekommen, war alles so wie ich es sagte und ja von den aktuellen Champs weiß ich nichts, sagte ich aber auch wie du am zitat sehen solltest.
      Klar kann ich alte Skins als Beispiel nehmen, weil die meine Aussage unterstützen XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

      Du sagst du hast dich 1,5 Jahre mit LoL auseinandergesetzt und dir ist nicht aufgefallen das es Recolor Skins schon seit s1 nichtmehr gibt? Herzlichen Glückwunsch, du bist tatsächlich der erste Poster hier in diesem Forum der so unfassbar verblödet ist das es mir zu peinlich wäre noch weiter deine nur so vor Dummheit triefende Meinung durch den Dreck zu ziehen. Frag mal Jan, vielleicht macht er dir ne Badge dafür.
    • Ich spiele LoL, weil's mein erstes MOBA Game war. Ich hab keinerlei Interesse dran auch nur irgendein anderes Spiel in diese Richtung auszuprobieren. Neben LoL hab ich noch WoW, das reicht mir. Wenn mir WoW mal kein Spaß macht, spiele ich LoL und umgekehrt.

      Mich interessiert dieser Dota 2 und LoL Vergleich nicht die Bohne. Was ich nur nicht verstehen kann ist dieser Streit zwischen zwei Communities, die ein ähnliches Spiel spielen. Ist in WoW genau so. Wird ein neues MMO angekündigt, heißt es gleich, es sei der ''WoW Killer'' und die Leute fetzen sich, wie 5 Jährige um ihr Lolli. Ist in diesem Thread hier nicht anders.
    • felix;320489 schrieb:



      Niemand in diesem Thread hat je behaupted das die Dota Community nur aus Hipstern besteht. Es war ein Vergleich zu Hipster, denn ihr fühlt euch offensichtlich genauso für was besonderes und meint jedem anderen eure Meinung aufdrängen zu müssen. Bester Vergleich hierzu: "Hipster".


      Kann mir schon vorstellen wie geistreich deine "Disdkussionen" sein können wenn du es nichteinmal auf die Reihe bekommst das Wort richtig zu schreiben, und zum Thema Reddit: Reddit ist aktiver als die offiziellen Foren, sowie im Bereich LoL und Dota2. Aber das du noch nie auf Reddit unterwegs warst wundert mich nicht, Vorrausetzung hierfür währen nämlich Englischkentnisse der 5. Klasse, und da du die deutsche Sprache noch nicht einmal gemeistert hast wäre das wohl der falsche Spielplatz für dich.


      „Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
      - Dunning-Kruger-Effekt



      Du sagst du hast dich 1,5 Jahre mit LoL auseinandergesetzt und dir ist nicht aufgefallen das es Recolor Skins schon seit s1 nichtmehr gibt? Herzlichen Glückwunsch, du bist tatsächlich der erste Poster hier in diesem Forum der so unfassbar verblödet ist das es mir zu peinlich wäre noch weiter deine nur so vor Dummheit triefende Meinung durch den Dreck zu ziehen. Frag mal Jan, vielleicht macht er dir ne Badge dafür.


      Jaja Hipster hin Hipster her du alter emo.

      du schreibst 4 Zeilen darüber das ich bei dem wort Diskussion ausversehen noch aufs d gedrückt habe. - zerstört.
      Gut das man Englischkenntnisse durch einen Rechtsschreibfehler analysieren kann.

      Ich nenn es selbstbewusstsein ;)

      Ohje tut mir leid das ich mich nicht über die einzelne herkunft der skins informiert habe. Ich sollte mich schämen :D
      Such dir bessere Kontermöglichkeiten, denn das hast du sicherlich nicht drauf kurzer...

      [INDENT] Ich spiele LoL, weil's mein erstes MOBA Game war. Ich hab keinerlei Interesse dran auch nur irgendein anderes Spiel in diese Richtung auszuprobieren. Neben LoL hab ich noch WoW, das reicht mir. Wenn mir WoW mal kein Spaß macht, spiele ich LoL und umgekehrt.
      [/INDENT]
      [INDENT]

      LoL wird auch das einzige MOBA bleiben was du hättest spielen können, da es das einzige Spiel in dem Genre ist :)
      [/INDENT]
    • Ohje tut mir leid das ich mich nicht über die einzelne herkunft der skins informiert habe. Ich sollte mich schämen :D
      Such dir bessere Kontermöglichkeiten, denn das hast du sicherlich nicht drauf kurzer...

      Die Skins haben hier keine eigene Entwicklung. Die Standards für Skins sind schon seit langer Zeit wesentlich höher als simples Recoloring. Hättest du dich wirklich 1,5 Jahre mit LoL auseinandergesetzt wüsstest du das. Ich kontere dich nicht, wieso auch? Bei dir gibts nichts zu kontern, weil deine Argumente einfach schon so offensichtlich falsch sind das du dich schon fast selbst konterst.

      du schreibst 4 Zeilen darüber das ich bei dem wort Diskussion ausversehen noch aufs d gedrückt habe. - zerstört.
      Gut das man Englischkenntnisse durch einen Rechtsschreibfehler analysieren kann.

      Sorry, ich denke jeder abgesehen von dir hat die Aussage hinter dem Punkt verstanden. Aber um es auch noch einmal für Leute zu erklären deren IQ weit unter dem Durchschnitt liegt: Es geht hier weniger um das überflüssige "d" in Diskussion, sondern um deine Posts im Allgemeinen. Se sind geistlos und haben keinen ernst zunehmenden Inhalt, und mit jedem weiteren Post den du hier schreibst machst du dich nur noch mehr zur Lachnummer - Gut das du so ein großes Selbstbewusstsein hast um einfach zu überhören das solche Leute wie dich nicht mal die Leute aufm Arbeitsamt ernst nehmen.

