[Kaufberatung]neues Headset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Mehr geht immer! Am Ende ist es doch scheiß egal ob es ein super teures oder ein günstiges Headset ist, Hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
      Er wollt ein Headset zum Musik hören, die meisten von euch geben ihn Links zu Gamer Headsets. Der einzige Vorteil an Gamer Headsets ist, dass die basslastiger sind, sonst hört es sich nur scheiße von der Soundqualität an.
      Als Saturn Mitarbeiter solltest du dich, meiner Meinung nach, den Wünschen der Kunden orientieren, du nennst ihn aber selbstverständlich (wie ich es nur von Saturn Mitarbeitern kenne) die teuersten Produkte und welche, die sich nicht einmal lohnen für den Zweck! Soll jetzt nicht böse gemeint sein.
      Ich empfehle dir wenn du wirklich Sound haben möchtest, Headset + Mikrfon.
      Es ist viel günstiger, du hast dafür bessere Qualität. Eine Soundkarte brachst du auch gar nicht (die Onboard reicht).
    • Assaki;322876 schrieb:

      Mehr geht immer! Am Ende ist es doch scheiß egal ob es ein super teures oder ein günstiges Headset ist, Hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
      Er wollt ein Headset zum Musik hören, die meisten von euch geben ihn Links zu Gamer Headsets. Der einzige Vorteil an Gamer Headsets ist, dass die basslastiger sind, sonst hört es sich nur scheiße von der Soundqualität an.
      Als Saturn Mitarbeiter solltest du dich, meiner Meinung nach, den Wünschen der Kunden orientieren, du nennst ihn aber selbstverständlich (wie ich es nur von Saturn Mitarbeitern kenne) die teuersten Produkte und welche, die sich nicht einmal lohnen für den Zweck! Soll jetzt nicht böse gemeint sein.
      Ich empfehle dir wenn du wirklich Sound haben möchtest, Headset + Mikrfon.
      Es ist viel günstiger, du hast dafür bessere Qualität. Eine Soundkarte brachst du auch gar nicht (die Onboard reicht).


      Falsch! Er wollte ein Headset das er zur Soundwiedergabe benutzen kann, da wir aber in einem Gaming-Forum sind dachte ich mir entsprechend das diese 90% größtenteils Gaming sind.
      Die Onboard-Soundkarten die heutzutage verbaut werden sind mehr als gut genug für den Hobbygamer und genau dafür ist das Headset auch gedacht.
    • er hat geschrieben, dass er auch zockt...

      außerdem bin ich Software Mitarbeiter. Ich verkaufe nur Spiele und Software. Ist mir doch egal ob er sich ein Headset also bei uns kauft oder nicht.

      und das Logitech ist für Musik auch richtig gut. Wenn man nur Musik hören möchte soll man sich Beats holen. Oder einfach eine Mega Anlage.
    • Alex™;322878 schrieb:

      er hat geschrieben, dass er auch zockt...

      außerdem bin ich Software Mitarbeiter. Ich verkaufe nur Spiele und Software. Ist mir doch egal ob er sich ein Headset also bei uns kauft oder nicht.

      und das Logitech ist für Musik auch richtig gut. Wenn man nur Musik hören möchte soll man sich Beats holen. Oder einfach eine Mega Anlage.


      Das zeigt mal wieder das Saturn/Mediamarkt Mitarbeiter keinen Plan haben. Beats sind einfach nur überteuert, für viel weniger Geld bekommt man viel mehr.
    • Alex™;322878 schrieb:

      er hat geschrieben, dass er auch zockt...

      außerdem bin ich Software Mitarbeiter. Ich verkaufe nur Spiele und Software. Ist mir doch egal ob er sich ein Headset also bei uns kauft oder nicht.

      und das Logitech ist für Musik auch richtig gut. Wenn man nur Musik hören möchte soll man sich Beats holen. Oder einfach eine Mega Anlage.


      Okey, mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass er nur Musik hört. Nicht desto trotz sind die Logitech Dinger für den Preis Müll von der Soundqualität. Beats hören sich zwar nicht schlecht an, aber schon einmal auf den Preis geguckt? Dafür kriegst du schon eine 2.1 Boxensystem, was vernünftig ist (für Normaluser).
    • Hm also aufgrund vom Wetter (war einfach zu gut xD) bin ich noch nicht zu saturn gegangen mal ein paar Headsets / Kopfhörer testen, aber werde ich dann morgen mal machen, da für morgen eh nicht so gutes wetter angesagt wurde xD
      Da ich allerdings wahrscheinlich wirklich mehr Musik höre als zu spielen wäre reine Kopfhörer evtl wirklich ne Überlegung wert. Muss ich mal austesten :3
    • Das zeigt mal wieder das Saturn/Mediamarkt Mitarbeiter keinen Plan haben. Beats sind einfach nur überteuert, für viel weniger Geld bekommt man viel mehr.


      1. Mache ich mein Abi und bin nur eien Aushilfe also halt mal den Ball Flach.
      2. Beats kopfhörer sind die besten...nutze ich auch selbst. hast keine die so einen geilen bass haben und co.

      wenn du keine ahnung hast sei einfach mal leise. und nur weil es für dich zu teuer ist und du es dir anscheint nicht leisten kannst brauchst du es nicht schlecht reden.

