Unfairer Umgang mit Usern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • paintii;322239 schrieb:

      Wartune überzieht! Die Diskussion in der CB an dem Abend war recht belanglos, da, mMn, wurde niemand beleidigt... Ihr habt euch gegenseitig aufs Horn genommen und ich hab hier und da auch einen rausgehauen bzw. meinen Senf dazu gegeben, der recht sinnfrei war.

      Außerdem hat Wartune mich ignoriert, wollte meine Psyche nicht durchschauen und das hat mich verletzt!
      Wartune hat mich an dem Abend beleidigt! :*


      Hab dich durchschaut. Wolltest nach etwas Aufmerksamkeit suchen mit deinen wirklich sinnfreien Kommentaren, die mich darauf schätzen lassen haben das du an die 16 bist. Hab mich dir eben nicht zugewendet, weil du lernen solltest das dieses Verhalten wirklich unangebracht und gar nicht so cool ist wie du vielleicht dachtest.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Icii schrieb:



      Oder in dem Fall, wo ich einen Doppelaccount hatte, der laut Regeln ja verboten ist. (Und ich hatte den ne ganze Weile, ohne das ich ne Begründung gegeben habe und obwohl mehrere Mods davon wussten.) Das wurde im Endeffekt "schön geredet"...

      Mit dem Doppelaccount ist es auch so ne Sache...
      Sehr viele der aktiven User auf MCore haben einen Zweitenaccount, den sie irgendwann mal benutzt haben (aus welchen Gründen auch immer). Würde man diese User bannen, würde MCore drunter leiden.

      Zu deinem anderen Punkt, dass du Warnungen erhalten hast, wo man eine Verwarnung geben könnte:
      Ich habe mir diese Beiträge mal angeschaut und ich hätte dort keinem User eine Verwarnung gegeben. Ich bin mal so frei und nehme ein Beispiel von dir:
      Sry für Offtopic, aber ich bin jetzt ein schleimiges Mädchen mit den Maßen 90-60-90? Hab ich das richtig Verstanden?
      Es ist zwar aus dem Kontext gerissen. Solch einen Beitrag hätte ich nur gewarnt und diesen dann gelöscht. Genauso ist es auch passiert.
      (btw: 2 Warnungen geben einen Punkt)



      Aber bei so Kleinigkeiten oder leichter Provokation ist eine Warnung/Verwarnung wirklich schon übertrieben. Erst recht, wenn es sich um die Chatbox handelt, wo man eher kleine sinnlose Unterhaltungen führt und/oder Probleme klärt, die nicht in Threads gehören.
    • Airdevil;322242 schrieb:

      Mit dem Doppelaccount ist es auch so ne Sache...
      Sehr viele der aktiven User auf MCore haben einen Zweitenaccount, den sie irgendwann mal benutzt haben (aus welchen Gründen auch immer). Würde man diese User bannen, würde MCore drunter leiden.

      Warum dann die Regel?

      Airdevil;322242 schrieb:

      Es ist zwar aus dem Kontext gerissen. Solch einen Beitrag hätte ich nur gewarnt und diesen dann gelöscht. Genauso ist es auch passiert.
      (btw: 2 Warnungen geben einen Punkt)

      Wieso, Spam ist verboten, ich bin lange genug dabei, um das zu Wissen, folglich wäre eine Verwarnung abgebracht.
    • Wartune;322241 schrieb:

      Hab dich durchschaut. Wolltest nach etwas Aufmerksamkeit suchen mit deinen wirklich sinnfreien Kommentaren, die mich darauf schätzen lassen haben das du an die 16 bist. Hab mich dir eben nicht zugewendet, weil du lernen solltest das dieses Verhalten wirklich unangebracht und gar nicht so cool ist wie du vielleicht dachtest.


      [sacasm on]
      Aufmerksamkeit bekomme ich genug von meinen 2 Therapeuten, da brauche ich deine nicht!
      [sacasm off]
      Mir ging es bei der "Diskussion" darum, dass du einfach viel zu fokussiert warst und ein 'bisschen' übertrieben hast.

      Leider liegst du mit deinen 16 daneben, was entweder darauf schließen lässt, dass ich in meiner geistigen Entwickling vor ein paar Jahren stehen geblieben bin, oder du doch nicht so der Könner bist, der du vorgibst zu sein.