      Jaja Hipster hin Hipster her du alter emo.

      Pubertäre Jugendliche greifen oft zu haltlosen Beleidigungen wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen. Das beweist nur noch einmal mehr was für ein armes Würstchen du bist. Wie ein kleines Kind das im Kindergarten um sich schlägt wenn es sein Spielzeug nicht bekommt und dann nicht mehr weiterweiß was es jetzt tun soll. Typische Reaktion dieses Kindes wäre wohl das es anfängt zu heulen und zu schreien - und das was man bei dir beobachten kann ist ähnlich. Finde ich eigentlich interessant, man findet nicht oft Leute in deinem Alter (Ich würde dich so auf 14 - 15 schätzen) deren Gehirn noch so degeneriert ist das es noch auf dem Stand eines Kleinkindes ist. Zusätzlich scheinst du ein Problem oder Komplexe mit deiner Körpergröße zu haben, sonst würdest du eine offensichtlich ältere Person nicht als "Kurzen" betiteln wessen tatsächliche Körpergröße du gar nicht kennst.

      Wenn du wirklich so Selbstbewusst wärst wie du vorgibst zu sein würdest du nicht auf meine offensichtliche Provokation eingehen, aber ganz im Gegenteil, du versuchst dich weiterhin zu profilieren. Typischer Fall von Minderwertigkeitskomplexen welche du versuchst mit Sprüchen wie "Ich bin der geilste" zu kompensieren. Irgendwie ist das alles etwas traurig.
    • felix;320497 schrieb:

      Die Skins haben hier keine eigene Entwicklung. Die Standards für Skins sind schon seit langer Zeit wesentlich höher als simples Recoloring. Hättest du dich wirklich 1,5 Jahre mit LoL auseinandergesetzt wüsstest du das. Ich kontere dich nicht, wieso auch? Bei dir gibts nichts zu kontern, weil deine Argumente einfach schon so offensichtlich falsch sind das du dich schon fast selbst konterst.


      Sorry, ich denke jeder abgesehen von dir hat die Aussage hinter dem Punkt verstanden. Aber um es auch noch einmal für Leute zu erklären deren IQ weit unter dem Durchschnitt liegt: Es geht hier weniger um das überflüssige "d" in Diskussion, sondern um deine Posts im Allgemeinen. Se sind geistlos und haben keinen ernst zunehmenden Inhalt, und mit jedem weiteren Post den du hier schreibst machst du dich nur noch mehr zur Lachnummer - Gut das du so ein großes Selbstbewusstsein hast um einfach zu überhören das solche Leute wie dich nicht mal die Leute aufm Arbeitsamt ernst nehmen.


      Pubertäre Jugendliche greifen oft zu haltlosen Beleidigungen wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen. Das beweist nur noch einmal mehr was für ein armes Würstchen du bist. Wie ein kleines Kind das im Kindergarten um sich schlägt wenn es sein Spielzeug nicht bekommt und dann nicht mehr weiterweiß was es jetzt tun soll. Typische Reaktion dieses Kindes wäre wohl das es anfängt zu heulen und zu schreien - und das was man bei dir beobachten kann ist ähnlich. Finde ich eigentlich interessant, man findet nicht oft Leute in deinem Alter (Ich würde dich so auf 14 - 15 schätzen) deren Gehirn noch so degeneriert ist das es noch auf dem Stand eines Kleinkindes ist. Zusätzlich scheinst du ein Problem oder Komplexe mit deiner Körpergröße zu haben, sonst würdest du eine offensichtlich ältere Person nicht als "Kurzen" betiteln wessen tatsächliche Körpergröße du gar nicht kennst.

      Wenn du wirklich so Selbstbewusst wärst wie du vorgibst zu sein würdest du nicht auf meine offensichtliche Provokation eingehen, aber ganz im Gegenteil, du versuchst dich weiterhin zu profilieren. Typischer Fall von Minderwertigkeitskomplexen welche du versuchst mit Sprüchen wie "Ich bin der geilste" zu kompensieren. Irgendwie ist das alles etwas traurig.


      Habe tränen gelacht :')

      Wieso darfst du mich Hipster nennen, aber ich dich nicht emo? Denke jeder nicht völlig zurückgebliebene hat verstanden was ich mit den Satz aussagen wollte, blablabla emo.
      Habe definitiv Probleme, nur zählt mein Alter, meine Körpergröße oder die Arbeitsstelle leider nicht dazu. Gebe dir aber bis Morgen Zeit alles zu erraten, viel Glück!
      Ahri war mit einer der letzten Champs die released wurden als ich noch spielte und der 1. skin von ihr war einfach nur pink/rot und der andere blau.

      und irgendwas mit provokation. Wenn du mich doch so gut kennen würdest wüsstest du das es mich eigentlich gar nicht juckt was du oder jemand anderes hier über mich schreibt. Klar geh ich drauf ein und provozier dich so immer weiter ... :D

      Achja aus deinem Text schließe ich einfach das du 'n zu kleine Zehen hast kurzer.
      #Yolo
    • Wie oft willst du Bitte schön noch drum rum Reden? In wie fern hat man einen Vorteil, wenn ich Champion XYZ mein eigen nenne?

      In Rankeds gibt es da nen klaren Vorteil ob du nun 10 oder 30 oder gar alle Champions hast, da du variieren kannst, was im Draft Mode definitiv vom Vorteil ist.

      Aber die Dota2 Fraktion redet von LoL als ob sie Ahnung hätten, obwohl es offensichtlich ist, das sie ebendiese nicht haben.

      Ich habe LoL 2 Jahre lang gespielt kurz seit Release und bin, sofern ich jetzt von meinen Mates mit denen ich spiele rede, nur von Leuten umgeben, die dieses Spiel spielen.

