Neuerungen MCore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Interessant mal wieder reinzuschauen und sowas zu lesen, da hatte ich doch für einen kurzen Moment Hoffnung, das sich was ändern könnte, aber das hat sich wohl schon wieder erledigt...

      Moody;330925 schrieb:

      Ja da müsst ihr euch keine Sorgen machen :)

      Keine Sorge, die Motivation bleibt da.. Sicher?

      Moody;330601 schrieb:

      Das ist nicht ganz richtig.
      Es gibt nur mich als aktiven Admin.
      Ich habe das alte Team noch nicht bearbeitet.

      Gruß

      Aber innerhalb von 3 Monaten keine Motivation gehabt um das Team zu überarbeiten?

      Moody;330606 schrieb:

      :D

      Aus dem Grund bin ich ja da, damit das Forum nicht stirbt.
      Was hattet ihr denn für Probleme mit dem alten Team?

      Ich frage damit ich nix falsch mache :DD

      Wenn du wirklich, trotz meiner pessimistischen Einstellungen, einige Informationen haben möchtest, grade zu den früheren Zeiten, dann kannst du dich gerne mal an mich wenden, sofern du schon einige Infos über das Forum hast, brauche ich das nicht zu erklären. Wenn nicht, dann schau auf meine UserId. ;)

      MfG,
      Stefan
    • Hallo Stefan,


      Stefan;331306 schrieb:


      Keine Sorge, die Motivation bleibt da.. Sicher?

      Klar ich bin ja da :D

      Stefan;331306 schrieb:


      Aber innerhalb von 3 Monaten keine Motivation gehabt um das Team zu überarbeiten?

      Das stimmt nicht. Nach dem Beitrag hatte ich das alte Team entfernt.

      Stefan;331306 schrieb:


      Wenn du wirklich, trotz meiner pessimistischen Einstellungen, einige Informationen haben möchtest, grade zu den früheren Zeiten, dann kannst du dich gerne mal an mich wenden, sofern du schon einige Infos über das Forum hast, brauche ich das nicht zu erklären. Wenn nicht, dann schau auf meine UserId. ;)

      Es ist ja mehere Jahre nichts passiert.. Daher kann ich deine Einstellung verstehen. Vielleicht kann ich das noch ändern :)

      Gruß
      Moody
    • i.imgur.com/myUiayN.png (leider zu groß ums direkt einzufügen)

      Sieht nicht so aus, finde ich? :P


      Was hat sich den bisher in den drei Monaten geändert? Ich konnte noch nicht wirklich was finden.


      Das Impressum läuft auch noch auf Jan, das sollte schleunigst geändert werden, falls er garnicht mehr hier ist.



      Beim Editieren der Beiträge oder beim Zitieren vorher musste ich leider auch feststellen, das der Editor ziemlich verbuggt ist..
    • Stefan;331309 schrieb:

      i.imgur.com/myUiayN.png (leider zu groß ums direkt einzufügen)

      Sieht nicht so aus, finde ich? :P


      Was hat sich den bisher in den drei Monaten geändert? Ich konnte noch nicht wirklich was finden.


      Das Impressum läuft auch noch auf Jan, das sollte schleunigst geändert werden, falls er garnicht mehr hier ist.



      Beim Editieren der Beiträge oder beim Zitieren vorher musste ich leider auch feststellen, das der Editor ziemlich verbuggt ist..


      Das ist so alles richtig.
    • Stefan;331309 schrieb:

      i.imgur.com/myUiayN.png (leider zu groß ums direkt einzufügen)

      Sieht nicht so aus, finde ich? :P


      Was hat sich den bisher in den drei Monaten geändert? Ich konnte noch nicht wirklich was finden.


      Das Impressum läuft auch noch auf Jan, das sollte schleunigst geändert werden, falls er garnicht mehr hier ist.



      Beim Editieren der Beiträge oder beim Zitieren vorher musste ich leider auch feststellen, das der Editor ziemlich verbuggt ist..


      Hallo Stefan,

      Jan und Illuminator sind noch die Administratoren von M-Core, bleiben aber permanent im Hintergrund.
      Mit dem Aufräumen des Teams war die Moderatoren und Gloabe Moderatoren gemeint.

