Bloodline Champions - Das actionreichste MOBA-Game?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bloodline Champions - Das actionreichste MOBA-Game?


      Zur Website: Bloodline Champions



      Bloodline Champions ist ein Free2Play MOBA-Game, das sehr actionlastig ist.

      Der Begriff "MOBA" wird zuerst an League of Legends oder DotA erinnern, allerdings bietet Bloodline Champions einige neue Features, die eher untypisch für ein Spiel des MOBA-Genres ist. Die Runden in Bloodline Champions sind sehr kurz (meißt ca. 5 Minuten), maximale Anzahl von Spielern im Raum sind 10. Momentan hat das Spiel eine Größe von 347 MB, also sehr klein wenn man bedenkt, was einen im Spiel erwartet.

      Durch mehrere Spielmodi wie "Arena", also das allseits bekannte Niederknüppeln der Gegner, dem Modus "Conquest" in dem die Teams 3 Bereiche einnehmen und verteidigen müssen oder "Capture the Artifact", in dem die Spieler das Artefakt der Gegner stehlen und es mit dem eigenen Artefakt verbinden muss. Der Charakter wird mit WASD gesteuert, was einem natürlich etwas mehr Freiheit gibt.

      Ein Minuspunkt ist, dass es im Vergleich zu anderen Spielen wenige Helden gibt und bis jetzt auch keine neuen dazugekommen sind. Ein großes Plus im Spiel ist, dass es keine Gegenstände für seine Helden gibt - also sind alle gleichstark und es kommt wirklich nur auf die Spielweise an. Allerdings gibt es wahrscheinlich deshalb keine Gegenstände, weil es sich für die kurzen Runden kaum lohnen würde etwas zu kaufen.

      Im Spiel gibt es keine MP-Leiste! Nur die Abklingzeiten hindern die Spieler am Dauereinsetzen der Fähigkeiten. Also kein lästiges Warten bis das Mana sich erholt hat sondern einfach pures Draufhämmern auf alles, was sich bewegt.


      Fazit: Meiner Meinung nach ist Bloodline Champions das actiongeladenste MOBA-Game, das mir bis jetzt untergekommen ist. Man muss nicht auf Sachen wie Mana achten sondern kann einfach draufhauen. Die Preise für die Helden sind etwas zu hoch, oder man bekommt etwas zu wenig pro Runde. Auf jeden Fall ist das Spiel sehr zu empfehlen da es einfach etwas anders ist als andere Spiele dieses Genres.




      Bilder
      • blc_logo.jpg

        21,56 kB, 800×278, 240 mal angesehen
      • 944x531.jpg

        83,26 kB, 943×530, 241 mal angesehen
      • bc_teaser.jpg

        106,82 kB, 1.019×573, 255 mal angesehen
      • ss_04eb7699faf3574f660cdf2da3fb416ccd9371fa.1920x1080.jpg

        102,19 kB, 1.140×641, 263 mal angesehen
      • ss_96c279ff9b0372cc7ed931fd77aee9bf20fb97ae.1920x1080.jpg

        105,59 kB, 1.040×585, 239 mal angesehen
      • warden-BLC-480x330.jpg

        37,38 kB, 480×330, 313 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich hab es auch mal mit einigen gespielt , war äußerst interressant und hat auch sehr viel Spaß gemacht.
      Konnte aber weder meins noch das Interresse meiner Freunde lange binden.

      Vielleicht lag es auch daran , das wir ziemlich lange gebraucht haben , um hinter alles dahinter zukommen.

      Aber ich kanns jedem empfehlen mal gespielt zu haben.


    • Durch mehrere Spielmodi wie "Arena", also das allseits bekannte Niederknüppeln der Gegner, dem Modus "Conquest" in dem die Teams 3 Bereiche einnehmen und verteidigen müssen oder "Capture the Artifact", in dem die Spieler das Artefakt der Gegner stehlen und es mit dem eigenen Artefakt verbinden.


      Da fehlt grammatisch was ;)

      Für mich bleibt Dota einfach das Non plus ultra was MOBA angeht. Geniale Grafik, solide Spielmechaniken und eine große Fanbase. Was will man mehr.

      Das Spiel erinnert mich, von dem was ich jetzt gehört, habe, total an Heart of the Storm, der neue MOBA Titel von Blizzard. Ebenfalls kein Mana, keine Items, Exp wird unter allen geteilt.

      Für mich nimmt das eher Tiefe aus dem Gameplay, was zu einer gewissen casualisierung führt. Gefällt mir persönlich nicht, für Einsteiger aber sicherlich hilfreich.

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    • Also ich habe Bloodline Champions nun eine ganze Weile gespielt. Da der Spaß immer noch vorhanden ist, mache ich und ein guter Freund einen Clan auf. Ich denke zwar, dass hier niemand Bloodline Champions spielt, aber falls sich jemand findet, wäre es natürlich klasse. :)

      Falls nicht, auch nicht schlimm. Uns geht's ja nur um den Spaß beim Spielen, egal wie viele wir sind. :)
    • Beteiligen Sie sich in einem der intensivsten und schnellsten PvP-Actionspiele, in der Sie die Kontrolle über eine von mehreren Blutlinien übernehmen, jede mit ihr einzigartigen Waffen und Fähigkeiten. Kostenlos spielbar und von den Kritikern gefeiert ist Bloodline Champions eine NexGen Online Mehrspieler-Arena, in der Geschick und Teamplay die wichtigsten Faktoren zum Gewinnen sind. Jede Fähigkeit erfordert genauestes Zielen und jeder Fähigkeit kann ausgewichen werden. Treten Sie noch heute dem Kampf bei und erfahren Sie die einzigartige Kombination von Top-Down-Shooter und schnellem Kampfspiel im Mix mit Rollenspiel-Elementen.