Neuerungen MCore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Bei anderen MMOs bin ich nicht bewandert und kann keine Auskunft geben. Aber genau diese Leute muss man irgendwie hierher locken.


      Neben WoW die größten/lukrativsten Szenen sind wohl Metin2/Ragnarok und vielleicht noch AION. Leider verhält sich das in der Metin2 Szene immer so, das die meisten Dinge unabhängig davon ob sie gut oder schlecht sind von "NoNames" absolut ignoriert werden während qualitativ minderwertigere Dinge von bekannteren Namen absolut in den Himmel gehyped werden. Das macht das weglocken der Leute eben relativ schwer.

      Allerdings seh ich da keine Zukunft, wenn ich das nun allein machen würde. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar alte Leute, die ebenfalls noch aktiv in der Privatserverszene sind, mit denen man sich zusammentun kann und das Forum mal etwas aufräumen kann und mit neueren Informationen/Releases bestücken kann.


      Ich hab Metin zwar nie gespielt, aber für eine Weile für einige relativ große Server Webzeugs im Backend gemacht, und kenne mich daher auch ganz gut mit (einigen Aspekten) der DB aus. Ich kann zwar keine Informationen/Releases bieten, aber wenn sich jemand hier irgendwann dafür entscheiden sollte einen mcore Metin2 Server zu machen kann ich da gerne etwas mithelfen.
    • Dann sucht euch paar Leute die aktiv als Redakteure paar Informationen raushauen. Wenn sich schon einer von vielen zu 100% über etwas informiert findet die Community viel schneller Frischfleisch als wenn mehrere mit wenigen Informationen etwas veröffentlichen welches überall zu finden ist.

      Man kann viel reden und prallen was alles auf uns zukommt aber letztendlich können wir uns nur über Sachen freuen die wir miterleben.
    • Moody;332013 schrieb:

      Das währe sehr geil! Die wow Szene muss hier echt angekurbelt werden. Wir möchten ja auch irgendwann einen eigenen wow Server anbieten jedoch fehlen uns dafür noch ein paar Leute die sich mit dem Hintergrund geschehen auskennen.


      Da werde ich mich raus halten, ich hatte noch nie ein guten Draht zu WoW :D


      felix;332013 schrieb:

      Ich hab Metin zwar nie gespielt, aber für eine Weile für einige relativ große Server Webzeugs im Backend gemacht, und kenne mich daher auch ganz gut mit (einigen Aspekten) der DB aus. Ich kann zwar keine Informationen/Releases bieten, aber wenn sich jemand hier irgendwann dafür entscheiden sollte einen mcore Metin2 Server zu machen kann ich da gerne etwas mithelfen.


      Wir werden von uns aus (derzeit) kein Metin2 Server starten, da wir noch nicht viele Interessenten haben.
      Und falls wir einen Server auf machen sollten, muss ich auch mit der Clan Seite ersteinmal fertig werden, da hauptsächlich ich und teils Moody die Webseiten erstellen werden.


      Nimo;332014 schrieb:

      Dann sucht euch paar Leute die aktiv als Redakteure paar Informationen raushauen. Wenn sich schon einer von vielen zu 100% über etwas informiert findet die Community viel schneller Frischfleisch als wenn mehrere mit wenigen Informationen etwas veröffentlichen welches überall zu finden ist.

      Man kann viel reden und prallen was alles auf uns zukommt aber letztendlich können wir uns nur über Sachen freuen die wir miterleben.


      Leichter gesagt als getan, denn Redakteure müssen sich Zeit nehmen etwas zu veröffentlichen und möchten darüber dann später auch aktiv diskutieren, was in einem halb leeren Forum nur wenige machen. Wir haben/hatten Redakteure, die nach einer Zeit kein Sinn mehr sahen etwas zu veröffentlichen und haben einfach nichts mehr gemacht.

      Ich habe mich heute mit paar Platformen unterhalten, ob wir vorrübergehend mit ihnen zusammen arbeiten können und deren Inhalte bei uns mit übernehmen, bis wir wieder aktive Redakteure haben. Vorrübergehend ist dies die beste Lösung und ich werde mich darum kümmern, dass die Redaktion am laufen gehalten wird. Wer uns da unterstützen möchte, kann mir gerne eine PN senden oder mich in Skype anschreiben.


      Glaube mir, ich bin jemand der nicht redet sondern handelt :)
      Villeicht bin ich dabei nicht der schnellste oder gehe dem besten Plan nach, doch ich halte immer ein Wort, welches ich gegeben habe.