      Ich gebe dir Recht, du konntest noch nichts viel in der Darstellung an ändernungen sehen, das liegt daran, dass wir uns von unten nach oben arbeiten. Wir haben den Passwort Reset gefixxt, den Mailserver und andere kleinigkeiten die schon wichtig waren. Nebenbei arbeiten wir ja auch noch an den Clans, den Minecraft Server und bald am WoW Server, dies ist ja auch nicht innerhalb von 2std erledigt.

      Wenn du uns ein bisschen mehr Zeit gibst, dann geben wir dir neue Features :)


      Ps. Die zitieren und editieren Funktion werden wir schnellstmöglich beheben.
    • Chyukasame;330607 schrieb:

      Der schlimmste überhaupt war Jan Petry/Icetea/Nqqbmed (ex co-admin)
      Er war 16 und hatte kaum Ahnung wie man ein solches Forum leitet. Er fühlte sich wie der Boss und schrieb Infras aus als wären es Großmutter Cookies. Darüber hinnaus hat er uns viel versprochen hier was am Board zu ändern, hielt aber nix davon ein.

      nintendo94 (ex co-admin)
      Wunderbares Vorbild, nette Person und hat sich um vieles gekümmert.

      Manche Ex Moderatoren (Armageddon z.B.)
      Viel zu überheblich und spielten immer den King Lui weil sie mal Moderatoren wurden. Haben Personen die sie privat nicht möchten immer dumm angemacht und waren nie neutral.


      Ich glaube, dass du nicht ohne Grund Administrator bist, daher brauchen wir dir auch nicht großartig viel sagen, wie man ein solches Forum leitet und sich den Usern gegenüber verhällt :)


      Bisher hast du (da kann ich bestimmt für alle sprechen) einen guten Eindruck. Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben und hast auch Ideen die du umsetzen kannst.
      Ich glaube du hättest eine Chance hier etwas mehr Leben rein zu bringen, ob dies aber klappt könnte man erst in paar Monaten sehen.

      Mit kaum einem der Namen kann man irgendwas anfangen, lol.
    • Delinquenz;331328 schrieb:

      Mit kaum einem der Namen kann man irgendwas anfangen, lol.
      Schon erstaunlich. Und das obwohl man im Prinzip vom Anfang an hier war. Aber es ließt sich so, als seien es Nicknamen von Jan.

      nintendo94 und illuminator haben immer im Hintergrund viel gute Arbeit geleistet, auch wenn sie im Forum selbst nicht die Aktivsten waren.
    • Airdevil;331338 schrieb:

      Schon erstaunlich. Und das obwohl man im Prinzip vom Anfang an hier war. Aber es ließt sich so, als seien es Nicknamen von Jan.

      nintendo94 und illuminator haben immer im Hintergrund viel gute Arbeit geleistet, auch wenn sie im Forum selbst nicht die Aktivsten waren.



      Nein den Jan den ich aufgelistet hatte, war ein anderer.
      Von Illiminator31 habe ich nicht sehr viel gesehen, was nicht unbedingt schlimm ist, da ich weiß das er viel erbracht hat.
      Nintendo94 war Das M-Core Maskotchen und hat sich um jeden gekümmert, nicht nur hier ist er eine nette Person gewesen sondern ist es auch privat. Eigentlich schade, dass er weg ist, villeicht kommt er ja bald wieder.
    • Bin ich zu spät zur Party?
      Finde den neuen Ansatz ja ganz interessant, obwohl es die Bemühungen zum "Wiederbeleben" des Forums ja schon häufiger gab. Werde es auf jeden Fall beobachten.
      Aber auch ich werde die Tage mal wieder häufiger vorbei schauen. Auch wenn mein letzter Login 635 Tage her ist (Whoops).
    • B00M;331898 schrieb:

      Bin ich zu spät zur Party?
      Finde den neuen Ansatz ja ganz interessant, obwohl es die Bemühungen zum "Wiederbeleben" des Forums ja schon häufiger gab. Werde es auf jeden Fall beobachten.
      Aber auch ich werde die Tage mal wieder häufiger vorbei schauen. Auch wenn mein letzter Login 635 Tage her ist (Whoops).



