Vorschläge für M-Core

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bl4ckSkull666;333435 schrieb:


      Ich wäre dafür wenn man am 25.06.2016 ca. 18:00 Uhr oder auch gern später, eine TeamSpeak Versammlung macht auf einem festgelegtem TS. Kann dafür gern auch einen falls nötig einrichten.


      Ja sowas habe ich mir auch schon überlegt ein Brainstorming :)
      Datum legen wir noch fest. TS dafür steht auch.

      Bl4ckSkull666;333435 schrieb:


      Ein Download Bereich für Dateien von Usern wäre vllt auch nicht verkehrt für kleinere Dateien bis max. 2 MB oder sowas. ;-)

      Du bist gut. Genau das habe ich auch auf meiner Liste.
      So können wir sicher sein das 1. Downloads aktiv bleiben 2. Sicherheit gegen Viren

      Ich bespreche mich heute mit Chyu und dann legen wir einen Termin fest.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Moody;333439 schrieb:

      Ja sowas habe ich mir auch schon überlegt ein Brainstorming :)
      Datum legen wir noch fest. TS dafür steht auch.


      Du bist gut. Genau das habe ich auch auf meiner Liste.
      So können wir sicher sein das 1. Downloads aktiv bleiben 2. Sicherheit gegen Viren

      Ich bespreche mich heute mit Chyu und dann legen wir einen Termin fest.


      Aber bitte vor dem Bier beim Fussballspiel schauen ^^ :-P
    • αωєѕσмє;333442 schrieb:

      Da bin ich mal gespannt wie alles umgesetzt wird.


      Ich denke nicht das die Umsetzung ein Problem werden würde. Eher die Zeit bei den beiden :grin: Unter der Woche die normale Arbeit und danach "unbekannt aber nicht hier meistens" :-D Und am Wochenende ist die Zeit auch überall aber bei beiden auch "wieder nicht hier" :Psmiley:
      Daher fehlt
      :redbullsmiley::redbullsmiley::redbullsmiley::redbullsmiley:
    • Bl4ckSkull666;333443 schrieb:

      Ich denke nicht das die Umsetzung ein Problem werden würde. Eher die Zeit bei den beiden :grin: Unter der Woche die normale Arbeit und danach "unbekannt aber nicht hier meistens" :-D Und am Wochenende ist die Zeit auch überall aber bei beiden auch "wieder nicht hier" :Psmiley:
      Daher fehlt
      :redbullsmiley::redbullsmiley::redbullsmiley::redbullsmiley:

      Ne wieso wir sind doch gut aktiv.
      Am Wochenende haben wir halt mehr zeit für den Background.
      Da bin ich meistens am Server.

      Oder zocke mit Chyu GTA Online XD
    • Bl4ckSkull666;333435 schrieb:


      Ich wäre dafür wenn man am 25.06.2016 ca. 18:00 Uhr oder auch gern später, eine TeamSpeak Versammlung macht auf einem festgelegtem TS. Kann dafür gern auch einen falls nötig einrichten.

      P.S. Ein Download Bereich für Dateien von Usern wäre vllt auch nicht verkehrt für kleinere Dateien bis max. 2 MB oder sowas. ;-)

      M.f.G.
      Bl4ckSkull666


      Eine Teamspeakbesprechung fände ich ganz gut, hätte sogar dieses Wochenende Zeit dafür.
      Da du ein sehr aktiver User bist und auch im reifen Alter kannst du gerne mit dabei sein und sofern du nicht alles rumerszählst würden wir dir auch die derzeitigen Vorgehensweisen mitteilen.

      Für einen Downloadbereich wäre ich nicht, falls ihr euch an Megaupload erinner könnt :D



      Bl4ckSkull666;333441 schrieb:

      Aber bitte vor dem Bier beim Fussballspiel schauen ^^ :-P


      Ich schaue nicht oft Fußball :o



      αωєѕσмє;333442 schrieb:

      Da bin ich mal gespannt wie alles umgesetzt wird.


