Neuerungen MCore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für das was ich geschrieben habe und die Art wie ich es schrieb stehe ich zu 100% hinter... Hier sind viele die einfach aus überzeugung flamen die garnicht wissen was man eigentlich an einer Page für Arbeit hat.

      Ich verstehe nicht was daran nicht einfach sein soll. V+Bulletin ist eine der teuersten Lizenzen überhaupt, aber man kann mit anderen die weniger Teuer sind auch einiges machen
      z.B das DKP System, oder PHP, Webspell, und das sind nur einige die ich hier nun genannt habe. Für das was ihr versucht mit v+Bulletin zu erreichen und euren spaß damit versucht zu erreichen das könnt ihr ebenfalls auch unter den anderen machen. Domain hin oder her das ist änderbar... Aber wie gesagt ich bin nur User und das WWW ist groß voller Pages die eben aber alles versuchen um bekannt und spaßeinheiten zu erhalten. Nur nebenher ich habe an einigen Pages gearbeitet die nichts mit der teuren v+Bulletin zutun haben :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Lanafee;331947 schrieb:

      Für das was ich geschrieben habe und die Art wie ich es schrieb stehe ich zu 100% hinter... Hier sind viele die einfach aus überzeugung flamen die garnicht wissen was man eigentlich an einer Page für Arbeit hat.

      Ich verstehe nicht was daran nicht einfach sein soll. V+Bulletin ist eine der teuersten Lizenzen überhaupt, aber man kann mit anderen die weniger Teuer sind auch einiges machen
      z.B das DKP System, oder PHP, Webspell, und das sind nur einige die ich hier nun genannt habe. Für das was ihr versucht mit v+Bulletin zu erreichen und euren spaß damit versucht zu erreichen das könnt ihr ebenfalls auch unter den anderen machen. Domain hin oder her das ist änderbar... Aber wie gesagt ich bin nur User und das WWW ist groß voller Pages die eben aber alles versuchen um bekannt und spaßeinheiten zu erhalten. Nur nebenher ich habe an einigen Pages gearbeitet die nichts mit der teuren v+Bulletin zutun haben :)



      Ja das ist richtig, doch dies ist eine öffentliche Plattform, wo jeder rauf kommen darf (solange er sich an die Regeln hält).

      Das wir auch andere Foren benutzen können, ist uns klar, eine WBB Lizenz haben wir auch noch, doch wir möchten den Mitgliedern hier eine Fortsetzung und keinen Neuanfang geben. Über eine neue vB Version können wir die Datenbank übertragen und müssen dann nur noch alles unnötige raus werfen.
    • Chyukasame;331948 schrieb:

      Ja das ist richtig, doch dies ist eine öffentliche Plattform, wo jeder rauf kommen darf (solange er sich an die Regeln hält).

      Das wir auch andere Foren benutzen können, ist uns klar, eine WBB Lizenz haben wir auch noch, doch wir möchten den Mitgliedern hier eine Fortsetzung und keinen Neuanfang geben. Über eine neue vB Version können wir die Datenbank übertragen und müssen dann nur noch alles unnötige raus werfen.


      Selbst da muss das Forum euch gehören oder eine genehmigung von Jan (am besten mit Autogramm) um überhaupt was machen zu dürfen. Weil sonst kann man euch auf Schadensersatz und oder Diebstahl Anklagen. Da ich euch 2 kenne (auch Pers.) weis ich das ihr mit bedacht vorgehen werdet.
      Bin gespannt auf den Sommer ob da auch viel passieren wird.

      Desweiteren Gutes gelingen.
    • nintendo94;331949 schrieb:

      Selbst da muss das Forum euch gehören oder eine genehmigung von Jan (am besten mit Autogramm) um überhaupt was machen zu dürfen. Weil sonst kann man euch auf Schadensersatz und oder Diebstahl Anklagen. Da ich euch 2 kenne (auch Pers.) weis ich das ihr mit bedacht vorgehen werdet.
      Bin gespannt auf den Sommer ob da auch viel passieren wird.

      Desweiteren Gutes gelingen.



      Das wir ohne Jan ein solches Vorhaben nicht ausführen können ist mir bewusst.
      Doch bevor wir solche hohen Kosten auf uns nehmen, möchten wir durch andere Wege es erst einmal versuche mehr Aktivität zu bekommen, auch wenn es länger dauert und mehr private Zeit in Anspruch nimmt.
    • Immer wieder mache ich den selben Fehler. Immer wenn ich was schreibe, muss ich nochmal nachgucken, ob es eine Reaktion dazu gegeben hat und dann finde ich leider Gottes meist irgendwas, das ich nicht auf mir Sitzen lassen kann/will.

      @Moody:
      Ich bin niemand, der gerne Threads startet, aber dann gerne Mitmischt, wenn es etwas gibt, was ich sagen möchte. Ist halt leider so. Mal abgesehen davon, habe ich den Eindruck, auch wenn ich den Fame dafür nicht allein einstecken will, andere haben geholfen, das ich mit meinen Posts so ziemlich die meiste Aktivität in den letzten Wochen gebracht habe.
      Um nochmal auf den Punkt zurückzukommen. Ich bin nicht oft auf MCore. Ich habe ca ein mal im Monat vorbeigeguckt. Meine jetztige Anwesenheit ist nur darauf zurückzuführen, das ich einmal was gepostet habe, und ich mich schlecht fühlen würde, die Diskussion vorzeitig zu verlassen. (Auch wenn ich es bereits angegündigt habe, ich hasse mich dafür auch schon ...) Ansonsten habe ich vielleicht auch nur die ganzen interessanten, sich mit Games befassenden Themen verpasst?

      Ahh, jetzt kommt der oben genannte Punkt, den ich nicht auf mir sitzen lassen kann:

      @Chyukasame:
      Du hast Recht, möglicherweise ist es übertrieben mich als Programmierer zu bezeichnen. Schliesslich habe ich in meinem Leben noch nie Geld damit verdient. Trotzdem kann ich das <"Programmierer"> nicht einfach Ignorieren.

      "Ich habe gehofft, dass mir von Seiten der Mitglieder vielleicht ein Paar Vorschläge oder Ideen kommen.... stattdessen bekomme ich nur geflame zu hören."

      Was hätte das effektiv gebracht? Erwartungen der Com, die du nicht erfüllst oder Features, die du trotzdem designen und implementieren musst. Denn wie oft hast du denn fertig durchdachte Features von Kunden/Usern erhalten? Dachte ich mir.

      "Ich arbeite KOMPLETT alleine an der Webseite und muss auf vieles achten"

      Ich arbeite KOMPLETT alleine an einer 3D-Engine. Nun, natülich tue ich das aus eigeninteresse und um meinem angestrebten Job näherzukommen, allerdings ging ich bis jetzt immer davon aus, das du nicht gezwungen wurdest die Seite zu schreiben? Also warum jetzt rumheulen? So wie ich das sehe, bringt es mindestens so viele Vorteile, wie auch Nachteile, wenn man alleine Arbeiten kann, also verstehe ich den Punkt nicht.

      "- ist die Datenbank klein genug gehalten, damit nicht zu viel geladen wird auf der Webseite
      - ist das Design vom Content so ok und noch schlicht gehalten
      - ist mein Code klein genug gehalten für Änderungen
      - ist alles übersichtlich im Code sowie der Oberfläche
      - was kann ich noch alles rein machen, wie soll es aussehen, passt es zum Inhalt, was sagen die Mitglieder dazu"

      Jo, das muss jeder Programmierer beachten, vielleicht noch andere Sachen, einige, wie die DB zB, nicht, da diese Webseiten spezifisch sind.

      "Aber ich schätze mal, so weit hast selbst du als "Programmierer" nicht gedacht."

      Tatsächlich denke ich an viele solcher und noch mehr Sachen für mein eigenes Projekt. Aber du hast Recht. In habe hier nicht explizit daran gedacht, weil das alles mehr oder weniger zu erwarten ist. (Bis auf das Design, was ich fertig von einem Artist/D3esigner erwarten würde, dafür hast du meinen Respekt und mein Mitleid.)

      "Denkst du mir macht es Spaß ein komplettes Wochenende durch zu arbeiten, während meine Freunde feiern und ich meine Freundin bei sich zuhause lasse? Nein, doch ich habe der Community etwas versprochen fertig zu machen und das halte ich auch ein. Alleine die Profil Seite hat paar hundert Zeilen Code mit über 20.000 Zeichen, obwohl ich damit noch nicht einmal halb fertig bin."

      Hmm, vielleicht macht es die keinen Spaß, das kann ich nicht sagen. Mir persönlich macht sowas schon Spaß, daher kann ich auch gerne mal ein WE durcharbeiten.
      Und seit wann ist die Anzahl der Zeichen/Zeilen ein Indikator für Aufwand? Mein Code, verteilt über mehrere files, um ein Model zu laden und mit DX11 darzustellen ist ca 1400 Zeilen und 35k Zeichen. (Ok, das ist gelogen, da noch etwas mehr passiert, wie Shader laden, Texture draufpappen, etc) Die Sache ist, zeigt das den Aufwand des Projektes? Nope. Vielleicht zeigt es, das ich ein schlechter Programmierer bin, da ich sicher bin, das man einiges an Code sparen könnte. (Ich bevorzuge btw "unerfahrener Programmierer")

      Wenn du soviel zu tun hast, dich über grundlegende Aufgaben beschwerst und keinen Spaß an der Arbeit hast, vielleicht hättest du die Aufgabe dann einfach nicht übernehmen sollen?

      "Wenn es Dich so sehr interessiert, warum fragst du mich nicht einfach mal ob ich es dir zeigen kann?
      Ich fast den ganzen Tag erreichbar und habe kein Problem damit die Seite mal eben zu zeigen, nur öffentlich werde ich sie erst stellen, sobald ich die Beta fertig habe."

      Das interesse der User zu wecken/halten ist normalerweise nicht Aufgabe des Users.

      "Du möchtest eine Deadline?
      01.03.2016"

      Nice, endlich eine Ansage. Ich verlange auch nicht, das die Seite fertig ist. Alles was ich sehen will, ist Fortschritt.
      Als "Programmierer" kann ich durchaus verstehen, das etwas nicht so läuft, wie man sich das denkt, alles was ich will ist etwas Transparenz.

      "Danke Lanafee,
      doch auch wenn du uns damit unterstützen möchtest, musst du ein wenig auf deine Wortwahl achten."

      Oh gott, bitte nicht, wie sind doch kein Kindergarten ...

      "Und für die ganzen flamer habe ich einmal was zum überlegen.

      Ihr regt euch wegen jedem Mist auf, weil euch etwas nicht passt oder unsere Vorgänger mist gebaut haben.
      Doch habt ihr mal überlegt, ob das wirklich richtig ist?

      Ich arbeite sehr oft in der Woche an der Clan Seite und bin schon fast für die Beta fertig.
      Wir versuchen euch über Veranstaltungen etwas mehr Leben hier zu geben miteinander.

      Doch was macht ihr???
      Genau, ihr kommt von der Schule/Arbeit, zockt paar Runden und legt dann hier los mit dem geflame weil wir euch nicht schnell genug sind. Im Gegensatz zu euch, habe ich in der letzten Zeit nur 1x Counter Strike gespielt durch das Event, die restliche Zeit investiere ich in meine Schule, meiner privaten Arbeit und der Clan Seite, obwohl ich ein leidenschaftlicher Gamer bin und normal 3+ Stunden am Tag spiele.

      Ich weiß nicht ob ihr mit uns ein Problem habt oder einfach nur etwas zum flamen braucht, doch dies ist der falsche weg."