      Willkommen zurück ^^

      Ja die "Bemühungen" der Vorgänger waren auch nicht gerade wirklich ansprechend.
      Auch wenn ich vorher wenig schrieb, hab ich hier viel mitbekommen und war sehr enttäuscht, dass neues versprochen, doch nie eingehalten wurde. Jetzt haben Moody und ich das ganze in die Hand genommen und würden der Community am liebsten alles geben was sie wollen, doch wir sind leider noch zu 2, was die Entwicklung neuer Features ein wenig in die länge zieht.

      Da wir derzeit viel arbeiten, privat und an M-Core finden derzeit auch nur wenig Events statt und wenig Aktivität im Forum, was hoffentlich verständlich ist. Denn wir möchten uns erst auf etwas festes konzentrieren um es schnell fertig zu bekommen, anstatt viele Sachen auf einmal, die erst in 2 Jahren dann fertig sind.


      Falls du noch Interesse an der Party hast, Moody und ich laden euch und eure Freunde zu einem M-Core CS-GO Turnier ein.
      Weitere Infos hier.
    • Chyukasame;331899 schrieb:

      Ja die "Bemühungen" der Vorgänger waren auch nicht gerade wirklich ansprechend.
      Auch wenn ich vorher wenig schrieb, hab ich hier viel mitbekommen und war sehr enttäuscht, dass neues versprochen, doch nie eingehalten wurde. Jetzt haben Moody und ich das ganze in die Hand genommen und würden der Community am liebsten alles geben was sie wollen, doch wir sind leider noch zu 2, was die Entwicklung neuer Features ein wenig in die länge zieht.


      Und du denkst Ernsthaft, das eure "Bemühungen" vielversprechender Aussehen? Dafür zieht sich das ganze schon wieder viel zu lang hin. Wie lange geht dieses Wiederbeleben des Forums schon? Fast ein halbes Jahr. Und wofür? Für irgendwelche Sachen "im Hintergrund, die die User nicht sehen, aber trotzdem wichtig sind".
      Zur Info, wenn ich als User das nicht sehe, dann interessiert es mich auch nicht. Alles was der User sieht, sind leere Versprechungen. Und eine Website für nen Clan? Das hätte sogar ich in der Zeit hinbekommen, auch wenn ich nix mit Webentwicklung zu tun habe.

      Meiner Meinung nach ist das nur ein weiterer Erfolgloser Versuch, MCore wieder zu beleben. (Gabs nicht irgendwie Pläne das Forum umzubenennen? Auch schon wieder ne Weile her.)
    • Hallo Ichii,

      du musst auch bedenken das wir nicht Vollzeit an MCore arbeiten können. Da wir beide unseren Berufen nachgehen.
      Versprochen wird hier nichts. Wir möchten einfach eine nette Community aufbauen ohne Stress oder Verpflichtungen.
      Der Clan soll zur Unterhaltung dienen. Das man immer wenn man bock hat zu zocken sich einfach nur einloggen muss und mit anderen zusammen loslegen kann.

      Daher habe bitte Nachsicht das es etwas dauert.
      Du hast ja keinerlei Verpflichtung hier zu sein.

      Trotzdem schön das du dich mal wieder blicken lassen hast.

      Liebe Grüße
      Moody
    • Icii;331901 schrieb:

      Und du denkst Ernsthaft, das eure "Bemühungen" vielversprechender Aussehen? Dafür zieht sich das ganze schon wieder viel zu lang hin. Wie lange geht dieses Wiederbeleben des Forums schon? Fast ein halbes Jahr. Und wofür? Für irgendwelche Sachen "im Hintergrund, die die User nicht sehen, aber trotzdem wichtig sind".
      Zur Info, wenn ich als User das nicht sehe, dann interessiert es mich auch nicht. Alles was der User sieht, sind leere Versprechungen. Und eine Website für nen Clan? Das hätte sogar ich in der Zeit hinbekommen, auch wenn ich nix mit Webentwicklung zu tun habe.

      Meiner Meinung nach ist das nur ein weiterer Erfolgloser Versuch, MCore wieder zu beleben. (Gabs nicht irgendwie Pläne das Forum umzubenennen? Auch schon wieder ne Weile her.)


