Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?/Was würdet ihr wählen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • scheinbar seid ihr einfach zu dumm das zu verstehen. Wenn ihr keine Ahnung von Politik habt, haltet euch raus oder beschäftigt euch damit ein wenig, denn durch Leute wie euch bekommen Piraten o.ä ihre 5%. Ihr versteht einfach nicht das Politik nicht nur Morgen ist, sondern ZUKUNFT, sprich 10 Jahre.

      Für mich kann Politik bereits morgen beginnen. Muss ja nicht danach aufhören.

      Richtig, das finde ich.

      Desto größer die Kluft ist, desto schwerer kommt man da raus. Am Ende gibt es dann etliche Kinder, die raus aus der Armut möchten, aber aus Gründen wie fehlende Bildung etc. nicht können. Das willst du? Offensichtlich bist du zu dumm und zu jung für Politik :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Delinquenz;323528 schrieb:

      Für mich kann Politik bereits morgen beginnen. Muss ja nicht danach aufhören.


      Desto größer die Kluft ist, desto schwerer kommt man da raus. Am Ende gibt es dann etliche Kinder, die raus aus der Armut möchten, aber aus Gründen wie fehlende Bildung etc. nicht können. Das willst du? Offensichtlich bist du zu dumm und zu jung für Politik :)


      Sie muss Morgen beginnen, aber auch durchplant sein für die nächsten 10 Jahre. Wenn ich ne Partei aufmache und sage ich führe nen mindestlohn von 50€ die Stunde ein, würden mich die ganzen ** wählen, weil sie denken " Boah hammer 50€ dann gehts mir ja super".
      Fehlende Bildung bei einem recht gut gedachten Schulsystem und der Schulpflicht? Erzähl mir mehr davon.
    • Fehlende Bildung bei einem recht gut gedachten Schulsystem und der Schulpflicht? Erzähl mir mehr davon.

      Wenn Arm und Reich kontinuierlich auseinander geht, wird es definitiv eine erweiterte 2 Klassen Gesellschaft "heraufbeschwören". Dann gibts Schulen, die nur solche nehmen (trifft auf ein Gymnasium in meiner Stadt zu) und dann wirds Fortbildungen geben, die einen solchen Schulabschluss voraussetzen und das kannst du beliebig fortführen.
    • Delinquenz;323532 schrieb:

      Wenn Arm und Reich kontinuierlich auseinander geht, wird es definitiv eine erweiterte 2 Klassen Gesellschaft "heraufbeschwören". Dann gibts Schulen, die nur solche nehmen (trifft auf ein Gymnasium in meiner Stadt zu)

      Solch ein Problem hatten wir auf meinem Gymnasium auch. Ab der Klasse 5 wurden groß gesagt die ganzen Ausländerkinder und/oder H4 Kinder aussortiert. Nur sehr wenige bleiben am Ende übrig.
      Ich kann aber sagen, dass es die Schuld der Schüler/Familien ist. Wenn ich mich im Bus umhöre, was sehr sich solche Kinder weigern in die Schule zu gehen, weil es langweilig ist und sie nicht einsehen, weshalb sie lernen sollen, dann geschieht es ihnen recht.
      Die Politik kann da nicht viel ändern. Was ich mir aber wünsche, wäre endlich ein einheitliches Schulsystem in Deutschland. In der Abiturphase bemerkt man richtig schön, wie unterschiedlich das Niveau der anderen Bundesländer sind.
    • Delinquenz;323534 schrieb:

      Das trifft sicherlich nicht nur auf arme Kinder zu.

      So halb. Hab da vllt. bischen übertrieben :P
      Dennoch hab ich den Eindruck, dass es verstärkt so ist. Die meist weniger gebildeten Familien legen weniger Wert auf die Bildung ihrer Kinder. Bei gebildeten Familien, die meistens auch mehr Geld haben, ist es eher so, dass die Eltern den Kindern sagen, dass sie es brauchen, und sie eher unterstützen.
      So kenne ich es jedenfalls aus meinem Umfeld.
    • Delinquenz;323534 schrieb:

      Das trifft sicherlich nicht nur auf arme Kinder zu.