      Neulich war ein Spieler auf Platz 1 in Challenger, mit 3 Runenseiten und nur 16 Champs, der hat auch kein Geld in LoL gesteckt.

      Jo, sein Mainaccount wurde wegen DDoS gebannt. Wer weiß, ob er es auf dem 2. Account nicht auch fabriziert hat? Sorry, aber solche Leute sind alles andere als ein gutes Beispiel.

      Dann hast du was Falsch mitbekommen, die Champions die zuletzt releast wurden, waren alle recht gut balanced.

      Jedoch hat Riot die Möglichkeit die Kaufkraft des Champions durch die Balance zu lenken, während Dota davon unberührt bleibt, da man dort eben keine Champions kaufen kann. Skins zählen m.E. nicht, da sie im Falle von Dota sowieso erst paar Wochen nach Release erscheinen (frühstens).
    • Delinquenz;320500 schrieb:

      In Rankeds gibt es da nen klaren Vorteil ob du nun 10 oder 30 oder gar alle Champions hast, da du variieren kannst, was im Draft Mode definitiv vom Vorteil ist.


      Sicher, man hat einen gefühlten Vorteil. Wenn man denn alle Champions gut spielen könnte. Das ist normalerweise nicht der Fall, du wirst zB auf der Top Lane gegen jemanden Verlieren, der seinen Champ kennt, und du hast bloß countergepickt.
      Als Beispiel: Ich spiele oft DuoQ mit Stefan, und bin deswegen oft FP, weil er einen niedrigere Elo hat als ich. Trotzdem gewinne ich oft die Top Lane, auch wenn ich Irelia, Wukong oder Renekton firstpicke. Weil ich diese Champions beherrsche.
      Der Vorteil, wenn man alle Champions hat ist nicht Groß und Ingame nicht spürbar, wenn man diese nicht auch beherrscht. Ich sehe Massig Malphites und Hecarims failen, weil diese Champions ja "OP" sind, deswegen werden sie gepickt, aber wenn diese Leute die nicht spielen können, verlieren sie trotzdem.
      Daher ist der Vorteil von Runen und Champions nur ein gefühlter.


      Delinquenz;320500 schrieb:

      Ich habe LoL 2 Jahre lang gespielt kurz seit Release und bin, sofern ich jetzt von meinen Mates mit denen ich spiele rede, nur von Leuten umgeben, die dieses Spiel spielen.

      Deine Aussagen lassen mich was anderes vermuten, aber nur um das Klar zustellen, ich rede auch nicht nur von dir und Paini, sondern trage noch die Erfahrungen von Reddit mit in diese Diskussion, wo ich etliche Leute sehe, die nur Blind der Meinung der anderen folgen, ohne da sie selbst ne Ahnung haben. (Was übrigens auf beide Seiten zutrifft, aber ich betone wenigstens, das ich nur spärliche Kenntnisse habe.)
      Und in wie fern deine Freunde über LoL informiert sind, kann ich nicht beurteilen, aber viele deiner Vorwürfe sind einfach Falsch.


      Delinquenz;320500 schrieb:

      Jo, sein Mainaccount wurde wegen DDoS gebannt. Wer weiß, ob er es auf dem 2. Account nicht auch fabriziert hat? Sorry, aber solche Leute sind alles andere als ein gutes Beispiel.

      Das habe sowohl ich als auch felix bereits erläutert. Nein, auf seinem neuem Account hat er nichts dergleichen getan. Es wurde oft genug bestätigt.


      Delinquenz;320500 schrieb:

      Jedoch hat Riot die Möglichkeit die Kaufkraft des Champions durch die Balance zu lenken, während Dota davon unberührt bleibt, da man dort eben keine Champions kaufen kann. Skins zählen m.E. nicht, da sie im Falle von Dota sowieso erst paar Wochen nach Release erscheinen (frühstens).

      Das haben sie, aber Dank PBE sind OP oder UP nicht mehr vorhanden.
      Und ob nun alle Leute sich den Champ mit RP oder IP oder gar nicht kaufen, ist im Endeffekt doch Egal.
      Ich habe deine Aussagen bisher interpretiert, das du der Meinung bist, neue Champions seien bewusst stärker, warum schwenkst du jetzt auf die Kaufkraft um?
    • Daher ist der Vorteil von Runen und Champions nur ein gefühlter.

      Die Vorteile von Runen sind definitiv nicht gefühlt. Insgesamt beeinflussen sie eher das Early-Game, aber dennoch beeinflussen sie damit das Spiel. Über die Vorteile von Champions habe ich bereits Einiges gesagt. Ich denke mal, dass ich das so stehen lasse. Offensichtlich haben wir da verschiedene Ansichten.

      Deine Aussagen lassen mich was anderes vermuten,

      2000 Spiele und 100 Rankeds bestätigen dies - vielleicht war das nicht unbedingt auf Platin-Niveau (da spielst du doch, oder?) aber ich denke mal, dass das hier für irrelevant ist.

      Und in wie fern deine Freunde über LoL informiert sind, kann ich nicht beurteilen, aber viele deiner Vorwürfe sind einfach Falsch.

      Wie weit muss man denn über LoL informiert sein, um deiner Meinung nach so eine Diskussion führen zu dürfen? Muss man Platin spielen und mindestens 2500 Spiele gespielt haben, oder was? Ein paar von meinen Freunden spielen in Platin-Divisionen, ein paar Gold und ein paar hängen auch noch in Silber fest. Sag mir - woran machst du Erfahrung mit LoL fest? Anscheinend behauptest du ja diese zu haben und nimmst dir das Recht Anderen diese Erfahrung abzusprechen.

      Ich habe deine Aussagen bisher interpretiert, das du der Meinung bist, neue Champions seien bewusst stärker, warum schwenkst du jetzt auf die Kaufkraft um?