      Alles was ich anspreche, setze ich auch um, es kommt nur auf meine freie Zeit an wie schnell es fertig wird.


      Moody;333444 schrieb:

      Ne wieso wir sind doch gut aktiv.
      Am Wochenende haben wir halt mehr zeit für den Background.
      Da bin ich meistens am Server.

      Oder zocke mit Chyu GTA Online XD


      Du lügner :D
      Du bist immer nur am saufen während ich hart arbeite und mit dir GTA online spielen macht kein Spaß weil du alle 2min die Cops an der Backe hast und die auch auf mich los gehen sobald du in mein Auto steigst xD
    • Chyukasame;333446 schrieb:


      Für einen Downloadbereich wäre ich nicht, falls ihr euch an Megaupload erinnern könnt :D


      Das wird ja kontrolliert ablaufen. Und wie er schon geschrieben hat 2MB. Finde mal nen Film mit 2MB XD


      Chyukasame;333446 schrieb:


      Du lügner :D
      Du bist immer nur am saufen während ich hart arbeite und mit dir GTA online spielen macht kein Spaß weil du alle 2min die Cops an der Backe hast und die auch auf mich los gehen sobald du in mein Auto steigst xD


      xDDD IIICH niemals ich weiß auch nicht wo die immer her kommen xDD
    • Moody;333447 schrieb:

      Das wird ja kontrolliert ablaufen. Und wie er schon geschrieben hat 2MB. Finde mal nen Film mit 2MB XD




      xDDD IIICH niemals ich weiß auch nicht wo die immer her kommen xDD



      Da haben wir es "kontrolliert", dies würde schon gegen den Datenschutz verstoßen, wie sieht es mit dem Urheberrecht aus?
      Man kann nicht jede einzelne Datei überprüfen, es ist viel zu komplex soetwas zu verwalten.

      Das wäre das gleiche als wenn ich mir jetzt 10 weiße Haie nach Hause in mein Pool bringen lasse und ein Wasserzoo eröffne :D
      Viel zu gefährlich.



      Wenn man einen Polizisten in den Kopf schießt, dann kommen seine Kollegen und rächen sich ;)
      Hier gibt es ein nettes Video zur Beschreibung des Verfahrens :D
      youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U
    • Chyukasame;333448 schrieb:

      Da haben wir es "kontrolliert", dies würde schon gegen den Datenschutz verstoßen, wie sieht es mit dem Urheberrecht aus?
      Man kann nicht jede einzelne Datei überprüfen, es ist viel zu komplex so etwas zu verwalten.


      Ich habe mir das eher so vorgestellt, dass wir die Daten selber zum Download anbieten. Sowas wie eine Download DB.
      So können wir garantieren, dass die Downloads am leben bleiben und Virenfrei sind.

      Eine File Share Plattform würde ich niemals machen XD irgendwann würden unsere Server Festplatten voll sein.
      MCore läuft ja auch auf einer SSD.
    • Moody;333451 schrieb:

      Ich glaube er meinte eine Teambesprechung wo du dabei sein kannst :D


      Ja das weiss ich was er meinte. Aber mein Vorschlag mit der TeamSpeak Versammlung worauf er sich bezog, bezog sich auf eine Community Versammlung aufm TeamSpeak. Da könnte man einige Punkte mit allen besprechen und abstimmen. Wie z.B. das Thema wo wir gerade sind zwecks wie es weiter geht hier und noch mehr halt ;-)
    • Was hällst du davon Assoult?
      Du bist ja auch einer der aktiven Mitglieder hier.


      Erstma warum sollte er dir den Kopf abreißen wtf?

      Wenn man das Archiv über die aktuelle Adresse erreicht habe ich da nichts dagegen wenn ihr meint ein komplett neuer Name usw. hilft kein Ding, aber sobald die Adresse anders is kanns halt keiner der alten User mehr finden usw sollte selbsterklärend sein.

      + ihr solltet euch sicher über ein neues Konzept und die Richtung sein ansonsten kann man das ganze auch so lassen denn einen komplett neuen namen aufzubauen dauert natürlich nochmal länger.

