Pokemon Omega Rubin & Pokemon Alpha Saphir angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sijnjau;328021 schrieb:

      Dann hast du die Spiele aber nich aufmerksam gespielt :D
      Ich hab mir die Nintendo Konferenz mit meinem kleinen Bruder angeguckt, und der hat WÄHREND des Trailers live geschriehen:
      "OH GOTT, BAUMHAUSEN CITY, WIE GEIL" :D
      Wenn man sich den Trailer genauer ansieht erkennt man auch noch die Fahrrad Bahn und die Route gleich nach dem Blütenburgwald wieder^^

      Achja, und wieder ne neue Info (wortwörtlich erst 10 minuten oder so alt :O): [YOUTUBE]watch?v=_eqQQneMrCw[/YOUTUBE]

      Mich fixt das einfach nicht an. Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Beste Gen mit neuer Grafik bedeutet für mich nur Awesome.
      Wenn ich Retro zocken will pack ich meine 3 Gen aus und spiel die.

      Neuer Grafikstyle auf dem 3DS bedeutet für mich ledeglich nur das ich meine Lieblingsgen ganz neu erkunden kann und was gibt es geileres als neue Sachen zu erkunden in Pkmn .

      Btw Mega Sumpex sieht einfach mega awesome aus , keine ahnung wieso den jeder hatet :D
      Ich hol mir definitiv beide Editionen , weil wegen Sammlergrund und muss man haben :>
    • Wenn es um die Kids geht, die nie Rubin gespielt haben, brauchen sie auch kein Remake machen, sondern können einfach ein neues machen.

      Ein Remake benötigt weniger Aufwand. Die alten Fans freuen sich, weil sie erneut in den Genuss der alten Editionen kommen und neue Fans freuen sich, weil es neues Zeug gibt. Diese Strategie verfolgt Nintendo schon seit langem, siehe Feuerrot/Blattgrün, Heartgold/Soulsilver und nun Omega Rubin/Alpha Saphir. Generell ist Pokémon die Cashcow Nintendos. Dieses 2, teilweise 3, Versionen-Modell ist immer noch das Lächerlichste, was ich jemals sah. Wesentlich lächerlicher als DLCs und Day-One-Patches, weil in diesem Fall vorallem Kinder bzw. deren Eltern "abgezogen" werden.
    • Delinquenz;328070 schrieb:

      Dieses 2, teilweise 3, Versionen-Modell ist immer noch das Lächerlichste, was ich jemals sah. Wesentlich lächerlicher als DLCs und Day-One-Patches, weil in diesem Fall vorallem Kinder bzw. deren Eltern "abgezogen" werden.


      Ich kenne genau niemanden der jemals von seinen Eltern beide Editionen bekommen hat, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man dafür 2 Systeme bräuchte.
      Abgesehen davon ging es bei Pokemon von Anfang an ums Tauschen. Und wo zur Hölle liegt der Sinn im Tausch, wenn ich doch eh alles schon auf einer Edition bekommen kann? Und in den neueren Editionen kann man auch ohne all zu großen Aufwand an alles kommen was man braucht, da man ganz einfach online tauschen kann, dann brauch man nicht mal mehr RL-Freunde die Pokemon spielen >_>
    • Sijnjau;328071 schrieb:

      Ich kenne genau niemanden der jemals von seinen Eltern beide Editionen bekommen hat, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man dafür 2 Systeme bräuchte.
      Abgesehen davon ging es bei Pokemon von Anfang an ums Tauschen. Und wo zur Hölle liegt der Sinn im Tausch, wenn ich doch eh alles schon auf einer Edition bekommen kann? Und in den neueren Editionen kann man auch ohne all zu großen Aufwand an alles kommen was man braucht, da man ganz einfach online tauschen kann, dann brauch man nicht mal mehr RL-Freunde die Pokemon spielen >_>


      Kann ich nur so unterstreichen. Es war NIEMALS nötig beide Editionen zu haben, um irgendwas zu bekommen.
    • Kaev;328087 schrieb:

      Kann ich nur so unterstreichen. Es war NIEMALS nötig beide Editionen zu haben, um irgendwas zu bekommen.

