MCore News 11.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Delinquenz;331329 schrieb:

      Durch neue Features wird man keine Nutzer locken. Das ging bisher immer schief.

      Schön, mal paar alte Gesichter zu sehen..


      Content schafft Menschen.. :D Damals wurde hier wegen Minecraft und Flyff-pservern gehyped, der Zug ist aber leider abgefahren. xD
      Was ich sagen will, ich gebe dir Recht. :D

      kleine ironische Idee: Wir sollten ein Nachhilfeforum für Gamer schaffen. Dann können die zocken und lernen gleich noch was dabei. o:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ja du hast Recht, es war mal Minecraft und FlyFF, doch wir wollen uns jetzt einem größeren Kreis einfinden.

      Bald wird die Clan Funktion fertig sein, unser Minecraft Server ist schon gut im Aufbau sowie andere Projekte.
      Ebenso wollen wir mit vielen verschiedenen privat Servern Partnerschaften anbieten für eine größere Reichweite unseres Namens und eine Unterstützung für die P-Server.
    • Wenn ihr solche Leute an der Hand haben würdet, dann wären das ziemlich bekannte
      Namen in der Szene oder
      Newcomer. Bei ersterem kannst du mir nicht erzählen das
      diese lieber mit dir einen neuen Server gründen würden als
      bei einem der großen
      anzuheuern, und letzteren kannst du gleich zwecks Mangel an Erfahrungen vergessen.


      Ich meine ich wünsch dir ja das du damit Erfolg hast, aber offensichtlich unterschätzt
      du die WoW Szene gewaltig. Neue WoW
      Server schießen jeden Tag aus dem Boden,
      etablieren davon tut sich aber im Endeffekt keiner.
    • felix;331710 schrieb:

      Wenn ihr solche Leute an der Hand haben würdet, dann wären das ziemlich bekannte
      Namen in der Szene oder
      Newcomer. Bei ersterem kannst du mir nicht erzählen das
      diese lieber mit dir einen neuen Server gründen würden als
      bei einem der großen
      anzuheuern, und letzteren kannst du gleich zwecks Mangel an Erfahrungen vergessen.

      Ich bin zwar nicht an dem MCore-Projekt beteiligt, bin aber seit Jahren in der WoW-Szene und habe mir dort einen kleinen Namen gemacht. Und ich kann dir versichern: Gegen Geld geht mittlerweile alles in er WoW-Szene. Wer mehr zahlt (oder seltener: Mehr Eindruck mit der Präsentation seines Konzeptes und des Servers verbreiten kann), kriegt die besten Entwickler.
      Außerdem: Ich bin selber seit einigen Jahren in der Entwicklung von verschiedenen Servern und auch Cores tätig, daher kann ich gewissenlos behaupten, dass man mit einigen der großen Namen überhaupt nichts zu tun haben will.
      Klar, TrinityCore ist die beste WotLk-Core die es gibt und vermutlich je geben wird, aber einige von den Entwicklern sind einfach nur engstirnige Arschlöcher, wenn man ihnen nicht zu 100% nur in den Arsch kriecht.
      Außerdem sollte man auch nicht jedem dahergelaufenen Programmierer trauen. Auch nicht, wenn es um Geld gehen sollte. Nicht selten werden auch bei der kleinsten Missverständlichkeit alle Files released. Ist ja erstmal nichts schlechtes für die Community, gewollt vom Serverbetreiber aber garantiert nicht. :P

      felix;331710 schrieb:


      offensichtlich unterschätzt du die WoW Szene gewaltig. Neue WoW Server schießen jeden Tag aus dem Boden,

      Stimmt soweit alles.

      felix;331710 schrieb:


      etablieren davon tut sich aber im Endeffekt keiner.