      Ich hab damals öfters mit Berufsschulen gearbeitet, und dort geht es ja von richtig dumm bis zu richtig schlau.
      Es gibt hier so ein System BVJ, für Jungendliche die ihre 10 Jahre Schulpflicht fertig machen müssen, aber keine Realschule machen können oder Ausbildung bekommen haben, sprich die bist dümmer als Brot.
      Man hat schon von weitem gesehen wer BVJ macht, weil sie einfach arm aussahen. Es gibt "Arme" ich schlauen Klassen, jedoch keine "Reiche" in dummen Klassen meiner Meinung.
    • Tenshi;323537 schrieb:

      Ja weil reiche ihre Kinder auf private Schulen schicken wo man die Kinder ganz anders anpackt. Es ist einfach so das arme Kinder schon jetzt nicht die Möglichkeiten haben die reiche Kinder haben.

      Privat Schulen sind zwar schön und gut, jedoch sehe ich es anders. Arme Kinder haben im Prinzip die selben Chancen. Das Problem ist, dass oft die Eltern selbst weniger gebildet sind und diese Kinder nicht unterstützen und kein Interesse zeigen. Bei Reichen werden die Kinder aber unterstützt.

      Aufs normale Gymnasium können arme Kinder auch. Reiche findet man dort auch in größerer Zahl. Das Problem bei uns ist, dass die Selektion schon in der Grundschule beginnt. Man kann in der 4ten Klasse nicht sagen, ob jemand das Abitur nicht schafft. Ich z.B. habe mich in der 10. Klasse gewaltig geändert und habe dadurch mein Abitur gekriegt. Vorher hieß es immer, der Typ schafft es nie.
      Da wäre das Konzept der Gesamtschule interessant.
    • Das stimmt schon. Ein weiteres Problem sehe ich auch in der mangelhaften Qualität unserer Lehrer. Diese sind meist entweder total alt und ausgebrannt oder haben eigentlich kein Interesse an den Schülern. Ich habe in meiner bisherigen Schulzeit nur wenige Ausnahmen getroffen. Diese waren dann auch ausnahmslos auf der Abendrealschule.
      Es gibt einfach extrem viele Punkte die Probleme verursachen im deutschen Schulsystem. Da wären das von dir genannte Problem der nicht einheitlichen Schulsysteme in Deutschland. Die viel zu frühe Selektion die du genannt hast, die Lehrer und noch sicher einiges mehr wenn man genauer drüber nachdenkt und alles anschaut...

      Aber daran wird halt nicht gearbeitet scheinbar. Das ist für mich also ein Grund eben nicht die großen Parteien zu wählen, damit diese einen Denkzettel verpasst bekommen. Sofern eben mehr Leute wie ich denken, könnte das vielleicht sogar was bringen.
    • NRX;323541 schrieb:

      Wartune, geh dich vergraben, lass dich vergewaltigen oder geh sterben, aber bitte schreib' nichts mehr.
      Ist ja nicht mehr normal was du für'n Scheiß von dir Preis gibst.

      Entweder Piraten, oder gar nicht.
      Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich nicht wählen gehe.


      Dann gib lieber deine Stimme den Piraten, das bringt immer noch mehr als nicht wählen zugehen. Jede Stimme die nicht die Großen bekommen ist ein Schritt für die Veränderung!
      Edit:

      Oder eben eine andere kleinere Partei ^^
    • NRX;323541 schrieb:

      Wartune, geh dich vergraben, lass dich vergewaltigen oder geh sterben, aber bitte schreib' nichts mehr.
      Ist ja nicht mehr normal was du für'n Scheiß von dir Preis gibst.

      Entweder Piraten, oder gar nicht.
      Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich nicht wählen gehe.


      Ohje, da ist wohl jemand traurig weil man nicht seine meinung vertritt :(
      Gerne kannst du mich vergewaltigen wenn du möchtest, hab da keine Probleme mit. An deiner unreifen Art die du mir grade beweist, ist mir schon klar warum du zu den Piraten tendieren würdest. Bist immerhin genau die Zielgruppe.
    • [..]dass ich nicht wählen gehe.
      =Ich wähle Piraten

      [..]lass dich vergewaltigen[..]
      =ICH vergewaltige dich.

