Ewigkeiten her...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Screwd;324814 schrieb:

      Für mich gibt es keinen genauen Namen, so sagt man jedenfalls. Aber nenn mich einfach Gott <3


      Ich habe gehört das man dich Karl nennt.

      Einer schlimmer bzw unausstehlicher als der andere, wie in den alten Zeiten ;)

      Mir wärs auch lieber solche Affen wie Screwd würden endlich das zeitliche segnen. Ach, die Welt wäre so ein schöner Ort.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • John Doe;324859 schrieb:

      So gesehen, ist also das Forum hier deine Welt? - Ja nicht über den Tellerrand schauen!


      das Zeitliche segnen - Redensarten und Redewendungen - Immer wieder gerne!
      "Das zeitliche segnen": sterben - sein Leben aushauchen - dahinscheiden. - > "Ach, die Welt wäre so ein schöner Ort.". Wo genau kannst du denn deine Behauptung in diesem Satz herauslesen?

      Ja, die MCore Community ist doch immer wieder für einen Lacher gut. Jeder macht auf superschlau und fällt peinlich auf die Nase. Herrlich!
    • Du legst mir also Worte in den Mund, stellst zusammenhanglose Behauptungen auf und dennoch redest du überheblich daher. Gerne. Aber danke das du meine Aussage über diese Community anhand deiner eigenen Person noch untermauerst.
      Lächerlich genug hast du dich ja schon gemacht indem du nun schon das zweite mal deine Hirngespinste als Fakten verkaufen wolltest. Du darfst jetzt gehen.
    • felix;324860 schrieb:


      Ja, die MCore Community ist doch immer wieder für einen Lacher gut. Jeder macht auf superschlau und fällt peinlich auf die Nase. Herrlich!


      > Will Leuten die einfachsten Redensarten erklären, obwohl kein Anlass dazu besteht.
      > Beschwert sich über Leute, die auf „superschlau machen“.

      K.

      Bis auf dich sehe ich hier niemanden, der sich lächerlich macht. Erst verfasst du einen missverständlichen Post, dann missversteht ihn tatsächlich jemand und dann machst du aus ner Mücke einen Elefanten, drehst voll am Rad und wirfst mit Kot um dich. Good job.
    • Will Leuten die einfachsten Redensarten erklären, obwohl kein Anlass dazu besteht.

      Da seine Behauptung vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen war, hat er diese Redensart offensichtlich nicht verstanden. Daraus schließe ich das es offensichtlich von Nöten war ihm diese zu erklären. Ich verstehe denn Sinn hinter deinem Post nicht so richtig, wenn ich etwas nicht verstehe bin ich auch dankbar wenn mein Gegenüber die Freundlichkeit besitzt sein Wissen mit mir zu teilen. Da auch für dich offensichtlich Nachholungsbedarf besteht möchte ich dir hiermit die Definition von Klugscheißerei näherbringen: Klugscheißerei
      Ein Danke ist nicht nötig. Gern geschehen!
    • Ich hab deinen Post erst mal genauso missverstanden wie er. Dein Post liest sich so, als wäre die Welt ein besserer Ort, wenn diese angeblichen Idioten aus dem Forum ins Gras beißen (Achtung: ins Gras beissen), was implizieren würde, dass dieses Forum für dich einen so großen Stellenwert hat, dass es weltbewegend wäre, wenn diese Leute weg wären. Du hast es zwar nicht genauso geschrieben, aber so kann man es interpretieren, also kein Grund, so am Rad zu drehen. (am rad drehen)

      Zum letzten Mal hab ich vor drei Jahren oder so von dir gelesen und damals warst du glaub ich auch nicht gerade der Jüngste im Forum. Man möchte doch meinen, dass du nach drei Jahren nicht mehr jeden vor den Kopf stoßen (vor den kopf stoßen) müsstest, der dir nicht die Füße küsst. (füße küssen)
    • Kyubinoyoko;324866 schrieb:

      Ich hab deinen Post erst mal genauso missverstanden wie er. Dein Post liest sich so, als wäre die Welt ein besserer Ort, wenn diese angeblichen Idioten aus dem Forum ins Gras beißen (Achtung: ins Gras beissen), was implizieren würde, dass dieses Forum für dich einen so großen Stellenwert hat, dass es weltbewegend wäre, wenn diese Leute weg wären. Du hast es zwar nicht genauso geschrieben, aber so kann man es interpretieren, also kein Grund, so am Rad zu drehen.


