Nox Network | WoWZ | DayZ WoW-Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nox Network | WoWZ | DayZ WoW-Server

    -- Logo folgt --

    Hallo und herzlich Willkommen,

    ich möchte euch heute meinen Server vorstellen.
    Der Server läuft unter dem von mir gegründeten Nox Network.
    Nox Network ist kein Spielenetzwerk, wie man es sonst kennt.
    Ich nenne es Netzwerk, da ich das Team mit der Community so eng wie möglich verbinden möchte.
    Während der Entwicklung werde ich also so gut wie möglich Feedback und Vorschläge berücksichtigen.
    Nun kommen wir aber zum WoW-Server.

    -------------------------------------------------------------------------

    Nox Network | WoWZ | DayZ WoW-Server

    Wie oben bereits geschrieben, möchte ich euch meinen Server vorstellen, welcher auf den Namen "WoWZ" hört.
    Wie man schon am Namen erkennen kann, wird dieser Server dem Spiel DayZ nachempfunden sein.
    Einige Features sind bereits entwickelt, einige bereits geplant. Doch mehr dazu später.
    Da es bestimmt Leute gibt, die DayZ nicht kennen, möchte ich euch das Konzept näher erläutern.

    DayZ ist ein Open World Zombie-Shooter, bei dem das Überleben im Vordergrund steht.
    Da die Nahrung natürlich knapp ist und man in solch einer Zeit nur an sich denken würde, sollte man aufpassen, mit welchen Personen man verkehrt.
    Jeder könnte dich jederzeit angreifen und hinterrücks töten!
    Um das eigene Leben zu sichern ist also nicht nur Vorsicht geboten.
    Ohne eine gute Organisation und einen guten Umgang mit den gefundenen Lebensmitteln wirst du nicht sehr lange überleben.
    Natürlich bedarf es dabei auch an Waffen. Ohne diese wirst du gegen die Zombies und andere Spieler wenig Chancen haben.
    Also versuche dein Glück, schnapp dir alle Waffen und Lebensmittel die du finden kannst und versuche zu überleben!
    Wenn dein Charakter stirbt, verlierst du jeglichen Fortschritt und musst von Vorne anfangen.

    Wie du in der Beschreibung sehen kannst, ist das Konzept auf Spieler gegen Spieler sowie das Überleben ausgelegt.
    Natürlich ist es dir dabei freigestellt, ob du dies alleine versuchst, oder mit deinen Freunden eine Gruppe gründest.
    Um dir das Überleben so schwer wie möglich zu machen, habe ich mir ein paar Dinge ausgedacht, die dich in deinem Überlebensalltag stören werden und vielleicht sogar zum Tod deines Charakters führen.

    Nun möchte ich euch zeigen, welche Features bereits entwickelt sind und welche noch folgen werden.


    Bereits entwickelt:

    - Permanenter Tod: Stirbt dein Charakter, wird dieser automatisch erbamungslos gelöscht.
    Jeglicher Fortschritt auf diesem Charakter wird für immer verloren sein und unter keinen Umständen wiederhergestellt werden!

    - (Einfaches) Hunger- und Durstsystem: Dein Charakter hat HP, sogenannte Hungerpunkte, welche du als deine Leben sowie deinen Hunger betrachten kannst.
    Wirst du von einem Zombie oder Spieler angegriffen, sinken die HP. Um diese wieder zu füllen, musst du etwas essen. Dazu kommt, dass du in einem gewissen Zeitabstand immer einige Hungerpunkte verlieren wirst, was den Hunger darstellen soll.
    Ebenso hat dein Charakter DP, sogenannte Durstpunkte. Du verlierst ebenfalls von Zeit zu Zeit einige Durstpunkte und solltest daher zwischendurch immer etwas trinken.
    Sollten deine HP oder DP auf 0 fallen, stirbt dein Charakter. Für immer.
    Das erweiterte Hunger- und Durstsystem besteht aus weiteren Features, welche du im Geplant-Abschnitt nachlesen kannst.

