Neustart - Vorschlägethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • 1. Ihr habt die Statistik zerstört, wo ich mich mit viel Arbeit auf Platz 1 gekämpft hab!
    2. ein kleiner Bugreport:
    mmorpg-core.com/forum/profile.php?do=editprofile

    Wenn man das Profil bearbeiten will, fehlt da irgendwie was. Unter "Zusätzliche Informationen" gibt es Bereiche, wo man was Eintragen kann. Normalerweise steht da sowas wie Geschlecht, Beruf etc. Bei mir wird einfach nur ein ":" angezeigt und dann das Feld zum Eintragen.

    Für so kleinere Fehler könnte man auch ein Sammelthread erstellen.
  • Airdevil;326968 schrieb:

    1. Ihr habt die Statistik zerstört, wo ich mich mit viel Arbeit auf Platz 1 gekämpft hab!
    2. ein kleiner Bugreport:
    mmorpg-core.com/forum/profile.php?do=editprofile

    Wenn man das Profil bearbeiten will, fehlt da irgendwie was. Unter "Zusätzliche Informationen" gibt es Bereiche, wo man was Eintragen kann. Normalerweise steht da sowas wie Geschlecht, Beruf etc. Bei mir wird einfach nur ein ":" angezeigt und dann das Feld zum Eintragen.

    Für so kleinere Fehler könnte man auch ein Sammelthread erstellen.


    1. Inwiefern haben wir diese denn zerstört? Wir haben sie angepasst auf die letzten 7 Tage. Du bist weiterhin der User mit den meisten Beiträgen. Dir ist es also so wichtig, ein Prestige in Form deines Namens auf der Startseite zu besitzen? Erläutere "Arbeit"! Für mich ist es keine Arbeit, einen Beitrag zu verfassen. Über Themen lässt sich streiten... Aber genug mit diesem Thema.

    2) Kümmere ich mich heute gleich oder morgen Mittag darum. Ich habe den Verdacht dass da was fehlt an Language Strings. Mal schauen. Werden uns auf jeden Fall darum kümmern.
  • B00M;326973 schrieb:

    Dann wahrscheinlich erst recht. Aber wenn ihr über ein neues Design nachdenkt sollte man im gleichen Zuge auch über einen neuen Namen nachdenken, der zum Design passt.


    Wir werden den Namen definitiv nicht ändern. Das Design wurde von uns bereits ersteigert und es ist für das Team bereits zugänglich in einer Art Alpha. Das Design wird ebenfalls auf den Namen des Forums angepasst.
  • nQQbmad;326975 schrieb:

    Wir werden den Namen definitiv nicht ändern. Das Design wurde von uns bereits ersteigert und es ist für das Team bereits zugänglich in einer Art Alpha. Das Design wird ebenfalls auf den Namen des Forums angepasst.

    Der Name verspricht aber etwas anderes, als das Forum beinhaltet. Hier geht es doch nur noch sekundär um "mmorpgs"
  • nQQbmad;326978 schrieb:

    Das liegt ja nicht an der Administration. Wir stellen euch nur das Forum zur Verfügung, letztendlich liegt es bei euch, Beiträge für gewisse Spiele bzw. für/in Sektionen zu erstellen. Das liegt an euch.

    Schon, aber man kann eine feste Community auch nicht zwingen, über mmorpgs zu sprechen. Und es liegt in der Verantwortung der Admins, das Forum entsprechend der Vorlieben der Nutzer anzupassen. Und es ist nun mal so, dass mmorpgs hier zweitrangig geworden sind. das lag an uns. Und jetzt ist es an der Zeit, das Forum korrekt anzupassen, um von diesem Flyff-Image wegzukommen.
    Denn dieses Forum bietet ja viel mehr. Nicht nur ein paar Kids, die Flyff spielen. Wie irgendjemand schon passend sagte, wir sind erwachsener geworden, und nur das Deisgn zu ändern ist nicht genug, finde ich.
  • Das liegt ja nicht an der Administration. Wir stellen euch nur das Forum zur Verfügung, letztendlich liegt es bei euch, Beiträge für gewisse Spiele bzw. für/in Sektionen zu erstellen. Das liegt an euch.

    Macht mal langsamer bevor ihr mit eurem Eifer irgendwas zu Verbessern komplett den Vogel abschießt, klar du hast jetzt nen Braunen Namen deshalb klingt aber nicht alles was zu Schreibst wie von Obama. Klar kann man mal nen MMO Zocken aber der Name hätte von Anfang an mehr Raum lassen MÜSSEN für Entwicklungen. Damals hat man noch nicht daran gedacht. Aber da wären wir wieder bei dem austritt aus der Flyff-Kindergarten Community und hin zur brauchbaren Informativen, in der ein akzeptables Klima für Neu generierte User herrscht natürlich auch um sie nicht wie damals direkt wieder weg zu ekeln.
  • Foren kommen immer mehr aus der Mode in Zeiten von Reddit und Konsorten und es gab seit Jahren schon kein gutes MMORPG mehr im deutschsprachigen Bereich. Die gescheiten MMORPGs aus Asien wie Blade & Soul werden uns vorenthalten und die ehemalige Stellung von M-Core hat e*pvp längst eingenommen. Der Zug ist abgefahren, Leute.
  • Screwd;327004 schrieb:

    Ich kenne kaum noch jemanden, der aktiv Mmorpgs spielt. Liegt nicht an der Community sondern einfach daran, dass Mmorpgs größtenteils ausgelutscht sind. WoW sei da mal die Ausnahme doch das sagt noch lange nichts.