      Tut mir doch sehr Leid, aber diese Interpretation ist doch wohl sehr weit hergeholt. Wenn der Post auf dich zweideutig wirkt und du ihn nicht verstehst wäre es besser sich jeden Kommentar zu diesem einfach mal zu verkneifen, man muss schließlich nicht zu allem seinen Senf dazugeben.
      Kleiner Tipp für die Zukunft: Anstelle etwas anders interpretierst als es geschrieben ist, wäre es klug es einfach so zu interpretieren wie es geschrieben ist.

      Bis auf dich sehe ich hier niemanden, der sich lächerlich macht. Erst verfasst du einen missverständlichen Post, dann missversteht ihn tatsächlich jemand und dann machst du aus ’ner Mücke einen Elefanten, drehst voll am Rad und wirfst mit Kot um dich. Good job.


      Was ich sehe ist das ich meine Meinung äußere, und er sich jedesmal aufs neue Worte oder gar ganze Behauptungen dazudichtet weil er es offensichtlich nicht einsehen kann das er etwas missverstanden hat. Wenn ersteres für dich tatsächlich lächerlich und letzteres in deinen Augen vollkommen normal ist, dann brauchen wir hier erst gar nicht weiter zu diskutieren. Bei dem Maß an Fantasie das es braucht um aus meinem Post das zu machen was ihr beiden darin gelesen habt würde es mich nicht wundern wenn du den Unterschied zwischen einer Mücke und einem Elefanten nicht erkennen könntest. Auch diese Aussage ist absolut unzutreffend und aus dem Zusammenhang gerissen.

      Zum letzten Mal hab ich vor drei Jahren oder so von dir gelesen und damals warst du glaub ich auch nicht gerade der Jüngste im Forum. Man möchte doch meinen, dass du nach drei Jahren nicht mehr jeden vor den Kopf stoßen (vor den kopf stoßen) müsstest, der dir nicht die Füße küsst. (füße küssen)


      Was heißt hier nicht der jüngste? Mein Alter dürfte wohl dem durchschnittlichem Alter hier entsprechen. Da du offensichtlich deine eigenen Redensarten nicht verstehst empfehle ich dir doch noch einmal vor den kopf stoßen etwas genauer anzusehen. Wie in meinem Post oben beschrieben besteht ein Unterschied darin ihm etwas zu erklären was er offensichtlich nicht versteht und jemandem vor vor den kopf zu stoßen, was du hier gerade mit deinem Links versuchst zu tun.
    • Also jetzt bin Ich mal neugierig. Ohne Sarkasmus oder Ironie frage Ich: Wie könnte man deinen Satz denn noch verstehen? Du sagtest, dass die Welt (In dem Falle dieses Forum hier, da es für dich der einzige Ort ist, an dem Du diese Affen antreffen könntest!) schöner wäre, würden diese Affen das Zeitliche segnen.

      Bei einem gebe Ich dir vollkommen Recht! Auch mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn Ich mal bei etwas nachfragen muss. Deshalb auch die Aktivität in einem Forum (Google selber, Du Idiot!).


      Bzw. Hi Kyumon! ^_^
    • felix;324868 schrieb:

      Tut mir doch sehr Leid, aber diese Interpretation ist doch wohl sehr weit hergeholt. Wenn der Post auf dich zweideutig wirkt und du ihn nicht verstehst wäre es besser sich jeden Kommentar zu diesem einfach mal zu verkneifen, man muss schließlich nicht zu allem seinen Senf dazugeben.
      Kleiner Tipp für die Zukunft: Anstelle etwas anders interpretierst als es geschrieben ist, wäre es klug es einfach so zu interpretieren wie es geschrieben ist.


      Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Hat John geschrieben „Hey, felix, ich versteh deinen Satz wegen dieser Redensart nicht. Kannst du mir bitte erklären, was die bedeutet?“? Du hast einfach interpretiert, dass er tatsächlich so bescheuert ist, hast seinen Text fehlinterpretiert, suchst den Fehler nur bei anderen und rätst mir nun, deinen Text richtig zu interpretieren. Ich hätte im Gegensatz zu John zwar gar nichts dazu geschrieben, weil ich dazu tatsächlich nicht meinen Senf geben muss, aber wenn du dann so großkotzig daherkommst und ihn gleich angreifst, kann ich's mir doch nicht verkneifen.



      felix;324868 schrieb:

      Was ich sehe ist das ich meine Meinung äußere, und er sich jedesmal aufs neue Worte oder gar ganze Behauptungen dazudichtet weil er es offensichtlich nicht einsehen kann das er etwas missverstanden hat. Wenn ersteres für dich tatsächlich lächerlich und letzteres in deinen Augen vollkommen normal ist, dann brauchen wir hier erst gar nicht weiter zu diskutieren.