      Wenn neue Champions bewusst stärker sind, beeinflusst dies die Kaufkraft. Darauf wollte ich bereits in den vorherigen Posts hinaus - anscheinend kam das nicht so rüber.
    • Delinquenz;320507 schrieb:

      Die Vorteile von Runen sind definitiv nicht gefühlt. Insgesamt beeinflussen sie eher das Early-Game, aber dennoch beeinflussen sie damit das Spiel. Über die Vorteile von Champions habe ich bereits Einiges gesagt. Ich denke mal, dass ich das so stehen lasse. Offensichtlich haben wir da verschiedene Ansichten.

      Die Runen bringen dir natürlich einen gewissen Vorteil, aber Runen muss man sich halt auch erspielen, die kann man nicht mit RP kaufen. Und wenn man weiß was man für Runen braucht, dann ist es durchaus möglich mit 2 Runenpages jeden Champ abzudecken. Leute die dann 10+ Seiten haben, haben keinen wirklichen Vorteil.
      Gut, dann lassen wir die Champion Diskussion beiseite.


      Delinquenz;320507 schrieb:

      2000 Spiele und 100 Rankeds bestätigen dies - vielleicht war das nicht unbedingt auf Platin-Niveau (da spielst du doch, oder?) aber ich denke mal, dass das hier für irrelevant ist.


      Wie weit muss man denn über LoL informiert sein, um deiner Meinung nach so eine Diskussion führen zu dürfen? Muss man Platin spielen und mindestens 2500 Spiele gespielt haben, oder was? Ein paar von meinen Freunden spielen in Platin-Divisionen, ein paar Gold und ein paar hängen auch noch in Silber fest. Sag mir - woran machst du Erfahrung mit LoL fest? Anscheinend behauptest du ja diese zu haben und nimmst dir das Recht Anderen diese Erfahrung abzusprechen.

      Wenn du sagst, das du dich 2 Jahre seit Release mit LoL beschäftigt hast, hast du immernoch 1 Jahr defizit. Deshalb spreche ich dir die nötige Erfahrung ab. Ich stütze mich dabei nur auf deine Aussage, und nein, ich halte mich nicht für besser, weil ich Plat bin oder sowas. Aber irgendwie wollen mir das immer alle in den Mund legen, das ich mich für was besseres halte, wobei man das aber eher bei den Dota2 Leuten beobachten kann. (Du musst dich dabei nicht unbedingt angesprochen fühlen (vllt ein wenig.), geht mehr so um Deppen wie Paini.)


      Delinquenz;320507 schrieb:

      Wenn neue Champions bewusst stärker sind, beeinflusst dies die Kaufkraft. Darauf wollte ich bereits in den vorherigen Posts hinaus - anscheinend kam das nicht so rüber.

      Du darfst dir gerne auf LoLKing.com zB die Winrates der Champions angucken. In den Top 10 sind grade mal 2 Champions, die man als neuer bezeichnen kann. Ansonsten sind wesentlich mehr "alte" Champs vertreten. Und ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein neuer Champion über 55% Winrate gekommen wäre. (Eine hohe Winrate wäre nämlich ein sicheres Indiz dafür, das ein Champ OP ist.)

      Auch wenn ich mich zurück erinnere, bei den letzten 10 Champions gab es nur einen, der "borderline-OP" war. Das war Rengar, bei dem konnte man >fast< von Instawin sprechen. Aber eben nur fast und er wurde auch recht schnell gepacht. So ein Debakel wie Release Xin ist jedenfalls nicht mehr vorgekommen.
      Eigentlich sind sogar 4 der letzten 10 Champs am Anfang relativ UP gewesen. (Vi, Syndra, Quinn, Nami)
      Keiner von denen hat mit exorbitanten Winrates bestochen.
      Und hier kommt mMn deine fehlende Erfahrung von einem Jahr ins Spiel.


      Achja, und ich spreche deinen Freunden die Erfahrung nicht ab, wie könnte ich auch, ich kenne die nicht.
      Auf der andern Seite vertraue ich aber auch nicht den Aussagen von irgendwelchen Freunden, die dieses oder jenes gesagt haben.
    • Bambi;320499 schrieb:


      #Yolo


      Es gab nur zwei Möglichkeiten die noch mehr untermauert hätten wie sehr du dich gerade in die Enge getrieben fühlst, zum einen wäre das Rechtfertigung ("Habe definitiv Probleme, nur zählt mein Alter, meine Körpergröße oder die Arbeitsstelle leider nicht dazu", "...gar nicht juckt was du oder jemand anderes hier über mich schreibt...") und zum anderen wären es lächerliche Standardsprüche die jeder Kerl im Internet von sich gibt wenn er nichtmehr weiter weiß ("Habe tränen gelacht :')"). Sicher das du noch weiter mit mir diskutieren möchtet? Ich will keinen Anruf von deiner Mama bekommen weil du dich in den Schlaf geweint hast.

      Klar geh ich drauf ein und provozier dich so immer weiter ... :D

      Wenn das dein Ziel ist (Auch wenn es für jeden hier wohl offensichtlich ist das es das nicht ist), hast du leider jämmerlich versagt, denn der einzige der sich von uns beiden Provoziert fühlt bist momentan du.

      Ahri war mit einer der letzten Champs die released wurden als ich noch spielte und der 1. skin von ihr war einfach nur pink/rot und der andere blau.

      Ahris Skins haben alle unterschiedliche Models welche Kleidung, Haare und Gesicht beeinflussen (Midnight und Dinasty Ahri). Der letzte (der "rote") besitzt neue Kleidung, Gesicht, Haare und neue Animationen. Keine Ahnung was bei dir nicht richtig funktioniert, aber es scheint aufjedenfall so einiges zu sein.