      War doch auch viel lustiger, wenn man selbst die Rote hatte, und Freunde/Geschwister die Blaue oder die Gelbe. Da hate man wenigstens auf dem Schulhof noch was zu tun. Und zwar Infrarot grade rücken. ("Halt still!", "Etwas mehr hoch", "Du bist verrutscht", "Okay, ganz ruhig, fast fertig", "Ach mist, Verbindung abgebrochen")
      Ich hatte Glück, dass meine Geschwister immer die anderen Editionen zu meiner bekommen haben, und ich mir dann über die Jahre einfach alle Editionen der Familie ergaunert habe. Hab entsprechend zumindest Generation 1 und 2 vollständig, und Rubin und Smaragd aus der dritten.
    • Abgesehen davon ging es bei Pokemon von Anfang an ums Tauschen.

      Künstliche Verknappung kann man so natürlich auch als Vorteil sehen. Ist im Kapitalismus schließlich Alltag.

      Kann ich nur so unterstreichen. Es war NIEMALS nötig beide Editionen zu haben, um irgendwas zu bekommen.

      Anscheinend schon - ansonsten wären es ja nicht 2 verschiedene Versionen. Was für euch kein Grund ist, beide zu kaufen, ist für andere durchaus ein Grund.

      Hallo , jetzt kennste einen :DDD

      Ich kenne recht viele. Teilweise hatte auch ich mehrere Editionen einer Generation.

      Öfters hatten meine Schwester und ich beide Versionen, obwohl wir nur einen Handheld hatten, da Nintendo sich auch weigert mehrere Speicherstände zu implementieren, was, wie auch das Modell der mehreren Versionen, einfach nur lächerlich ist. Vielleicht war das in Zeiten vor dem DS noch ein Argument. Wenn die ROMs jenseits der 32 MB sind während die Speicherstände unter 1 MB liegen, ist das definitiv kein Grund mehr. Aber naja, da die Hauptzielgruppe im Alter von 8-16 ist, sollte das niemandem auffallen.
    • Delinquenz;328177 schrieb:

      KAber naja, da die Hauptzielgruppe im Alter von 8-16 ist...

      Ich glaube, die Zielgruppe ist eher noch jünger. Ich würde sagen, die gezielte Gruppe ist eher so 5-12. Mit 16 ist die Zielgruppe schon zu kritisch.

      Und wenn man zurück überlegt, wann kam Blau und Rot raus?`1999? Ich hatte Gelb und Rot, und war dann entsprechend 4, als ich angefangen habe.
    • Als ob ich jemals n Scheiß drauf gegeben habe, wie meine Statuswerte sind, und ob das Pokemon jetzt ein wenig mehr Sp.Atk. braucht oder sonst was.
      Ich hab allen alle Proteine reingestopft soviel ich konnte. Und ich hab genug Spiele gewonnen, und alle NPCs ja sowieso besiegt. Mehr hab ich nicht gebraucht. Das war ja auch nicht der Anspruch. Ich wollte ja kein MLG Team zusammenstellen. Meistens wollte ich entweder in ner guten Zeit die Top4 schaffen, oder halt alle Pokemon fangen.
    • B00M;328193 schrieb:

      Als ob ich jemals n Scheiß drauf gegeben habe, wie meine Statuswerte sind, und ob das Pokemon jetzt ein wenig mehr Sp.Atk. braucht oder sonst was.
      Ich hab allen alle Proteine reingestopft soviel ich konnte. Und ich hab genug Spiele gewonnen, und alle NPCs ja sowieso besiegt. Mehr hab ich nicht gebraucht. Das war ja auch nicht der Anspruch. Ich wollte ja kein MLG Team zusammenstellen. Meistens wollte ich entweder in ner guten Zeit die Top4 schaffen, oder halt alle Pokemon fangen.


      Zum durchspielen jucken die ganze Sachen auch nicht :D Aber wenn man Onlne gegen andere spielen möchzte und ne Chance haben möchte brauch man jeden Punkt in dem richtigen Wert ;)

      Wer mal bissl rein schnuppern will ins Online battlen kann mich gerne fragen , kenne nen guten Online Simulator