    - Realistisches Essen/Trinken: Wenn du Nahrung oder ein Getränk zu dir nimmst, kriegst du keinen Buff, der dich heilt.
    Isst du eine Banane, werden dir 20 Hungerpunkte hinzugefügt. Diese kannst du auch im Kampf vertilgen. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass diese nicht mit einem Bissen gegessen wird, sondern du während der Essenszeit keine andere Aktion durchführen kannst.
    Dies möchte ich an einem Beispiel genauer erklären:
    Wenn du eine Banane ist, wird dies 5 Sekunden benötigen. Du kannst den Essensvorgang NICHT abbrechen und du kannst auch keine andere Aktion durchführen. Du kannst weder laufen, noch Fähigkeiten benutzen, noch diese Aktion abbrechen.
    Ein großer Schweinebraten wird dir mehr Hungerpunkte bringen, aber auch längere Zeit zum vertilgen benötigen.
    Natürlich kannst du im richtigen Leben das Essen abbrechen, aber in WoWZ führt dies zu einem taktischen Mittel.
    Sind Spieler in der nähe? Sollte ich das Nahrungsmittel jetzt zu mir nehmen, oder doch erst, wenn ich an einem sicheren Ort bin?
    Sollte ich im Kampf riskieren getötet zu werden, oder doch um die nächste Ecke springen und das Essen starten, um mich zu heilen?
    Das gleiche wird natürlich auch beim verzehren von Getränken der Fall sein.

    - Keine unrealistischen Zauber:
    Dir wird unter normalen Umständen kein Chaosblitz ins Gesicht fliegen.
    Die Fähigkeiten, die ich Spielern zur Verfügung stellen werde, werden ins Konzept passen.
    Dazu zählt zum Beispiel Sprint. Wenn ihr bereits vorhandene Zauber kennt, welche passen könnten, würde ich mich sehr über Vorschläge freuen.


    Geplant:

    - ATK-Speed je nach Temperatur des Gebietes sowie Regen beeinflusst (Als Beispielwerte könnte man folgende nehmen: Zu kalt/Warm -30%, Regen -10%, Schnee -30%, Sandsturm -20%)

    - Bewegungsgeschwindigkeit verändert bei Sand- und Schneesturm (Zum Beispiel -20%)

    - Weniger Hungerpunkte/Durstpunkte verringern die Bewegungsgeschwindigkeit

    - Nur Stoff(Leichte Kleidung)/Leder(Warme Kleidung)-Equip. Diese geben Wärmepunkte. Je nachdem wie viele Wärmepunkte man hat, werden in den verschiedenen Regionen Einschränkungen vorhanden sein (z.B. Warme Kleidung in der Wüste verursacht mehr Durst)

    - Verschiedene Bewegungstypen: Langsam laufen = gehen (Zieht über Zeit immer 1 Durstpunkt ab), Normal laufen = Laufen (Zieht über Zeit immer 2 Durstpunkte ab), Sprint (Schurkenskill) = Sprint (Zieht sofort XX Durstpunkte ab)
    Hunger/Durst-Kosten werden je nach Bewegungstyp abgezogen (Sprint (Fähigkeit), gehen, normal laufen usw.)


    Für das Spielen wird KEIN Custom Patch benötigt, all diese Dinge habe und werde ich Serverseitig entwickeln.


    Das Team:

    Kaev
    Admin, Serversponsor, Core- und Datenbankentwickler

    Das war's. :D


    Was gesucht wird:
    - Ein Webentwickler sowie Designer, am Besten beides in einem vereint.

    Mir ist egal, ob ihr nun 11, 25 oder 40 Jahre alt seid.
    Solang ihr euren Job gut macht, werde ich keine Altersklasse ausschließen.
    Ich selber bin auch erst 19 Jahre alt und hatte auch schon in "jungen Jahren" ein sehr hohes geistliches Alter.
    Bewerben könnt ihr euch im Thread oder per PN.
    Allerdings möchte ich Referenzen sehen, ohne werde ich euch gar nicht erst antworten.
    Die Homepage soll auf das CraftedWeb-CMS aufbauen. Den Download werde ich, wenn nötig, zur Verfügung stellen.
    Ein eingefleischtes Duo aus Designer und Webentwickler wäre natürlich auch sehr schön, da ihr euch bereits aneinander gewöhnt habt.


    Da ich schrieb, dass ich auch der Serversponsor bin, möchte ich euch natürlich die Serverdaten nicht vorenthalten:

    CPU: 2x 3.2 GHz
    RAM: 8 GB
    HDD: 400 GB
    Port/Bandbreite: 100 Mbit/s-Port mit Unlimited Traffic
    OS: Windows Server 2012 (Ich habe bei der Bestellung Windows ausgewählt, weil ich dies für andere Projekte benötigt habe)
    Anbindung: 3x 10 Gbit/s Glasfaser

    Wenn der WoW-Server erfolgreich sein sollte und der Server zu langsam wird, werde ich natürlich einen besseren Server mieten.


    Ich hoffe, dass ich euch mein Projekt etwas näherlegen konnte.
    Wenn ihr Ideen habt, welche ihr einbringen würdet, dann lasst es mich wissen.
    Ich werde versuchen jeden Vorschlag zu berücksichtigen und bei Ablehnung auch Gegenargumente zu bringen.

    ~Kaev
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Ich könnte auch bei Bomedia arbeiten und DayZ mitentwickeln, mache ich aber nicht.
    Ein eigenes Spiel wäre für eine Person einfach viel zu viel Arbeit und ich habe bereits bei meiner 2D Engine nach einiger Zeit die Lust verloren.
    WoW bietet mir eine solide Grundlage. Die Modelle, Sounds und Maps sowie die Servercore ist bereits vorhanden.
    Ich habe zwar einige Einschränkungen, aber die nehm ich für die damit verbundene Arbeitsersparnis gerne in Kauf. :D
  • Kaev;326060 schrieb:

    Ich könnte auch bei Bomedia arbeiten und DayZ mitentwickeln, mache ich aber nicht.
    Ein eigenes Spiel wäre für eine Person einfach viel zu viel Arbeit und ich habe bereits bei meiner 2D Engine nach einiger Zeit die Lust verloren.
    WoW bietet mir eine solide Grundlage. Die Modelle, Sounds und Maps sowie die Servercore ist bereits vorhanden.
    Ich habe zwar einige Einschränkungen, aber die nehm ich für die damit verbundene Arbeitsersparnis gerne in Kauf. :D


    Ich weiß das ich zwar jetzt ein bisschen Offtopic gehe, aber Engines wie z.B. CRYENGINE oder Unity Engine, haben auch eine solide Grundbasis und ich bin mir sicher, es lassen sich schnell auch Teams zusammenstellen die dich bei deiner Vorstellung unterstützen werden.

    Mfg.
  • Changelog der Alpha 0.1:
    - Ein Jagd- und Kochsystem wird seinen Einzug finden. Wann dieses eingebaut wird und wie es funktionieren wird, ist noch unsicher.
    - Der HP- und DP-Abzug wurde auf 2 Punkte alle 30 Sekunden gesetzt.
    - Die HP und DP, welche der Charakter nach der Erstellung besitzt, sind auf jeweils 120 Punkte eingestellt worden. Dies bedeutet, dass man etwa eine halbe Stunde lang überleben kann, ohne etwas zu essen oder zu trinken, wenn die aktuelle Rate behalten wird.
    - Das erste Gebiet wurde auserkoren: Desolace
    - Derzeitige Beschreibung von Desolace: Desolace ist ein Gebiet, welches eine träge, sandige Gegend bietet, aber auch satte, grüne Strände. Es ist nicht zu groß, und auch hoffentlich anfangs nicht zu klein. Es bieten sich viele gute Optionen an, dort Loot zu verstecken, wie z.B. in der Festung, in den alten Ruinen und in der Hafenstadt.
    - Etwa 25 Spawnpositionen für neue Charaktere wurden in Desolace bereits ausgewählt und müssen nur noch einprogrammiert werden.
    - Das System, welche die Angriffsgeschwindigkeit je nach eingestellter Temperatur verändert, wurde angefangen und erste Tests laufen bereits.
    - Die Datenbank wurde von unnötigen Einträgen befreit. Aktuell liegt die Startzeit des Servers bei etwa 13 Sekunden.
    - ulle ist dem Team beigetreten. Er hat sich dazu bereit erklärt, den Job des Webadmins und Webentwicklers zu übernehmen. Ich hoffe auf eine erfolgreiche zusammenarbeit!
    - Es ist die Entscheidung gefallen, dass man sich unter keinen Umständen irgendwas erspenden kann. Alle eingehenden Spenden sind nur für die Erhaltung des Servers gedacht und werden fair aufgeteilt.
    - Es gibt bestimmt noch mehr Sachen, aber diese sind entweder zu unnötig, um sie hier aufzulisten, oder ich habe sie vergessen. :P
  • Changelog 0.1b:
    - In Desolace wurden zum jetzigen Zeitpunkt etwas über 270 Zombies gesehen!
    Viele von ihnen stehen zwar noch hirnlos rum, aber einige von ihnen wandern bereits herum.
    Die Zombies spawnen mit einem von mmn. 4 verschiedenen Modellen, welches zufällig ausgewählt wird. Mehr Wegpunkte für Zombies werden von Zeit zu Zeit folgen.
    - Das Script, welches die Angriffsgeschwindigkeit nach Temperatur regelt, ist fertig und bugfrei.
    - Einige unnötige Gameobjects wurden entfernt.

