WarChiefNetwork - Be your own Chief! - Vorstellung (WoW - DayZ Server)
Herzlich Willkommen im Vorstellungsthread von "WarChiefNetwork - Be your own Chief!"
Heute möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen.
Es ist ein Netzwerk, welches sich mit World of Warcraft PServern beschäftigt.
Wir werden am Anfang einen Realm mit einzigartigem Konzept veröffentlichen, jedoch das Ziel wird es sein mehr Realms zu veröffentlichen die alle auf einzigartigen Konzepten aufbauen und somit ein ganz besonderes Spielerlebnis bieten.
Kommen wir zum ersten World of Warcraft Server, der bei Release des Networks an den Start gehen wird:
World of Warcraft - 3.3.5a (WoTLK) - Survival Realm
Wie in der Headline bereits zu sehen ist, wird dies ein Survival Realm.
Dies kennen viele wohl von Spielen wie Minecraft oder DayZ.
Ich denke es ist ein Mix aus vielen survival Spielen.
Der wichtigste Punkt nach dem Betreten der Spielwelt ist natürlich das überleben, also muss man sich so schnell wie möglich Essen und Trinken besorgen, um die Grundversorgung eures Charakters herzustellen.
Dann möchte man natürlich auch sein Fleisch grillen, um es effektiver einsetzen zu können, also muss man sich eine Axt besorgen und Bäume "fällen", mit diesem Holz kann man nun eine Kochstelle herstellen und sein Fleisch zubereiten.
Dabei kann es aber auch zu Angriffen durch Zombies oder wilde Tiere kommen und man muss sich verteidigen.
Somit ist natürlich sehr wichtig sich ebenfalls mit Rüstung und Waffen auszustatten.
Und zu guter Letzt:
Ihr seid nicht allein!
Überall sind natürlich auch andere Spieler, diese können euch töten und euch eure Items stehlen oder sie können sich mit euch verbünden und gegen andere Monster/Spieler kämpfen.
Also seid immer vorsichtig, überleben ist in dieser schwierigen Zeit von World of Warcraft nicht leicht!
Da ihr nun das Prinzip des Spielablaufs kennt, möchte ich euch einige Features/Systeme nennen die wir entwickelt haben und noch entwickeln werden, um den Spielablauf zu unterstützen:
Im Vorraus: Ein sehr großes Dankeschön an Kaev, er hat uns einige Script aus seiner früheren Entwicklung zur Verfügung gestellt und uns somit Arbeit erspart.
Fertige Features/Systeme:
- Permanenter Tod: Sobald dein Charakter stirbt, wird er gelöscht! Also werden alle deine Fortschritte verloren gehen.
- "Only one Area"-System: Es ist euch nicht mehr möglich das Gebiet "Hinterland" zu verlassen, jegliches Spielgeschehen findet dort statt.
- Stundenweise Levelaufstiege: Ihr erhaltet nun nach einer bestimmten Anzahl von gespielten Stunden ein bestimmtes Level. Dieses Level wirkt sich nicht auf eure Werte aus, d.h. ein langjähriger Spieler hat keine Vorteile in den Stats gegenüber einem "Neuling". Die Levelstufen dienen nur noch als Anzeige der bei uns gespielten Stunden.
- Accountweite Spielstunden: Eure gespielten Stunden werden sind nicht mehr an euren Charakter gebunden und gehen somit nicht bei dem Tod verloren, sie sind an euren Account gebunden und sind bei jedem Charakter verfügbar.
- Spawnsystem: Ihr erhaltet nun beim Erstellen eines Charakters automatisch einen aus 30 Spawnpunkten und werden dort gespawnt. Also aufpassen beim Spielen, es könnte jederzeit hinter euch ein feindlicher Spieler auftauchen.