      Ich persönlich Programmiere in der Schule an einem Spiel, von 9 bis 16 Uhr, dann geh ich nach Hause, programmiere an meine Engine, dann guck ich Animes und programmiere an meine Netzwerkprüfung. So ca um 4 Uhr geh ich dann ins Bett. Mein letztes freies WE war im letzten Jahr. Es ist schon ziemlich traurig, wenn du davon ausgehst, das nur du ach so viel zu tun hast und allen anderen ein laxes Leben unterstellst.

      Btw, eurer Editor ist broken, wenn ein User lieber in nem Texteditor schreibt, als in eurem, dann sollte euch das zu denken geben. Vielleicht sollte dass das erste sein, was gefixt wird. Nur sone Idee, so grundlegende Funktionen von Foren und so.
    • Immer wieder mache ich den selben Fehler. Immer wenn ich was schreibe, muss ich nochmal nachgucken, ob es eine Reaktion dazu gegeben hat und dann finde ich leider Gottes meist irgendwas, das ich nicht auf mir Sitzen lassen kann/will.


      Ja das kenne ich zu gut ;) Kann anstrengend sein.


      Ahh, jetzt kommt der oben genannte Punkt, den ich nicht auf mir sitzen lassen kann:

      @Chyukasame:
      Du hast Recht, möglicherweise ist es übertrieben mich als Programmierer zu bezeichnen. Schliesslich habe ich in meinem Leben noch nie Geld damit verdient. Trotzdem kann ich das <"Programmierer"> nicht einfach Ignorieren.


      Warum spielst du dich dann so auf?
      Das du kein Programmierer bist oder nicht das Zeug dazu hast, habe ich nirgends erwähnt.
      Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wenn du selber ein "Programmier" bist (was ich nicht zu 100% wissen kann, da im Internet viel erzählt wird) du es nachvollziehen müsstest.


      Was hätte das effektiv gebracht? Erwartungen der Com, die du nicht erfüllst oder Features, die du trotzdem designen und implementieren musst. Denn wie oft hast du denn fertig durchdachte Features von Kunden/Usern erhalten? Dachte ich mir.


      Natürlich sind Vorschläge von dritten gut, sonst hätte ich auch keine Pinnwand gecodet, wenn es mir ein Freund nicht vorgeschlagen hätte.

      Wie oft ich fertige Ideen von Kunden bekommen habe?
      Ca. alle 4 Kunden haben eine genaue Vorstellung wie ihre Webseite sein soll, geben sogar oft noch PDF Dateien dazu wo diese klarer dargestellt werden. Dies erleichtert meine Arbeit sehr und ich kann das Projekt schneller fertigstellen.


      Ich arbeite KOMPLETT alleine an einer 3D-Engine. Nun, natülich tue ich das aus eigeninteresse und um meinem angestrebten Job näherzukommen, allerdings ging ich bis jetzt immer davon aus, das du nicht gezwungen wurdest die Seite zu schreiben? Also warum jetzt rumheulen? So wie ich das sehe, bringt es mindestens so viele Vorteile, wie auch Nachteile, wenn man alleine Arbeiten kann, also verstehe ich den Punkt nicht.


      Richtig du machst es aus Eigeninteresse, ohne Zeitvorgaben oder Leute die dich hetzen.
      Ich wurde nicht gezwungen, doch darum gebeten etwas neues hier rein zu bringen und darauf gab ich mein Wort.
      Der Nachteil alleine daran zu arbeiten ist, dass man länger Zeit braucht.



      "Aber ich schätze mal, so weit hast selbst du als "Programmierer" nicht gedacht."

      Tatsächlich denke ich an viele solcher und noch mehr Sachen für mein eigenes Projekt. Aber du hast Recht. In habe hier nicht explizit daran gedacht, weil das alles mehr oder weniger zu erwarten ist. (Bis auf das Design, was ich fertig von einem Artist/D3esigner erwarten würde, dafür hast du meinen Respekt und mein Mitleid.)


      Warum hetzt ihr dann rum?
      Das Design ist nicht schwer zu handhaben, wenn man ein Grundgerüst hat, welches allerdings schon lange Zeit in Anspruch nahm.

      Hmm, vielleicht macht es die keinen Spaß, das kann ich nicht sagen. Mir persönlich macht sowas schon Spaß, daher kann ich auch gerne mal ein WE durcharbeiten.
      Und seit wann ist die Anzahl der Zeichen/Zeilen ein Indikator für Aufwand? Mein Code, verteilt über mehrere files, um ein Model zu laden und mit DX11 darzustellen ist ca 1400 Zeilen und 35k Zeichen. (Ok, das ist gelogen, da noch etwas mehr passiert, wie Shader laden, Texture draufpappen, etc) Die Sache ist, zeigt das den Aufwand des Projektes? Nope. Vielleicht zeigt es, das ich ein schlechter Programmierer bin, da ich sicher bin, das man einiges an Code sparen könnte. (Ich bevorzuge btw "unerfahrener Programmierer")

      Wenn du soviel zu tun hast, dich über grundlegende Aufgaben beschwerst und keinen Spaß an der Arbeit hast, vielleicht hättest du die Aufgabe dann einfach nicht übernehmen sollen?


      Naja wenn du so viele Leute hast die dich permanent hetzen, macht es kein Spaß mehr.
      Webseiten machen macht mir eigentlich Spaß, denn es ist mit paar Zeilen möglich viel zu machen, was keine Grenzen hat, solange ich nicht dauernd zu hören bekomme "wann ist das fertig und wann ist das fertig" oder "ich habe kp von der web Entwicklung aber scheiß drauf das kann ich mit einem 1&1 Baukasten in 2std fertig bekommen".


      "Wenn es Dich so sehr interessiert, warum fragst du mich nicht einfach mal ob ich es dir zeigen kann?
      Ich fast den ganzen Tag erreichbar und habe kein Problem damit die Seite mal eben zu zeigen, nur öffentlich werde ich sie erst stellen, sobald ich die Beta fertig habe."