      Und sonst würde ich dir Sonos oder Bose Anlagen empfehlen sind auch die besten auf dem Markt. Nutze ich beide auch nur Selber und kann ich nur empfehlen.
    • Alex™;322912 schrieb:

      1. Mache ich mein Abi und bin nur eien Aushilfe also halt mal den Ball Flach.
      2. Beats kopfhörer sind die besten...nutze ich auch selbst. hast keine die so einen geilen bass haben und co.

      wenn du keine ahnung hast sei einfach mal leise. und nur weil es für dich zu teuer ist und du es dir anscheint nicht leisten kannst brauchst du es nicht schlecht reden.

      Und sonst würde ich dir Sonos oder Bose Anlagen empfehlen sind auch die besten auf dem Markt. Nutze ich beide auch nur Selber und kann ich nur empfehlen.


      Die Beats sind gut, keine Frage. Allerdings zahlt man hier für den Namen mit. Aber das hat nichts mit dem Thema zutun ;)
      Daher würde ich es begrüßen wenn ihr diese Diskussion entweder in einem eigenen Thread oder privat ausdiskutiert.

      Lieben Gruß
      Tenshi
    • Alex™;322912 schrieb:

      1. Mache ich mein Abi und bin nur eien Aushilfe also halt mal den Ball Flach.
      2. Beats kopfhörer sind die besten...nutze ich auch selbst. hast keine die so einen geilen bass haben und co.

      wenn du keine ahnung hast sei einfach mal leise. und nur weil es für dich zu teuer ist und du es dir anscheint nicht leisten kannst brauchst du es nicht schlecht reden.

      Und sonst würde ich dir Sonos oder Bose Anlagen empfehlen sind auch die besten auf dem Markt. Nutze ich beide auch nur Selber und kann ich nur empfehlen.


      Ach? Wirklich es gibt also keinerlei bessere Kopfhörer als die Beats? (Nur als Tipp, diese nutze ich(AKG Q701 Quincy Jones Reference Class Premium Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik)
      Bei Beats zahlst du nur für das aussehen, jeder Kopfhörer in Preisbereich ist besser.
    • Also ich empfehle dir auch Einzelkopfhörer zukaufen und auf ein Headset zu verzichten. Der Klang aus reinen Kopfhörern ist deutlich besser als aus einem Headset.

      Ist natürlich nur meine Meinung. Ich selbst habe ein Steelseries Headset mit einem externen Mikrofon von Samson.
      Aber da ich nur in den seltensten Fällen Kopfhörer nutze ist mir der Klang aus den Dingern auch relativ wurscht.

      Bezüglich unseres Saturn Mitarbeiters, du scheinst in deiner Aushilfsposition ja viel Geld zuverdienen das du dir Sonos, Bose und Beats leisten kannst ;)

      Und nur, weil etwas im netz steht das es gut ist, heißt es noch lange nicht das es gut ist. Also ich kenne keinen DJ der Beats Kopfhörer nutzt zum auflegen :D
    • Bezüglich unseres Saturn Mitarbeiters, du scheinst in deiner Aushilfsposition ja viel Geld zuverdienen das du dir Sonos, Bose und Beats leisten kannst ;)


      Aushilfe verdient nur 450 Euro im Monat. Aber vill liegt es auch an meinem DAD. Das wir dies alles haben.

      Und da ich schon alles getestet habe kann ich sagen das diese Sachen besser sind.
    • Screwd;322937 schrieb:

      Beats sind absoluter Müll. Einfach nur extremst Basslastig was nichtmal entfernt positiv ist.

      Gebe es nur mehr Leute, die so denken.
      Ich kenne jemanden, der kauft sich ein basslastiges Headset, dreht dreht alles vllt auf 30% und lässt den Bass auf 100%. Wenn man sich auch manche Musikvideos anschaut, sind viele totale Fans vom Bass, obwohl dieser die Musik manchmal zerstört bzw. anderes überdeckt.
    • Airdevil;322938 schrieb:

      Gebe es nur mehr Leute, die so denken.
      Ich kenne jemanden, der kauft sich ein basslastiges Headset, dreht dreht alles vllt auf 30% und lässt den Bass auf 100%. Wenn man sich auch manche Musikvideos anschaut, sind viele totale Fans vom Bass, obwohl dieser die Musik manchmal zerstört bzw. anderes überdeckt.


      Also das selbst du als S Mod hier auch noch OffTopic gehst :D
      Ob die Beats scheisse sind oder nicht ist nicht Thema hier xD
      Wollte doch nur nen Headset kaufen :d
    • Errorbytes;322947 schrieb:

      Kauf dir Creative Fatality die sind gut bei Amazon für 25 €

      Hatte ich auch schon ueberlegt, ich hatte mal die USB Version, die haelt jetzt schon 4 Jahre (oder 5?). Damit war ich immer zufrieden, leider hat das meine Freundin schnief*. Gibt es die USB Version nicht mehr? Weil ich immer nur mit Klinke gefunden hab ;s
    • sTaRRR;322959 schrieb:

      Wie die anderen schon sagten, Mikrofon und Lautsprecher getrennt kaufen, finde ich persönlich auch am besten.


      Leider gibt es relativ wenig 5.1 Kopfhörer die nicht dermaßen teuer sind.(5.1 ist beim Spielen ein riesen Vorteil, gerade in Shootern wie Battelfield und ähnliches.)