      Stimmt nicht. Siehe z.B. Nostalrius. Hat sich zu einem der größten Privatserver gemausert, aber auch nur dank sehr gutem Marketing.
    • Posts bearbeiten geht immernoch nicht. :D

      Was ich noch sagen wollte: Ich gebe gern jedem hier Support bei der Entwicklung von WoW-Servern, egal ob nun Server- oder Clientseitig.
      Dafür einfach euer Problem in den WoW-Bereich posten und mir eine PM schicken, damit ich eine Mail bekomme. Andernfalls bekomme ich wohl höchstens in ein paar Wochen bis Monaten etwas von eurem Post mit. :D
    • Posts bearbeiten geht immernoch nicht. :D

      Was ich noch sagen wollte: Ich gebe gern jedem hier Support bei der Entwicklung von WoW-Servern, egal ob nun Server- oder Clientseitig.
      Dafür einfach euer Problem in den WoW-Bereich posten und mir eine PM schicken, damit ich eine Mail bekomme. Andernfalls bekomme ich wohl höchstens in ein paar Wochen bis Monaten etwas von eurem Post mit. :D


      Leider gibt es derzeit Meinungsschwierigkeiten zwischen uns und dem Root Anbieter um diesen Fehler zu bearbeiten, doch wir sind dabei eine Andere Lösung zu finden und dem Forum komplett neues Update geben.

      Das du uns helfen würdest, ist sehr nett von dir und wir werden gerne darauf zurückkommen.
      Derzeit steht der Server noch still da wir uns der Clan Erweitung unsere größere Aufmerksammkeit schenken, diese setze ich gerade in unser neues CMS.
    • Ist evtl ein wenig spät, aber warum macht ihr es nicht wie ingamers?
      Die waren auch mal nur ein Forum und sind eher in den Bereich Neuigkeiten gegangen.
      Oder EPvP: Eigene Turniere in z.B. CS:GO, LoL etc.
      // EPvP Aktivität kommt aber ebenfalls durch den noch recht aktiven Schwarzmarkt und dem System dahinter.

      Die Zeit der "Gaming" Foren ist eh abgelaufen. Hier wird nur noch geleaked oder verkauft.
      Und wer mal eben 'ne Frage hat der kann mal schnell auf Reddit gehen.

      Aber ich denke ein einfaches und eigenständiges Forum wird nicht mehr funktionieren.
    • Kizuko;333060 schrieb:

      Ist evtl ein wenig spät, aber warum macht ihr es nicht wie ingamers?
      Die waren auch mal nur ein Forum und sind eher in den Bereich Neuigkeiten gegangen.
      Oder EPvP: Eigene Turniere in z.B. CS:GO, LoL etc.
      // EPvP Aktivität kommt aber ebenfalls durch den noch recht aktiven Schwarzmarkt und dem System dahinter.

      Die Zeit der "Gaming" Foren ist eh abgelaufen. Hier wird nur noch geleaked oder verkauft.
      Und wer mal eben 'ne Frage hat der kann mal schnell auf Reddit gehen.

      Aber ich denke ein einfaches und eigenständiges Forum wird nicht mehr funktionieren.



      Die Überlegung beider Seiten hatte ich auch schon, doch es stehen bei beiden Varianten Probleme im Raum.

      Klar könnten wir eine Hauptplatform wie Ingamers machen, wo Spieleneuigkeiten etc. aufgelistet werden, doch dafür fehlt uns das Team bzw. die Redaktion. Assoult macht zwar den LoL Bereich und ich gelegentlich neue Game Infos, wir können nicht zu 2 eine komplette Platform für Neuigkeiten leiten.

      Epvp hat einfach die Community die fest ist und auch nicht stark sinken wird, ob es dort nun neue Updates gibt oder nicht.
      Für die Turniere haben sie genug Leute die mit spielen und auch sponsoren, weshalb sie nicht wie wir in die eigene Tasche greifen müssen. Wir hatten vor kurzem ein CS:GO Event, es kamen 2 Personen + Moody und ich. Auch das jetzige LoL Skin Event... Gewinn sind 20€ und es machten auch nur eine Handvoll mit.

      Ein Schwarzmarkt bringt uns hier nicht viel, denn dafür fehlen uns die Sicherheiten und die Community, denn für 5 Personen ist die Arbeit das alles aufzubauen zu groß.
    • Vorab: Beseitigt die Bugs.
      Ich hab gerade alles ordentlich formatiert und wollte mir dann die Vorschau unter "erweitert" ansehen und alles ist verworfen.

      //Das ist noch weiteres mal passiert. Zum Glück habe ich vorher alles kopiert.

