Weiße Quadrate erscheinen auf dem Bildschirm! Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiße Quadrate erscheinen auf dem Bildschirm! Hilfe!

      Hallo Community,
      Ich hab seid etwa 2 wochen das problem das wenn ich spiele wie League of Legends oder Black Ops 2 spiele, nach einer zufälligen zeit kommische weiße Quadrate auf dem Bildschirm erscheinen die sich nach ein paar sekunden zu bunten verändern, ein moment später schaltet sich irgendwas ab aber mein PC läuft weiter. Manchmal schafft mein PC das Bild wieder herzustellen, aber manchmal kommt das auch wenn ich meinen PC starte. Mit überhitzung hat das nichts zutun, das hab ich schon getesten aber vielleicht liegt das an der Software oder irgend ein Virus ist daran schuld. Ich bin völlig Plan los.
      Bitte helft mir! :(
      (Während des absturzes kann ich leider kein screenshot machen :( )
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Chibox;326145 schrieb:

      Falls keines davon zutrifft würde es auch evtl. das sogenannteTearing Effekt sein. Der entsteht wenn die ausgegebene Bildrate der Grafikkarte, mit dem Monitor nicht synchron ist. Mann hat dann das Gefühl, das Teile des Bildes auseinanderreißen.


      Dieser Effekt tritt aber nur sehr kurz auf. Außerdem werden beim Tearing Effekt keine weißen Quadrate gebildet. Ich vermute, dass deine Grafikkarten Treiber fehlerhaft sind, du könntest diese ja neu installieren.
    • Sorry, wenn ich das Thema jetzt noch mal aktiviere. Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Allerdings sind es bei mir keine Quadrate, sondern verschiedene eckige Formen. Nachdem ich den Thread hier gelesen hatte, habe ich die Grafiktreiber neu installiert und hatte einen Tag lang keine Probleme, aber gestern Abend ist es dann doch wieder aufgetaucht.
      @Midget: Hast du damals eine Lösung gefunden?
      Oder hat noch jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte?