Reaktionszeiten bei Gamern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reaktionszeiten bei Gamern

      Hallo Gamer!

      Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Göttingen führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Dabei untersuche ich, ob die Nutzung von Computern einen Einfluss auf die Reaktionszeiten von Personen hat. Ich denke, dass Gamer durch ihre Übung im Spiel schneller sind als andere Menschen.

      In der Studie es darum, so schnell wie möglich die Farbe von verschiedenen Worten zu erkennen und mit einem Tastendruck zu reagieren.

      Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und ist komplett anonym. Du würdest mir damit einen großen Gefallen tun und helfen, mehr über die Fähigkeiten von Gamern herauszufinden. Zudem hast Du die Chance, einen von 4 AMAZON-GUTSCHEINEN im Wert von 25 EURO zu gewinnen! Am Ende bekommst Du eine persönliche Rückmeldung zu Deinen Reaktionszeiten!

      Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann klicke auf den folgenden Link:

      tinyurl.com/od2dt4f

      Vielen Dank im Voraus! Have fun!

      Franziska
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Schon die Fragen am Anfang, sind total sinnlos.
      Welches Level hat dein Charakter? Was nützt einem diese Aussage? Die Level sind in vielen Spielen gewaltig unterschiedlich. Dies wirkt so, als ob du dich nicht so sehr mit dem Thema MMORPGs auseinandergesetzt hast. Hinzu kommt, dass andere Genres besser wären im Hinblick auf die Reaktionszeit (Strategie, MOBA).

      Dann noch die Typischen Fragen wie: "Vernachlässigst du dein Beruf/Familie blablabla".
      Das wirkt letztendlich einfach nur so, dass man wieder auf die tollen Vorurteile zurückgreift, dass Leute, die MMORPGs Spielen totale Freaks sind und kein Leben besitzen. Um das noch ein klein wenig Seriöser zu machen, sagt man, dass man von denen die Reaktionszeit untersucht.

      Und bei dem eigentlichen Reaktionstest hört es bei mir auf. Da ist einfach alles grau und es passiert nichts.
    • Ich fand' auch die Fragen davor schon vollgespickt mit Vorurteilen, wie du schon geschrieben hast.

      Airdevil;325870 schrieb:

      Und bei dem eigentlichen Reaktionstest hört es bei mir auf. Da ist einfach alles grau und es passiert nichts.


      Das selbe Problem bei mir. Vielleicht sollte man, bevor man eine Umfrage online stellt, sie erst testen...
    • Hallo zusammen,

      um die Reaktionszeitmessung zu starten müsst ihr auf OK oder Enter und dann auf eine der Farbtasten (a, s, k oder l) drücken, damit es losgeht. So steht es auch in der Anleitung. Drückt man nur auf OK, kommt nur ein grauer Hintergrund.

      Es geht mir um Reaktionszeiten bei MMORPGs und nicht bei anderen Genres, daher erhebe ich die.

      Viel Spaß bei der Teilnahme und viel Spaß! :-)
    • Die Fragen haben überhaupt nichts mit dem Reaktionstest zu tun.
      Ich frage mich ob du dein Thema nicht falsch verstanden hast.
      Noch dazu vom einen auf das andere zu schließen ist völliger Schwachsinn.

      Als erstes würde ich dir raten dich mehr mit Spielen auseinanderzusetzen.
      Vielleicht dann noch deinen Reaktionstester bei einem Eigenversuch brauchen,vor und nach dem Spielen von Games.
      Jedoch wird man dir 100% Bestätigen das es auch so ist, das haben mehrere Studien bewiesen & man sieht es auch an Eigenversuchen.

      Falls es jedoch ein jämmerlicher Versuch ist herauszufinden ob Menschen die mehr Spielen, Sozial eingeschränkter sind, muss ich dir Sagen das du damit aufhören solltest. Die Gesellschaft ist schon genug von den Medien beeinflusst worden.