      So langsam fährt der Thread vor die Wand. [air][/air], erbarme dich unser und beende das Drama!
    • Icii;322243 schrieb:

      Warum dann die Regel?

      Ganz genau genommen ist diese Regel nicht mehr drin. Dennoch sind Doppelaccounts nicht erwünscht. Ich selbst sehe auch keinen Sinn hinter einen Doppelaccount (Namensänderungen sind mit Absprache ja möglich). Und sollte jemand einen Account durch einen Bann verlieren, wird der Zweiaccount auch gebannt, da es sich um die selbe Person handelt.

      Icii;322243 schrieb:

      Wieso, Spam ist verboten, ich bin lange genug dabei, um das zu Wissen, folglich wäre eine Verwarnung abgebracht.

      Spam ist zwar verboten, jedoch gibt es keine klaren Grenzen, wann man eine Warnung/Verwarnung oder sogar mehr als einen Verwarnpunkt austeilt.
      Ich kann da jetzt nur von mir sprechen - [illi][/illi] oder andere Verhalten sich da anders - aber bei "einfachem" Spamm, sowie Doppelposts (halt so Kleinigkeiten, die man schnell entfernen kann und relativ belanglos sind) werden nur Warnungen ausgegeben. Aber auch nur, wenn es sich um einen einzelfall handelt. Sollte es zu weiteren Verstößen in einem kurzen Zeitraum geben, gibt es eine Verwarnung, da der erstmalige Hinweis nicht wirklich beachtet wurde.


      So langsam fährt der Thread vor die Wand. Airdevil, erbarme dich unser und beende das Drama!
      Hey, mein BB Code! :D
      Ne, ich lasse sie noch offen^^. Ich finde den Thread durchaus interessant und kann die Leute nachvollziehen. Solch eine Kritik bzw. Feedback ist auch ganz nett. Außerdem kann dadurch das Vorgehen des Teams gut verdeutlich werden, sodass es später vllt. nicht zu Missverständissen kommt.
    • Nääc schrieb:

      Icii schrieb:

      Sry für Offtopic, aber ich bin jetzt ein schleimiges Mädchen mit den Maßen 90-60-90? Hab ich das richtig Verstanden?

      ^^xD da hast aber ein schönes Beispiel rausgesucht.

      Ne aber Icii, das was einige andre an Beleidigungen raushaun und nicht verwarnt werden, und das was Allowed (sagt schon sein Name!!!) von sich gegeben hat...das sind ja wohl 2 unterschiedliche Niveaus. Ich hab nicht von Allgemein geredet, ich hab von genau eben dieser Situation gesprochen.
    • Airdevil;322245 schrieb:

      Ganz genau genommen ist diese Regel nicht mehr drin. Dennoch sind Doppelaccounts nicht erwünscht. Ich selbst sehe auch keinen Sinn hinter einen Doppelaccount (Namensänderungen sind mit Absprache ja möglich). Und sollte jemand einen Account durch einen Bann verlieren, wird der Zweiaccount auch gebannt, da es sich um die selbe Person handelt.

      Ich erinnere mich, weil ich "damals" extra nachgeguckt habe, das die Regel noch galt. (Wurde sie etwa meinetwegen entfernt? Da werd ich ja ganz Rot :3) Demzufolge könnte ich zwar als "Präzedenzfall" durchgehen, trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, das ich ca 1 oder 2(?) Monate mit einem Doppelaccount online war, von dem viele User und Mods wussten und trotzdem wurde nichts unternommen.

      Airdevil;322245 schrieb:

      Spam ist zwar verboten, jedoch gibt es keine klaren Grenzen, wann man eine Warnung/Verwarnung oder sogar mehr als einen Verwarnpunkt austeilt.
      Ich kann da jetzt nur von mir sprechen - [illi][/illi] oder andere Verhalten sich da anders - aber bei "einfachem" Spamm, sowie Doppelposts (halt so Kleinigkeiten, die man schnell entfernen kann und relativ belanglos sind) werden nur Warnungen ausgegeben. Aber auch nur, wenn es sich um einen einzelfall handelt. Sollte es zu weiteren Verstößen in einem kurzen Zeitraum geben, gibt es eine Verwarnung, da der erstmalige Hinweis nicht wirklich beachtet wurde.


