[GUIDE] Alle Charakter *NEW*

  • [GUIDE] Alle Charakter *NEW*

    Hallo GodLikerZ,

    In meinen anderen Guides habe ich versprochen einen Guide über alle Charakter zumachen, jetzt habe ich die Zeit, und beginne meinen Guide über die Charaktere. Dieser Guide hat schon einige Zeit in Anspruch genommen, und nun ist es soweit! Dieser Guide wird immer geupdatet. Folgende Themenbereiche werden in diesem Guide behandelt:

    • Der Vagrant
    • Der Mercenary
    • Der Assist
    • Der Acrobat
    • Der Magier

    • Der Blade
    • Der Knight
    • Der Billposter
    • Der Ringmaster
    • Der Jester
    • Der Ranger
    • Der Psykeeper
    • Der Elementor

    Ihr seht, es sind einige Klassen! Dafür werde ich aber auch meine ganze Mühe rein investieren, um diesen Guide fehlerfrei zuschreiben.


    Der Vagrant

    Mit dem Vagrant startest du in die Flyff Welt. Mit dem Vagrant beginnt alles! Der Vagrant muss um den ersten Jobchange hinter sich zu bringen bis Lv 15 leveln. Dann muss er sich zwischen 4 Klassen/Rassen entscheiden. Du solltest dir gut überlegen, was du willst, denn der Job ist nach dem Jobchange nicht mehr rückgängig zumachen. Damit du auch hier eine kleine Übersicht hast, werde ich hier alle Klassen beschreiben, und dann solltest du eine gute Wahl gefunden haben. Als Vagrant sammelt man die ersten Erfahrungen, und dann lernst du langsam das Spiel zu spielen. Der Vagrant startet mit einer Standartrüstung, die jeder Vagrant hat, wenn er sich connectet. Level steigst du auf, indem du Monster tötest, und Erfahrungspunkte sammelst. Bei jedem Level up erhälst du Skill Punkte, und Statepunkte. Mit den Statepunkten kannst du deine Stärke(str), deine Intelligenz(int), deine Bogenkraft (dex), und dein Leben erhöhen, aber natürlich nur wenn du Statepunkte hast, die du darauf verteilen kannst. Bei jedem Level Up erhälst du 2 Statpunkte, und 2 Skillpunkte. Zuraten ist das du von Lv 1-15 nichts skillst, und von Lv 1-15 dafür alles auf Stärke Statest,kurz STR, damit erledigst du die Monster schneller, und bekommst schneller Level Ups. Klar, du willst vielleicht Magier werden, aber eines solltest du wissen.. Alle deine Statepunkte die du verstatet hast, bekommst du bei deinem Jobchange wieder zurück, worauf du sie dann neu verteilen kannst. Grundsätzlich statet der Magier auf Int, der Acrobat auf Dex, der Mercenary auf Str, und der Assit auf Str oder Int, jenachdem ob du Ringmaster ,Billposter ,Ranger, Jester, Psykeeper, Elementor , Blade oder Knight werden möchtest. Warum du deine Skillpunkte lieber sparen solltest? Ganz einfach. Die Skillpunkte bekommst du nach deinem Jobchange nicht zurück, dennoch bekommst du ein Reskill durch den Jobchange und kannst dann auch wieder alle deine Skillpunkte neuverteilen. Reskill bekommst du nur bei dem ersten Jobchange, bei dem 2 nicht.


    Der Mercenary

    Nun bist du Level 15. Jetzt kannst du dich entscheiden den Mercenary auszuwählen. Du solltest immer wissen das der Mercenary abhängig ist von Stärke (STR) und Leben (STA), damit er aber auch etwas ATKSPEED bekommt, solltest du auch 40-50 Dex dazustaten.. Deine Kampfmethode, also mit welcher Waffe du kämpfst, das hängt alleine von dir ab, entweder du wählst das Schwert, oder die Axt. Als Mercenary kannst du noch ein Schild dazutragen was du aber ab Level 60 als Blade oder als Knight nicht mehr kannst. Es gibt mehrere Varianten wie du den Mercenary staten kannst. Entweder du entscheidest dich dafür das du lieber viel Demage machst, aber dafür auch schnell und viel Leben verlierst, oder du gehst auf Sicherheit und schützt dich indem du auf Leben(STA) statest, was aber auch nur empfehlenswert ist wenn du Blade wirst, und dann auf AoE gehst. Mit etwas STA wärst du noch rellertiv gegen starke Angriffe geschützt, aber da du wahrscheinlich nicht immer Glück haben wirst, ist es wichtig eine gute Rüstung, und gute Waffen zutragen. Wenn du ganz sicher sein willst fragst du einen Assisten oder einen Ringmaster, ob er dich bufft. Die Buffs deren bewirken wunder, und können dich von einem Tod bewahren. Du hast nun den Jobchange hinter dir. Jetzt bekommst du auch wieder deine Statepunkte zurück. Dieses Stück ist jetzt eine wichtige Sache! Hier ein paar Statemöglichkeiten, auf die du zurückgreifen könntest:

    PHP-Quellcode

    1. STR: XXX
    2. STA: 15
    3. DEX: 15
    4. INT: 15


    PHP-Quellcode

    1. STR: XXX
    2. STA: 20-25
    3. DEX: 15
    4. INT: 15


    PHP-Quellcode

    1. STR: XXX
    2. STA: 15
    3. DEX: 45
    4. INT: 15


    Dies wären meine Favoritenstates. Statest du ein bisschen auf DEX, so bekommst du mehr ATKSPEED, was wichtig ist für den Blade. Unter einer Statemethode solltest du dich entscheiden. Nun hast du eine Methode gewählt, jetzt bist du auf einem guten Weg zum Blade, oder Knight.
    der Knight kämpft mit einer langen und großen Waffe, hingegen der Blade mit 2 Schwertern, oder 2 Axten, das kannst du entscheiden. Weitere Informationen findest du zu dem entsprechendem Themenbereich.


    Der Assist

    Es gibt viele Methoden, wie man mit dem Assisten spielen kann. Entweder man entscheidet sich einen Supporter zumachen, der dann ab Lv 60 zum Ringmaster wird, oder man entscheidet sich, und kämpft. Der Supporter sorgt dafür das sein Partner nicht stribt, und versorgt ihn mit Buffs, die seine Demage zusätzlich erhöht. Der Supporter ist hauptsächlich auf INT gestatet, damit seine Buffs schön lange halten, und er eine Menge MP hat. Umsomehr INT der Assist oder der Ringmaster getstatet haben, umsomehr MP und umso länger sind die Buffs. Es ist nicht so das der Assist nur supporten kann, er kann auch auf AoE skillen/staten, sowie auf 1on1 (1gegen1) staten/skillen. Wenn du dich dafür entscheidst AoE zumachen solltest du dir bewusst sein das der AoE Assist auf STA basiert, da es logischerweise auch Leben brauch für AoE. Als 1on1(1gegen1) ist es empfehlenswert seine ganzen Statepunkte auf STR zustaten, denn dann kann der Assist eine enorme Menge von Demage machen, und da haben selbst die Monster nichtmehr mit zu spaßen.


    Der Acrobat

    Der Acrobat basiert auf DEX. Hauptsächlich kämpft der Acrobat mit Pfeil und Bogen. Hat der Acrobat alle seine Statepunkte auf DEX gestatet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das er eine große Menge von Demage macht. Es gibt mehrere Arten wie der Acrobat kämpfen kann, entweder mit dem Bogen, oder mit seinem Yoyo. Bei Yoyo sollte der Acrobat eher auf STR staten, bei dem Bogen eher auf DEX. Der Acrobat kämpft eher durch Distanzangriffe. Das Ziel des Acrobates ist es seine Gegner schnell und effizient zu töten. Was ein Bogenacrobat immer braucht ist ATKSPEED, denn greift der Acrobat zu langsam an mit seinen Pfeilen macht er wenig Demage, und es schaut schlecht für ihn aus. Hat der Acrobat ATKSPD wäre das kein Problem, und er würde den Gegner mit schnellen pfeilangriffen töten. Wenn ihr den zweiten Jobchange hinter euch habt, dann seit ihr einer der stärksen Pvp Klassen, und dann sieht es schlecht für deinen Gegner aus, weil der Jester bei seinem Jobchange viel mehr Action und viel mehr Power & Kraft bekommt.