      Es ist nicht normal, dass ständig und heftig zu machen, aber es ist völlig normal, Texte zu interpretieren, weil Sprache allgemein reine Interpretationssache ist und die Bedeutungen von Worten nicht in Stein gemeißelt ist. Außerdem äußerst fast kein Mensch, vor allem nicht in einem normalen Gespräch, jeden einzelnen seiner Gedanken genaustens und so, dass kein Raum für Interpretationen besteht, weshalb es sogar notwendig ist, zu interpretieren. Wenn der Verfasser seinen Text im Kontext eben so schreibt, dass man ihn missverstehen kann, braucht er sich nicht gleich aufzuregen, sondern kann es einfach richtigstellen, denn der Fehler liegt auf beiden Seiten.

      felix;324868 schrieb:

      Was heißt hier nicht der jüngste? Mein Alter dürfte wohl dem durchschnittlichem Alter hier entsprechen.


      Das sollte gar kein Angriff sein, sondern damit wollte ich einfach nur sagen, dass du damals nicht zur jüngeren Fraktion des Forums gehört hast, sondern so zwischen 14-17 (?) warst, was wahrscheinlich so der Durchschnitt war.

      felix;324868 schrieb:

      Da du offensichtlich deine eigenen Redensarten nicht verstehst empfehle ich dir doch noch einmal vor den kopf stoßen etwas genauer anzusehen. Wie in meinem Post oben beschrieben besteht ein Unterschied darin ihm etwas zu erklären was er offensichtlich nicht versteht und jemandem vor vor den kopf zu stoßen, was du hier gerade mit deinem Links versuchst zu tun.


      Was bezweckst du jetzt mit so lächerlichen Sticheleien? Natürlich verstehe ich die Redensart und das ist auch genau das, was ich sagen wollte. Ich sage lediglich, dass du Leute gleich angreifst/kränkst, wenn sie nicht deiner Meinung sind, was du auch nicht wirklich abstreiten kannst, wenn du dir mal deine Antworten an John und mich durchliest. Genau das bedeutet es, jemanden vor den Kopf zu stoßen. („jemanden brüskieren / kränken / verletzen; jemanden unhöflich behandeln; etwas “) Vielleicht solltest du dich an deine eigenen Ratschläge halten und nicht mehr versuchen, meine Gedanken zu lesen, sondern den Text so lesen, wie er da steht.

      @ John
      Ohne Sarkasmus oder Ironie frage Ich: Wie könnte man deinen Satz denn noch verstehen? Du sagtest, dass die Welt (In dem Falle dieses Forum hier, da es für dich der einzige Ort ist, an dem Du diese Affen antreffen könntest!) schöner wäre, würden diese Affen das Zeitliche segnen.


      Er hat Folgendes geschrieben:
      Mir wärs auch lieber solche Affen wie Screwd würden endlich das zeitliche segnen. Ach, die Welt wäre so ein schöner Ort.


      Mit „solche Affen wie Screwd“ bezieht er sich allgemein auf alle Menschen wie Screwd, die er ja anscheinend für Idioten hält, und somit auf alle Idioten auf der Welt und nicht nur die im Forum. Wegen des Kontexts liegt es allerdings nahe, dass er sich damit aufs Forum bezieht, weshalb ich auch nicht verstehe, wieso er sich nun so aufregt, wenn man ihn mal falsch versteht.
    • Es ist nicht normal, dass ständig und heftig zu machen, aber es ist völlig normal, Texte zu interpretieren, weil Sprache allgemein reine Interpretationssache ist und die Bedeutungen von Worten nicht in Stein gemeißelt ist.

      Die Bedeutung von Worten ist tatsächlich nicht in Stein gemeißelt, allerdings auf Papier festgehalten. Wir nennen dieses wundersame Buch den Duden. Ich gehe jetzt einmal blindlings davon aus - und verzeih mir falls ich mich irre - das das Wort "Welt" an sich nicht viel Raum für Interpretationen lässt. Klar kann man auch sagen "x y z ist meine Welt" allerdings befindet sich in meinem Post auch nicht nur ein einziges Wort welches darauf schließen lässt das mit "Welt" tatsächlich von diesem Forum hier die Rede ist. Auch wenn in dem zitiertem Beitrag die Rede von einem Forum war ist mein Satzbau mehr als eindeutig, und jedem sollte klar gewesen sein was mit dem Begriff "Welt" gemeint war. Falls nicht kann ich dir auch nicht helfen, ich plane nämlich nicht eine Legende zu meinen Beiträgen hinzuzufügen damit bei einigen die Fantasie nicht mit ihnen durch geht.