      Chyukasame;333061 schrieb:

      Die Überlegung beider Seiten hatte ich auch schon, doch es stehen bei beiden Varianten Probleme im Raum.

      Klar könnten wir eine Hauptplatform wie Ingamers machen, wo Spieleneuigkeiten etc. aufgelistet werden, doch dafür fehlt uns das Team bzw. die Redaktion.


      Ganz kurz gesagt: wenn euch Redakteure fehlen, dann sucht euch welche.

      Chyukasame;333061 schrieb:

      Assoult macht zwar den LoL Bereich und ich gelegentlich neue Game Infos, wir können nicht zu 2 eine komplette Platform für Neuigkeiten leiten.


      Kommt darauf an wie gut (kreativ, charismatisch, engagiert, motiviert) die Redakteure sind.

      Und wenn ihr dieses Konzept wirklich verfolgen wollt, dann beschränkt euch auf eine bestimmte Anzahl von Beiträgen in einem bestimmten Zeitraum.

      Chyukasame;333061 schrieb:

      Epvp hat einfach die Community die fest ist


      Weil sie sich weiterentwickelt haben.

      Chyukasame;333061 schrieb:

      Für die Turniere haben sie genug Leute die mit spielen und auch sponsoren, weshalb sie nicht wie wir in die eigene Tasche greifen müssen.


      Weil eine gewissene Community vorhanden ist.

      Chyukasame;333061 schrieb:

      Wir hatten vor kurzem ein CS:GO Event, es kamen 2 Personen + Moody und ich. Auch das jetzige LoL Skin Event... Gewinn sind 20€ und es machten auch nur eine Handvoll mit.


      Ihr habt euch als Zielgruppe eure Community für das Event ausgewählt und Du weißt worauf das hinausläuft.
      - Es ist nämlich keine Community mehr vorhanden.

      Chyukasame;333061 schrieb:

      Ein Schwarzmarkt bringt uns hier nicht viel, denn dafür fehlen uns die Sicherheiten und die Community, denn für 5 Personen ist die Arbeit das alles aufzubauen zu groß.


      Genau. Keine Community

      Ihr wollt euch doch wieder in einem "neuen Markt etablieren", oder?
      MCore kann man nicht wiederbeleben. Es gibt keine Nachfrage nach einem Forum für Spiele (eigentlich sogar nur MMORPGs).

      Man kann halt nicht bei Null anfangen und hat sofort eine Community. Da muss Arbeit reingesteckt werden. In bestimmten Bereichen auch finanzielle.

      Zu dem Tunier nochmal: Wenn keiner davon weiß, dann macht auch keiner mit.
      Dann müsst ihr euch jemanden für's Marketing besorgen.

      [COLOR="#008000"]Ich will jetzt nichts schlecht machen, aber diese Dinge sollten jedem sofort auffallen.

      Ihr braucht entweder eine Innovation oder viel Geld und eine menge Änderungen.

      Meiner Meinung nach wäre ein komplett neues Projekt stressfreier.[/COLOR]
    • NRX;333062 schrieb:

      Wenn für alles die Community fehlt, warum dann M-Core weiterführen?
      High risk, high reward.


      Warum erstellt man ein Forum, wenn man am Anfang alleine ist?
      Richtig, weil man sich eine Community aufbauen möchte.



      Kizuko;333063 schrieb:

      Vorab: Beseitigt die Bugs.
      Ich hab gerade alles ordentlich formatiert und wollte mir dann die Vorschau unter "erweitert" ansehen und alles ist verworfen.

      //Das ist noch weiteres mal passiert. Zum Glück habe ich vorher alles kopiert.


      Der komplette Editor spinnt derzeit, dagegen kann ich aber leider nichts machen.


      Kizuko;333063 schrieb:

      Ganz kurz gesagt: wenn euch Redakteure fehlen, dann sucht euch welche.


