MCore News 11.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B00M;333072 schrieb:

      ....

      Warum also unbedingt an M-Core festhalten?
      Wegen der Community kann es schonmal nicht sein, die ist schließlich non-existent.
      Einen großen Markennamen zu behalten kann es auch nicht sein, denn das ist M-Core nicht.
      Ein neues Multigaming-Board zu gestalten kann es auch nicht sein, denn da passt schon der name MMORPG-Core nicht und da wäre ein kompletter Start von 0 einfacher.

      ......

      Ich sags euch ehrlich. Das Forum ist und bleibt ein Witz. Ein unterhaltsamer, von Drama getriebener Witz.
      Bemüht euch nicht und steckt eure Energie nicht ein totes Board, wenn ihr wirklich eine eigene, coole, moderne, junge Plattform aufbauen wollt, macht es von Null. Anders rentiert sich das nie. Solange können wir noch in Nostalgie schwelgen.
      Sorry, aber so seh ich das halt. Ich sehe hier keine Zukunft.


      Das sagte ich ja auch schon hier, ist und bleibt das einfachste und beste. ;-)

      Bl4ckSkull666;333065 schrieb:

      .....

      Am einfachten wäre es wirklich das Forum an Jan wieder zurückzugeben, und selbst was von 0 an neu aufzubauen mit ordentlichem Konzept. Entweder macht Jan dann hier dicht oder macht selbst wieder weiter. *don't know*

      z.B. MG-Core.de ( MultiGaming Core | Dein Portal für News und Info-Tausch ) oder irgendwie sowas. Müsste man sich halt hinsetzen und untereinander Besprechen. ( Moody, Chyukasame und vllt welche die auch Lust drauf haben mitzuwirken )

      Und dann wirklich vllt ein Forum mit Portal Seite oder sowas aufstellen. hier würd zB ein MyBB aufsetzen, etwas umbauen das es nicht auf index.php läuft sondern forum.php und die index.php als Portal/News oder sonst irgendwas Startseiten mässigen machen was halt dann als Portal- und Startseite fungiert.


      Mit freundlichem Gruß
      Bl4ckSkull666
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • B00M;333072 schrieb:

      Ich muss jetzt mal klipp und klar fragen, was das hier alles eigentlich soll.
      Ich bin ehrlich, ich bin nur hier wegen der Nostalgie und weil ich mich freue, ein paar alte Gesichter wieder zu sehen. Ich habe kein Interesse an irgendeinem der Top-Spiele auf dieser Seite (Dota 2 zähle ich mal nicht zu "Top") und ich befürchte, etwa 80% der anderen aktiven Nutzer sehen es genauso.

      Warum also unbedingt an M-Core festhalten?
      Wegen der Community kann es schonmal nicht sein, die ist schließlich non-existent.
      Einen großen Markennamen zu behalten kann es auch nicht sein, denn das ist M-Core nicht.
      Ein neues Multigaming-Board zu gestalten kann es auch nicht sein, denn da passt schon der name MMORPG-Core nicht und da wäre ein kompletter Start von 0 einfacher.

      Ich persönlich glaube ja, M-Core sieht in der Theorie nur interessant für Mods/Admins und schließlich auch Besitzer wegen der schönen Statistiken aus. Das ist doch auch der einzige Grund, warum das Board noch online ist. M-Core hat immernoch und hatte lange sehr viele Klicks, die nicht schlecht Werbeeinnahmen generieren. Dabei spricht dieser Wert für sich: 409 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 403

      Ich sags euch ehrlich. Das Forum ist und bleibt ein Witz. Ein unterhaltsamer, von Drama getriebener Witz.
      Bemüht euch nicht und steckt eure Energie nicht ein totes Board, wenn ihr wirklich eine eigene, coole, moderne, junge Plattform aufbauen wollt, macht es von Null. Anders rentiert sich das nie. Solange können wir noch in Nostalgie schwelgen.
      Sorry, aber so seh ich das halt. Ich sehe hier keine Zukunft.



      Werbung, dass ist der (auch wenn es traurig ist) einzige Grund wieso M-Core überhaupt noch existiert, bzw. nie offline gesetzt wurde.
    • Ich bin ehrlich, ich bin nur hier wegen der Nostalgie und weil ich mich freue, ein paar alte Gesichter wieder zu sehen.

      Ich sag mir auch nur die ganze Zeit, nen Versuch wars mir wert.

      Ich gehe mal davon aus das Eskaliert hier bald wieder also hier einfach mal ne Kurzfassung was getan werden kann oder was für Möglichkeiten es generell gibt ergo: das letzte mal bei Dragonball Z = Bugs Fixen, Community kann von sich aus mehr schreiben, Team kann mehr schreiben, Turniere etc. besser Planen(nen Preis allein bringt keinen dazu mitzumachen), Redaktion Ausbauen(kp woher man da Gute und Interessierte bekommt machs ja auch nur nebenbei), komplett neues Konzept.

      Von allein wird hier nichts passieren, die die wollen das hier mehr Aktivität rein kommt in welcher Form auch immer müssen es entweder selbst machen oder sich schlau machen wo man Leute dafür findet. Das wird extrem viel Arbeit sein und vll. mehr Kosten als man im ersten Jahr reinbekommt, aber darüber wird man sich dann im Vorraus klar sein wenns gut genug durchdacht ist also sollte kein Ding sein. Wenn am Ende dabei raus kommt das die Leitung denkt die Mühe ist es nicht Wert dann wird das Forum eben so bleiben wie es jetzt ist da gibts auch keine Ausreden. Und irgendwie wurde der Beitrag doch nicht kurz. :p
    • Assoult;333075 schrieb:

      Ich sag mir auch nur die ganze Zeit, nen Versuch wars mir wert.

      Ich gehe mal davon aus das Eskaliert hier bald wieder also hier einfach mal ne Kurzfassung was getan werden kann oder was für Möglichkeiten es generell gibt ergo: das letzte mal bei Dragonball Z = Bugs Fixen, Community kann von sich aus mehr schreiben, Team kann mehr schreiben, Turniere etc. besser Planen(nen Preis allein bringt keinen dazu mitzumachen), Redaktion Ausbauen(kp woher man da Gute und Interessierte bekommt machs ja auch nur nebenbei), komplett neues Konzept.

      Von allein wird hier nichts passieren, die die wollen das hier mehr Aktivität rein kommt in welcher Form auch immer müssen es entweder selbst machen oder sich schlau machen wo man Leute dafür findet. Das wird extrem viel Arbeit sein und vll. mehr Kosten als man im ersten Jahr reinbekommt, aber darüber wird man sich dann im Vorraus klar sein wenns gut genug durchdacht ist also sollte kein Ding sein. Wenn am Ende dabei raus kommt das die Leitung denkt die Mühe ist es nicht Wert dann wird das Forum eben so bleiben wie es jetzt ist da gibts auch keine Ausreden. Und irgendwie wurde der Beitrag doch nicht kurz. :p



      Das Problem hier ist leider, jeder hat hohe Erwartungen weil es M-Core schon lange gibt und diese konnten Moody und ich nicht auf anhieb anbieten. Besonders dir sind wir auch dankbar, denn du bist einer der wenigen User, der noch was gemacht hat ohne was dafür zu bekommen.

      Und keine Sorge, bevor es Eskaliert werde ich früh genug einschreiten, denn soetwas wie letztes mal soll ich von Moody vermeiden und direkt handeln.
    • Okay, vielleicht ist meine Frage etwas untergegangen, also hier nochmal klarer.
      Warum M-Core und nichts eigenes? Moody hat ja glaube ich nicht die längste Historie mit dem Board (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und "Chyukasame" war vielleicht auch nicht eine treibende Kraft, als das Forum noch brummte (zumindest bist du mir nicht in Erinnerung geblieben, auch hier wieder, sorry, wenn ich quatsch erzähle, alles halt aus meiner Perspektive).
      Warum haltet ihr also an M-Core fest? Ich sehe den Sinn nicht.

      Ich finds schön, die alten Posts nachsehen zu können, von daher kann das Board ruhig so wie es ist erhalten bleiben. Aber ich sehe keinen Sinn im Ausbau oder "Neuanfang".
    • B00M;333078 schrieb:

      Okay, vielleicht ist meine Frage etwas untergegangen, also hier nochmal klarer.
      Warum M-Core und nichts eigenes? Moody hat ja glaube ich nicht die längste Historie mit dem Board (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und "Chyukasame" war vielleicht auch nicht eine treibende Kraft, als das Forum noch brummte (zumindest bist du mir nicht in Erinnerung geblieben, auch hier wieder, sorry, wenn ich quatsch erzähle, alles halt aus meiner Perspektive).
      Warum haltet ihr also an M-Core fest? Ich sehe den Sinn nicht.

      Ich finds schön, die alten Posts nachsehen zu können, von daher kann das Board ruhig so wie es ist erhalten bleiben. Aber ich sehe keinen Sinn im Ausbau oder "Neuanfang".



      Richtig, Moody hat (zumindest auch nach meinem Wissen) nichts mit M-Core am Hut gehabt. Er hat wohl mit Jan viel zu tun (oder hatte, kp) und da kam wohl M-Core ins Gespräch. Ich bin schon seit längerem hier, habe mich allerdings größtenteils im Hintergrund gehalten.

      Klingt komisch, doch es ist mir egal ob es M-Core, G-Core oder Chillout-Core heißt, es ist eine Community die Moody gerne wieder aufbauen wollte und da er alleine war, half ich ihm dabei, da ich dachte, dass eventuell paar User mehr zu M-Core stehen und es ebenfalls wieder gerne aufgebaut haben möchte.

