Angepinnt [Einführung] Mit dem Programmieren anfangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="PaleTurquoise"][SIZE="2"]

      Ithron;76434 schrieb:


      electrizer, ich habe deinen Text gelesen und verstanden, DU bist derjenige der es nicht verstehen will. Habe keine Lust hier weiter mit dir rum zu diskutieren, das was du da geschrieben hast ist in meinen Augen weiterhin Blödsinn (weil ich das Gegenteil in der Praxis kenne. Ich verdiene durch solche Systeme die große Firmen kaufen mein Geld.)

      Over and Out.



      Was will ich nicht verstehen? Das ein CMS die bessere Wahl ist?

      Also wenn du damit dein Geld verdienst willst du die wahl zu einem (eventuell Kostenpflichtigen CMS) hiermit befürworten? o.o bzw. Werbung dafür machen

      und dein schönes
      Over and Out.
      klingt sehr sophistisch >.<"


      Wenn du nicht diskutieren kannst(so kommt es mir gerade vor) dann provoziere auch keine Argumentation.
      Du scheinst dich darüber aufzuregen.

      Du selbst schreibst auch solche Systeme und machst damit auch dein Geld, und deswegen sollten wir jetzt auch lieber lernen wie man mit einem CMS umgeht anstatt programmieren zu lernen? Wir(die meisten von uns) sind noch sehr Jung (die meisten 14-16) und neben den Programmierern sind auch die sogenannten GFX'ler. Würden wir uns nicht denken "Wie geht das? Wie kriegen die das hin? Ich will dat ma sehn" dann gäbe es in 10 Jahren keine neuen Games oder neue Software. Wenn nicht wir (die gesamte Jugend) wer dann?
      Hätte ich mich nicht mit 6 Jahren gefragt wie mein PC (die damalige win95'er Schrottkiste) eigentlich aufgebaut ist dann würde ich jetzt wahrscheinlich nur Zocken und auf neue Games warten, und bei den ganzen andern auch so. Dann würden wir warten aber es würde nichts kommen weil alle schon im Ruhestand sind und nichts mehr haben =/

      Das von dir kommt mir grad so rüber wie "Fragt net wie das funtzt, das funtzt halt. Such dir was fertiges von den gaanz Schlauen aus und nutzt des."
      Dann lern ich wie das teil funtzt und net mehr.
      Also vom selbst probieren und programmieren abzuraten ist mal ganz scheiße >.>
      Die meisten machens einfach um es zu lernen, die können das net aufeinma wenn sie dann 18 sind und se Geld brauchen.
      Zu lernen wie man ein bestimmtes CMS nutzt ist viel schlimmer als gar nichts zu wissen >.<[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ithron;75847 schrieb:


      Achja, bitte nicht falsch verstehen.. Selbst mal ein CMS schreiben kann ich jedem empfehlen, aber nur aus Lernzwecken. Wenn man das veröffentlichen will sollte man sehr genau wissen was man da tut...

      (drei zeichen platzhalter)
    • Mit einem ordentlichen CMS ist man normalerweise nicht eingeschränkt,
      da man selber Module o. ä. programmieren kann.
      Ithron hat da meiner Meinung nach schon recht.
      Selbst ein CMS schreiben empfehle ich auch jedem Webprogrammierer.
      Ich habe (zu zweit) auch schon ein CMS zu Lernzwecken programmiert
      und habe in der Zeit sehr viel gelernt.
    • Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber was <Iron> (oder so ähnlich) schreibt hat Bestand.

      Eine Frima, welche Browsergames programmiert und kein eigenes CMS benutzt kann auch andere Gründe haben. Ein eigenes CMS zu erstellen... kann Tage/Wochen oder gar Monate/Jahre dauern. Wieso sollte ich als Spieleprogrammierer mir noch die Arbeit machen und ein eigenes CMS für meine Webpräsentation erstellen? Ein funktionierendes Spiel hat durchaus mehr <Wert>. Und ich denke, dass das viele ebenso sehen. Aus dem Grund wird z. B. auf ein öffentliches CMSystem zugegriffen. Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

      "Programmieren anfangen" kannst du in jeder Hinsicht. Ob's nun durch Tutorials, Video-Tutorials, Dokumentationen oder durch Tutoren/Mentoren ist, ist völlig egal. Aber vergiss dein Denken. Sind für dich alle unseriös weil sich nicht allein gelernt haben mit PHP zu arbeiten? Fast jeder hat irgendwo mal was von jemanden gelernt. :-) Oder wie sieht es mit Seiten wie Mircosoft oder Google.de aus? Es gibt viele BEKANNTE Unternehmen die jQuery benutzen. Das ist auch nicht von denen und dennoch läuft's gut für sie. Man kann jQuery auch als CMS sehen. Jedoch für sogenannte <Gimmiks> bzw. optische Verbesserungen. Es wäre einfach zu zeitäufwendig sich selber solch eine Erweiterung zu programmieren. Das gilt für <Prototype> genauso.

      Gut. Ich denke, dass das Thema schon genug ausgelutscht ist.

      Zum Eingangsthema:
      Es gibt einige, die sehr <minimalistisch> sind. AutoIt z. B. ist keine Programmierumgebung. Natürlich ist's wie <Basic> aufgebaut. Aber im Grunde existiert ein Grundgerüst von AutoIt welches das geschriebene Script abarbeitet. ;-) Gut. Die Meinungen unterscheiden sich. Für die einen ist's Coden, für die anderen Scripten.

      Erfahrungen?
      Früher habe ich mir auch gedacht: Es wäre doch super, alles selber zu machen. Mit den Jahren ist mir dann aufgefallen, dass's einfach nicht schlimm ist, Codes usw. anderer zu nutzen. Irgendwann bemerkt man, dass's nicht nötig ist, 5 neue Räder zu entwickeln... obwohl's schon 100 gibt.