      Es gibt zwei unterschiedliche Art von Redakteuren, die Hobby und Berufsredakteure und beides hatten wir schon hier.
      Die Brufsredakteure verlangen für jeden Buchstaben den sie schreiben, was am Ende ein kleines vermögen ist und Moody nicht für jeden Beitrag zahlen möchte. (Aber deren Kosten sind verständlich, im Beruf möchte ja niemand etwas umsonst machen)
      Und die Hobbyredakteure die wir hier hatten Testweise, hatten mehr Fehler als man glauben kann (ja schlimmer als ich).



      Kizuko;333063 schrieb:

      Kommt darauf an wie gut (kreativ, charismatisch, engagiert, motiviert) die Redakteure sind.

      Und wenn ihr dieses Konzept wirklich verfolgen wollt, dann beschränkt euch auf eine bestimmte Anzahl von Beiträgen in einem bestimmten Zeitraum.


      Assoult macht es komplett freiwillig und das nur über den Bereich League of Legends, er hat uns auch mitgeteilt, dass er nicht permanent Zeit hat alles auf dem laufenden zu halten, doch ich bin für jeden seiner redaktionellen Beiträge dankbar.


      Kizuko;333063 schrieb:


      Weil sie sich weiterentwickelt haben.


      Richtig, doch wenn du mal in die Geschichte von Epvp und Mcore schaust wirst du merken, dass die Admins von Epvp sich immer um das Forum vernünftig gekümmert haben. Ich möchte niemanden der Ex-Mitglieder von Mcore keinen Vorwurf machen, doch hier wurde sich oftmals um vieles nicht gekümmert. Auch vieles was ich hinter verschlossenen Bereichen fand, hat mich schon von den Socken gehauen.

      Hier auf M-Core fand so oft immer wieder ein Teamwechsel statt und jedes mal ging es in die Hose.
      Besonders nach nQQbmad (ex-coadmin) sind viele gegangen.


      Kizuko;333063 schrieb:


      Weil eine gewissene Community vorhanden ist.


      Die wir noch aufbauen müssen irgendwie



      Kizuko;333063 schrieb:


      Genau. Keine Community

      Ihr wollt euch doch wieder in einem "neuen Markt etablieren", oder?
      MCore kann man nicht wiederbeleben. Es gibt keine Nachfrage nach einem Forum für Spiele (eigentlich sogar nur MMORPGs).

      Man kann halt nicht bei Null anfangen und hat sofort eine Community. Da muss Arbeit reingesteckt werden. In bestimmten Bereichen auch finanzielle.

      Zu dem Tunier nochmal: Wenn keiner davon weiß, dann macht auch keiner mit.
      Dann müsst ihr euch jemanden für's Marketing besorgen.

      Ich will jetzt nichts schlecht machen, aber diese Dinge sollten jedem sofort auffallen.

      Ihr braucht entweder eine Innovation oder viel Geld und eine menge Änderungen.

      Meiner Meinung nach wäre ein komplett neues Projekt stressfreier.



      Natürlich würden wir gerne den Namen M-Core wieder nach oben bringen und das dabei viel Arbeit entsteht, habe ich auch schon erfahren müssen, was ich aber auch gerne tue, sofern es mein Privatleben nicht aus dem Gleichgewicht bringt.

      Finanziell muss viel rein gesteckt werden, doch das werden wir nach und nach machen, bei Dingen die wir wirklich brauchen.


      Ich kann leider keine großen Entscheidungen treffen denn ich bin S-Mod, das einzige was ich machen kann, ist Moody soweit es geht unterstützen mit meiner Zeit und meinen Erfahrungen.
    • Sry das ich so reinplatze hier, aber so wie ich es gelesen habe hier im Forum, gab es inzwischen schon einige Admin wechsel. Selbst Jan hat dem Forum im grossen und ganzen den Rücken zugekehrt und die Arbeit abgegeben.

      Am einfachten wäre es wirklich das Forum an Jan wieder zurückzugeben, und selbst was von 0 an neu aufzubauen mit ordentlichem Konzept. Entweder macht Jan dann hier dicht oder macht selbst wieder weiter. *don't know*

      z.B. MG-Core.de ( MultiGaming Core | Dein Portal für News und Info-Tausch ) oder irgendwie sowas. Müsste man sich halt hinsetzen und untereinander Besprechen. ( Moody, Chyukasame und vllt welche die auch Lust drauf haben mitzuwirken )

      Und dann wirklich vllt ein Forum mit Portal Seite oder sowas aufstellen. hier würd zB ein MyBB aufsetzen, etwas umbauen das es nicht auf index.php läuft sondern forum.php und die index.php als Portal/News oder sonst irgendwas Startseiten mässigen machen was halt dann als Portal- und Startseite fungiert.