    Bin auch für einen neuen Namen ~


    Ich glaube, es geht mir hier in dem Forum wie vielen anderen. Ich bin älter geworden. Und das merke ich auch. Als ich mich hier angemeldet habe, das war 2009, da war ich 14 (!!!) Jahre alt. Da war in meinem Kopf nichts anderes als Chips, Flyff und mehr Chips. Und jetz merke ich erst, dass es noch viel mehr gibt. Klar, Chips sind super. Aber Flyff nicht. Es gibt bessere Spiele, mehr Spiele, und das habe ich erst mit der Zeit gelernt. Das ganze Forum ist aus den Flyff-Kinderschuhen rausgewachsen.
  • Nur weil bei vielen Usern hier MMORPGs nicht mehr gut ankommen, kann man dies nicht auf die Allgemeinheit beziehen.
    Man kann da z.B. anmerken, dass fast jeder hier durch Flyff nach MCore kam. Die Leute, die noch Interesse an Flyff haben, sind zum Großteil zur Konkurrenz gewechselt, weil es hier ein klein wenig ausgestorben ist. Die anderen Leute, die andere MMORPGs spielen, sind auch woanders hin, weil das hier nicht vertreten wird.
    Was ist übrig? Unsere Community, die vllt. ein klein wenig LoL spielt und kein großes Interesse an Flyff oder anderen MMORPGs hat.

    Dennoch gibt es eine gewaltige Masse an Leuten, die nach wie vor an MMORPGs interessiert sind. Ihr seit nicht mehr in der "Szene" drin, aber WoW, Gw2, Wildstar, Archage und sogar noch Flyff sind groß. Es kommen auch ständig neue MMORPGs, die wieder viele User erzeugen.

    Ihr vergesst eins:
    Die Administration versucht nicht, dass sich die alte Community möglichst wohl fühlt und ihre Interessen zum Großteil vertreten werden. Ziel ist es neue User anzulocken, ohne die alte Community komplett zu verlieren. Dies geschieht zum Beispiel so, dass eure Interessen in kleineren Bereichen noch vertreten werden. Diese sollen aber auch nicht Hauptthema des Forums sein.
    Eine Namensänderung bzw. ein Themenwechsel, was euch gefällt, wäre ziehmlich kontraproduktiv. Klar festigt es die aktuelle Community. Schwer wird es für Neulinge, da erstmal die Zielgruppe kleiner wird und dann die Neulinge auf eine relativ feste Community trifft, wo sie sich eingliedern muss.
  • Du kannst nicht leugnen, dass kein Mmorpg mehr so erfolgreich wird wie es damals hätte werden können. Die Interessensgruppe ist kleiner geworden was man daran sieht, dass Flyff Server fusioniert hat und etliche Mmorpgs auf F2P umgestiegen sind. Mmorpgs werden mit einem P2P-Modell nicht erfolgreich, da die meisten Spieler mal eben reinschauen wollen aber heutzutage möchten nicht viele dafür zahlen da sie wissen, dass sie dieses Spiel nicht sehr lange und aktiv spielen werden. Jegliche Mmorpgs haben ihre kleine feste Community jedoch schrumpft diese. Es kommen immer neue Mmorpgs und diese werden auch User anlocken nur fragt sich für wie lange. Es sind genug Mmorpgs in den letzten Jahren gescheitert und da kann man zumindest von der Mehrheit der Spieler sprechen wenn man sagt, dass Mmorpgs nicht mehr so beliebt sind wie früher.
  • Airdevil;327009 schrieb:

    Nur weil bei vielen Usern hier MMORPGs nicht mehr gut ankommen, kann man dies nicht auf die Allgemeinheit beziehen.
    Man kann da z.B. anmerken, dass fast jeder hier durch Flyff nach MCore kam. Die Leute, die noch Interesse an Flyff haben, sind zum Großteil zur Konkurrenz gewechselt, weil es hier ein klein wenig ausgestorben ist. Die anderen Leute, die andere MMORPGs spielen, sind auch woanders hin, weil das hier nicht vertreten wird.
    Was ist übrig? Unsere Community, die vllt. ein klein wenig LoL spielt und kein großes Interesse an Flyff oder anderen MMORPGs hat.