    Momentan in Entwicklung:
    - Berücksichtigung des Wetters im Script, welches die Angriffsgeschwindigkeit nach Temperatur regelt (Programmierung)
    - NPCs und Items (Planung, Ideen sammeln, Datenbankeinträge erstellen)
    - Mehr Wegpunkte für die bereits gespawnten Zombies (Planung, Durchführung)
    - Jagd- und Kochsystem (Bereits einige Ideen vorhanden, Planung)
    - Es ist eine kleine Questreihe in Planung, welche dem Spieler bei Abschluss eine Fähigkeit verleihen wird. (Planung)
  • Ich denke mal es ist Ok wenn ich auch einen Changelog zur Webseite schreibe:

    Changelog 0.0.1 - 14.01.2014:

    • Systemstruktur erarbeitet
    • Datenbankverbindung getestet - Es ist ohne Problem möglich über mehrere Datenbanken zu arbeiten. Somit ist es für uns sehr einfach die Webseite von den Game Datenbanken zu trennen. Wir können ohne Probleme Abhängigkeiten untereinander herstellen und auch dementsprechend Parameter aus verschiedenen Datenbanken auslesen und verarbeiten
    • Das komplette System wird mit PHP > 5.3 programmiert.
    • Verwendet wird Laravel 4.1.x

    So jetzt ist auch noch meine Frage. Was wünscht ihr euch von der Webseite. Was wollt ihr alles machen? Welche Interaktion wünscht ihr euch?

    Wir freuen uns schon jetzt auf eure Anregungen.
  • Changelog 0.1c:
    - Das Hunger- und Durstsystem wurde komplett umgeschrieben. Jeder Charakter hat nun in der Datenbank einen eigenen Durst- und Hungerwert, welcher nichts mehr mit den HP und Mana des Charakters zu tun hat. Dies führt neuen Möglichkeiten, wie z.B. Fähigkeiten mit Manaverbrauch.
    - Piru ist dem Team beigetreten. Er wird als Game Designer fungieren und sich somit um Geschichten, Quests, Items und solchen Dingen kümmern. Ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit!
    - Es wurden einige Verbesserungen an den bisherigen Scripts vorgenommen.
    - Es wurden weitere Inhalte besprochen. Eventuell wird es kleine Startquests geben, welche je nach zufällig generierten Spawnpunkt ausgewählt werden.
    - Der Webseite wurde angefangen. Siehe dafür einen Beitrag über mir.
  • Website-Changelog 0.0.2 - 19.01.2014:


    • Account Datenbank Modelle erstellt. Eine komplette Interaktion der Account Datenbank mit der Webseite ist nun möglich. Diese beinhaltet das einfache erstellen eines Ingame Accounts, sowie die Veränderung der Rechte, Rollen und Gruppen.
    • Simples Ingame Account Registrierungs Formular erstellt.
    • Datei Struktur überarbeitet. Nun werden Controller, Models und Views nach ihrem Einsatzgebiet getrennt. Das heißt Game Spezifische Dateien liegen in einem Unterordner Game und System Dateien dementsprechend in einem Unterordner System
    • Forum wurde installiert. Wann es genau freigegeben wird, entscheidet Kaev


    Leider fehlt uns noch immer ein Designer. Ich kann zwar sehr gut mit PHP umgehen, aber leider bin ich wie viele wissen nicht besonders Kreativ. Deswegen auch noch mal hier mein Aufruf. Wir suchen einen fähigen Webdesigner. Referenzen und Bewerbung bitte per PN an mich. Ich denke das ist für Kaev auch ok wenn das an mich geht. Da ich mit dem Designer zusammen arbeiten werde.

    Als Gegenleistung kann ich dem Designer mein Fachwissen in PHP anbieten. Vor allem im Bezug auf Laravel 3.x und 4.x.x

    Ich hoffe wir finden noch jemanden.