    Der Magier

    Der Magier ist auf Intelligenz angewiesen. Das Ziel des Magiers ist es seine Gegner schnell zu erledigen, mit seiner dunklen Energie. Der Magier kämpft IMMER mit einem Zauberstab, diesen kann man auch Wand nennen, mit dem Zauberstab kann man zusätzlich auch ein Schild dazu benutzen, das dich schützt. Der Magier hat viele Arten wie er leveln kann. Beim Magier ist von Lv 15-60 leider nur möglich 1on1 (1gegen1) zukämpfen. Noch klingt es langweilig, aber wenn der Magier dann erstmal seinen Jobchange hinter sich hat, wächst seine dunkle Magie mehr und mehr, und dann bekommt er auch AoE Skills dazu, womit er dann auch eine Möglichkeit bekommt mehrere Monster mit einer Attacke zu vernichten.


    Der Blade

    Den Blade kann man wählen wenn man seinen Mercenary auf lv 60 gelvlt hat. Der Blade levelt im Nahkampf. Der Blade kann als 1on1 sowie als AoE leveln.Ab Level 65 hat der Blade seinen ersten AoE Skill. Als 1on1 ist es empfehlenswert auf STR zu staten, denn das erhöht seine Stärke extrem, und durch seine 2 Schwerter wird die Demage des Blades extrem viel.
    Bei so einer Kampfart ist es wichtig das der Blade ATKSPEED besitzt, denn ohne ATKSPEED hat der Blade kein schönes Leveln vor sich, deshalb statest du 40-50 auf Dex, und den Rest ATKSPD bekommst du auch durch deine Sets oder durch deine Waffen. Bei einem AoE Kampf sollte der Blade eher auf STA gestatet sein, denn mehr Stärke als Leben bei einem AoE Kampf zuhaben ist schlecht, und damit wird man es auch nicht gerade weit bringen. Du solltest dir im klaren sein, wenn du den Blade wählst, benötigst du eine Menge Geld denn seine großen und starken Waffen sowie Rüstungen sind nicht kostenlos.. :). Wenn du viel Geld hast, und trotzdem Interesse an dem Blade hast, dann ist es empfehlenswert diese Rasse auszuwählen. Damit du dem Blade ein erleichterndes Leveln bieten kannst, solltest du auch noch Geld übrig haben für Schmuck. Schmuck spielt beim leveln des Blades eine große Rolle, denn sogut wie jede Rasse ist auf Schmuck angewiesen, natürlich, nicht jede Rasse brauch Schmuck, doch beim leveln machst du deutlich mehr Demage, oder bist deutlich mehr geschützt, und hast es somit leichter bei einem großem Kampf.


    Der Knight

    Sogut wie jeder Knight entscheidet sich für die AoE Methode. Der Knight wird bewundert durch seine große Anzahl an HP, und durch sein starkes und schweres Set ist seine DEF enorm! Der Knight ist eher als AoE Klasse bekannt, des als 1on1 Klasse bringt es wenig, denn der Knight ist für seine hohe DEF und HPrate angesehen, dennoch sollte er auch Demage machen, und deshalb staten wir 30-40 auf Str, somit sollte der Knight bei einem AoE einen normalen Schaden machen. Bestimmt siehst du auch viele Knights, und die meisten unter ihnen AoE, kann man wetten. Der Knight kann sich entscheiden, entweder kämpft er mit einem Schwert (1on1) womit eine AoE Attacke nicht möglich ist, oder er benutzt eine Axt (AoE) womit eine AoE Attacke möglich ist. Knights die lieber auf der 1on1 Methode sind kämpfen logischerweise nur gegen ein Monster, und das leider auch in einem sehr geringem Tempo. AoEknights ermöglicht es sehr viele Monster zuholen, denn durch ihre hohe DEF und HPrate würde das auch kein Problem darstellen. Empfehlenswert ist es seinen AoE Knight auf pur STA zu staten, damit hast du Vorteile bei leveln, sowie im Pvpbereich. Bei einem großem Spawn (Haufen Monster) ist die Chance gering, das man schnell am Boden liegt, normal schafft der Aoe Knight es locker sich auf den Beinen zuhalten.