- Hunger-/Durstsystem: Ihr werdet Hunger und Durst bekommen, wenn ihr spielt, somit solltet ihr euch einen Nahrungsvorrat anlegen. Gebratene Nahrung stillt natürlich mehr Hunger als rohe Nahrung, somit solltet ihr eure Nahrung auch weiterverarbeiten an z.B. Kochstellen.
- Essens-/Trinksystem: Ihr werdet einige Zeit benötigen, um einen halben Wolf zu essen, es stillt euch aber auch mehr Hunger als ein halber Adler. Somit solltet Ihr immer gut abwägen, wann Ihr was zu euch nimmt.
In Entwicklung befindliche Features/Systeme:
- Schwarzmarktsystem: Ihr werdet euch Zugang zu 2 verschiedenen Schwarzmärkten im Hinterland erarbeiten können. Solltet ihr den Zugang, in Form eines Items, erhalten haben könnt ihr diese Orte betreten. Dort werdet ihr in Sicherheit sein, denn dort ist PvP nicht möglich. Aber ihr solltet dennoch auf euren Hunger/Durst achten! Auf diesen Schwarzmärkten gibt es die Möglichkeit mit anderen Spielern zu handeln, Auktionen zu verwalten, Briefkästen zu leeren, Nahrungsmittel und Rüstungen zu erwerben, die es nicht zu finden gibt und vieles mehr. Jedoch ist dies natürlich alles nicht umsonst, ihr müsst tägliche Quests, welche ihr auf dem Schwarzmarkt erhaltet, erfüllen um Marken zu erhalten, die ihr gegen z.B. Essen eintauschen könnt.
Vor Monstern braucht ihr definitiv keine Angst zu haben, denn durch die mächtigen Schwarzmarkt-Wächter sind diese Orte perfekt beschützt!
- Event-System: Es wird ein Event-System geben, welches Bosse und andere rare Monster spawnt, diese lassen natürlich sehr wertvolle Items fallen. Jedoch sind diese Monster nicht leicht zu besiegen und Ihr werdet nicht der/die Einzige sein, der diese Items möchte. Also nehmt euch auch hier vor anderen Spielern in acht!
- Spectator-System: Ihr könnt niemanden angreifen oder mit ihm interagieren, jedoch als Beobachter herum fliegen!
- More coming soon....
Alle Features/Systeme werden serverseitig entwickelt und ihr benötigt daher KEINE (Hack)patches!
Homepage:
warchief-network.eu/
Unser Team (derzeitiger Stand!):
Funkybeatz
Administrator, Core- und DB Developer
Was gesucht wird:
- 1x Teamleader
- 1x Core Developer
- 1x DB Developer
- 1x Gamemaster
- 1x Webdesigner / Webmaster (Photoshop / PHP)
Das Alter ist eigentlich egal, ihr solltet nur die nötige geistige Reife besitzen und euch zivilisiert Verhalten.
Wir sind alle ein Team und versuchen etwas Neues zu schaffen, da kann man keinen Streit gebrauchen: Daher solltet ihr kompromissbereit sein!
Ebenfalls Pflicht ist Teamspeak3/Skype und ein funktionierendes Headset!
Das ihr Erfahrung in dem jeweiligen Bereich besitzen solltet versteht sich von selbst, denke ich...
Kontaktmöglichkeiten:
Skype: binkitwinki
oder PN
Nun zu unseren technischen Daten:
RAM: 24 GB
HDD: 2 x 1.000 GB
Traffic: Flatrate (all inclusive!)
OS: Linux Debian 7.0
Changelog
17.03.2014:
- Man kann das Hinterland nicht mehr verlassen, sollte man es versuchen wird man zum einem neutralen Punkt teleportiert und erhält die Nachricht:“Bitte nicht die Arena verlassen!“
- Wenn man stirbt wird der Charakter gelöscht
- Zombies & Wildtiere wurden erstellt und haben Laufpfade erhalten
- Die Levelaufstiege bringen nun keine Werte wie z.B. Stärke mehr und dienen lediglich der Anzeige der Stundenanzahl die ein Spieler gespielt hat
- Die erste neutrale Stadt wurde mit Wachen bestückt die PvP verhindern
18.03.2014:
- Die Level werden nun nach genauer Stundenanzahl an Spielzeit an den Spieler verteilt
- Gamemaster sind nun nicht mehr von dem „zurück teleportieren beim Verlassen des Hinterlandes“ und dem „löschen des Charakters bei Tod“ betroffen
- Beim ersten Login erhält man nun einen zufällig gewählten Spawnpunkt
- Die erste neutrale Stadt hat eine Zone für Events erhalten
19.03.2014:
- Es wurden insgesamt 30 mögliche Spawnpunkte eingetragen
- Das Spawnsystem wurde optimiert, es spawnt nun genauer
- Das Levelsystem setzt euch nun das Level anhand der gesamten Spielzeit eures Accounts, nicht der eures Chars
- Die Spielzeit („/played“) ist nun Accountgebunden und nicht auf einen Char begrenzt
23.03.2014:
- Das Levelsystem wurde nochmals vereinfacht und vervollständigt
- Das Hunger-/Durstsystem ist nun in seinen Grundzügen implementiert
- Items zur Anzeige des Hungers/Durstes wurden hinzugefügt
- Das Hunger-/Durstsystem stellt nun den Hunger/Durst über die Items „Hunger“ und „Durst“ dar
- Euch werden nun alle 30 Sekunden Hunger-(HP)/Durstpunkte(DP) abgezogen
- Das Hungersystem ist für Gamemaster ausgeschaltet
24.03.2014:
- Das Essen-/Trinkensystem ist nun in seinen Grundzügen implementiert
- Es wurde das erste Item für das Essensystem hinzugefügt
- Die ersten Tests des Essen-/Trinkensystems sind erfolgreich verlaufen
- Die durch das Essen wiederhergestellten HP/DP werden nun aus der Datenbank ausgelesen und variieren zwischen allen Items
- Ihr werdet nun für eine bestimmte Zeit, während des Essens/Trinkens, betäubt
- Die Betäubungszeit wird nun aus der Datenbank ausgelesen und variiert zwischen allen Items
- Die „Wächter des Schwarzmarktes“ haben nun ein eigenes Script und salutieren zurück wenn ihr sie mit „/salutieren“ grüßt
25.03.2014:
- Die „Wächter des Schwarzmarktes“ werden euch nun betäuben und euch aus dem Gebiet des Schwarzmarktes werfen, solltet ihr dort PvP betreiben
01.04.2014:
- Die „Wächter des Schwarzmarktes“ greifen nun keine Spieler mehr an
- Es wurde ein neues System entwickelt, welches euch, sobald Ihr einen anderen Spieler innerhalb des Schwarzmarktes tötet, betäubt und euch teleportiert
- Spieler die innerhalb der Schwarzmärkte getötet werden, müssen nun nicht mehr das Löschen ihres Charakters befürchten
- Das Essen-/Trinkensystem stellt nun beim Verzehr von Lebensmitteln auch Lebenspunkte wieder her
02.04.2014:
- Ihr benötigt nun ein bestimmtes Item um die Schwarzmärkte zu betreten
- Die „Aggro-Range“ ist nun nicht mehr vom Level eures Charakters abhängig
09.04.2014
- Für das Team wurde ein neues Command „.spawnpoint add“ hinzugefügt, dies ermöglicht das schnellere erstellen von Spawnpunkten
- Das Hinterland ist nun durch eine unsichtbare Mauer getrennt, dies haben wir für die bevorstehende „Alpha-Phase“ getan um euch schon bald etwas zeigen zu können ohne das ihr von unfertigen Content genervt werdet
- Die Content Entwicklung für die erste „Alpha-Phase“ hat begonnen
Natürlich umfassen die täglichen Arbeiten noch mehr, aber einiges ist für Spieler nicht relevant und natürlich können wir auch etwas vergessen
.
Herzlich Willkommen im Vorstellungsthread von "WarChiefNetwork - Be your own Chief!"
Heute möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen.
Es ist ein Netzwerk, welches sich mit World of Warcraft PServern beschäftigt.
Wir werden am Anfang einen Realm mit einzigartigem Konzept veröffentlichen, jedoch das Ziel wird es sein mehr Realms zu veröffentlichen die alle auf einzigartigen Konzepten aufbauen und somit ein ganz besonderes Spielerlebnis bieten.
Kommen wir zum ersten World of Warcraft Server, der bei Release des Networks an den Start gehen wird:
World of Warcraft - 3.3.5a (WoTLK) - Survival Realm
Wie in der Headline bereits zu sehen ist, wird dies ein Survival Realm.
Dies kennen viele wohl von Spielen wie Minecraft oder DayZ.
Ich denke es ist ein Mix aus vielen survival Spielen.
Der wichtigste Punkt nach dem Betreten der Spielwelt ist natürlich das überleben, also muss man sich so schnell wie möglich Essen und Trinken besorgen, um die Grundversorgung eures Charakters herzustellen.
Dann möchte man natürlich auch sein Fleisch grillen, um es effektiver einsetzen zu können, also muss man sich eine Axt besorgen und Bäume "fällen", mit diesem Holz kann man nun eine Kochstelle herstellen und sein Fleisch zubereiten.
Dabei kann es aber auch zu Angriffen durch Zombies oder wilde Tiere kommen und man muss sich verteidigen.
Somit ist natürlich sehr wichtig sich ebenfalls mit Rüstung und Waffen auszustatten.
Und zu guter Letzt:
Ihr seid nicht allein!
Überall sind natürlich auch andere Spieler, diese können euch töten und euch eure Items stehlen oder sie können sich mit euch verbünden und gegen andere Monster/Spieler kämpfen.
Also seid immer vorsichtig, überleben ist in dieser schwierigen Zeit von World of Warcraft nicht leicht!
Da ihr nun das Prinzip des Spielablaufs kennt, möchte ich euch einige Features/Systeme nennen die wir entwickelt haben und noch entwickeln werden, um den Spielablauf zu unterstützen:
Im Vorraus: Ein sehr großes Dankeschön an Kaev, er hat uns einige Script aus seiner früheren Entwicklung zur Verfügung gestellt und uns somit Arbeit erspart.
Fertige Features/Systeme:
- Permanenter Tod: Sobald dein Charakter stirbt, wird er gelöscht! Also werden alle deine Fortschritte verloren gehen.
- "Only one Area"-System: Es ist euch nicht mehr möglich das Gebiet "Hinterland" zu verlassen, jegliches Spielgeschehen findet dort statt.
- Stundenweise Levelaufstiege: Ihr erhaltet nun nach einer bestimmten Anzahl von gespielten Stunden ein bestimmtes Level. Dieses Level wirkt sich nicht auf eure Werte aus, d.h. ein langjähriger Spieler hat keine Vorteile in den Stats gegenüber einem "Neuling". Die Levelstufen dienen nur noch als Anzeige der bei uns gespielten Stunden.
- Accountweite Spielstunden: Eure gespielten Stunden werden sind nicht mehr an euren Charakter gebunden und gehen somit nicht bei dem Tod verloren, sie sind an euren Account gebunden und sind bei jedem Charakter verfügbar.
- Spawnsystem: Ihr erhaltet nun beim Erstellen eines Charakters automatisch einen aus 30 Spawnpunkten und werden dort gespawnt. Also aufpassen beim Spielen, es könnte jederzeit hinter euch ein feindlicher Spieler auftauchen.
- Hunger-/Durstsystem: Ihr werdet Hunger und Durst bekommen, wenn ihr spielt, somit solltet ihr euch einen Nahrungsvorrat anlegen. Gebratene Nahrung stillt natürlich mehr Hunger als rohe Nahrung, somit solltet ihr eure Nahrung auch weiterverarbeiten an z.B. Kochstellen.
- Essens-/Trinksystem: Ihr werdet einige Zeit benötigen, um einen halben Wolf zu essen, es stillt euch aber auch mehr Hunger als ein halber Adler. Somit solltet Ihr immer gut abwägen, wann Ihr was zu euch nimmt.
In Entwicklung befindliche Features/Systeme:
- Schwarzmarktsystem: Ihr werdet euch Zugang zu 2 verschiedenen Schwarzmärkten im Hinterland erarbeiten können. Solltet ihr den Zugang, in Form eines Items, erhalten haben könnt ihr diese Orte betreten. Dort werdet ihr in Sicherheit sein, denn dort ist PvP nicht möglich. Aber ihr solltet dennoch auf euren Hunger/Durst achten! Auf diesen Schwarzmärkten gibt es die Möglichkeit mit anderen Spielern zu handeln, Auktionen zu verwalten, Briefkästen zu leeren, Nahrungsmittel und Rüstungen zu erwerben, die es nicht zu finden gibt und vieles mehr. Jedoch ist dies natürlich alles nicht umsonst, ihr müsst tägliche Quests, welche ihr auf dem Schwarzmarkt erhaltet, erfüllen um Marken zu erhalten, die ihr gegen z.B. Essen eintauschen könnt.
Vor Monstern braucht ihr definitiv keine Angst zu haben, denn durch die mächtigen Schwarzmarkt-Wächter sind diese Orte perfekt beschützt!
- Event-System: Es wird ein Event-System geben, welches Bosse und andere rare Monster spawnt, diese lassen natürlich sehr wertvolle Items fallen. Jedoch sind diese Monster nicht leicht zu besiegen und Ihr werdet nicht der/die Einzige sein, der diese Items möchte. Also nehmt euch auch hier vor anderen Spielern in acht!
- Spectator-System: Ihr könnt niemanden angreifen oder mit ihm interagieren, jedoch als Beobachter herum fliegen!
- More coming soon....
Alle Features/Systeme werden serverseitig entwickelt und ihr benötigt daher KEINE (Hack)patches!
Homepage:
warchief-network.eu/
Unser Team (derzeitiger Stand!):
Funkybeatz
Administrator, Core- und DB Developer
Was gesucht wird:
- 1x Teamleader
- 1x Core Developer
- 1x DB Developer
- 1x Gamemaster
- 1x Webdesigner / Webmaster (Photoshop / PHP)
Das Alter ist eigentlich egal, ihr solltet nur die nötige geistige Reife besitzen und euch zivilisiert Verhalten.
Wir sind alle ein Team und versuchen etwas Neues zu schaffen, da kann man keinen Streit gebrauchen: Daher solltet ihr kompromissbereit sein!
Ebenfalls Pflicht ist Teamspeak3/Skype und ein funktionierendes Headset!
Das ihr Erfahrung in dem jeweiligen Bereich besitzen solltet versteht sich von selbst, denke ich...
Kontaktmöglichkeiten:
Skype: binkitwinki
oder PN
Nun zu unseren technischen Daten:
RAM: 24 GB
HDD: 2 x 1.000 GB
Traffic: Flatrate (all inclusive!)
OS: Linux Debian 7.0
Changelog
17.03.2014:
- Man kann das Hinterland nicht mehr verlassen, sollte man es versuchen wird man zum einem neutralen Punkt teleportiert und erhält die Nachricht:“Bitte nicht die Arena verlassen!“
- Wenn man stirbt wird der Charakter gelöscht
- Zombies & Wildtiere wurden erstellt und haben Laufpfade erhalten
- Die Levelaufstiege bringen nun keine Werte wie z.B. Stärke mehr und dienen lediglich der Anzeige der Stundenanzahl die ein Spieler gespielt hat
- Die erste neutrale Stadt wurde mit Wachen bestückt die PvP verhindern
18.03.2014:
- Die Level werden nun nach genauer Stundenanzahl an Spielzeit an den Spieler verteilt
- Gamemaster sind nun nicht mehr von dem „zurück teleportieren beim Verlassen des Hinterlandes“ und dem „löschen des Charakters bei Tod“ betroffen
- Beim ersten Login erhält man nun einen zufällig gewählten Spawnpunkt
- Die erste neutrale Stadt hat eine Zone für Events erhalten
19.03.2014:
- Es wurden insgesamt 30 mögliche Spawnpunkte eingetragen
- Das Spawnsystem wurde optimiert, es spawnt nun genauer
- Das Levelsystem setzt euch nun das Level anhand der gesamten Spielzeit eures Accounts, nicht der eures Chars
- Die Spielzeit („/played“) ist nun Accountgebunden und nicht auf einen Char begrenzt
23.03.2014:
- Das Levelsystem wurde nochmals vereinfacht und vervollständigt
- Das Hunger-/Durstsystem ist nun in seinen Grundzügen implementiert
- Items zur Anzeige des Hungers/Durstes wurden hinzugefügt
- Das Hunger-/Durstsystem stellt nun den Hunger/Durst über die Items „Hunger“ und „Durst“ dar
- Euch werden nun alle 30 Sekunden Hunger-(HP)/Durstpunkte(DP) abgezogen
- Das Hungersystem ist für Gamemaster ausgeschaltet
24.03.2014:
- Das Essen-/Trinkensystem ist nun in seinen Grundzügen implementiert
- Es wurde das erste Item für das Essensystem hinzugefügt
- Die ersten Tests des Essen-/Trinkensystems sind erfolgreich verlaufen
- Die durch das Essen wiederhergestellten HP/DP werden nun aus der Datenbank ausgelesen und variieren zwischen allen Items
- Ihr werdet nun für eine bestimmte Zeit, während des Essens/Trinkens, betäubt
- Die Betäubungszeit wird nun aus der Datenbank ausgelesen und variiert zwischen allen Items
- Die „Wächter des Schwarzmarktes“ haben nun ein eigenes Script und salutieren zurück wenn ihr sie mit „/salutieren“ grüßt
25.03.2014:
- Die „Wächter des Schwarzmarktes“ werden euch nun betäuben und euch aus dem Gebiet des Schwarzmarktes werfen, solltet ihr dort PvP betreiben
01.04.2014:
- Die „Wächter des Schwarzmarktes“ greifen nun keine Spieler mehr an
- Es wurde ein neues System entwickelt, welches euch, sobald Ihr einen anderen Spieler innerhalb des Schwarzmarktes tötet, betäubt und euch teleportiert
- Spieler die innerhalb der Schwarzmärkte getötet werden, müssen nun nicht mehr das Löschen ihres Charakters befürchten
- Das Essen-/Trinkensystem stellt nun beim Verzehr von Lebensmitteln auch Lebenspunkte wieder her
02.04.2014:
- Ihr benötigt nun ein bestimmtes Item um die Schwarzmärkte zu betreten
- Die „Aggro-Range“ ist nun nicht mehr vom Level eures Charakters abhängig
09.04.2014
- Für das Team wurde ein neues Command „.spawnpoint add“ hinzugefügt, dies ermöglicht das schnellere erstellen von Spawnpunkten
- Das Hinterland ist nun durch eine unsichtbare Mauer getrennt, dies haben wir für die bevorstehende „Alpha-Phase“ getan um euch schon bald etwas zeigen zu können ohne das ihr von unfertigen Content genervt werdet
- Die Content Entwicklung für die erste „Alpha-Phase“ hat begonnen
Natürlich umfassen die täglichen Arbeiten noch mehr, aber einiges ist für Spieler nicht relevant und natürlich können wir auch etwas vergessen