      Ps. Moody ich möchte eine Gehaltserhöhung :o Das geht über die Aufgaben eines S-Mods :D
      PPs. Achso für eine Gehaltserhöhung brauche ich auch vorher noch einen normalen Gehalt :grin:
    • Dann hattet ihr noch keine richtige Redakteure. Macht euer eigenes Programm aber übernimmt keine Inhalte von anderen Foren. Ihr schweift vom Ziel ab wenn ihr das macht. Es gibt zwar wenige die trotz leerem Forum weitere Neuigkeiten veröffentlicht, weil die vorteilhafteste Voraussetzung als Redakteure ist der Spaß daran kleine informative Neuigkeiten zu veröffentlichen. Solang man kein Spaß daran hat wird dass schreiben von Neuigkeiten zur sekundären Priorität und das endet dann so:

      Wir haben/hatten Redakteure, die nach einer Zeit kein Sinn mehr sahen etwas zu veröffentlichen und haben einfach nichts mehr gemacht.

    • Wenn ich auch mal meinen bescheidenen Senf dazu geben darf: Ich kenn die deutschen Forencommunyties eigentlich schon seit anfangszeiten von Darkwow (Leute wie Kaev is das sicherlich noch ein begriff) und muss sagen, dass sich im Vergleich zu damals einfach die Mentalität der Forenusers zum Leid jedes Forenbetreibers geändert hat.

      Die Mentalität im Vergleich zu früher hat sich eben dahin gedreht, dass sich (metaphorisch ausgedrückt) jeder nur mehr ins gemachte Nest setzen will, und wenn es das nicht gibt.....nunja dann sucht man halt weiter obs sonst irgendwo eins gibt sonst ist das Thema halt für einen wieder selbst wieder erledigt.

      Bestes Paradebeispiel war der hype um das Revivial des Gec-Boards, da wurden auch größte Töne gespuckt wie die Community wieder wachsen soll und im Endeffekt haben sich 2 leute die Finger wund getippselt und 30 Leute haben dann nur wie die Kuh vorm neuen Tor gestanden, selbst net 1 Post verfasst und auf das Wunder von GEC gewartet. Und das Wunder von GEC war genau nach 3 Wochen wieder vorbei als Kommentarlos wieder der Stecker gezogen wurde und das wars dann wieder.

      Von den ~15-25 Usern die hier am Tag nur dumm glotzen müssten sich halt ma 15-25 User aktiv beteiligen auch wenns nur "Was habt ihr heute gefuttert"-Treads oder sonstiges sinds, aktivität muss da sein. Kommentare wie "ja ich schau öfter rein, aber es tut sich halt nichts, was schade ist" naja das denkt sich halt jeder, und wenn jeder sich das denkt dann wird sich auch nie was ändern. Jeder findets schade, aber empfindet es so als ob es nicht sein bier wäre an der Lage was zu ändern, auch wenn er es sich so wünschen würde dass es anders wär.

      Und da krieg ich persönlich dann immer das kotzen, wenn dann urplötzlich in den Kritiktreads die Post abgeht und sich jeder gegenseitig ans Bein pisst. Da is dann jeder mit vorn dabei.


      Aber gut um meinem Beitrag auch noch etwas konstruktiveres zu Verleihen: Ich persönlich würds auch wie in eure Richtung machen, in erster Linie zählt mal ein Grüppchen von Leuten zu sammeln die gerne miteinander zockt/daddelt, dann kommt ein kleiner Gameserver dazu, und als Nebenpriorät halt die News.

      Es ist erstmal scheiß egal, ob das alles nur geleeched ist - MCore hat dank Delinquenz eine sehr gute SEO und somit stößt man früher oder später immer auf MCore, wenn man etwas sucht. Einfach unter'm Release Credits geben und gut ist.


      Eben. Achja und meiner Meinung nach bringt ein Einstieg in die WoW-Szene nichts mehr. Ich hab mich nach Cataclysm nicht mehr mit den weiteren Emulatoren zu den Addons auseinander gesetzt, kann mir aber nicht vorstellen dass die Emuqualität besser geworden ist nach Cata. Und da in der WoW-Privatserverszene Qualität ein Muss ist um überhaupt überlebensfähig zu sein, würde ich davon abraten einen Server aufzuziehen. Das ist meiner Meinung nach die Zeit nicht mehr wert die man in entwicklung stopft, als "Neueinsteiger" hat mein einfach von 0 weg schon verloren, die paar deutschen Projekt die es nocht gibt sind Platzhirsche und bringen alles drumherum um, auch wenn sie selbst grotten Qualität bieten. International? Vielleicht, aber nach über 10 Jahren hat man schon so gut wie jedes Serverkonzept gesehen.

      Ist nur meine Meinung, wenn schon dann würde ich auf Aion, League, Dota und Ballerspiele setzen......im internationalen Bereich dürfte Silk Road auch noch ganz gut laufen.