    Der Billposter

    Der Billposter ist einer der stärksten Rassen in ganz Flyff, dazu hat er den stärksten Angriffsskill in ganz Flyff namens Asalraalaikum. Standartmäßig macht diese Attacke rund 80.000 Demage bei einem Monster, ist dafür aber auch nur einmal in einer Minute zu verwenden. Im Pvp Bereich sind einige Klassen dem Billposter aufgrund dieser Attacke überlegen, nochdazu hat er den Skill Sonichand, mit dem er andere Leute Stunen/beteuben kann. Bei einem 1on1 Kampf hilft der Skill Sonichand dem Billposter beim leveln auch.
    Nur durch ein angemessenes Equipment ist der Billposter ein guter Kämpfer. Durch normale Standartwaffen die man auch leicht bei dem Npc bekommt macht der Billposter nur eine geringe Anzahl an Demage, auch im Pvp Bereich. Der Skill Stonehand macht dem Billposter das kämpfen deutlich leichter. Durch diesen Skill ist der Billposter bei einem großem Skill sehr geschützt, denn dadurch machen die Monster bei dem Billposter nur wenig Demage.
    Der Billposter benötigt nicht wie jede anderen Klassen immer einen Ringmaster, denn der Billposter hat Glück das er selber auch Buffs hat, mit denen er zur Not auch locker gut auskommen kann. Ab level 70 bekommt der Billposter seinen ersten AoE Skill. Natürlich muss man nicht sofort den AoE Skill ab Level 70 nehmen, wenn du schon dafür viele Monster durch eine AoE Attacke besiegen willst, kannst du auch die 28 AoEmethode namens "Burst Crack" benutzen. Du hast dich nun als AoE Kämpfer entschieden, nun gut, jeder Kämpfer brauch auch den richtigen State. In diesem Fall enpfehle ich dir, auf Stamina sowie Int zuskillen, da die meisten AoE Skills des Billposters teilweise auch auf Intelligenz(int) basieren.


    Der Ringmaster

    Der Ringmaster untersützt wie schon gesagt seinen Partner beim Leveln. Der Ringmaster bufft ihn, und schützt ihn vor dem Tod. Er wird eigentlich immer gelvlt, da die Ringmaster recht beliebt sind, das liegt auch teilweise daran das die ganzen Levler auf den Ringmaster angewiesen sind, teilweise auch nur durch seine Buffs. Der Ringmaster bufft und healt hauptsächlich, ein Kampf beim Ringmaster ist nicht empfehlenswert, da er als Ringmaster wenig Demage macht, und man durch einen Partner viel schneller vorran kommt. Ein hohes Level ist an einem Tag schon zuschaffen. Der Ringmaster wird oft auch RM oder Supporter genannt. Bei einem Supporter sollte man einfach alles auf Intelligenz (int) staten, da der Ringmaster einfach nicht mehr benötigt, ausserdem braucht der Ringmaster nicht auf sein Leben aufpassen, das wird dann wohl auch der Levler machen. Alle Skills sollten beim Ringmaster auf MAX sein, als erstes auch erstmal Patience und Circle Healing damit du überhaupt Prevention skillen kannst. Prevention ist auch erst ab Lvl 101 erforderlich, trotzdem solltest du schonmal Prevention skillen, denn früher oder später kannst du nicht mehr von deinem Partner oder Perm(permanenten Levler) gelevelt werden, da du dann zuwenig Erfahrungpunkte bekommst, und du dann auf AoE umsteigen musst. Deinen AoE Skill erhälst du ab Level 80, benutzen solltest du ihn allerdings erst ab Lv. 101.


    Der Jester

    Jester sind bekannt für ihre cirtischen Treffer, und für ihre hohe Blockrate. Es gibt 2 Methoden die du wählen kannst. Entweder den Bowjester, der der mit dem Bogen kämpft, oder mit dem Yoyo. Egal in welchen Vergleichungen der Bowjester ist dem Yoyojester immer unterlegen! Wenn du dich für den Yoyojester entscheidest solltest du auch etwas auf Stärke staten, denn ohne ist dein Yoyojester erfolglos! Trotzdem heißt es nicht das Bowjester unbedingt schlecht sind, auch Bowjester können große Mengen an Demage machen, und auch im Pvp Bereich sind die Bowjester sehr gefürchtet. Der Bowjester hat die Möglichkeit sich für eine bestimmte Zeit unsichtbar zumachen durch einen Skill, und dann den Gegner überraschen. Auch wenn in einem Fight es für den Bowjester knapp werden sollte, kann er immernoch "Dark Illusion" aktivieren, welchen ihn unsichtbar macht. Bei einem Bowjester ist es immer empfehlenswert einige 1000 Pfeile mit sich rumzutragen, da auch diese schnell leer gehen können, das ist auch für Hero Jester nichts neues. Es ist perfekt wenn du als Bowjester 100 % critical hast, denn dann machst du durch jeden Pfeil sogut wie immer "Ciritcal". Durch Critische treffer kommen einige 100/1000 Demagepunkte mehr. Empfehlenswert ist es in jedem Fall!


    Der Ranger

    Der Ranger ist in Flyff leider gottes eine unbeliebte Klasse. Wenn der Ranger auf irgendeiner Map oder irgendwo zusehen ist, dann ist es meistens ein AoE Kämpfer, denn der Ranger ist mit 1on1 Attacken dem Jester weitaus unterlegen. Der Ranger ist bekannt durch seine starken AoE Attacken "Auto Shot", "Arrow Rain" bekannt. Den Ranger sollte man als AoE immer wie folgt staten:

    PHP-Quellcode

    1. STR:15
    2. STA:40-60
    3. DEX: REST
    4. INT: 15


    Das wäre ein guter State für den AoE Ranger. Da der Ranger leider nicht so bekannt ist wie die anderen Klassen, gibt es leider auch nicht allzuviele Informationen zu ihm.


    Der Psykeeper

    Der Psykeeper ist eine durchaus dunkle Klasse. Er ist in die Finsterniss gebunden, wie man so schön sagt. Der Psykeeper kann mit seinem misteriösen Fähigkeiten große und Starke Monster durch seine magischen Attacken leiden lassen. Der Psykeeper ist ein Klasse von denen man wählen kann, dazu gibt es auch noch eine andere, undzwar den Elementor. Der Psykeeper hat die Fähigkeiten seine Gegner mit Verwirrungen und Lähmungen leiden zulassen. Noch dazu hat er große Vorteile im sachen leveln und auch im Pvp bereich., worum in auch einige Spieler sicherlich beneiden. Der Psykeeper kämpft mit hoher Konzentration und mit großer Vorsicht. Den Psykeeper kann man als Klasse wählen, wenn man Lv60 erreicht hat. Er ist immer auf die Statuswerte INT und STA angewiesen, ohne sie geht garnichts! Während er mit den Gegnern kämpft, verbraucht er durch seine magischen Attacken Intelligenz, diese nennt man auch INT. Damit der Psykeeper nicht sofort stirbt, hält ihn STA am Leben. Zum kämpfen benutzt der Psykeeper immer einen Zauberstab diesen nennt man auch Wand, und mit dem Zauberstab namens Wand, kann man auch Schilde tragen, was mit dem Staff nicht möglich ist.
    Einige Skills des Psykeepers sind vorteilhaft bei einem langem und großem Kampf. Ein Vorteil beim Kampf ist der Skill "Crucio". Ist dieser aktiviert bei einem Kampf, wirft diese Attacke die Demage die das Monster macht, an sich selber zurück. Eine andere Methode ist der Skill "Satanlogie". Hat man diesen maxiert, kann der Skill c.a 20 Sekunden aktiv sein. Dieser Skill schützt den Psykeeper von der kommenden Demage, in dem das Monster wie gelähmt stehen bleibt, somit ermöglicht es dem Psykeeper seinen Gegner schnell zu besiegen. Sein Schild das bei einem Kampf in den Einsatz kommt, hilft ihm deutlich, selbst bei einem AoE kann er hinundwieder einige Schläge und Mobangriffe vertragen, ohne das man ihn wirklich leiden sieht. Der Psykeeper ist dafür bekannt das er in großen Gebieten levelt, wie Azria, oder Mine. Selbst bei einem AoE Kampf kann der Psykeeper "zig" Mobs aufsich nehmen, ohne großen Niederlagen. Der Tod ist bei einem konzentrierten Psykeeper bei einem AoE eigentlich ausgeschlossen, was er nämlich benötigt sind große Mengen Geduld, denn auch die Monster gegen die er kämpft, habens insich. Daher, aufpassen ist angesagt! Was das leveln erleichtert sind Upcut Stones, die man für wenige Gpotatos auch im Cashshop erwerben kann.