      Im Fall von Doppelposts verstehe ich deinen Standpunkt, aber zu meinen 2 Verwarnungen: Es war eindeutig Spam, ich wusste das es Spam ist und habe es trotzdem gepostet.
      Ich verstehe auch, das ihr bei einem Vorfall von Spam eine Warnung aussprecht, aber nur bei neuen Usern. (Und selbst das ist zwielichtig, da die ja die Regeln "eigentlich" gelesen haben müssten.)
      Ich bin aber schon etwas länger dabei, grade da solltet ihr mMn keine Gnade walten lassen.


      Edit:

      Antik;322247 schrieb:

      Ne aber Icii, das was einige andre an Beleidigungen raushaun und nicht verwarnt werden, und das was Allowed (sagt schon sein Name!!!) von sich gegeben hat...das sind ja wohl 2 unterschiedliche Niveaus. Ich hab nicht von Allgemein geredet, ich hab von genau eben dieser Situation gesprochen.


      Ich möchte betonen, das mir der Thread am Arsch vorbei geht und ich die Anschuldigungen als ungerechtfertigt empfinde. Ich bin nur auf einen expliziten Punkt angesprungen, bei dem ich Wartune Recht geben muss.
    • Ich habe mir das hier mal alles durchgelesen und komme zu dem Entschluss, dass hier Aussage gegen Aussage steht.
      Unser Team ist im klaren, dass sie nicht durch persönliche Gründe handeln dürfen, also wird Airdevil niemand hier in Schutz nehmen, genauso wenig wie ich es auch tuhe -> sie DontReadMyName..

      Weiterhin bitte ich nochmals euch an die Regeln des Forum zu halten . Diese findet ihr hier <.

      Ich schließe dieses Thema da hier nur unnötige Diskussionen & Schuldzuweisungen statt finden.

      Im Übrigen, sollten die User, die neu auf das Board joinen, lieber aufpassen was sie sich für ein Mundwerk hier aneignen.
      Wir sind uns im klaren, dass ihr nur gekommen seit um Unruhe zu stiften.

      # C L O S E D #
    • Airdevil;322256 schrieb:

      Ich bin mit dem Schließen des Threads noch nicht einverstanden, da ich die Diskussion doch interessant finde. Daher wiedersetzte ich mich mal *man bin ich böse* und öffne den Thread wieder.


      Allerdings sollte dann der Titel angepasst werden. Denn wenn es hier um das Titelthema gehen würde, dann wäre ich fürs schließen. Die Diskussion die interessant ist, hat damit ja nu nicht mehr viel zutun finde ich
    • @Icii: zu dem Doppelaccount. Könntest du mir den Namen nennen, sodass ich meine Neugier befriedigen kann :D (wird keine Konsequenzen oder irgendwas nach sich ziehen).

      Icii schrieb:


      Ich verstehe auch, das ihr bei einem Vorfall von Spam eine Warnung aussprecht, aber nur bei neuen Usern. (Und selbst das ist zwielichtig, da die ja die Regeln "eigentlich" gelesen haben müssten.)
      Ich bin aber schon etwas länger dabei, grade da solltet ihr mMn keine Gnade walten lassen.

      Neue User sollten die Regeln "eigentlich" gelesen haben... Das stimmt. Da fällt mir eine tolle Sache ein:
      Als ich mich wo anders angemeldet habe und in meiner Vorstellung nach den Regeln gefragt habe (ich will ja keine Regeln brechen und habe sie so nicht gefunden), gab es massenweise Kommentare wie: "Du bist ja der erste neue User, der sich die Regeln anschaut".
      Bei der Registrierung ist es meistens so, dass man einfach nach unten scrollt, den Hacken setzt und fertig. Obwohl dieses Verhalten nicht vorbildlich ist, reichen meiner Meinung nach bei neuen Usern nur Warnungen als Hinweis zu den Regeln. Man will sie ja nicht sofort verscheuchen. Außerdem wissen sie noch nicht, wann man für Posts verwarnt wird und wann nicht.