      Muss ich leider zustimmen.
      Ich finde auch nicht, das ein Clan die richtige Lösung ist, das Forum wieder zu beleben. Man muss ganz klar seine Kräfte fokussieren. So wie ich das sehe stehen derzeit viel zu viele Baustellen gleichzeitig an:
      +Clan
      +Events
      +Forum entmüllen
      +Forum umbennen
      +Neue Thematik des Forums einführen
      +Wahrscheinlich noch mehr, was ich beim ersten Überfliegen nicht mitbekommen habe

      Wenn das Forum einen neuen Auftritt bekommen soll, müsste das mit einem neuen Namen, einem neuen Aufbau und vorallem mit einem neuen Konzept passieren. Und Mmorpgs sind halt einfach nicht mehr Zeitgemäß.

      Die Leute, die früher M-Core groß gemacht haben, damals, als wir hier noch aktive User hatten, sind alle erwachsen und haben andere Interessen oder einen Job. Infos holt man sich auf reddit, traditionelle Foren benutzt keiner mehr. Ein Relikt der 2005-2010er Jahre.

      Es tut mir wirklich Leid, aber ich sehe hier auch keine Zukunft. Ich würds euch wünschen, aber viel passieren wird nicht. Ich bleib trotzdem dran, aber dass allein seit einer Woche gerade einmal 5 oder 6 Beiträge geschrieben wurden, spricht für sich.
    • B00M;331904 schrieb:

      Muss ich leider zustimmen.
      Ich finde auch nicht, das ein Clan die richtige Lösung ist, das Forum wieder zu beleben. Man muss ganz klar seine Kräfte fokussieren. So wie ich das sehe stehen derzeit viel zu viele Baustellen gleichzeitig an:
      +Clan
      +Events
      +Forum entmüllen
      +Forum umbennen
      +Neue Thematik des Forums einführen
      +Wahrscheinlich noch mehr, was ich beim ersten Überfliegen nicht mitbekommen habe

      Wenn das Forum einen neuen Auftritt bekommen soll, müsste das mit einem neuen Namen, einem neuen Aufbau und vorallem mit einem neuen Konzept passieren. Und Mmorpgs sind halt einfach nicht mehr Zeitgemäß.

      Die Leute, die früher M-Core groß gemacht haben, damals, als wir hier noch aktive User hatten, sind alle erwachsen und haben andere Interessen oder einen Job. Infos holt man sich auf reddit, traditionelle Foren benutzt keiner mehr. Ein Relikt der 2005-2010er Jahre.

      Es tut mir wirklich Leid, aber ich sehe hier auch keine Zukunft. Ich würds euch wünschen, aber viel passieren wird nicht. Ich bleib trotzdem dran, aber dass allein seit einer Woche gerade einmal 5 oder 6 Beiträge geschrieben wurden, spricht für sich.



      Da gebe ich dir auch einen Teil Recht, denn es ist auch nicht einfach jeden einzelnden Benutzer alles zu bieten was er möchte.
      Wir sagen aber auch nicht, dass wir jetzt die ultimative Platform errichten, die alles andere übertrifft, denn dafür haben wir derzeit zu wenig Personal und müssen auch dafür ersteinmal mehr Benutzer bekommen. Doch ein neuer Name und eine neue Platform bringt es auch nicht, dazu gehört mehr. Ich bin derzeit alleine dabei die Clan Seite zu machen, welches zwar mit M-Core in Verbindung steht, allerdings nicht abhängig ist und uns auch kaum Kosten bereitet (bis auf die zeitlichen Kosten).

      Bezüglich des neuen Forums und des Namens haben wir uns schon Gedanken gemacht, können aber nicht von jetzt auf gleich alles aufeinmal machen, denn alleine schon eine neue VBulletin Lizenz kostet nicht nur mal eben 10€.


      Zur Info, wenn ich als User das nicht sehe, dann interessiert es mich auch nicht. Alles was der User sieht, sind leere Versprechungen. Und eine Website für nen Clan? Das hätte sogar ich in der Zeit hinbekommen, auch wenn ich nix mit Webentwicklung zu tun habe.


      Bei diesem Punkt kann ich allerdings nicht zustimmen.
      Es ist mir zwar bewusst, dass es einem Benutzer derzeit nichts bringt, doch es heißt nicht, dass kein Interesse besteht.

      Was ich aber sehr Amüsant finde, ist zu behaupten, dass alles mal ebend einfach so programmiert werden kann, wenn man selbst keine Ahnung von der Web Entwicklung hat.




      Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen, wir tun unser bestes und versuchen es hier allen wieder ein wenig heimischer zu machen.
    • Chyukasame;331905 schrieb:

      Was ich aber sehr Amüsant finde, ist zu behaupten, dass alles mal ebend einfach so programmiert werden kann, wenn man selbst keine Ahnung von der Web Entwicklung hat.

      Ich bin mehr C++ Programmierer, bissl C# und bewege mich in die Richtung Grafik/Engine-Programmierung und ein wenig Netzwerk. Ja, ich hab nicht viel mit Web zu tun, trotzdem würde ich mit Node.js oder ASP.NET, vllt auch PHP + JS eine Website für nen Klan in mehreren Monaten hinkriegen.
      Mein Punkt ist, das solch eine Seite nicht besonders Ansprichsvoll ist, wenn ihr nicht grade irgendwelche übertrieben Aufwendigen Features implementieren wollt. (Welche wahrscheinlich nichts bringen würden, denn wenn sie nütlich wären, würde man Snippets finden, und hätte nicht so viel Aufwand sie zu programmieren.)

      Zu dem Punkt wegen Interesse: Ja, natürlich weckt es Interesse, das hab ich schlecht ausgedrückt, aber mein Punk ist, das ihr Sachen angekündigt habt, welche zwar vllt den ein oder anderen User hervorgelockt haben, aber durch den extrem langen Delay gehen die meisten davon aus, das nix passiert und verlieren das Interesse wieder.

      @Moody: "Nette Community" find ich gut, aber ihr wollt doch trotzdem mehr/aktiverer Member, richtig? Wenn Ja, dann geht ihr die Sache nicht richtig an.
      Was ihr hättet machen müssen, ist ein Feature fertig machen, was man präsentieren kann, bei der ersten Ankündigung, nicht Ankündigen, das irgendwann in einem halben Jahr mal dieses Feature kommt.
    • Ich finde auch, dass die Bemühungen eine Clanseite aufzubauen in's Leere verlaufen. Hier sond doch kaum User, wer soll da bitte dem Clan beitreten? Und wozu überhaupt? Wenn ich mit ein paar Leuten reindaddeln will, dann tu ich das und brauch da kein Clantag oder sonstwas. Und ich bezweifel, dass ihr damit in die "höhere" Ebene wollt und LAN-Support und co bieten könnt/wollt.

      Und ja, auch bei diesem Punkt stimme ich Icii zu: Dieser Wiederbelebungsversuch sieht bis jetzt genau so aus wie all die anderen Versuche - Nur, dass es sich diesmal noch inaktiver anfühlt.

      Das Foren und MMORPGs allerdings ein "Relikte vergangener Tage" sind, bezweifel ich. Natürlich gibt es andere Medien wie Reddit und co, aber trotzdem gibt es noch etliche sehr gut besuchte Foren.
      Und MMORPGs sind heute noch mehr im Kommen als damals - Nicht ohne Grund kommen Jahr für Jahr immer mehr MMORPGs und machen riesige Gewinne, wovon andere Spiele(-Genres) nur träumen können. MMOs stehen für mich sogar auf einer Skala mit Mobile Games, was den Gewinn angeht.
    • Icii;331906 schrieb:

      Ich bin mehr C++ Programmierer, bissl C# und bewege mich in die Richtung Grafik/Engine-Programmierung und ein wenig Netzwerk. Ja, ich hab nicht viel mit Web zu tun, trotzdem würde ich mit Node.js oder ASP.NET, vllt auch PHP + JS eine Website für nen Klan in mehreren Monaten hinkriegen.
      Mein Punkt ist, das solch eine Seite nicht besonders Ansprichsvoll ist, wenn ihr nicht grade irgendwelche übertrieben Aufwendigen Features implementieren wollt. (Welche wahrscheinlich nichts bringen würden, denn wenn sie nütlich wären, würde man Snippets finden, und hätte nicht so viel Aufwand sie zu programmieren.)

      Zu dem Punkt wegen Interesse: Ja, natürlich weckt es Interesse, das hab ich schlecht ausgedrückt, aber mein Punk ist, das ihr Sachen angekündigt habt, welche zwar vllt den ein oder anderen User hervorgelockt haben, aber durch den extrem langen Delay gehen die meisten davon aus, das nix passiert und verlieren das Interesse wieder.