      Das interesse der User zu wecken/halten ist normalerweise nicht Aufgabe des Users.


      Nicht ganz richtig, denn ich habe nur angekündigt, dass ich dies FÜR M-Core mache.
      Genau genommen hat es nicht einmal was mit M-Core zu tun, denn es ist ein Projekt, welches ich vor langem mal im Kopf hatte und Moody fand es gut, daher habe ich es angefangen.

      Es haben sich schon paar gemeldet um es sich an zu gucken oder wollten mal Screens haben während ich dran arbeitete.
      Es kann nicht von der Community erwartet werden, dass ich nach jeder fertigen Seite etwas poste, besonders wenn nicht einmal Nachfrage bestand.



      "Du möchtest eine Deadline?
      01.03.2016"

      Nice, endlich eine Ansage. Ich verlange auch nicht, das die Seite fertig ist. Alles was ich sehen will, ist Fortschritt.
      Als "Programmierer" kann ich durchaus verstehen, das etwas nicht so läuft, wie man sich das denkt, alles was ich will ist etwas Transparenz.


      Ich werde gucken wie weit ich bis dahin noch komme, das CMS werde ich bis dahin noch nicht mit der Webseite zusammen setzen.


      "Danke Lanafee,
      doch auch wenn du uns damit unterstützen möchtest, musst du ein wenig auf deine Wortwahl achten."

      Oh gott, bitte nicht, wie sind doch kein Kindergarten ...


      Höflichkeit sagt dir nichts oder?

      Ich persönlich Programmiere in der Schule an einem Spiel, von 9 bis 16 Uhr, dann geh ich nach Hause, programmiere an meine Engine, dann guck ich Animes und programmiere an meine Netzwerkprüfung. So ca um 4 Uhr geh ich dann ins Bett. Mein letztes freies WE war im letzten Jahr. Es ist schon ziemlich traurig, wenn du davon ausgehst, das nur du ach so viel zu tun hast und allen anderen ein laxes Leben unterstellst.

      Btw, eurer Editor ist broken, wenn ein User lieber in nem Texteditor schreibt, als in eurem, dann sollte euch das zu denken geben. Vielleicht sollte dass das erste sein, was gefixt wird. Nur sone Idee, so grundlegende Funktionen von Foren und so.


      Richtig, doch du machst alles durch dich selber und könntest jederzeit aufhören, was ich nicht kann durch Personen wie dich, die mir im Nacken sitzen. Und durch meine Arbeit habe ich das dadurch 24/7.

      Das der Editor Fehler hat, haben wir schon erkannt, doch ich kann da nicht viel machen.
      Es liegt an der derzeitigen PHP Version auf dem Server, doch wir haben interne Schwierigkeiten mit der Administration diese zurückzusetzen. (Bevor da geflame auftaucht, weder Moody, noch ich können dafür etwas und es lässt sich auch nicht einfach regeln, wir versuchen was wir können.)
    • Abgesehen davon, dass alles stimmt, was Icii geschrieben hat:
      Ich kann so einen Aufwand schon beurteilen, da ich selbst als Programmierer arbeite und damit mein täglich Brot verdiene.
      Wenn dir das entwickeln der Clanpage keinen Spaß macht und es dir anscheinend nicht Wert genug ist, um deine kostbare Freizeit dafür zu verschwenden, warum machst du es dann? Natürlich ist es schön, dass wer etwas anpackt, aber wenn man selber keinen Bock drauf hat, dann sollte man es lassen. Ich programmiere schon seit Wochen an einem Emulator für ein MMO, ganz allein und nur so vor mich hin. In meiner Freizeit. Warum ich das mache? Weil es mir Spaß macht. Und das sind wesentlich mehr als ein paar hundert Zeilen Code - Und dazu auch noch wesentlich komplexer als eine Homepage.


      Chyukasame;331946 schrieb:

      Wenn es Dich so sehr interessiert, warum fragst du mich nicht einfach mal ob ich es dir zeigen kann?
      Ich fast den ganzen Tag erreichbar und habe kein Problem damit die Seite mal eben zu zeigen, nur öffentlich werde ich sie erst stellen, sobald ich die Beta fertig habe.

      Mich persönlich interessiert die Clanseite nichtmal ein bisschen. Ich brauche keine Leute aus irgendeinem Clan, die ganz andere Interessen und einen ganz anderen Skill in Spielen haben als ich - Entweder zocke ich aus Spaß mit meinen Freunden oder mit Leuten, die Konstant auf meinem Niveau spielen, damit ich mich verbessern kann oder etwas erreichen kann. Die Idee von einem Clan, wo irgendwelche Leute nur aus Spaß an der Freude miteinander spielen, finde ich persönlich mittlerweile viel zu "altbacken".
      Das Einzige, das mich interessiert, ist, dass sich hier überhaupt etwas tut. Ich schaue hier nur noch ab und zu mit der rosaroten Nostalgiebrille vorbei und wünsche mir ein wenig, dass es so wird wie früher. Das es nie mehr so wird, ist mir klar. Und wenn's wer versucht: Super, aber erwartet meine ehrliche Meinung zu euren Taten.

      Chyukasame;331946 schrieb:


      Nur weil du nicht dabei warst, musst du darauf nicht herum reiten.
      Falls ein Mitglied hier Infos haben möchte über das Spiel verfahren, hätte er dies per PN oder im Thread nach fragen können.

      Ich reite nicht darauf rum, weil ich nicht dabei war, sondern weil wichtige Informationen gefehlt haben.
      Es ist euer Event - Ihr wollt User locken, daran teilzunehmen. Warum sollen wir uns dann erst über euer Event informieren? Ihr wollt uns locken.
      Informationen fehlen = Event klingt uninteressant = Ich nehme nicht teil, so einfach ist das.
      Kleines, leicht überzogendes Beispiel.
      Was vermittelt wird: Wir sind ein Zirkus und es wird lustig. Außerdem gibt es Pferde.
      Was sich der potenzielle Besucher denkt: Zirkus ist doch auch immer das gleiche und Pferde gibt es hier überall.
      Was wirklich geschieht, aber kaum jemand erfährt, weil kaum jemand kommt: Löwen werden durch die Luft durch brennende Reifen geschossen und tragen dabei pinke Tütüs.
      [/QUOTE]

      Chyukasame;331946 schrieb:


      Das Problem dabei ist, dass genau das, was ich nicht hoffte, aufgetreten ist.
      Ich habe ein Thread aufgemacht für Vorschläge der Inhalte auf der Clan Seite, doch es passierte nichts.
      Ich muss mir jeden einzelnen Vorschlag für die Seite selbst überlegen, es passend programmieren und am Ende verbessere ich den Code wieder. Und das kostet halt Zeit.

      Was soll man dort auch groß vorschlagen, man will das Rad ja nicht neu erfinden.
      Spiele, Gruppen, Ränge, evtl kleine Foren für all diese Kategorien. Viel mehr ist ein Clan ja nicht.
    • Abgesehen davon, dass alles stimmt, was Icii geschrieben hat:
      Ich kann so einen Aufwand schon beurteilen, da ich selbst als Programmierer arbeite und damit mein täglich Brot verdiene.
      Wenn dir das entwickeln der Clanpage keinen Spaß macht und es dir anscheinend nicht Wert genug ist, um deine kostbare Freizeit dafür zu verschwenden, warum machst du es dann? Natürlich ist es schön, dass wer etwas anpackt, aber wenn man selber keinen Bock drauf hat, dann sollte man es lassen. Ich programmiere schon seit Wochen an einem Emulator für ein MMO, ganz allein und nur so vor mich hin. In meiner Freizeit. Warum ich das mache? Weil es mir Spaß macht. Und das sind wesentlich mehr als ein paar hundert Zeilen Code - Und dazu auch noch wesentlich komplexer als eine Homepage.


      Versteht ihr es nicht oder wollt ihr es nicht verstehen?
      Ich habe jetzt x mal gesagt, dass sich 24/7 darüber beschwert wird, dass es nicht fertig ist und mir noch vorgeschrieben wird, es soll eine Deadline gesetzt werden.

      Zu deiner Information, ich bin ein Globaler MODERATOR, kein Co-Admin oder Admin, das heißt, ich mache alles freiwillig und ohne Verpflichtung.

      Ich verstehe euch langsam nicht, man kann euch NICHTS recht machen, ihr habt immer was zu meckern.


      Mich persönlich interessiert die Clanseite nichtmal ein bisschen. Ich brauche keine Leute aus irgendeinem Clan, die ganz andere Interessen und einen ganz anderen Skill in Spielen haben als ich - Entweder zocke ich aus Spaß mit meinen Freunden oder mit Leuten, die Konstant auf meinem Niveau spielen, damit ich mich verbessern kann oder etwas erreichen kann. Die Idee von einem Clan, wo irgendwelche Leute nur aus Spaß an der Freude miteinander spielen, finde ich persönlich mittlerweile viel zu "altbacken".
      Das Einzige, das mich interessiert, ist, dass sich hier überhaupt etwas tut. Ich schaue hier nur noch ab und zu mit der rosaroten Nostalgiebrille vorbei und wünsche mir ein wenig, dass es so wird wie früher. Das es nie mehr so wird, ist mir klar. Und wenn's wer versucht: Super, aber erwartet meine ehrliche Meinung zu euren Taten.


      Wenn es dich nicht interessiert, dann reg dich auch nicht auf!



      Ich reite nicht darauf rum, weil ich nicht dabei war, sondern weil wichtige Informationen gefehlt haben.
      Es ist euer Event - Ihr wollt User locken, daran teilzunehmen. Warum sollen wir uns dann erst über euer Event informieren? Ihr wollt uns locken.
      Informationen fehlen = Event klingt uninteressant = Ich nehme nicht teil, so einfach ist das.
      Kleines, leicht überzogendes Beispiel.
      Was vermittelt wird: Wir sind ein Zirkus und es wird lustig. Außerdem gibt es Pferde.
      Was sich der potenzielle Besucher denkt: Zirkus ist doch auch immer das gleiche und Pferde gibt es hier überall.
      Was wirklich geschieht, aber kaum jemand erfährt, weil kaum jemand kommt: Löwen werden durch die Luft durch brennende Reifen geschossen und tragen dabei pinke Tütüs.


      Merkst du eigentlich was du schreibst???
      Du fragtest vorhin selber "wie wollt ihr alles organisieren bla bla..." wir haben uns viel überlegt, mussten aber auch auf die Spieler gucken die (so wie du) nicht normal mit einem Sturmgewehr rein laufen sondern in einer Ecke campen mit einer AWP und snipen.

      Moody hat sogar noch vorhin geschrieben, dass wir einmal schauen wollten, wer aktiv CS:GO spielt und ob man daraus etwas größeres machen kann.

      Villeicht kann ich es dir unter einem Beispiel erklären (falls du es überhaupt verstehen kannst):
      Du willst ein Fastfood Restaurant auf machen, hast kein Personal und deine Konkurrenz ist auch nicht gerade schlecht.
      Plötzlich hast du eine Idee, die dich viel kostet Geld und Vorbereitungszeit kostet aber etwas aus deinem Restaurant machen könnte. Bevor du aber alles auf einen Setzt wo nur 2-3 Gäste kommen könnten, fängst du langsam an und schaust wie viele überhaupt Interesse an diesem Produkt haben um nicht viel Verlust zu bekommen.


      Was soll man dort auch groß vorschlagen, man will das Rad ja nicht neu erfinden.
      Spiele, Gruppen, Ränge, evtl kleine Foren für all diese Kategorien. Viel mehr ist ein Clan ja nicht.


