Headset an Fritzbox (Telefonieren per Headset am PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Headset an Fritzbox (Telefonieren per Headset am PC)

      Folgendes Problem:
      Ich arbeite fast ausschließlich Zuhause und möchte eingehende Anrufe (über die Fritzbox 7390) per Headset annehmen können.
      Allerdings nur wenn der PC läuft.
      Wenn er ausgeschaltet ist soll das normale Haustelefon klingeln.
      Beide sollten sich dann eine Festnetz Nummer teilen.
      Habe etwas von "Phoner" gehört allerdings dazu keine nähere Erklärung gefunden.
      Weiß jemand Rat?
      MFG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • AllGameFreaky;322291 schrieb:

      Schon mal in den Einstellungen von fritz.box nachgehakt?


      Alles was ich da als neues Telefongerät hinzufügen kann sind:


      An Ihre FRITZ!Box können Sie verschiedene Telefoniegeräte anschließen: Telefone, Anrufbeantworter, Telefonanlagen und Faxgeräte.
      -Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)
      -Anrufbeantworter
      -ISDN-Telefonanlage
      -Faxgerät
      In die FRITZ!Box integriert

      Ohne dass Sie ein separates Gerät anschließen müssen, können Sie hier bis zu fünf verschiedene Anrufbeantworter und die Faxfunktion einrichten.
      -Anrufbeantworter
      -Faxfunktion


      Und davon macht ja keins wirklich Sinn ;)
      Bei Telefon gibt es zwar die Auswahl "IP Telefon WLAN/LAN"
      Allerdings muss ich das dann ja irgendwie noch mit dem PC verknüpfen denke ich :/
    • Ich weiß, wie das funktioniert - ich mache das nämlich auch.
      Das mit dem IP Telefon geht schon in die richtige Richtung und ist der richtige Ansatz.

      Hier eine Anleitung dazu:
      In deiner FritzBox unter "Telefonie" -> "Telefoniegeräte" sagst du "Neues Gerät einrichten"

      1. Im Dialog wählst du dann ein "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" aus und drückst dann auf weiter.
      2. Im nächsten Dialog wählst du dann in der Auswahlbox "LAN/WLAN (IP-Telefon)", gibst dem ganzen eine Bezeichnung (z.B. "Jan PC Telefon". Dann auf weiter gehen.
      3. Im nächsten Dialog legst du noch ein Kennwort fest und dann gehst du auf weiter.
      4. Im nächsten Dialog wählst du halt noch die Telefonnummer, wessen Gespräche über das Gerät geführt werden sollen. Dann auf weiter.
      5. Im nächsten Dialog machst du einfach "auf alle Rufnummern reagieren" und weiter.
      6. Dann im letzten Dialog einfach auf "Fertigstellen" und dann hast du schonmal das Gerät in der FritzBox eingerichtet.

      --------------------------

      So, nun brauchst du noch die entsprechende Software für deinen Rechner. Hier empfehle ich das sogenannte "3CX Phone", das kann man >hier< herunterladen.

      Wenn du das 3CX Phone nun installiert und gestartet hast, siehst du so eine Oberfläche:

      mmo-core.de/attachment/3691/?s…47a3f2fa67b441611355a20f3

      Hier gehst du unten auf den schwarzen Menü Button.
      Dann ändert sich die Anzeige und du gehst auf "Preferences". Hier kannst du dein Mikrofon und das Ausgabegerät einstellen.
      Dann auf ok und das ganze Spiel nochmal, diesmal aber nicht auf Preferences gehen, sondern auf "Accounts".
      Dort gehst du auf "New" und es kommt ein neues Fenster.
      Hier die Einstellungen für das Gerät:

      mmo-core.de/attachment/3692/?s…47a3f2fa67b441611355a20f3

      Bei "Account name" und "Caller ID" muss das stehen, was in deiner FritzBox als Bezeichnung deines angelegten Geräts steht. Bei mir ist das "<Name> Windows 7".
      Nun musst du in der FritzBox bei dem angelegten Gerät nochmal auf bearbeiten gehen und dort auf den rechten Reiter "Anmeldedaten". Da steht dann ein Benutzername, in meinem Fall ist das die 626.
      Bei Extension und ID im 3CX-Phone schreibst du dann diese Nummer rein.
      Als Password noch das, was du beim Anlegen des Geräts in der FritzBox angegeben hast.
      Bei My Location machst du einfach "I am in the office - local IP" und trägst da die IP-Adresse der FritzBox ein, da meldet er sich dann an.

      Dann noch 2 mal auf OK gehen: Et voilà.
      Das 3CX-Phone müsste sich nun anmelden und im Fenster unter dem 3CX-Zeichen müsste stehen "On Hook", dann bist du bei der FritzBox angemeldet und kannst lostelefonieren.

      Viel Spaß damit!

      PS: Mit der Konstellation klingelt das Haustelefon immer!
      Am PC klingelt es immer dann, wenn das 3CX-Phone gestartet ist.
      Bilder
      • 3cx-1.png

        58,93 kB, 251×456, 1.160 mal angesehen
      • 3cx-2.png

        36,6 kB, 398×589, 908 mal angesehen
    • Hallo, ich würde das auch gern für meine Fritz!Box 7390 Nutzen, bin aber irgendwie zu blöd. Ich bekomme mit 3CX Phone und PhonerLite stets sofort nach dem Wählen ein Besetztzeichen + "Destination is busy". Mein Verdacht ist das ich irgendetwas bei der FritzBox-Rufnummereinrichtung falsch gemacht habe, komme aber nicht recht weiter. Weiß jemand Rat?
      Gru, Rainer