      Ältere User können dies wiederrum abschätzen und sollten die Regeln kennen. Daher verstehe ich auch, dass du es angebracht findest, wenn man diese härter in die Mangel nimmt, und kann dir eigentlich zustimmen.
      Da gäbe es vllt. das Problem, wann man als "älterer" User gilt und ob es fair ist, neue User anders als alte User zu behandeln.
    • Airdevil;322307 schrieb:

      @Icii: zu dem Doppelaccount. Könntest du mir den Namen nennen, sodass ich meine Neugier befriedigen kann :D (wird keine Konsequenzen oder irgendwas nach sich ziehen).

      Hidden war der Name des Accounts.


      Airdevil;322307 schrieb:

      Neue User sollten die Regeln "eigentlich" gelesen haben... Das stimmt. Da fällt mir eine tolle Sache ein:
      Als ich mich wo anders angemeldet habe und in meiner Vorstellung nach den Regeln gefragt habe (ich will ja keine Regeln brechen und habe sie so nicht gefunden), gab es massenweise Kommentare wie: "Du bist ja der erste neue User, der sich die Regeln anschaut".
      Bei der Registrierung ist es meistens so, dass man einfach nach unten scrollt, den Hacken setzt und fertig. Obwohl dieses Verhalten nicht vorbildlich ist, reichen meiner Meinung nach bei neuen Usern nur Warnungen als Hinweis zu den Regeln. Man will sie ja nicht sofort verscheuchen. Außerdem wissen sie noch nicht, wann man für Posts verwarnt wird und wann nicht.

      Ich muss sagen, das ich auch nicht die Regeln gelesen habe. Allerdings möchte ich auch behaupten, das ich die Netiquette gut kenne und "behersche". (Darauf sind Forenregeln ja schließlich immer mehr oder weniger Aufgebaut.) Daher halte ich es eigentlich auch nicht für Nötig, die Regeln für jedes Board durchzulesen.

      Airdevil;322307 schrieb:

      Ältere User können dies wiederrum abschätzen und sollten die Regeln kennen. Daher verstehe ich auch, dass du es angebracht findest, wenn man diese härter in die Mangel nimmt, und kann dir eigentlich zustimmen.
      Da gäbe es vllt. das Problem, wann man als "älterer" User gilt und ob es fair ist, neue User anders als alte User zu behandeln.

      Wie gesagt habe ich durchaus das Gefühl, das hier ältere User bevorzugt werden.
      Da fällt mir noch was ein, da der Thread ja wieder zu Tage gekommen ist:
      http://www.mmorpg-core.com/forum/allgemein/dota-2-vs-lol-35335-2.html

      Airdevil;320407 schrieb:

      Das ist halt Bambis Art... :P


      Auch so eine Sache die ich nicht Verstehe. Paini war seit langem ein störendes Element in diesem Forum, trotzdem habt ihr ihn lange geduldet. Warum? Etwa, weil er Aktiv war und schon lange dabei war?
      Und wegen dem Zitat, heißt das, wenn man nur lange genug ein ********* ist, wird es akzeptiert und toleriert?
      So wie ich das sehe hätte Paini wesentlich früher permanent gebannt werden müssen. (Er wurde ja ein paar mal gebannt, aber erst später Permanent.)
    • Mit Paini/Bambi war das was...
      Nunja, gebannt war er sehr oft. Alle 30 Tage kam er wieder, bis er erneut 3 Punkte hatte. Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass ich ihm auch immer recht gerecht die Verwarnungen gegeben habe. Einfach "geduldet" haben wir ihn nicht unbedingt. Aber einfach so bannen, weil wir keine Lust mehr auf ihn hatten, geht nunmal nicht. Daher braucht es schon seine Zeit, bis er 3 Punkte hatte. Erst recht, als er die Einstellung hatte nur in der CB zu sein und sich ja aus der Top15 Statistik rauszuhalten.