      :TT TT::TT TT::TT TT:

      Leider falsch.
      Es ist derzeit so weit geplant, dass daraus eine Platform entsteht, die vom Prinzip her aufgebaut ist wie Facebook, allerdings für Spiele. Es gibt ein größeres Profil mit Pinnwand, Spieleinformationen über den Benutzer etc.
    • Chyukasame;331956 schrieb:

      Leider falsch.
      Es ist derzeit so weit geplant, dass daraus eine Platform entsteht, die vom Prinzip her aufgebaut ist wie Facebook, allerdings für Spiele. Es gibt ein größeres Profil mit Pinnwand, Spieleinformationen über den Benutzer etc.


      Ich war schon kurz davor, noch einen Post zu Verfassen, hab schon ein Teil mir im Kopf zurechtgelegt.
      Das lass ich jetzt, plötzlich ergibt alles einen Sinn.
    • Icii;331957 schrieb:

      Ich war schon kurz davor, noch einen Post zu Verfassen, hab schon ein Teil mir im Kopf zurechtgelegt.
      Das lass ich jetzt, plötzlich ergibt alles einen Sinn.


      Also wenn ich jetzt richtig verstehe, hast du erkannt, dass ich nicht nur was kleines aufbaue sondern etwas größeres was mehr Zeit braucht und mehr Anforderungen hat zu programmieren? :)
    • Chyukasame;331960 schrieb:

      Also wenn ich jetzt richtig verstehe, hast du erkannt, dass ich nicht nur was kleines aufbaue sondern etwas größeres was mehr Zeit braucht und mehr Anforderungen hat zu programmieren? :)


      Ja. Ich denke, das du dich Übernimmst und das Projekt keine Zukunft hat und das die ein oder andere Meldung zum Progress fehlt, aber Ja, durch dieses Statement ist es nachvollziehbar, das du lange brauchst.
      Viel Glück, ich bin gespannt auf den 1.03.
    • Icii;331961 schrieb:

      Ja. Ich denke, das du dich Übernimmst und das Projekt keine Zukunft hat und das die ein oder andere Meldung zum Progress fehlt, aber Ja, durch dieses Statement ist es nachvollziehbar, das du lange brauchst.
      Viel Glück, ich bin gespannt auf den 1.03.


      Ja ich werde mich übernehmen, doch ich werde nicht alles fertig machen und erst dann veröffentlichen, sondern es zu einem stabilen Stand fertig stellen und den Rest alle 2 Wochen updaten.

      Danke, dass du jetzt Verständnis hast und meine Lage nachvollziehen kannst.

      Wie gesagt, ich beeile mich ja auch schon und die 14% sind (ja es ist mein Fehler) anders ausgelegt, denn ich habe schon eher das Endergebnis als 100% anstatt die Prozentzahl der Veröffentlichung.



      Moody und ich haben uns vorhin mal abgesprochen und finden, dass manches nicht richtig angegangen wird.
      Wir sollten bessere Informationen geben zu unserem Verständnis, doch ihr müsst uns auch eine Chance geben dies alles fertig zu machen. Ihr habt Ansprüche uns gegenüber, die ihr falsch an uns raus lässt. Wir sind jetzt seit einer gewissen Zeit hier und mussten uns auch erst einmal einen Überblick verschaffen und vieles planen, ihr allerdings lasst Ansprüche an uns raus, durch das Versagen unserer Vorgänger.

      Wir sollen lieber zusammen und gegeneinander arbeiten.
      Wenn ihr ein Problem mit uns oder unserer Vorgehensweise habt, dann sagt es uns bitte vernünftig mit einem besseren Vorschlag und nicht nur unsachlich flamen und sagen, dass alles kake ist.



      Sobald ich zuhause bin und ich mein PC wieder zum laufen gebracht habe (musste den gestern formatieren) werde ich mir einen Plan zusammen basteln bezüglich der Clan Seite und euch dies mitteilen, nehmt es mir nicht übel wenn dies aber erst spätestens morgen veröffentlicht wird.
    • Was ich aber sehr Amüsant finde, ist zu behaupten, dass alles mal ebend einfach so programmiert werden kann, wenn man selbst keine Ahnung von der Web Entwicklung hat.


      Ich bin Hauptberuflich Webentwickler, und kann Icii da voll und ganz zustimmen, sorry. Ich habe letzten Monat ein privates Projekt das so ziemlich die selbe Funktionalität bietet (aber in eine andere Richtung) komplett von einer Custom Codebase nach Laravel portiert und dabei den kompletten Altcode refactored. Der ganze Spaß hat mich ca. 3 Wochen gekostet mit ca. 1-2 Stunden Arbeitszeit pro Tag. Ohne jetzt deine Kompetenzen in Frage stellen zu wollen, aber die Funktionalitäten welche du bis dato gezeigt hast sind mit den Tools die uns heutzutage zur Verfügung stehen kein Arbeitsaufwand mehr. Wenn du eine komplette Custom Codebase dafür verwendest ist das logisch das sich die Dinge unnötig in die Länge ziehen. Und nachdem ich deinen Screenshot der Clanwebsite gesehen liegt die Vermutung auch nahe das du deine Prioritäten bei der Entwicklung vollkommen falsch setzt. Admin Verwaltung, Premium etc. sind alles Sachen die den Release des eigentlichen Produkts nur verzögern und für den Endbenutzer erstmal total irrelevant sind.

      Zu dem Punkt wegen Interesse: Ja, natürlich weckt es Interesse, das hab ich schlecht ausgedrückt, aber mein Punk ist, das ihr Sachen angekündigt habt, welche zwar vllt den ein oder anderen User hervorgelockt haben, aber durch den extrem langen Delay gehen die meisten davon aus, das nix passiert und verlieren das Interesse wieder.


