Homepage Problem | Flyff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homepage Problem | Flyff

      Guten Tag MMCore,

      Ich habe ein großes Problem mit meiner Homepage, welche ich für mein Flyff Server nutze.
      Ich bin leider nur für den Resource teil und dem Design da, kenne mich daher mit Homepage Coden einstellen und allem nicht aus. Bin für eine schnelle Rückmeldung sehr dankbar.

      Folgendes Problem:

      Ich habe meine Homepage mit der Datenbank verbunden.

      Doch wenn ich ein Account erstelle, bekomme ich wie normal die Bestätigungs-Email.
      Nun wenn ich dort auf den Link klicke komme ich wieder zurück auf die Homepage.

      Fehlermeldung dann:
      Der Key exestiert nicht


      Wie behebe ich dies ?


      Bin für jede Hilfe dankbar. Falls du dich gut mit Homepages auskennst tritt doch unserem Team bei wir könnten deine Hilfe gebrauchen.

      MFG Alex


      #Edit:

      register.php:



      <?php if (!defined('access')) {die("Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.");} ?>
      <p class="page_title">Registration</p>


      <?php
      if(isset($_POST['registSubmit'])) {
      $account = cleanSqlInput($_POST['registAccountID']);
      $pass1 = cleanSqlInput($_POST['registPassword']);
      $pass2 = cleanSqlInput($_POST['registPasswordRepeat']);
      $email = cleanSqlInput($_POST['registMail']);
      $email2 = cleanSqlInput($_POST['registMailRepeat']);
      $provider = preg_replace("^(.*?)@(.*?)^", "$2", $email);
      $gefra = cleanSqlInput($_POST['registSecretQuestion']);
      $geant = cleanSqlInput($_POST['registSecretAnswer']);
      $birthday = cleanSqlInput($_POST['registBirthday']);
      $md5pw = md5($_CONFIG['allg_svr_salt'].$pass1);
      $strOutputErrorArray = array();
      $accountcheck1 = @odbc_num_rows(@odbc_exec($odbc_connect, 'SELECT [account] FROM [' . $_CONFIG['db_databases']['acc'] . '].[dbo].[ACCOUNT_TBL] WHERE account = \''.$account.'\''));
      $accountcheck2 = @odbc_num_rows(@odbc_exec($odbc_connect, 'SELECT [account] FROM [' . $_CONFIG['db_databases']['web'] . '].[dbo].[VALIDATE] WHERE [type] = 0 AND [account] = \''.$account.'\''));






      if(!$_CONFIG['registration_enabled']) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Die Registration wurde nicht freigeschaltet.';
      }
      if(isSpamming($_POST['inputCheckTimestamp'], $_POST['inputCheckKey'], $_SESSION['inputCheckKey'])) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Du hast den Spamschutz aktiviert. Bitte fülle das Forumlar erneut aus.';
      }
      if(empty($account) or empty($pass1) or empty($pass2) or empty($email) or empty($email2) or empty($gefra) or empty($geant) or empty($birthday)) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Um dich registrieren zu können, musst du sämtliche Felder ausfüllen.';
      }
      if(!isset($_POST['registCheckbox'])) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Bitte bestätige, dass du dir die Regeln durchgelesen hast und mit ihnen einverstanden bist.';
      }
      if($accountcheck1 > 0 OR $accountcheck2 > 0) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Der Accountname "<i>'.$account.'</i>" ist bereits vergeben. Wähle bitte einen anderen Accountnamen.';
      }
      if((strlen($account) > 16) || (strlen($account) < 3)) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Der Accountname muss zwischen 3 und 16 Zeichen lang sein.';
      }
      if ($account != preg_replace ("/[^A-Za-z0-9]/", "", $account)) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Bitte verwende keine Sonderzeichen in deinem Accountnamen.';
      }
      if((strlen($pass1) > 16) || (strlen($pass1) < 6)) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Das Passwort muss eine Länge von mindestens 6 und höchstens 16 Zeichen besitzen.';
      }
      if($pass1 != $pass2) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Die beiden Passwörter waren nicht identisch. Versuche es bitte erneut.';
      }
      if($geant != preg_replace('/[^A-Za-z0-9 ]/', '', $geant)) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Bitte verwende keine Sonderzeichen und Umlaute in deiner Geheimantwort.';
      }
      if(strtolower($email) != strtolower($email2)) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Du hast beide Male eine unterschiedliche E-Mail Adresse angegeben. Versuche es bitte erneut.';
      }
      if(!preg_match('/^[a-zA-Z0-9-_.]+@[a-zA-Z0-9-_.]+\.[a-zA-Z]{2,4}$/', $email)) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Die von dir eingegebene E-Mail Addresse erfüllt nicht unsere Normen.';
      }
      if(in_array($provider, $_CONFIG['web_mail_provider'])) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Bitte gebe eine gültige E-Mail Adresse ein - Junkprovider nehmen wir nicht an.';
      }
      if(!strtotime($birthday)) {
      $strOutputErrorArray[] = 'Gebe ein gültiges Geburtsdatum an.';
      }
      if(count($strOutputErrorArray) > 0) {
      echo createMessage($strOutputErrorArray, 'fail');
      }
      else {
      $key = random_string();
      mailRegistration($email, $account, $pass1, $_CONFIG['allg_secretquestions'][$gefra], $geant, date($_CONFIG['web_date_format']['date'], strtotime($birthday)), $key);
      @odbc_exec($odbc_connect, '
      INSERT INTO [' . $_CONFIG['db_databases']['web'] . '].[dbo].[VALIDATE] (
      [key],
      [type],
      [account],
      [timestamp],
      [fieldAlfa],
      [fieldBravo],
      [fieldCharlie],
      [fieldDelta],
      [fieldEcho],
      [fieldFoxtrot]
      ) VALUES (
      \'' . $key . '\',
      0,
      \''.$account.'\',
      \''.time().'\',
      \''.$email.'\',
      \''.$md5pw.'\',
      \''.md5($_CONFIG['security_secretAnswerSalt'].$geant).'\',
      \''.date($_CONFIG['web_date_format']['date'], strtotime($birthday)).'\',
      '.$gefra.',
      \''.$_SERVER['REMOTE_ADDR'].'\'
      )
      ');


      echo createMessage('
      Es wurde eine Bestätigungsmail an <b>'.$email.'</b> geschickt.<br />In dieser E-Mail findest du einerseits den Bestätigungscode, um deinen Account zu verifizieren, andererseits
      enthält die Mail nochmals alle Angaben, die du hier gemacht hast.', 'success');
      }
      }
      else {
      if($_CONFIG['registration_enabled']) {
      echo createMessage('
      Du bekommst nach der Registration eine E-Mail für die Bestätigung, deshalb gib bitte eine Gültige E-Mail Adresse an', 'hint');
      }
      else {
      echo createMessage('Du kannst dich derzeit nicht registrieren, da die Registration deaktiviert worden ist. Bitte versuche es später erneut.', 'fail');
      }
      }
      ?>
      <form method="post"><br />
      <input type="hidden" name="inputCheckTimestamp" value="<?php echo time();?>" />
      <input type="hidden" name="inputCheckKey" value="<?php echo random_string();?>" />
      <fieldset>
      <legend>Accountinformationen</legend>
      <input type="text" name="registAccountID" id="registAccountID" maxlength="16" placeholder="Gewünschte Account-ID" required="required"/><label class="labelRegistration" for="registAccountID">Account-ID :</label><br />
      <input type="password" name="registPassword" id="registPassword" placeholder="Sicheres Passwort" required="required"/> <input type="password" name="registPasswordRepeat" id="registPasswordRepeat" class="password" placeholder="Passwort wiederholen" required="required"/><label class="labelRegistration" for="registPassword">Passwort :</label><br />
      </fieldset>
      <br />
      <fieldset>
      <legend>Sicherheitsrelevante Angaben</legend>
      <input type="email" name="registMail" id="registMail" class="email" placeholder="Deine.Email@irgend.etwas" required="required"/> <input type="email" name="registMailRepeat" id="registMailRepeat" class="email" placeholder="E-Mail wiederholen" required="required"/><label class="labelRegistration" for="registMail">E-Mail :</label>
      <input type="text" name="registBirthday" id="registBirthday" class="birthday" placeholder="DD.MM.YYYY, bspw. 19.05.1991" required="required"/><label class="labelRegistration" for="registBirthday">Dein Geburtstag :</label><br />
      <select name="registSecretQuestion" id="registSecretQuestion" class="frage" required="required">
      <option value="" selected="selected"></option>
      <?php
      foreach($_CONFIG['allg_secretquestions'] as $id => $frage) {
      echo '<option value="'.$id.'" >'.$frage.'</option>';
      }
      ?>
      </select><label class="labelRegistration" for="registSecretQuestion">Geheimfrage :</label><br />
      <input type="text" name="registSecretAnswer" id="registSecretAnswer" class="antwort" placeholder="Passende Antwort zur Frage" required="required"/><label class="labelRegistration" for="registSecretAnswer">Geheimantwort :</label>
      </fieldset>
      <br />
      <fieldset>
      <legend>Serverregeln und AGBs</legend>
      <input type="checkbox" name="registCheckbox" id="registCheckbox" style="margin:14px 10px;" required="required"/><label style="float:left;" for="registCheckbox">Ich habe die <a href="index.php?site=rules" target="_blank">Serverregeln</a> gelesen und bin mit ihnen einverstanden: </label><br /><br style="clear:both;"/>
      </fieldset>
      <input type="submit" name="registSubmit" value="Registration abschließen" class="button_235" style="margin:10px 0px 10px 190px;" />
      </form>
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Das problem liegt daran, das nach dem versenden der Mail keine Daten in die Datenbank übernommen werden. Leider hat er zu wenig Kenntnisse um dies alleine zu beheben und auch keinen FTP Zugang zu den Files die es mir erlauben den Fehler auszubessern. Alles in allem ein relative aussichtsloses Unterfangen....