    Der Elementor

    Die Möglichkeit den Elementor zu wählen bekommst du ab Lv 60. Der Elementor ist eine durchaus starke Klasse, aber zu den beliebten Klassen zählt er nicht. Einige Leute wissen nicht wie stark er wirklich ist, denn bei dem Elementor gibt es einige verstecke Fähigkeiten, die nicht alle wissen. Der Elementor ist wie man aus dem Namen schon entnehmen kann ein Meister der Elemente, darum solltest du alle Elementarenskills maximiert haben, damit du gut leveln kannst! Eine weitere Methode den Elementor zu leveln nennt sich "Hit and Run". Bei dieser Möglichkeit greifst du ganz viele Monster durch deinen AoE Skill namens "Wind Field" an, diese Attacke kannst du auch in deinen Actionslot machen, denn diesen AoEskill kannst du jederzeit ausführen. Bei dieser Methode aoest du auf einen großen Spawn, wo recht viele Monster sich momentan befinden, diese rennen dir hinterher. Du rennst immerweiter, sie dürfen dir keine DMG schlagen, denn dann bist du geliefert. Nun aoest du auf einen weiteren Spawn, aber vergessen darfst du nie, deinen alten Spawn auch noch mal zu aoen, denn ansonsten rennen alle Monster weg, und deine Arbeit war umsonst! Der Elementor ist hauptsächlich als Hit and Run oder als AoE Elementor bekannt, denn bei einem 1on1 Elementor gibt es eine Menge Nachteile beim leveln, unteranderem ist dann deine MP auch schneller leer als du glaubst. Natürlich solltest du immer Schmuck bei dir haben, das gilt für JEDE Klasse, denn diese hilft dir beim lvln, und steigert deine HP, Intelligenz, Bogenschusskraft, oder Stärke, jenachdem welche Ohrringe oder Ringe du hast!



    So. Das war es nun von meinem Guide. Für diesen Guide habe ich viel Zeit investiert, und ich bin der Meinung weil es viele unvollständige Guides gab über die Klassen sollte dieser Thread der erste sein, der vollständig und mit einigen Informationen gefüllt worden ist. Ich hoffe es ist nicht zu viel zum lesen, habe mir wirklich Mühe gegeben, und richtig lange dran gesessen!

    [B]Was wird noch folgen?

    • Bilder
    • Builds
    • Weitere Updates

    Damit es jeder weiß, dieser Guide wird immer geupdatet sobald ich neue Informationen habe. Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Eindruck in die Klassen gegeben.


    Bei gefallen könnt ihr auch ein Thanks oder ein Karma geben.. :P


    Alina


    [/B]
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  • Mit den Statepunkten kannst du deine Stärke, deine Intelligenz, deine Bogenkraft, und dein Leben erhöhen


    Genau, die gute alte Bogenkraft. Was war das nochmal?

    Alle deine Statepunkte die du verstatet hast, bekommst du bei deinem Jobchange wieder zurück, worauf du sie dann neu verteilen kannst. Grundsätzlich statet der Magier auf Int, der Acrobat auf Dex, der Mercenary auf Str, und der Assit auf Str oder Int, jenachdem ob du Ringmaster oder Billposter werden möchtest.


    Beim Assist 2 Möglichkeiten, bei den anderen aber nicht? Sollte schon genau sein.

    Warum du deine Skillpunkte lieber sparen solltest? Ganz einfach. Die Skillpunkte bekommst du nach deinem Jobchange nicht zurück, denn dann musst du sparsam mit deinen Skillpunkten umgehen, und danach hast du dann auch 28 Skillpunkte mehr, um sie auf die Skills deines Jobs zu verteilen.


    Man bekommt zum Jobchange einen Reskill.
    Übrigens hat mir der Text sehr viel über den Vagranten gesagt, und wie man ihn spielen soll. Das einzige was ich jetzt weiß ist, dass es 4 Klassen danach gibt.

    Du solltest immer wissen das der Mercenary abhängig ist von Stärke (STR) und Leben (STA).


    Genau, Dex braucht niemand!

    Als Mercenary kannst du noch ein Schild dazutragen was du aber ab Level 60 als Blade oder als Knight nicht mehr kannst.