      Das ist genau der springende Punkt. Ihr habt Dinge angekündigt und damit vielleicht das Interesse von einigen Leuten geweckt, allerdings ist dies schon eine wieder eine ganze Weile her und bis dahin ist nichts vorzeigbares passiert. Und wenn du erst zu 14% mit deiner Website fertig bist wann haben wir denn tatsächlich was mit dem wir (die Community) tatsächlich was anfangen kann? Wenn ich beim Bäcker 6 Stunden auf meine Brötchen warten muss geh ich zu nem anderen, anstelle beim ersteren mich vertrösten zu lassen, das er gleich mit dem backen anfängt.


      Abgesehen davon, wieso fühlt ich euch eigentlich immer direkt persönlich angegriffen wenn Leute eure Pläne kritisieren? Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen und vielleicht missinterpretiere ich das, aber auf mich hat es den Anschein das sobald negative Kritik kommt immer direkt passiv aggressiv darauf reagiert wird. Ich mein ich kanns ja verstehen, ist mit Sicherheit deprimierend wenn man versucht was aufzubauen und die Leute haben nichts besseres zu tun als alles schlecht zu reden, aber auf der anderen Seite ists ganz einfach so das nach 5 "Wir bauen MCore wieder auf"-Aktionen es den Leuten einfach mittlerweile schwer fällt noch dran zu glauben das jetzt nach dem 5. mal tatsächlich was passiert.
    • Chyukasame;331956 schrieb:

      Versteht ihr es nicht oder wollt ihr es nicht verstehen?
      Ich habe jetzt x mal gesagt, dass sich 24/7 darüber beschwert wird, dass es nicht fertig ist und mir noch vorgeschrieben wird, es soll eine Deadline gesetzt werden.

      Zu deiner Information, ich bin ein Globaler MODERATOR, kein Co-Admin oder Admin, das heißt, ich mache alles freiwillig und ohne Verpflichtung.

      Wir beschweren uns eher über den Informationsmangel und darüber, wie verfrüht es angekündigt wurde, aber danach keine weiteren Informationen kamen.

      Chyukasame;331956 schrieb:


      Ich verstehe euch langsam nicht, man kann euch NICHTS recht machen, ihr habt immer was zu meckern.

      Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik bzw. Meinung und meckern/flamen. Aber da du anscheinend Kritik nicht abkannst und alles persönlich nimmst, erkennst du den Unterschied nicht.

      Chyukasame;331956 schrieb:


      Wenn es dich nicht interessiert, dann reg dich auch nicht auf!

      Der Einzige, der sich hier in irgendeiner Art und Weise aufregt bist du. Ich habe lediglich meine Meinung abgegeben - Wofür ein Forum übrigens gedacht ist - und erklärt, warum ich so denke.



      Chyukasame;331956 schrieb:


      Merkst du eigentlich was du schreibst???
      Du fragtest vorhin selber "wie wollt ihr alles organisieren bla bla..." wir haben uns viel überlegt, mussten aber auch auf die Spieler gucken die (so wie du) nicht normal mit einem Sturmgewehr rein laufen sondern in einer Ecke campen mit einer AWP und snipen.

      Moody hat sogar noch vorhin geschrieben, dass wir einmal schauen wollten, wer aktiv CS:GO spielt und ob man daraus etwas größeres machen kann.

      Es ist ja schön, dass ihr euch viel überlegt habt. Wir machen demnächst vor einem solchen Event ein Ratespiel-Thread auf und vergeben Gummipunkte an jeden, der erraten kann, was ihr euch überlegt habt. Was ist so schwer daran, solche Informationen einfach anzugeben? Wenn ihr wollt, dass wir an euren Events teilnehmen, dann erklärt einfach detailliert was und wie ihr etwas machen wollt.

      Und mit der AWP irgendwo campen funktioniert auf Global höchstens 2 Mal - Danach wirst du sofort prefired. In der Ecke campen funktioniert somit oft leider nicht. Und vorallem auf der T-Seite bringt es dir im Normalfall nichts. :P

      Chyukasame;331956 schrieb:


      Villeicht kann ich es dir unter einem Beispiel erklären (falls du es überhaupt verstehen kannst):

      Da habe ich dich wohl an einem wunden Punkt getroffen, oder warum auf einmal so eingeschnappt? Wie oben bereits geschrieben, solltest du nicht alles direkt persönlich nehmen. Ich hatte weder vor dich noch irgendwen anderes persönlich anzugreifen.

      Chyukasame;331956 schrieb:


      Du willst ein Fastfood Restaurant auf machen, hast kein Personal und deine Konkurrenz ist auch nicht gerade schlecht.
      Plötzlich hast du eine Idee, die dich viel kostet Geld und Vorbereitungszeit kostet aber etwas aus deinem Restaurant machen könnte. Bevor du aber alles auf einen Setzt wo nur 2-3 Gäste kommen könnten, fängst du langsam an und schaust wie viele überhaupt Interesse an diesem Produkt haben um nicht viel Verlust zu bekommen.

      Dann frage ich trotzdem, ob Leute an einem [Rubrik, z.B. Thai]-Restaurant interessiert sind und nicht einfach an einem Restaurant. Und das zeigt genau wie mein obriges Beispiel, dass einfach brisante Informationen fehlen. Vielleicht mögen 90% der Bewohner im Ort kein Thai sondern Griechisch. Oder vielleicht will die Mehrheit auch einfach ein McDonalds.

      Chyukasame;331956 schrieb:


      :TT TT::TT TT::TT TT:

      Leider falsch.
      Es ist derzeit so weit geplant, dass daraus eine Platform entsteht, die vom Prinzip her aufgebaut ist wie Facebook, allerdings für Spiele. Es gibt ein größeres Profil mit Pinnwand, Spieleinformationen über den Benutzer etc.