      In Rankeds gibt es da nen klaren Vorteil ob du nun 10 oder 30 oder gar alle Champions hast, da du variieren kannst, was im Draft Mode definitiv vom Vorteil ist.

      Etwas was noch weniger der Wahrheit entspricht hättest du überhaupt nicht in den Raum werfen können. Ich gewinne mit Diana 19/20 Matches meine Lane, egal ob Ranged oder Counter. Wann ich das letzte mal meine Lane als ADC mit meinem Premade supp verloren habe kann ich mich nichtmal mehr dran erinnern. Was ich damit sagen will ist ganz einfach das es vollkommen egal ist was der Gegner pickt wenn du deinen Champion besser spielen kannst als dein Gegenüber. 98% der Counterpicks werden erst im High Elo Bereich sinnvoll, wo jeder dann tatsächlich auch de Mechaniken des Champions in und auswendig kennt welchen er spielt.

      Das einzige was du Riot ankreiden kannst an ihren neu Releases ist das wirklich jeder verdammte Champ einen oder mehrere Gapcloser hat, und Champions die wirklich einen gebrauchen könnten wie Quinn nur eine verstümmelte Form dessen erhalten.
    • felix;320473 schrieb:

      Hab mehr als genug Leute in meiner Liste von denen noch keiner Geld in das Spiel investiert hat und die trotzdem aktiv Ranked spielen. Ich für meinen Teil habe 2 Champions mit RP gekauft, beide sind für mich mehr oder weniger useless da ich zu 80% ADC oder Support spiele. Sehe also nicht wirklich einen Vorteil den ich mir mit Geld in League erkauft habe, wenn dann nur einen Nachteil weil ich permanent damit beschäftigt bin meine Artic Warfire Caitlyn ingame zu begaffen.

      Zum Thema Vorteil mit mehreren Champions, du hast mich ja ingame in der Liste. Ich komm bei 600 Spielen~ schon alleine mit Ezreal und Caitlyn auf 250~, und auf einen Großteil mit 4-5 meiner adcs. Versteh das Argument also nicht wirklich wieso man viele Champions benötigt um aktiv Ranked zu spielen, ich hab auch nur soviele weil ich meistens wenn ich 6300 IP zusammen habe mir das kaufe was momentan viel gespielt wird damit man im Zweifelsfall auch mal traden kann.


      Während LoL unmengen an Flamer hat, hat Dota alle Neunmalklugen Hipster Kiddis abbekommen die sich ganz toll fühlen nich wie jeder andere Mainstreammäßig LoL zu spielen. Fühlt man sich schon besonders. Ja Dota ist an sich das bessere Spiel, aber die Community in Dota ist überheblich und wesentlich mehr zum kotzen als sie es in LoL ist. Vielleicht merkt man das ingame nicht, aber für mich als aktiven reddit user ist /r/dota2 einfach nur der inbegriff von "Geistig zurückgeblieben". Von der Dota Community hört man permanend nichts als Flame gegenüber League Spielern, und das Standardargument ist der Invoker. Die Community ist um einiges lachhafter als die von LoL. Das Paradebeispiel bilded hier Bambi, der wohl mehr als nur einmal mit dem Kopf vorraus gegen eine Wand gelaufen ist.


      Habs mal so ausm Kontext gegriffen beim durchlesen -
      Wieso sollte man Rp ausgeben um Rankeds zu spielen? Einen direkten Vorteil kann man sich meiner Meinung nach schon erkaufen. Es macht einen Unterschied ob man 2 Runenseiten zur Verfügung hat oder eben 9. Zudem könnte man sich ein breiteres Spektrum an Champions erkaufen, was für Rankeds auch nicht übel ist.


      Ich denke LoL und Dota hat sogesehen die selbe Community, wobei in Dota weniger getrollt wird, was aber auch an der enorm kleineren Spielermasse liegt. Beide Spiele sind erschaffen worden um zu flamen, da es eben Teamspiele sind. zu deinem total hinrissigen Aussagen von Hipster und Mainstream kann und will ich mich nicht äußern, da dass deinen Beitrag sehr ins lächerliche zieht.
      Dann nenn ich dir hier mal andere Argumente
      - Meepo
      - Rubick
      - verschiedene Combos mit den Helden wie Naga + Tide, Void + Lich
      - kein einseitiges Itembuild
    • Wartune;322292 schrieb:

      Habs mal so ausm Kontext gegriffen beim durchlesen -
      Wieso sollte man Rp ausgeben um Rankeds zu spielen? Einen direkten Vorteil kann man sich meiner Meinung nach schon erkaufen. Es macht einen Unterschied ob man 2 Runenseiten zur Verfügung hat oder eben 9. Zudem könnte man sich ein breiteres Spektrum an Champions erkaufen, was für Rankeds auch nicht übel ist.

      Der Vorteil ist minimal. Ich schrieb bereits vorher, das man auch mit 2 Runenseiten und den Basis-Runen alle Champions abdecken kann. Mehr Runenseiten geben dir natürlich die Möglichkeit die Runen auf deinen Champion oder Gegner anzupassen, trotzdem ist der Vorteil
      1. Gering, weil bessere Runen dir nicht den Win garantieren. Ein guter Spieler weiß wie er mit seinem Champion umzugehen hat, und auch, wie er die gegnerischen Runen countert.
      Als Beispiel: Es ist zurzeit sehr verbreitet, das man sich als adc Lifesteal-Quints zulegt. Dafür verzichtet man im Early auf 6(?) Dmg, hat dafür aber 6% Lifesteal, was es einfacher macht auf der Lane zu bleiben. Ein guter Spieler, der aber vllt noch die Std +15 AD Runen hat, kann trotzdem gewinnen, indem er einfach All-out geht.
      2. Diesen "Vorteil" kann sich jeder Beschaffen. Ja, man muss eine Weile für die teuren Runen sparen, aber wenn man nicht grad die teuersten Champions und Runen kauft, kann man auf Lvl 30 locker 2 volle Runensets haben. Die restlichen IP für die teuren Sachen kommen dann ganz von allein beim Spielen.[/QUOTE]


      Wartune;322292 schrieb:

      Ich denke LoL und Dota hat sogesehen die selbe Community, wobei in Dota weniger getrollt wird, was aber auch an der enorm kleineren Spielermasse liegt. Beide Spiele sind erschaffen worden um zu flamen, da es eben Teamspiele sind. zu deinem total hinrissigen Aussagen von Hipster und Mainstream kann und will ich mich nicht äußern, da dass deinen Beitrag sehr ins lächerliche zieht.
      Dann nenn ich dir hier mal andere Argumente
      - Meepo
      - Rubick
      - verschiedene Combos mit den Helden wie Naga + Tide, Void + Lich
      - kein einseitiges Itembuild


      Die Sache mit Hipster ist gar nicht so verkehrt. Ich möchte nicht alle Spieler in eine Schublade stecken, aber wenn ich die Communitys vergleiche, dann sehe ich von der Dota2 Fraktion permanentes gebashe gegen LoL. Wenn ich auf die LoL Usergemeinschaft gucke, dann sehe ich zwar mehr Flamer und Trolle, aber dafür geht es denen Dota2 am Arsch vorbei.
      Das gibt einem den Eindruck, das die Dota2-Fraktion permanent versucht sich selbst als Besser darzustellen, weil sie nicht den _Meinstream-Mist_ spielt, was nun mal ein Merkmal der Hipster ist.
    • Habe lediglich die 2 Posts vor mir gelesen.
      Ich spiele seit langer Zeit aktiv LoL, habe jedoch auch schon ein paar Stunden Dota 2 angetestet.
      Um es kurz zu fassen: Ich kann meine Aussagen zu Dota 2 nicht 100%ig belegen, es sind nur meine Erfahrungen, die ich in der kurzen Spielzeit gesammelt habe.

      Zu LoL:
      - Kauf von RP = Runenseiten = Vorteil?
      Es reichen im Normalfall 2 Runenseiten - 1x AD/Armor/MRes und 1x Magic Pen/AP. Die AD Seite eignet sich perfekt als Toplaner, Jungler und ADC. Sogar als Mid AD (z.B. Zed oder Talon) ist sie mehr als nur gut.
      Die AP-Seite kann ich prima für die Toplane, Midlane und als Jungler nehmen. Außerdem sind einige Supporter durch diese AP im Early ziemlich stark, auch wenn sich da eine Armorseite mit Goldessenzen evtl. besser macht.
      Aber mit diesen Beiden Seiten kann man überall spielen wo man will. Und so teuer sind diese beiden Seiten nun auch nicht, die AP-Seite kostet ~14k IP und die AD-Seite sollte auch nicht viel teurer sein.
      Außerdem kann man Runenseiten auch mit IP kaufen.

      - Einseitige Itembuilds? Man kann jeden Champion mit unterschiedlichen Items spielen. Hier einfach mal eine Liste mit den häufigsten Ezrealbuilds, die man trotzdem nach seinen Wünschen und Spielstil anpassen kann:
      - Blue Build
      - Yellow Build
      - Standard ADC Build
      - Manamune ADC Build
      Dazu Schuhe nach Wahl, je nach Gegnerteam.

      - Verschiedene Combos
      Bei Dota 2 gibt es z.B. die oben genannten Kombos: Naga + Tide, Void + Lich.
      Bei LoL gibt es auch diese Kombinationen.
      Amumu, Nunu, Fiddlesticks, Ashe/Ez/MF - Prima Ulti AoE Kombo
      Kog'Maw/Vayne + Nunu - Beide profitieren sehr gut von Nunus Buff
      Und so weiter. Das es keine Championcombos gibt ist eine total hirnrissige Aussage von jemanden, der anscheinend kaum LoL gespielt hat.




      Zu Dota 2:
      - Vorteil durch Echtgeld? (Im Vergleich zu oben, RP = Runenseiten)
      Gibt es in Dota 2 nicht. Durch Echtgeld können lediglich optische Gegenstände erworben werden.
      Da es keine Runen und dadurch auch keine Runenseiten gibt, kann man seinen Hero aber auch nicht so gut an seinen Spielstil anpassen. Vorteil ist aber, dass man alle Champions schon hat und sich weder Champions noch Runen bzw. Runenseiten "zusammensparen" muss. Man kann also sozusagen von Anfang an bei den Oberen mitspielen, wenn man das Spiel kann.

      - Einseitige Itembuilds?
      Genau wie in LoL gibt es für jeden Char jede Menge Builds. Je nach Spielstil und Gegnerteam muss man den Build an sich anpassen. "Einseitige Itembuilds" sehe ich in keinem der beiden Spiele.

      - Verschiedene Combos
      Ich kann es nur noch einmal erwähnen:
      In Beiden Spielen gibt es zig Championcombos. Genau wie bei den Itembuilds brauch man darüber nicht diskutieren, gibt es in beiden Spielen reichlich.

      - Hipsterspiel?
      Ich habe neulich gelesen, dass Dota 2 mitlerweile sogar mehr Spieler als LoL haben soll. Ist nun LoL das Hipsterspiel? Ich sage es euch: Nein. Jeder soll das Spiel spielen, was ihm besser gefällt.
    • Kaev;322313 schrieb:

      - Hipsterspiel?
      Ich habe neulich gelesen, dass Dota 2 mitlerweile sogar mehr Spieler als LoL haben soll. Ist nun LoL das Hipsterspiel? Ich sage es euch: Nein. Jeder soll das Spiel spielen, was ihm besser gefällt.


      Hast du dazu eine Quelle?
      League of Legends - Aktive Spielerzahlen erreichen Hchststand - PlayMASSIVE.de - Never play alone


      Wenn ich mir das so Ansehe wage ich das zu bezweifeln.

      Ansonsten, vllt hab ich mich da nicht klar genug ausgedrückt oder du hast mich Falsch interpretiert, weil du nur meinen letzten Kommentar gelesen hast:
      Ich bin ganz deiner Meinung, jeder soll spielen was ihm besser gefällt.
      Mir persönlich geht es nur darum, das die Dota2-Anhänger offenbar keine Gelegenheit auslassen, LoL und seine Spieler schlecht aussehen zu lassen.
    • Gerade mal fix gegooglet.

      [url=http://www.gamestrust.de/news,dota-2-mehr-spieler-westen-als-league-legends,id26294.html]Dota 2 - Mehr Spieler im Westen als League of Legends[/url]

      Laut einer Marktforschung hat D2 mehr Spieler im Westen, aber bezweifeln tu ich das auch.
      Wollte es nur erwähnen, um das Argument ein wenig zu verstärken. :P

      Wollte nur die Argumente in den Posts über mir verwenden um meinen Standpunkt zu vertreten.
      Was du sagst stimmt schon, habe selber gemerkt, wie sehr man in Dota 2 als LoL-Spieler geflamed wird. ^^
    • In deinem Artikel finde ich leider keine Zahlen, aber was solls. Der Grund ist wohl, dass gefühlt ganz Russland auf dem EU-Dotaserver spielt. In fast jedem Dotamatch hast du mehrere Leute, die meinen nur russisch sprechen zu müssen.

      Das könnte nur stimmen, wenn die Mehrheit der LoL Spielern in Asien liegt. Ob das stimmt, ka.

      Icii schrieb:

      Mir persönlich geht es nur darum, das die Dota2-Anhänger offenbar keine Gelegenheit auslassen, LoL und seine Spieler schlecht aussehen zu lassen.
      Ich selbst finde Dota2 besser, kann dir aber zustimmen. Man hat wirklich oft das Gefühl, dass die ganzen Dota2 Spieler einen sagen wollen, wie schlecht LoL sei. Die LoL Spieler spielen einfach.
      Ähnlich wie viele Vegetarier, die immer ihre Einstellung einen aufzwingen wollen. Es lebe Fleisch!

      keav schrieb:


      - Einseitige Itembuilds?
      Genau wie in LoL gibt es für jeden Char jede Menge Builds. Je nach Spielstil und Gegnerteam muss man den Build an sich anpassen. "Einseitige Itembuilds" sehe ich in keinem der beiden Spiele.

      - Verschiedene Combos
      Ich kann es nur noch einmal erwähnen:
      In Beiden Spielen gibt es zig Championcombos. Genau wie bei den Itembuilds brauch man darüber nicht diskutieren, gibt es in beiden Spielen reichlich.

      Items:
      Ich selbst habe das Gefühl, dass man in LoL in vielen Fällen die selben Items baut (jedenfalls als ADC, AP Mid). Meistens gibt es zwei Items, von denen man sich eins nach der Situation aussucht (Armor oder MRes). Ansonsten bleiben die Builds relativ gleich.
      In Dota hingegen bin ich auch der Meinung, dass es viel mehr Itemkombinationen gibt. Auch schon der Start unterscheidet beide sehr stark.
      In LoL kaufen sich fast alle beim Spawnen Boots + Hp Tränke. Hin und wieder vllt. Dorans. In Dota hingegen hat man viele Items zur Auswahl, sodass fast jeder im Team mit anderen Items startet.

      Zu den Champs:
      Bei LoL habe ich das Gefühl, dass sich sehr viele Champs fast schon gleich spielen lassen. Natürlich ist dies bischen übertrieben, aber so gut wie jeder ADC hat am Ende nur noch die Autoattacks, die AP Mid Champs ihre Burst Fähigkeiten und hin und wieder bischen CC mit dabei. Am meisten Unterscheiden sich die Supports mit ihren Fähigkeiten.
      In Dota finde ich, dass die Anzahl der unterschiedliedlichen Spielweisen der ganzen Champs viel höher ist als in LoL. Es gibt viel größere Unterschiede zwischen den Champs und viele Skills sind Ideenreicher. Dadurch finde ich auch, dass die gute Champ Combis dort viel besser sind als in LoL.
    • Boots kauft man seit S3 eher selten am Start, da diese generft wurden.
      Dorans.. kommt auf die Situation an. Ich selber kaufe mir statt Dorans Klinge dann doch lieber ein Langschwert und 2 Pots.
      Rüstung und 5 Pots wird auf der Toplane auch oft genommen. Oder Lifereg/Manareg + Pots und Wards als Top oder Mitte sowie Support. Es kommt meiner Meinung nach IMMER auf die Gegner an, welches Startitem ich kaufe. Spiel ich in der Mitte gegen Khazix, fange ich garantiert nicht mit einem Dorans an. :P

      Und bei Dota wurden mir vom Spiel meist nur diese komischen Wurzeln mit +1 auf alle Stats und Pots angeraten. Sicherlich gibt es auch da verschiedene Items, mit denen man starten kann. Je nach Champ/Gegner halt. :P
    • Kaev;322313 schrieb:

      Habe lediglich die 2 Posts vor mir gelesen.
      Ich spiele seit langer Zeit aktiv LoL, habe jedoch auch schon ein paar Stunden Dota 2 angetestet.
      Um es kurz zu fassen: Ich kann meine Aussagen zu Dota 2 nicht 100%ig belegen, es sind nur meine Erfahrungen, die ich in der kurzen Spielzeit gesammelt habe.