      Tip(p)s?
      Wer das Programmieren erlernen will... muss viel lesen. Das geht nicht von heute auf morgen. Natürlich kommt es auf die Vorkenntnisse an. Wer die Grundkenntnisse von C/C++ besitzt sollte eigentlich keine Probleme haben sich bei PHP usw. einzufinden. Wer jedoch mit ASM beginnt wird irgendwann merken, dass er wieder eine Sprache komplett neu erlernen muss. Es ist nicht hilfreich mit C/C++ anzufangen. Ich habe einige Zeit gebraucht um von <scratch> C/C++ zu verstehen.

      Ich denke das reicht.

      Have fun.
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      Foldercarp;77446 schrieb:

      [B][COLOR="DarkOrange"]Das weiss jeder, der es Versucht lol[/COLOR]

      Foldercarp;77446 schrieb:



      [Ironie]Dein Beitrag war sehr hilfreich , danke[/Ironie]
      Was willst du damit überhaupt bezwecken?
      Die meisten Erkundigen sich vor dem erlernen einer Sprache.
      Wär ja sonst komisch o.O[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Century Gothic"][COLOR="PaleTurquoise"][SIZE="2"]

      xUsername;77441 schrieb:


      Eine Frima, welche Browsergames programmiert und kein eigenes CMS benutzt kann auch andere Gründe haben. Ein eigenes CMS zu erstellen... kann Tage/Wochen oder gar Monate/Jahre dauern. Wieso sollte ich als Spieleprogrammierer mir noch die Arbeit machen und ein eigenes CMS für meine Webpräsentation erstellen? Ein funktionierendes Spiel hat durchaus mehr <Wert>. Und ich denke, dass das viele ebenso sehen. Aus dem Grund wird z. B. auf ein öffentliches CMSystem zugegriffen. Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

      Wer sprach von einem eigenem CMS?
      Das ist so gesehen wirklich zuviel, ich sprach lediglich von einem eigenen "HP System" (ich denke ihr wisst was gemeint ist)

      xUsername;77441 schrieb:


      "Programmieren anfangen" kannst du in jeder Hinsicht. Ob's nun durch Tutorials, Video-Tutorials, Dokumentationen oder durch Tutoren/Mentoren ist, ist völlig egal. Aber vergiss dein Denken. Sind für dich alle unseriös weil sich nicht allein gelernt haben mit PHP zu arbeiten?

      Also über diesen Thread soll man auch eigentlich dazu angetrieben werden selber zu lernen, in Sachen AutoIT hab ich so gesehen von anderen nichts gelernt, keine TuT's keine videos und kein Privat Unterreicht. Und so will ich auch mit anderen weiter machen, ich will diese Erfahrungen selber sammeln und mich nicht mit vorgekaute Erfahrungen zu frieden geben und andere will ich auch dazu motivieren =)

      Und nein, niemand verliert meiner Meinung nach an Seriosität nur weil er es nicht selber gelernt hat, dass habe ich auch nie gesagt =O.

      xUsername;77441 schrieb:


      Es gibt einige, die sehr <minimalistisch> sind. AutoIt z. B. ist keine Programmierumgebung. Natürlich ist's wie <Basic> aufgebaut. Aber im Grunde existiert ein Grundgerüst von AutoIt welches das geschriebene Script abarbeitet. ;-) Gut. Die Meinungen unterscheiden sich. Für die einen ist's Coden, für die anderen Scripten.

      Ja das ist bereits auch bekannt, AutoIT ist eine Interpreter-Sprache der code wird gespeichert und immer wieder durch den Interpreter ausgeführt, deswegen erscheinen auch Fehlermeldungen falls ein Fehler im Quellcode ist.

      xUsername;77441 schrieb:


      Wer das Programmieren erlernen will... muss viel lesen.

      Da kann ich dir nicht zu stimmen.
      Wie bereits gesagt (Die Sache mit den eigenen Erfahrungen)
      und diese Leute (Buchautoren) haben das einmal auch selber gelernt.

      xUsername;77441 schrieb:


      Das geht nicht von heute auf morgen. Natürlich kommt es auf die Vorkenntnisse an. Wer die Grundkenntnisse von C/C++ besitzt sollte eigentlich keine Probleme haben sich bei PHP usw. einzufinden. Wer jedoch mit ASM beginnt wird irgendwann merken, dass er wieder eine Sprache komplett neu erlernen muss. Es ist nicht hilfreich mit C/C++ anzufangen. Ich habe einige Zeit gebraucht um von <scratch> C/C++ zu verstehen.

      Hierbei stimme ich dir zu.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Nun ja. Du hast mich ein wenig falsch verstanden. In Bezug auf lesen, meine ich. Es geht nicht darum Tutorials zu verstehen und diese dann anzuwenden. Du kannst mir nicht sagen, dass du die Win32-API einfach so erlernt hast ohne vielleicht mal in die MSDN zu schauen - oder? Das meine ich damit. Natürlich ist's möglich sich Wissen ohne Tutorials anzueignen. Dennoch benötigt man einen bestimmtes Grundwissen. Wenn ich nicht weiß, was ein "boolean" Wert speichern kann... dann bin ich falsch mit solch einer Variable zu arbeiten. Und solch Grundwissen bekommt man von <scratch> nicht einfach so durch's probieren. Dazu verwendet man eben Dokumentationen in Bezug auf Win32-API oder Winsock-API, oder... oder... oder...

      Ich hoffe, dass du mich jetzt verstanden hast. :=B: