Mathe wieder auffrischen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mathe wieder auffrischen?

      Da ich in nem guten Jahr (endlich) in die FOS gehe, um dann (ENDLICH!!!) meine Qualifikation für die Uni zu machen, hab ich mir vorgenommen vorher meine Mathekenntnisse wieder aufzufrischen.
      Von der Realschule ist nicht mehr viel da, auch wenn ich ne 1 hatte in der Prüfung, kann ich mich nicht mehr an viel erinnern...
      Grund ist einfach 3 Jahre absolute Matheabstinenz danke Ausbildung etc. . Nun möchte ich halt gerne das ganze wieder verbessern, am liebsten sogar auf nen besseren Stand als vorher.
      Habt ihr ne Idee wie, bzw. wo oder womit ich das machen könnte? Egal ob Buch, Website oder so. Sollte allerdings nicht allzu teuer sein, da ich nie viel Kohle hab.

      Lieben Gruß

      Tenshi
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Solltest du deine Schulsachen noch haben, kannst du diese einfach nochmal aufschlagen und wiederholen. Wenn nicht, einfach ein Buch kaufen, das benutzt wird und das anschauen.
      Die Frage ist auch, wie gut die Mathe liegt. Ich kenn mich mit den ganzen Schulformen nicht aus, aber wenn ich mich nicht irre, machst du da doch die Oberstufe, oder? Wenn ja, dann braucht man meiner Meinung nach nicht mehr als die absoluten Basics. Der Großteil wurde (zumindest bei mir) in der Oberstufe im Prinzip wiederholt.