      Gehen wir doch einmal näher auf meinem Post ein:
      Zitat: Einer schlimmer bzw unausstehlicher als der andere, wie in den alten Zeiten ;)
      >>Mir wärs auch lieber solche Affen wie Screwd würden endlich das zeitliche segnen. Ach, die Welt wäre so ein schöner Ort.

      Da "das zeitliche Segnen" unmissverständlich bedeutet das ein Lebewesen unseren blauen Planeten verlässt und ich daraufhin bemerke wie schön (Achtung, schweres Wort, Raum für Zweideutigkeit) "Welt" doch ohne solche Personen wäre, sprechen wir hier offensichtlich von der Erde (der Planet auf welchem wir uns gerade befinden, nicht dieses Forum) bzw. dem Raum in welchem wir Menschen leben. Wie du jetzt darauf kommst das wir von etwas anderem reden ist für mich vollkommen unverständlich.

      Was bezweckst du jetzt mit so lächerlichen Sticheleien? Natürlich verstehe ich die Redensart und das ist auch genau das, was ich sagen wollte. Ich sage lediglich, dass du Leute gleich angreifst/kränkst, wenn sie nicht deiner Meinung sind, was du auch nicht wirklich abstreiten kannst, wenn du dir mal deine Antworten an John und mich durchliest. Genau das bedeutet es, jemanden vor den Kopf zu stoßen. („jemanden brüskieren / kränken / verletzen; jemanden unhöflich behandeln; etwas “) Vielleicht solltest du dich an deine eigenen Ratschläge halten und nicht mehr versuchen, meine Gedanken zu lesen, sondern den Text so lesen, wie er da steht.

      Ich finde es doch ziemlich amüsant wie du mir Sticheleien unterstellst während eben dass genau dein Ziel war als du deinen Post mit Links versehen hast.

      Mit „solche Affen wie Screwd“ bezieht er sich allgemein auf alle Menschen wie Screwd, die er ja anscheinend für Idioten hält, und somit auf alle Idioten auf der Welt und nicht nur die im Forum. Wegen des Kontexts liegt es allerdings nahe, dass er sich damit aufs Forum bezieht, weshalb ich auch nicht verstehe, wieso er sich nun so aufregt, wenn man ihn mal falsch versteht.

      Tut mir Leid, aber der einzige der sich hier über etwas aufregt bist du. Ich habe John hilfsbereit wie ich nun mal bin einen Link zu der Redensart welche er anscheinend nicht verstanden hat (da er wohl der Meinung war das "das zeitliche Segnen" soviel bedeutet wie "gehen, verschwinden etc.", was allerdings nicht der Fall ist) da gelassen, und nebenbei noch bemerkt wie amüsant es doch immer wieder ist Beiträge von Personen wie ihm zu lesen.
      Ich versuche hier lediglich dich aus dem Sumpf deiner Unwissenheit zu befreien und bleibe dabei eher ruhig während du es für nötig hältst Kritik an meiner Person zu üben. Ich wollte es mir eigentlich verkneifen einen solchen Link zu posten, da das doch immer etwas lächerlich wirkt, aber da du dieses beeindruckende Schriftwerk sowie den Zustand "Wut/Zorn" nicht zu kennen scheinst. Lasse ich dir noch bevor ich ins Bettchen gehe diesen Link da: Duden | Suchen | aufregen
    • Kyubinoyoko;324875 schrieb:

      Jaja, du bist hilfsbereit, ein guter Mensch, im Gegensatz zu uns anderen fehlerfrei und hast das gute Recht, permanent den Geisteszustand und das Wissen anderer Menschen aufgrund haltloser Vermutungen anzuzweifeln, weil du offenbar einen Gotteskomplex hast.


      Wo ließt du denn hier eine haltlose Vermutung? Du und John scheint ein ernsthaftes Problem damit zu haben die Realität von dem zu Unterscheiden was in euren Köpfen vor geht. Wenn du Worte und Bedeutungen in Worte hineininterpretierst welche gar nicht da sind gibt mir das sehr wohl Grund an deinem Geisteszustand zu zweifeln.

      Jetzt halt die Klappe und übe dich demnächst mal in Selbstreflexion.

      Sei doch bitte nicht so unhöflich, immerhin bist du jetzt etwas klüger und weißt das du in einen einfachen unmissverständlichen Satz nicht zusätzliche Worte oder Bedeutungen hinein fantasieren sollst. Ich finde ein einfaches "Danke Felix!" wäre schon angebracht gewesen, aber manche Menschen sind sich wohl selbst dafür zu schade.