      Warum die weinenden Smileys? Weil ich nicht hellsehen kann, was du geplant hast? Böse Zungen behaupten, dass keine Informatio- Tut mir Leid, ich wiederhole mich.
      Aber schön, dass ich am Ende doch noch deine Ignoranz gegenüber meines letzten Posts durchbrechen konnte und somit wenigstens ein paar Informationen aus dir locken konnte! :)

      Keine Angst, das wird mein letzter Post hier sein. Woran es hapert wurde nun mehrfach gesagt und viel mehr darüber zu diskutieren gibt es nicht.
      Vielleicht melde ich mich nochmal zurück, wenn sich etwas getan haben sollte. :have a nice day:
    • Das Einzige, das mich interessiert, ist, dass sich hier überhaupt etwas tut. Ich schaue hier nur noch ab und zu mit der rosaroten Nostalgiebrille vorbei und wünsche mir ein wenig, dass es so wird wie früher. Das es nie mehr so wird, ist mir klar. Und wenn's wer versucht: Super, aber erwartet meine ehrliche Meinung zu euren Taten.

      Same here und ganz ehrlich: So anders wie damals ist es garnicht. Okay, insgesamt ein bisschen weniger Drama. Aber ich fand das Drama immer am unterhaltsamsten.

      Keine Angst, das wird mein letzter Post hier sein. Woran es hapert wurde nun mehrfach gesagt und viel mehr darüber zu diskutieren gibt es nicht.

      Och komm, hat doch gerade angefangen, wieder Spaß zu machen.

      Ganz ehrlich Leute, dieses Drama war schon immer ein Teil von M-Core. Das war schon damals so, als ich hier noch Mod war (oder weil ich hier Mod war...für sehr kurze Zeit *hust*) und ist auch heute noch Teil. Kein Grund sich hier zu zerfleischen.

      Ich würde sagen, uns allen bleibt nichts anderes, als mal bis zum 1.3. abzuwarten und zu sehen was rumkommt. In der Zwischenzeit kann ich nur sagen:
      @Chyukasame: mach dir dein leben nicht kaputt und hab bloß keine zu hohen erwartungen
      @Icii und Kaev: hebt euch die guten Argumente für die Vorstellung im März auf, da wird es noch genug Gelegenheit geben, um weiter zu diskutieren.

      Ansonsten Danke für die tadellose Unterhaltung.
    • Beim lesen komme ich mir fast wieder vor wie 2010. Das meine ich nicht negativ.

      Meiner Meinung nach ist beinahe das komplette Herz der alten MMORPG-Core Community noch da und ist enttäuscht, dass hier so wenig los ist.
      Ich denke das Forum bekommt weniger Aufmerksamkeit, da es sehr viele attraktivere Informationsquellen gibt. Diskutiert wird auch nur noch in Social Media. Wenn wir die Community erhalten möchten und wieder Frischfleisch zu uns holen möchten, dann sollten wir das ganze Konzept überarbeiten.
      Vielleicht eine andere Art der Diskussionsplattform?

      Es freut mich, dass viele, wie ich, immer wieder mal reinschauen, um zu sehen, ob sich etwas tut.
    • xDrago;331983 schrieb:

      Ich denke das Forum bekommt weniger Aufmerksamkeit, da es sehr viele attraktivere Informationsquellen gibt.


      Nicht unbedingt. Ich persönlich kenne so gut wie keine Seite, die kein Forum ist, die viele nützliche Informationen und Releases bezüglich Privatserver bereitstellt. Wie auch? So viele Informationen kann man als einzelner oder als kleines Team gar nicht so zusammenbekommen. Vorallem im Bereich WoW ist es ein muss, in mehreren Foren aktiv zu sein, um immer auf dem Neuesten Stand zu sein.
      Und genau deswegen habe ich mich damals registriert und bin auch heute noch hier - Informationen/Releases bezüglich privater MMO-Server und natürlich zum Diskutieren. :)

      Das Einzige, woran es hier schon seit dem Tod des FlyFF-Bereiches scheitert, ist, dass hier nichts tolles mehr bezüglich des Hauptthemas des Forums geposted wird. Und daran ändert leider auch keine Clanseite (oder jegliches anderes neues Feature) etwas. (Das ist nicht als Flame gemeint, auch wenn es vll. so rüber kam!)
      Das kann man als Administration eines Forums auch nicht alleine ändern. Wenn man irgendwie die "Masse" dazu kriegt, ihre Informationen und Releases auch hier zu posten, wird es früher oder später auch wieder aktiver werden. Aber wie bringt man sie dazu? Und genau das hat bisher keine Administration, bis auf StillBloody, hier auf MCore geschafft. Und er hat es, meiner Meinung nach, auch nur geschafft, weil die Entwicklung der FlyFF-Privatserverszene zu der Zeit in vollem Gang war.
      Die deutsche Community der WoW-Privatserver ist wesentlich geschrumpft und hält sich auch nur noch in englischen Foren auf.
      Die deutsche Community der FlyFF-Privatserver hält sich afaik zum Großteil auf ePvPers auf.
      Bei anderen MMOs bin ich nicht bewandert und kann keine Auskunft geben. Aber genau diese Leute muss man irgendwie hierher locken.

      Da ich leider in FlyFF überhaupt nicht auf aktuellem Stand bin (lediglich ein paar mal im Offi-Sourcecode rumgebastelt und ein kleines Scripting-System eingebaut), kann ich da leider nicht allzu viel helfen.
      Im WoW-Bereich allerdings könnte ich mich etwas umschauen, welche "wichtigen" Threads mittlerweile veraltet sind und auch ein paar neue Dinge posten.
      Allerdings seh ich da keine Zukunft, wenn ich das nun allein machen würde. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar alte Leute, die ebenfalls noch aktiv in der Privatserverszene sind, mit denen man sich zusammentun kann und das Forum mal etwas aufräumen kann und mit neueren Informationen/Releases bestücken kann.
      Es ist erstmal scheiß egal, ob das alles nur geleeched ist - MCore hat dank Delinquenz eine sehr gute SEO und somit stößt man früher oder später immer auf MCore, wenn man etwas sucht. Einfach unter'm Release Credits geben und gut ist.