      @Moody: "Nette Community" find ich gut, aber ihr wollt doch trotzdem mehr/aktiverer Member, richtig? Wenn Ja, dann geht ihr die Sache nicht richtig an.
      Was ihr hättet machen müssen, ist ein Feature fertig machen, was man präsentieren kann, bei der ersten Ankündigung, nicht Ankündigen, das irgendwann in einem halben Jahr mal dieses Feature kommt.



      Wir haben vor, erst Clans zu unterstützen und es nach und nach ähnlich aufbauen für ein Social Media für Spiele. Wir haben es als Info angekündigt um es manchen (den es interessiert) als Information zu geben. (Die PS5 wird ebenfalls teils vorgestellt, obwohl es noch paar Jahre dauert, bis diese releast wird.)

      Es gab auch schon welche, die sich bei mir gemeldet haben um es mal life zu sehen um ihrem Clan etwas besseres zu bieten.
      Man kann es leider nicht jedem recht machen ^^

      Und wir gehen die Sache schon richtig an, nur zu 2 ist es nicht mal ebend so getan.



      Kaev;331908 schrieb:

      Ich finde auch, dass die Bemühungen eine Clanseite aufzubauen in's Leere verlaufen. Hier sond doch kaum User, wer soll da bitte dem Clan beitreten? Und wozu überhaupt? Wenn ich mit ein paar Leuten reindaddeln will, dann tu ich das und brauch da kein Clantag oder sonstwas. Und ich bezweifel, dass ihr damit in die "höhere" Ebene wollt und LAN-Support und co bieten könnt/wollt.

      Und ja, auch bei diesem Punkt stimme ich Icii zu: Dieser Wiederbelebungsversuch sieht bis jetzt genau so aus wie all die anderen Versuche - Nur, dass es sich diesmal noch inaktiver anfühlt.

      Das Foren und MMORPGs allerdings ein "Relikte vergangener Tage" sind, bezweifel ich. Natürlich gibt es andere Medien wie Reddit und co, aber trotzdem gibt es noch etliche sehr gut besuchte Foren.
      Und MMORPGs sind heute noch mehr im Kommen als damals - Nicht ohne Grund kommen Jahr für Jahr immer mehr MMORPGs und machen riesige Gewinne, wovon andere Spiele(-Genres) nur träumen können. MMOs stehen für mich sogar auf einer Skala mit Mobile Games, was den Gewinn angeht.



      Das die Clan Seite ein großer Erfolg wird, hat auch keiner gesagt.
      Doch es ist einen Anfang.

      Was soll ich denn bitte anderes tun um hier mehr rein zu bekommen?
      In der Stadt Flyer verteilen? :D

      Ich möchte etwas erbauen, was mit dem Forum zusammen hängt, doch trotzdem jede Person nutzen kann.
      Stell dir vor, du bist gerade neu in einem Spiel, hast dich nach einer Zeit alleine ein wenig durchgelevelt doch kennt noch keinen? Durch die Clan Seite gibt es eine Möglichkeit, dir von diesem Spiel manche Clans anzuschauen und unter deren Bewerbungsbedingungen dich bei ihnen vorzustellen um das Spiel mit mehreren Personen zu spielen.

      Ein Beispiel, welches auch die Clan Seite überhaupt erst ins Leben geweckt hat:
      Ich spiele seit vielen Jahren League of Legends. Kenne paar Leute, doch ich will mehr im Ranked als Team spielen. Durch die Clan Seite kann ich schnell Personen finden, die bspw. noch Gold Spieler suchen und mit denen man zusammen spielen kann.



      Wir sind nicht wie die anderen Personen die hier her geholt wurden um etwas mehr hier raus zu holen aber nix machen.
      Wir sind die Personen, die Ideen haben und auch etwas umsetzen.

      Villeicht gehen wir es nicht gerade perfekt an, will ich auch nicht abstreiten, doch wir geben uns wenigstens Mühe und haben Ziele, die wir an die Community bringen wollen.
    • Dein beispiel ist nicht wirklich aussagekräftig, weil tausend Seiten existieren mit der gleichen Funktion die du uns gerade präsentierst. Nahe zu jedes Spiel hat eine Funktion wo man eine Liste mit allen Clans sehen kann. Ich sage nicht das deine Idee unnützlich ist aber damit Erfolge zu erzielen ist bisschen schwer.