    Dennoch gibt es eine gewaltige Masse an Leuten, die nach wie vor an MMORPGs interessiert sind. Ihr seit nicht mehr in der "Szene" drin, aber WoW, Gw2, Wildstar, Archage und sogar noch Flyff sind groß. Es kommen auch ständig neue MMORPGs, die wieder viele User erzeugen.

    Ihr vergesst eins:
    Die Administration versucht nicht, dass sich die alte Community möglichst wohl fühlt und ihre Interessen zum Großteil vertreten werden. Ziel ist es neue User anzulocken, ohne die alte Community komplett zu verlieren. Dies geschieht zum Beispiel so, dass eure Interessen in kleineren Bereichen noch vertreten werden. Diese sollen aber auch nicht Hauptthema des Forums sein.
    Eine Namensänderung bzw. ein Themenwechsel, was euch gefällt, wäre ziehmlich kontraproduktiv. Klar festigt es die aktuelle Community. Schwer wird es für Neulinge, da erstmal die Zielgruppe kleiner wird und dann die Neulinge auf eine relativ feste Community trifft, wo sie sich eingliedern muss.


    Besser hätte man es nicht formulieren können! Danke.
  • Klar schrumpft die MMORPG Szene. Hier wirkt es aber fast schon so, als sei sie nichts und ein Aufbau eines Forums, welches sich darauf fokosiert, nicht möglich.
    Damals hatte man den einen MMORPG Giganten WoW, während es sich nun auf viele kleine MMORPGs aufteilt. Hinzu kommen die ganzen F2P Titel, die im Trend sind und sich durchsetzten.

    MMORPGs sind zwar nicht mehr so beliebt wie damals, aber eine unheimlich große und nicht zu unterschätzende Masse an Spielern hat das Genre immernoch. Sie ist nur viel größer verteilt, da es mehrere MMORPGs gibt.


    Was auch noch ein großer Punkt gegen ein Themenwechsel/Namensänderung ist:
    Ein Themenwechsel wäre eigentlich ein kompletter Neustart, wo das alte MCore komplett verworfen wird.
    Klar ist dies möglich, jedoch kann man genauso gut ein neues Forum aufsetzten, wo dann auch jemand mit Interesse der Besitzer des Forums ist.
    Dann kommt noch hinzu, dass wir durchschnittlich 35 neue Registrierungen pro Tag haben (wie es aktuell aussieht, kann ich nicht sagen, da ich kein Zugriff mehr aufs System habe und somit auf die Statistiken der letzten Monate) und weitaus mehr Klicks. Die dann weg wären bzw. durch Links auf ein ganz anderes Forum weitergeleitet werden, als erwartet.
  • Screwd;327012 schrieb:

    Du kannst nicht leugnen, dass kein Mmorpg mehr so erfolgreich wird wie es damals hätte werden können. Die Interessensgruppe ist kleiner geworden was man daran sieht, dass Flyff Server fusioniert hat und etliche Mmorpgs auf F2P umgestiegen sind. Mmorpgs werden mit einem P2P-Modell nicht erfolgreich, da die meisten Spieler mal eben reinschauen wollen aber heutzutage möchten nicht viele dafür zahlen da sie wissen, dass sie dieses Spiel nicht sehr lange und aktiv spielen werden. Jegliche Mmorpgs haben ihre kleine feste Community jedoch schrumpft diese. Es kommen immer neue Mmorpgs und diese werden auch User anlocken nur fragt sich für wie lange. Es sind genug Mmorpgs in den letzten Jahren gescheitert und da kann man zumindest von der Mehrheit der Spieler sprechen wenn man sagt, dass Mmorpgs nicht mehr so beliebt sind wie früher.


    Also Flyff als Beispiel für die MMORPG-Szene zu nehmen, das ging früher mal aber heutzutage? Die haben das Spiel vollkommen verhunzt, das hat nix damit zutun, dass MMORPGs ansich nicht attraktiv oder beliebt wären, sondern dass die Publisher? Entwickler? (wer auch immer) von Flyff geldgeile Säcke sind, die sich nen shizedreck um das Spiel gekümmert haben.

    Der Umstieg von P2P auf F2P ist nur logisch, weil, wie du schon richtig erkannt hast, die Leute erstmal reinschnuppern wollen in Spiele und sich danach entscheiden, ob sies weiterhin spielen und dafür auch etwas ausgeben (um schneller zu sein), oder etwas anderes spielen.
    P2P ist zudem meiner Meinung nach nichtso attraktiv, weil man den Account erkauft, ihn jedoch nicht für immer hat! Man erspielt sich zick geile Sachen und am Ende hat man gar nichts mehr, außer man zahlt wieder ne weitere Monatsrate...son kack.

    Ich glaub nicht, dass die allgemeine Beliebtheit der F2P-Spiele zurückgegangen ist, sie wurde nur breiter aufgefächert, da es immer mehr dieser Spiele gibt und ein Spieler nicht nur 1 Spiel spielt.