      TWITTER fällt mir grad noch ein und kann ja editieren was geht, wäre gut wenn man nen Addon reinballert wodurch man Twitter Posts gut dargestellt in einen Foren Post einbinden kann. Gibt viele Möglichkeiten um das zu nutzen und sicher auch nicht schlecht für die seo.
    • Moody;333449 schrieb:

      Ich habe mir das eher so vorgestellt, dass wir die Daten selber zum Download anbieten. Sowas wie eine Download DB.
      So können wir garantieren, dass die Downloads am leben bleiben und Virenfrei sind.

      Eine File Share Plattform würde ich niemals machen XD irgendwann würden unsere Server Festplatten voll sein.
      MCore läuft ja auch auf einer SSD.


      Das heißt, jeder User soll sich bei dir melden damit du es uploadest und gibst dann dem User manuel den Link??


      Bl4ckSkull666;333450 schrieb:

      Dachte eher an eine Community Versammlung ;-)


      Können ja erst mit der Community und dann danach ein zusammenfassendes Gespräch mit dem Team und ausgewählten Personen, in dem Fall du :D


      Assoult;333454 schrieb:

      Erstma warum sollte er dir den Kopf abreißen wtf?

      Wenn man das Archiv über die aktuelle Adresse erreicht habe ich da nichts dagegen wenn ihr meint ein komplett neuer Name usw. hilft kein Ding, aber sobald die Adresse anders is kanns halt keiner der alten User mehr finden usw sollte selbsterklärend sein.

      + ihr solltet euch sicher über ein neues Konzept und die Richtung sein ansonsten kann man das ganze auch so lassen denn einen komplett neuen namen aufzubauen dauert natürlich nochmal länger.

      TWITTER fällt mir grad noch ein und kann ja editieren was geht, wäre gut wenn man nen Addon reinballert wodurch man Twitter Posts gut dargestellt in einen Foren Post einbinden kann. Gibt viele Möglichkeiten um das zu nutzen und sicher auch nicht schlecht für die seo.



      Weil Moody nicht immer komplett meine Meinung vertritt xD

      So wie M-Core jetzt ist, würde es bleiben, wenn es als Archiv genutzt werden würde. Wie wir das mit der SEO machen, muss ich mal in meiner Firma nachfragen, mein Chef kennt sich da recht gut aus.

      Den Namen M-Core werden wir nie ändern, denn M-Core gehört seit kurzem Moody.
      Jan und er hatten ein nettes Gespräch ^^
    • Chyukasame;333458 schrieb:

      Das heißt, jeder User soll sich bei dir melden damit du es uploadest und gibst dann dem User manuel den Link??


      Nein, man erlaubt zB nur bis zu 2 MB grosse Dateien, desweiteren kann der Referrer ja auf m-core gelegt werden. Sprich nur wenn man aus dem Forum die Datei aufruft, ist diese auch herunterladbar. So kann man Mini FileSharing verhindern.
      Da A. der Download direkt über SSL laufen würde mit.
      B. Dateien die im Forum verlinkt werden, nicht irgendwann als Link Leiche enden.

      Das selbe mit Bildern, wobei man hier auch sagen muss das es hier ganz klar um das SSL geht. Da das Zertifikat ja nur Gültig ist wenn keine Daten ( Bilder/Frames ) nur über http eingebunden werden. Sprich es wird ungültig für die Seite wo http aufruf drin ist. Dies wird so verhindert.