      1)Zu LoL:
      - Kauf von RP = Runenseiten = Vorteil?
      Es reichen im Normalfall 2 Runenseiten - 1x AD/Armor/MRes und 1x Magic Pen/AP. Die AD Seite eignet sich perfekt als Toplaner, Jungler und ADC. Sogar als Mid AD (z.B. Zed oder Talon) ist sie mehr als nur gut.
      Die AP-Seite kann ich prima für die Toplane, Midlane und als Jungler nehmen. Außerdem sind einige Supporter durch diese AP im Early ziemlich stark, auch wenn sich da eine Armorseite mit Goldessenzen evtl. besser macht.
      Aber mit diesen Beiden Seiten kann man überall spielen wo man will. Und so teuer sind diese beiden Seiten nun auch nicht, die AP-Seite kostet ~14k IP und die AD-Seite sollte auch nicht viel teurer sein.
      Außerdem kann man Runenseiten auch mit IP kaufen.

      2)- Einseitige Itembuilds? Man kann jeden Champion mit unterschiedlichen Items spielen. Hier einfach mal eine Liste mit den häufigsten Ezrealbuilds, die man trotzdem nach seinen Wünschen und Spielstil anpassen kann:
      - Blue Build
      - Yellow Build
      - Standard ADC Build
      - Manamune ADC Build
      Dazu Schuhe nach Wahl, je nach Gegnerteam.

      3)- Verschiedene Combos
      Bei Dota 2 gibt es z.B. die oben genannten Kombos: Naga + Tide, Void + Lich.
      Bei LoL gibt es auch diese Kombinationen.
      Amumu, Nunu, Fiddlesticks, Ashe/Ez/MF - Prima Ulti AoE Kombo
      Kog'Maw/Vayne + Nunu - Beide profitieren sehr gut von Nunus Buff
      Und so weiter. Das es keine Championcombos gibt ist eine total hirnrissige Aussage von jemanden, der anscheinend kaum LoL gespielt hat.




      Zu Dota 2:
      - Vorteil durch Echtgeld? (Im Vergleich zu oben, RP = Runenseiten)
      Gibt es in Dota 2 nicht. Durch Echtgeld können lediglich optische Gegenstände erworben werden.
      Da es keine Runen und dadurch auch keine Runenseiten gibt, kann man seinen Hero aber auch nicht so gut an seinen Spielstil anpassen. Vorteil ist aber, dass man alle Champions schon hat und sich weder Champions noch Runen bzw. Runenseiten "zusammensparen" muss. Man kann also sozusagen von Anfang an bei den Oberen mitspielen, wenn man das Spiel kann.

      4)- Einseitige Itembuilds?
      Genau wie in LoL gibt es für jeden Char jede Menge Builds. Je nach Spielstil und Gegnerteam muss man den Build an sich anpassen. "Einseitige Itembuilds" sehe ich in keinem der beiden Spiele.

      - Verschiedene Combos
      Ich kann es nur noch einmal erwähnen:
      In Beiden Spielen gibt es zig Championcombos. Genau wie bei den Itembuilds brauch man darüber nicht diskutieren, gibt es in beiden Spielen reichlich.

      5)- Hipsterspiel?
      Ich habe neulich gelesen, dass Dota 2 mitlerweile sogar mehr Spieler als LoL haben soll. Ist nun LoL das Hipsterspiel? Ich sage es euch: Nein. Jeder soll das Spiel spielen, was ihm besser gefällt.


      Habs mal etwas nummeriert...
      zu 1) Also ich persönlich als "LoLnoob" finde schon das es einen Vorteil macht mit den Runenseiten.
      Glaube ab level 20 hat man diese Runen stufe 3 zum kauf freigeschaltet und da macht es schon einen unterschied ob du mit level 1 oder 3 Runen spielst. Leider weiß ich nichtmehr was genau die Runen kosten, habe irgendwie 240 EP im Kopf und das man davon jeweils 9 pro Farbe hat und das macht eben ne menge Spielzeit aus.
      Ich als LoLanfänger habe damals mein ganzen EP für Champs hingeblättert und wurde dann sehr oft angeflamed.

      Habe öfters mal mitbekommen das einige Spieler falsche Seiten auswählen und dann dafür direkt Repoted werden, was total unsinnig und unnötig ist. In Dota ist eben jeder auf einem gleichen Level und nichts hängt von Runen o.ä ab.


      Zu 2) Ezreal ist soweit ich weiß Hybrid oder sonstiges, sprich kann man spielen wie man grade lustig ist. Ich kenne z.B. bei Adc in Lol nur Blutdürster, Letzter Atemzug, vielleicht noch dieses Wiederbelebungsding und das Crit Schwert. So sah eigentlich JEDER Adc aus.


      Zu 3) Finde das sind im Gegensatz zu Dota kleine Combos. Wenn nen Void 4 Gegner hat und Lich die ulti draufhaut ist das sogut wie ein gewonnener Teamfight. Bei LoL kommen eben noch die Beschwörerzauber wie Flash hinzu. Hat Amumu dich gestunt drückt man schnell f und raus ist man aus Nunus ulti.


      Zu 4) Also bei Dota muss man meiner Meinung nach schon sehr darauf Achten was der Gegner kauft und die Items fürs Team abstimmen.


      Zu 5) Würde ich definitiv nicht behaupten. Zu Spitzenzeiten sind in Dota vielleicht 280.000 User online und davon kann man gewiss 50.000 abziehen die nur Trades Spammen und in der Lobby sind zu Chatten. Das Spiel ist eigentlich vorallem in Russland beliebt und in China eher weniger, da man dafür extra Einladungen bekommen hat