      Mit freundlichem Gruß
      Bl4ckSkull666
    • Bl4ckSkull666;333065 schrieb:

      Sry das ich so reinplatze hier, aber so wie ich es gelesen habe hier im Forum, gab es inzwischen schon einige Admin wechsel. Selbst Jan hat dem Forum im grossen und ganzen den Rücken zugekehrt und die Arbeit abgegeben.

      Am einfachten wäre es wirklich das Forum an Jan wieder zurückzugeben, und selbst was von 0 an neu aufzubauen mit ordentlichem Konzept. Entweder macht Jan dann hier dicht oder macht selbst wieder weiter. *don't know*

      z.B. MG-Core.de ( MultiGaming Core | Dein Portal für News und Info-Tausch ) oder irgendwie sowas. Müsste man sich halt hinsetzen und untereinander Besprechen. ( Moody, Chyukasame und vllt welche die auch Lust drauf haben mitzuwirken )

      Und dann wirklich vllt ein Forum mit Portal Seite oder sowas aufstellen. hier würd zB ein MyBB aufsetzen, etwas umbauen das es nicht auf index.php läuft sondern forum.php und die index.php als Portal/News oder sonst irgendwas Startseiten mässigen machen was halt dann als Portal- und Startseite fungiert.


      Mit freundlichem Gruß
      Bl4ckSkull666



      Bezüglich Jan werde ich nicht viel sagen, denn ich weiß nur das, was ich von anderen hörte (was nicht stimmen muss) und er ist derzeit noch mein vorgesetzter hier im Forum.

      Aber ja, es gab sehr viele Wechsel, nicht nur in der Administration und viele Quereinsteiger wie der letzte Co Admin hat so einigen Mist gebaut und M-Core mehr in den Dreck gezogen. Bei dem was er alles von anderen Foren klaute, wundert es mich auch, dass M-Core noch nicht verklagt wurde.

      Aber ich schweife vom Thema ab......

      Ob Moody M-Core verlässt und eine neue Platform aufmacht oder hier bleibt, ich bleibe ihm treu, denn auch wenn ich hier bissl mehr Arbeit habe, ist eine Mitarbeit mit ihm zusammen sehr angenehm.





      Auch wenn ich hier S-Mod bin, bin ich immer noch ein User hier und werde dazu mal (vom meinem Rang abgesehen) ein Statement zu abgeben....

      Hier ist viel falsch gelaufen, zum Teil alter Teammitglieder doch auch Moody und ich haben es leider hier falsch angegangen und müssen nun doppelt so viel wieder herausholen. Eine neue Platform wäre eigentlich die beste Idee und diese hatten wir auch schon im Kopf. Dabei könnten wir dazu noch Partnerschaften mit P-Servern aufbauen und somit sich gegenseitig unterstützen sowie das Projekt besser an den Markt zu bringen.

      Es gibt allerdings ein aber dafür.
      Und dies aufzubauen, bräuchte Moody ein Startkapital sowie mehr als nur mich zur Unterstützung.
    • Ich denke mal weder Ressourcen noch Hilfe wäre schwer zu erhalten mit einem gut durchdachten Konzept ;-)
      Vor allem Ressourcen für den Anfang werden viele Webseiten und P-Server Betreiber übrig haben wo man mit dran kann. ;-)


      Man kann ja auch wie erwähnt hier schon ein MultiGaming Tournament Plattform machen. Wär auch eine Interessante Idee aus meiner Sicht. Da kann man sehr gut P-Server mit rein beziehen. ;-)
    • Bl4ckSkull666;333067 schrieb:

      Ich denke mal weder Ressourcen noch Hilfe wäre schwer zu erhalten mit einem gut durchdachten Konzept ;-)
      Vor allem Ressourcen für den Anfang werden viele Webseiten und P-Server Betreiber übrig haben wo man mit dran kann. ;-)


      Man kann ja auch wie erwähnt hier schon ein MultiGaming Tournament Plattform machen. Wär auch eine Interessante Idee aus meiner Sicht. Da kann man sehr gut P-Server mit rein beziehen. ;-)



      Alles was den Bereich Web angeht, sind Moody und ich gut im Element, da es unser Beruf ist ^^

      Das Konzept würde ich ersteinmal klein doch strukturiert halten, da man sich lieber klein detailiert hocharbeiten kann als in einer großen Fläche wo es nicht übersichtlich ist und am Ende Fehler auftauchen.



