Neustart - Vorschlägethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich versuche nur zu sagen, dass bei der Community, die gerade aktiv ist, mmorpgs nicht mehr so gut ankommen. Und wäen sie noch so beliebt wie damals, hätte unser Forum ja auch mehr Interesse. Ich glaube einfach, um auch längerfristig hier wieder Erfolg zu haben muss die Zielgruppe erweitert werden. Ich sag ja auch nicht, dass man die MMORPG Bereiche hier zu machen sollte, aber was wir sein wollen sind andere Foren schon, und das auch noch erfolgreicher. Und wir sind halt kein reines mmorpg-Forum mehr. Von daher finde ich den Namen unangebracht. mmorpg ist hier halt nicht mehr core.
    Ich rate auch davon ab, einen kompletten Themenwechsel durch zu ziehen, aber ich würde dazu raten, die Zielgruppe zu erweitern. Und dafür wäre eine Namensänderung vielleicht gar nicht so schlecht.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • ein Aufbau eines Forums, welches sich darauf fokosiert, nicht möglich.

    Ja, sofern wir die vorhandenen Faktoren berücksichtigen (z.B. Jan, 2 Jahre tot, nichts zu bieten, gefühlter Versuch Nr. 100 das Forum zu beleben), ist das meines Erachtens nach nicht möglich. Vielleicht könnte man die Faktoren stattdessen als Handicaps bezeichnen, um deren Funktion zu verdeutlichen :)

    Damals hatten alle deutschen MMORPG-Foren (InGamers, M-Core, e*pvp) ein recht gesundes Wachstum. Heutzutage ist eure komplette Zielgruppe bei e*pvp. Wie wollt ihr das anstellen? E*pvp hat alles zu bieten - sogar einen halbwegs guten Codingbereich, der mich mehr lockt, als dieser Codingbereich hier.
  • Ich schließe diesen Thread nun erst mal.
    Es wurden viele Vorschläge und viel Stoff zum diskutieren geliefert.

    Wir werden uns in Ruhe alles durchlesen, die genannten Punkte besprechen und euch dann Rückmeldung geben!

    Vorab schon mal vielen Dank, an alle, die diesem Forum noch eine Chance geben und aktiv mithelfen!!!