      Ein Grund warum ich aber hier wieder her kam war, weil hier damals eine nettere Community war und man sich auch besser unterhalten konnte, leider wird nicht nur der Kalender älter, sondern auch viele Personen die meinen dann mehr auf die Kake hauen zu können.


      An M-Core direkt festhalten tue ich nicht, wenn Moody eine neue Platform aufmacht, werde ich ihm dabei helfen.
    • Ich persönlich bin hier nur weil ich es schön finde zu sehen wie B00M oder sonstwer etwas geschrieben hat weil man eben diese Personen kennt und es doch irgendwo traurig wäre nie wieder etwas von eben diesen zu hören. Ich erinnere mich noch an B00Ms YT Channel und seinen Rl Videos dort, das sind einfach Dinge die ich nicht vergesse (was vielleicht daran liegt das mein Langzeitgedächtnis viel zu stark ausgeprägt ist) und manchmal denke ich daran und frage mich was eigentlich aus den Personen geworden ist. Deshalb schaue ich hier noch rein, nichts anderes.

      Ein neues Board wäre der erste Schritt um etwas neues aufzubauen aber dann wird hier nichts mehr sein und sollte ein älterer User aus den o.g. Gründen hier hin finden wird er direkt wieder gehen weil es nichts mehr gibt was ich aus nostalgischen Gründen recht schade finde aber das spielt keine Rolle.
    • B00Ms YT Channel und seinen Rl Videos

      Kurze zwischenfrage: Rl videos? wovon ist hier die rede :D
      Ich habe 2 Assassins Creed Lets Plays gemacht, einmal bei einem sehr erfolgreichen CoD Lets Play teilgenommen, habe eine CoD Montage und einige HIMYM-Highlight Clips geschnitten und ein Minecraft-Tutorial gemacht. Also ist mit Rl Reallive gemeint? Davon habe ich nämlich nur ein geheimes zum launch meines neusten alten Channels. (ich habs so oft probiert :D)
    • Screwd;333084 schrieb:

      Warst das nicht du? Ich meine das warst du mit einem Freund zusammen und du hast ein Rise Against Shirt getragen oder nicht? Das mit dem Shirt warst entweder du oder Dreadlock aber eeeeigentlich war ich mir sicher mit dir.

      Das kann ich leider nicht gewesen sein. Rise Against war und bin ich fan, aber das erste T-Shirt von denen habe ich mir letztes Jahr gekauft.
      Jetzt denke ich selbst nach... Hab ichs einfach nur vergessen? Aber ich glaube, das war ich nicht :O
    • Bl4ckSkull666;333087 schrieb:

      *OffTopic*
      Zumindest wollte er sich ja noch in Tutorials zeigen :-D
      */OffTopic*


      Auch wenn es doof klingt als S-Mod zu sagen.... doch M-Core war schon immer ein overall Off Topic ;D



      Screwd;333088 schrieb:

      Doch doch doch doch das warst du. Kannst mir das Video per Pn senden wenn du magst und ich sage dir ob es das ist :>

      Edit: MAN KANN EDITIEREN YAY. Somit ist das kein Offtopic mehr. Editieren funktioniert wieder, hoffe das bleibt so.


      Richtig, man kann gelegentlich unter bestimmten Umständen Editieren ;D
      Hauptsächlich wenn man nichts zitiert hat im Beitrag und keine BB Codes drin hat.
    • Screwd;333088 schrieb:

      Doch doch doch doch das warst du. Kannst mir das Video per Pn senden wenn du magst und ich sage dir ob es das ist :>

      Edit: MAN KANN EDITIEREN YAY. Somit ist das kein Offtopic mehr. Editieren funktioniert wieder, hoffe das bleibt so.

      Also das Rl Video ist nur ein Teaser, etwa 15 Sekunden lang, letztes Jahr entstanden und nur ich bin darauf zu sehen. Außerdem habe ich das glaube ich mit niemandem geteilt :D
      Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich das war...

      B00M, machst du überhaupt noch Videos?

      Nö.


      Minecraft Tutorial kommt (vielleicht), wenn ich wieder gescheit sitzen kann. Erhole mich immer noch von der OP (größerer Eingriff als erwartet). Ich vergesse sowas aber nicht!
    • Kaev;333094 schrieb:

      Du hast "April, April!" vergessen. :P

      Ich wäre irgendwie auch für ein neues Forum. Sehr gerne auch wieder MMOs als Hauptthema - Deswegen war und bin ich schließlich hier auf MCore. :)



      Hahaha :D
      Du hast mir mein Tag versüßt :grin:



      MMOs/MMORPGs werden wir natürlich weiterhin als Hauptthema behalten, komme was wolle ^^