      Das Zitat ist auch bischen herrausgegriffen.
      Bambi erläutert seinen Standpunkt. Die Art und Weise, wie er das tut, gefällt einem User nicht und daraufhin schreibe ich eben, dass so seine Art ist. Solch einem Post würde ich auch nicht weiter beachten. Er war dort zwar recht provokant, richtet sich aber gegen keinen User. Er ist einfach der Meinung, dass LoL kacke und Dota viel besser ist. Dies ist nunmal seine Meinung.
    • Airdevil;322311 schrieb:

      Mit Paini/Bambi war das was...
      Nunja, gebannt war er sehr oft. Alle 30 Tage kam er wieder, bis er erneut 3 Punkte hatte. Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass ich ihm auch immer recht gerecht die Verwarnungen gegeben habe. Einfach "geduldet" haben wir ihn nicht unbedingt. Aber einfach so bannen, weil wir keine Lust mehr auf ihn hatten, geht nunmal nicht. Daher braucht es schon seine Zeit, bis er 3 Punkte hatte. Erst recht, als er die Einstellung hatte nur in der CB zu sein und sich ja aus der Top15 Statistik rauszuhalten.

      Das Zitat ist auch bischen herrausgegriffen.
      Bambi erläutert seinen Standpunkt. Die Art und Weise, wie er das tut, gefällt einem User nicht und daraufhin schreibe ich eben, dass so seine Art ist. Solch einem Post würde ich auch nicht weiter beachten. Er war dort zwar recht provokant, richtet sich aber gegen keinen User. Er ist einfach der Meinung, dass LoL kacke und Dota viel besser ist. Dies ist nunmal seine Meinung.


      Paini ist imo ein Extremfall, den man hätte einfach bannen sollen. Selbst wenn seine Beiträge immer nur knapp an der Verwarnung vorbeigeschrammt sind, was ich schon nicht verstehen kann, da ich viele der Posts Verwarnt hätte, hätte man ihn immer noch bannen können, weil er im allgemeinen eine negative Atmosphäre geschaffen hat.

      Und zu seinem Post: Er hat indirekt die Allgemeinheit der LoL-Spieler beleidigt. Auch wenn du es so vllt nicht Wahrnimmst, er würdigt LoL herab und damit auch die die es spielen, er stellt sich selbst und Dota2 als besser hin, und die LoL Com als minderwertig.
    • Hinzu kommt, dass man über Kleinigkeiten hinwegsehen kann. Würde man User wegen solchen Belanglosigkeiten verwarnen, wären sehr schnell viele User gebannt und/oder haben einfach kein Bock meh

      Oder sie würden anfangen über ihre Handlungen nachzudenken und die Regeln zu befolgen.

      # C L O S E D #

      ....
      Ich bin mit dem Schließen des Threads noch nicht einverstanden, da ich die Diskussion doch interessant finde. Daher wiedersetzte ich mich mal *man bin ich böse* und öffne den Thread wieder.


      Schade, hat wohl wieder nicht ganz mit der internen Kommunikation funktioniert.
    • NRX;322314 schrieb:



      Schade, hat wohl wieder nicht ganz mit der internen Kommunikation funktioniert.

      Das kann man sehen, wie man will. Jeder einzelne Schritt, den ein Teammitglied unternimmt wird nicht abgesprochen. Dann auch noch zu warten, bis die anderen darauf antworten wäre einfach sinnfrei.
      Ich kann gut nachvollziehen, dass einige den Thread gern geschlossen haben wollten. Einige User wollten dies ja auch. Ich selbst fande dies nicht so sinnvoll und wollte mehr hören :P


      Aber ansonsten habe ich wohl den Eindruck, dass man bei Regelverstößen strenger vorgehen sollte.
    • Airdevil;322325 schrieb:

      Aber ansonsten habe ich wohl den Eindruck, dass man bei Regelverstößen strenger vorgehen sollte.


      Nun, ich würde nicht unbedingt "strenger" sagen, das hört sich an, als ob man Spam jetzt mit 2 Punkten bestrafen würde.
      Alles was ich mir wünsche ist, das konsistenter gehandelt wird.
    • Illiminator31;322320 schrieb:

      Klar hat die Funktioniert. Der Thread war nur geschlossen, damit ich mir einen Überblick verschaffen konnte.
      Danach konnte ihn Air ja wieder öffnen

      War dein Post nun ernst gemeint? :DDD
      Du kannst mir nicht erzählen dass du es als CO-ADMIN nicht schaffst dir einen Überblick über einen thread zu verschaffen, in dem diskutiert wird. Ansonsten frage ich mich, warum die anderen threads nich geschlossen & wieder geöffnet werden? :D