      Aber ob das überhaupt so passieren wird, das ist Moodys entscheidung.
    • Kizuko;333069 schrieb:

      @Chyukasame
      Du hast eine gewisse Autorität. Du solltest ein wenig mehr darauf achten was und wie du schreibst.
      - Das ist ein Tipp und nicht böse gemeint.



      Wenn ich sowas lese, obwohl gar nichts schlimmes gesagt wurde, da muss ich mir echt an Kopf packen und Fragen ob der Kindergarten wieder auf Wanderung ist. Von Freie Meinung und co noch nie was gehört....
    • Kizuko;333069 schrieb:

      @Chyukasame
      Du hast eine gewisse Autorität. Du solltest ein wenig mehr darauf achten was und wie du schreibst.
      - Das ist ein Tipp und nicht böse gemeint.


      Natürlich, da gebe ich dir auch recht, doch wir sind hier gerade in einer Situation, wo sich jede Person darüber Gedanken macht, was aus M-Core wird. Auch wenn ich ein S-Mod bin, bin ich immer noch ein User sowie Mensch, der seine Meinung zu etwas äußern möchte.

      Keine Sorge, ich nehme es nicht böse auf ^^


      Bl4ckSkull666;333070 schrieb:

      Wenn ich sowas lese, obwohl gar nichts schlimmes gesagt wurde, da muss ich mir echt an Kopf packen und Fragen ob der Kindergarten wieder auf Wanderung ist. Von Freie Meinung und co noch nie was gehört....



      Ja leider hatten wir schon oft solche Vorfälle, doch ich schätze Kizuko ist nicht in wie die anderen vom letzten Kindergartenvorfall sondern meint es eher sachlich und als information eines erfahrenden Benutzer.
    • Ich muss jetzt mal klipp und klar fragen, was das hier alles eigentlich soll.
      Ich bin ehrlich, ich bin nur hier wegen der Nostalgie und weil ich mich freue, ein paar alte Gesichter wieder zu sehen. Ich habe kein Interesse an irgendeinem der Top-Spiele auf dieser Seite (Dota 2 zähle ich mal nicht zu "Top") und ich befürchte, etwa 80% der anderen aktiven Nutzer sehen es genauso.

      Warum also unbedingt an M-Core festhalten?
      Wegen der Community kann es schonmal nicht sein, die ist schließlich non-existent.
      Einen großen Markennamen zu behalten kann es auch nicht sein, denn das ist M-Core nicht.
      Ein neues Multigaming-Board zu gestalten kann es auch nicht sein, denn da passt schon der name MMORPG-Core nicht und da wäre ein kompletter Start von 0 einfacher.

      Ich persönlich glaube ja, M-Core sieht in der Theorie nur interessant für Mods/Admins und schließlich auch Besitzer wegen der schönen Statistiken aus. Das ist doch auch der einzige Grund, warum das Board noch online ist. M-Core hat immernoch und hatte lange sehr viele Klicks, die nicht schlecht Werbeeinnahmen generieren. Dabei spricht dieser Wert für sich: 409 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 403

      Ich sags euch ehrlich. Das Forum ist und bleibt ein Witz. Ein unterhaltsamer, von Drama getriebener Witz.
      Bemüht euch nicht und steckt eure Energie nicht ein totes Board, wenn ihr wirklich eine eigene, coole, moderne, junge Plattform aufbauen wollt, macht es von Null. Anders rentiert sich das nie. Solange können wir noch in Nostalgie schwelgen.
      Sorry, aber so seh ich das halt. Ich sehe hier keine Zukunft.