      Chyukasame;333458 schrieb:


      Können ja erst mit der Community und dann danach ein zusammenfassendes Gespräch mit dem Team und ausgewählten Personen, in dem Fall du :D


      So kann man es natürlich auch machen um dann ein Protokoll im Forum zu veröffentlichen im nachhinein zum gesamten Gespräch. ( Nicht Wort für Wort aber was halt Besprochen wurde in der Community und woran das Team sich nachher dann eben festhält. )


      Chyukasame;333458 schrieb:


      Den Namen M-Core werden wir nie ändern, denn M-Core gehört seit kurzem Moody.
      Jan und er hatten ein nettes Gespräch ^^

      Wie wahr, von Namen ändern war noch nie die Rede. Nur vom Umgestalten und in welcher Höhe und Weise ;-)
    • Bl4ckSkull666;333459 schrieb:

      Nein, man erlaubt zB nur bis zu 2 MB grosse Dateien, desweiteren kann der Referrer ja auf m-core gelegt werden. Sprich nur wenn man aus dem Forum die Datei aufruft, ist diese auch herunterladbar. So kann man Mini FileSharing verhindern.
      Da A. der Download direkt über SSL laufen würde mit.
      B. Dateien die im Forum verlinkt werden, nicht irgendwann als Link Leiche enden.

      Das selbe mit Bildern, wobei man hier auch sagen muss das es hier ganz klar um das SSL geht. Da das Zertifikat ja nur Gültig ist wenn keine Daten ( Bilder/Frames ) nur über http eingebunden werden. Sprich es wird ungültig für die Seite wo http aufruf drin ist. Dies wird so verhindert.


      Ok, dass wäre aber dann Moodys Aufgabenbereich, würde dies aber erst hinten anstellen da es etwas kleines nicht unbedingt sehr wichtiges ist.


      Bl4ckSkull666;333459 schrieb:

      So kann man es natürlich auch machen um dann ein Protokoll im Forum zu veröffentlichen im nachhinein zum gesamten Gespräch. ( Nicht Wort für Wort aber was halt Besprochen wurde in der Community und woran das Team sich nachher dann eben festhält. )


      Shit, jetzt muss ich mich bei meiner Deutsch Lehrerin entschuldigen, da ich sagte ich muss für meine Ausbildung nicht lernen wie man ein Protokoll schreibt ;D
    • Was haltet ihr von heute oder morgen ab 18 Uhr?
      Dann können wir alles besprechen. Thread schreibe ich noch wenn wir uns festlegen auf einen Tag.

      SSL ist kein Problem. Für mich ist das nur einen Harken setzen :D
      Dann wird oben die Leiste grün und alle sind glücklich ^_^

      Ich muss nur mal die Konfis checken Login etc.

      Zum Thema Dateien Managed by MCore=

      Bilder können frei bei uns hochgeladen werden war immer schon so und wird sich noch verbessern.
      Zu Dateien: Wenn jemand eine Anleitung erstellt zb zum WoW Server erstellen. Kann er mir bescheid geben und ich nehme diese Dateien auf. So kann gewährleistet werden, dass die Dateien Virenfrei sind und nicht gelöscht werden.

      Andere Idee währe, dass wir jedem user 100mb frei geben und dieser für sowas verbraucht werden kann.

      Das können wir gerne an dem baldigen Tag besprechen.
    • Moody;333463 schrieb:

      Was haltet ihr von heute oder morgen ab 18 Uhr?
      Dann können wir alles besprechen. Thread schreibe ich noch wenn wir uns festlegen auf einen Tag.

      SSL ist kein Problem. Für mich ist das nur einen Harken setzen :D
      Dann wird oben die Leiste grün und alle sind glücklich ^_^

      Ich muss nur mal die Konfis checken Login etc.

      Zum Thema Dateien Managed by MCore=

      Bilder können frei bei uns hochgeladen werden war immer schon so und wird sich noch verbessern.
      Zu Dateien: Wenn jemand eine Anleitung erstellt zb zum WoW Server erstellen. Kann er mir bescheid geben und ich nehme diese Dateien auf. So kann gewährleistet werden, dass die Dateien Virenfrei sind und nicht gelöscht werden.

      Andere Idee währe, dass wir jedem user 100mb frei geben und dieser für sowas verbraucht werden kann.

      Das können wir gerne an dem baldigen Tag besprechen.



      Um 18Uhr sitze ich noch vor der Tastatur auf meiner Arbeit :D
      Morgen 18Uhr würde gehen ^^