      Erstaunlich wie du lesen kannst, du musst der gebildeste Mensch auf erden sein!

      weil man nicht seine meinung vertritt

      Ich hab gar keine Meinung zu dem Quatsch, wie zum Teufel kann ich da traurig sein?
    • NRX;323541 schrieb:

      [...]
      Entweder Piraten, oder gar nicht.
      Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich nicht wählen gehe.


      Durch das Nichtwählen unterstützt du indirekt die stimmenstärkste Partei. An deiner Stelle würde ich lieber blind Piraten wählen statt gar nicht.

      Wartune;323538 schrieb:

      So sollte es auch sein, sonst würde Geld keinen Sinn machen


      Ok, da sind wir eindeutig unterschiedlicher Meinung. Ich finde Chancengleichheit grundsätzlich wichtig. Dass Kinder auf ihrem Bildungsweg durch das Reichtum ihrer Eltern prädestiniert werden ist einfach nur unfair. Ob jemand sich dann während seiner Schullaufbahn als dumm herausstellt ist etwas anderes, aber am Anfang sollte es einigermaßen gleich stehen...
    • Und du glaubst das natürlich auch,dass wir "nur" für die Verbrechensbekämpfung überwacht werden. Ich für meinen Teil glaube daran nicht, sie werden auch weiter versuchen uns unter der "Totalen Kontrolle" zu halten.

      Und die totale Kontrolle hat dann die geheime, neue Weltregierung, gell?

      Ich werde die CDU wählen ... oder FDP.
    • NRX;323549 schrieb:

      [..]dass ich nicht wählen gehe.
      =Ich wähle Piraten

      [..]lass dich vergewaltigen[..]
      =ICH vergewaltige dich.

      Erstaunlich wie du lesen kannst, du musst der gebildeste Mensch auf erden sein!


      Ich hab gar keine Meinung zu dem Quatsch, wie zum Teufel kann ich da traurig sein?


      Autsch.... Das war wohl ein Schuss ins eigene Fleisch.
      Hier ist wohl ein Paradebeispiel zu unserem Thema Schulbildung. Er beschuldigt mich das ich nicht lesen kann, jedoch liest er Sachen aus meinem Beitrag die nicht vorhanden sind und wiederspricht sich selbst.

      Ich erwähnte das du zu den Piraten tendierst, nicht das du sie wählst, aber vielleicht bin ich so dumm und tendieren heißt wählen.
      "Lass dich vergewaltigen". Daraus soll man also schließen das du ein ziemlich kranker Mensch bist, dem es gefällt Leute gegen ihren Willen zu ******? Du wirst ganz schön fix Post von Anwälten bekommen für solche gestörten Aussagen im Internet. Ich seh das jetzt mal als Drohung an, vielleicht Hilft dir eine kleine Verhandlung auf den richtigen Weg zu geraten und nicht im Internet auf krassen Idioten zu machen. Wenn du das gemeint hast, schreib doch das nächste mal einfach "Ich vergewaltige dich", dann verstehen das auch mindere Wesen wie ich.
      Wenn du gar keine Meinung hast, wieso dann "entweder Piraten, oder nichts"? Ist das etwa keine Meinung?


      Zu Delinquenz:
      In meinen Augen hat jeder die gleichen Chancen. Jeder kann auf Hauptschule, Realschule oder eben ein Gymnasium gehen, ohne etwas Geld zu haben. Diese 3 Systeme lassen dir Jeden weiteren Weg offen. Leute aus privatschulen werden meistens nur besser gefördert
    • Wartune;323571 schrieb:

      Leute aus privatschulen werden meistens nur besser gefördert


      Ja und das ist ein wichtiger Punkt. Auf öffentlichen Schulen wird in den seltensten Fällen auf die Schüler individuell eingegangen. "Wenn er nicht so ist wie die anderen dann lassen wir ihn halt liegen" ist das Motto vieler Lehrer. Gut, das die Lehrer ausgebrannt oder einfach desinteressiert sind kann die Regierung nichts für. Aber trotzdem ist das jetzige Schulsystem einfach überholungsbedürftig. Es muss halt ähnlich wie auf privaten Schulen einfach mehr Förderung für die verschiedenen Typen von Schülern geben. Aber wem sag ich das...