    Also ich kann es - du etwa nicht? :meaw:

    Es gibt mehrere Varianten wie du den Mercenary staten kannst. Entweder du entscheidest dich dafür das du lieber viel Demage machst, aber dafür auch schnell und viel Leben verlierst, oder du gehst auf Sicherheit und schützt dich indem du auf Leben(STA) statest.


    Aber dir ist hoffentlich klar, dass man STA stattet, weil man später auf AoE gehen will? Aus Sicherheit, lol.

    Statest du ein bisschen auf DEX, so bekommst du mehr ATKSPEED, was wichtig ist für den Blade.


    Die Speedbreaks liegen nämlich bei?

    der Knight kämpft mit einer langen und großen Waffe, hingegen der Blade mit 2 Schwertern, oder 2 Axten, das kannst du entscheiden.


    Hilft mir echt weiter. Und was machen die so beim kämpfen?

    Wenn du dich dafür entscheidst AoE zumachen solltest du dir bewusst sein das der AoE Assist auf STA un INT basiert.


    fail. Ein Burst Crack Assist mit Int Stattung, sehr nice.

    Was ein Bogenacrobat immer braucht ist ATKSPEED, denn greift der Acrobat zu langsam an mit seinen Pfeilen macht er wenig Demage, und es schaut schlecht für ihn aus. Hat der Acrobat ATKSPD wäre das kein Problem, und er würde den Gegner mit schnellen pfeilangriffen töten.


    Was wiederum sinnlos wäre, würde er keinen DMG machen. Aber wo ist das Problem? Durch Dex bekommt man so oder so Crit Rate, DMG und Attack Speed.

    Wenn ihr den zweiten Jobchange hinter euch habt, dann seit ihr einer der stärksen Pvp Klassen, und dann sieht es schlecht für deinen Gegner aus, weil der Jester bei seinem Jobchange viel mehr Action und viel mehr Power & Kraft bekommt.


    Jap!1!
    Erstens sind Yoyo Jester unter 75 im PvP größtenteils nicht wirklich stark, Bowjester unter 10X sowieso, und zweitens braucht den Ranger eh kein Schwein, den kann man ruhig auslassen.

    Der Magier kämpft IMMER mit einem Zauberstab, diesen kann man auch Wand nennen, mit dem Zauberstab


    Staff = Wand?

    Bei so einer Kampfart ist es wichtig das der Blade ATKSPEED besitzt, denn ohne ATKSPEED hat der Blade kein schönes Leveln vor sich.


    Aber man soll doch nur Str statten D: D:

    denn mehr Särke als Leben bei einem AoE Kampf zuhaben ist schlecht, und damit wird man es auch nicht gerade weit bringen.


    Oha.
    Wie wäre es mit einer Dex Stattung für Dmg und Block/Flee Rate?>:

    denn sogut wie jede Rasse ist auf Schmuck angewiesen, natürlich, nicht jede Rasse brauch Schmuck, doch beim leveln machst du deutlich mehr Demage, oder bist deutlich mehr geschützt, und hast es somit leichter bei einem großem Kampf.


    Eben. Aber keine Klasse (nicht Rasse) ist auf Schmuck angewiesen. Nichtmal der Blade.

    des als 1on1 Klasse bringt es wenig, denn der Knight ist für seine hohe DEF und HPrate angesehen


    Welch Begründung. Ähm, auch als 1o1 kann der Knight ziemlich netten Schaden machen, war schon in V6/7 bei Glaphans ganz normal. ^^

    Empfehlenswert ist es seinen AoE Knight auf pur STA zu staten, damit hast du Vorteile bei leveln


    Und ewig für einen AoE brauchen? Nein, danke :meaw:

    Alle Skills sollten beim Ringmaster auf MAX sein, obwohl Prevention auch erst ab Lvl 101 erforderlich ist


    Jap. Patience und Circle Healing am besten zu erst. ;)

    denn früher oder später kannst du nicht mehr von deinem Partner oder Perm(permanenten Levler) gelevelt werden, da du dann zuwenig Erfahrungpunkte bekommst, und du dann auf AoE umsteigen musst.


    Sag das mal Merydia. xD

    denn der Ranger ist mit 1on1 Attacken dem Jester weitaus überlegen.


    Seit wann denn das? o.o
    Übrigens ist der Ranger schon lange nicht mehr unbekannt.

    Naja, verbesserungswürdig.
    Der Guide ist so ungenau, das er schon wieder eher unnützlich ist.